Was denkt ihr so über die Fantasy-Schnulze?
Legende

Von mir aus muss das nicht sein..hab mich schon genug über Leute aufgeregt..die dagegen wettern..meistens kam es einer Zensur gleich..das kennt man ja zur genüge aus der Glotze..da geht es ja um sowas..keiner regt sich über Francula oder Drakenstein auf..es sind immer nur Splatter und Gorefilme unter Beschuss..ralo31 hat geschrieben:Vielleicht wird's ja Zeit für 'ein Pro & Contra-Splatter-Gore-Thread mit integrierter Abstimmmöglichkeit![]()
Wolf ist ein selten genialer Film..da kann man mal sehen das ein Werwolffilm auch ohne grosse Transformationsszene auskommt..bondurkan hat geschrieben:Wolf mag ich sehr gern (läuft grad). Ein Horrorfilm mit wenig Tempo und einer interessanten Romantik. Erfischend eigenständig und geniale Darsteller.![]()
![]()
![]()
American Werewolf in London ist mein anderer haariger All time favourite.
Ja..ich erwarte auch voller Vorfreude den Werwolffilm der uns als nächstes beglücken wird..welcher auch immer es ist..in der Hoffnung das es mal wieder etwas innovatives wird..insofern es noch etwas neues geben kann..bondurkan hat geschrieben:Sehr gelacht habe ich im Original von American Werewolf allerdings über Frank Oz.Ansonsten hast Du Recht mit der Synchro, die macht wirklich etwas aus. Ich liebe die Szene im Geschlachteten Lamm. (Da muss ich ja gleich mal zub den Zitaten rüberschlendern.)
Nochmal Wolf: Es ist toll, dass der Film so extrem minimalistisch ist und trotzdem funktioniert. Schade es es inzwischen in dem Genre nur noch Achterbahnfahrten gibt.
In der Tat, der gefällt auch mir sehr gut. Vielleicht ein bißchen zu symbolträchtig und psychologisierend, dafür aber wirklich äußerst stimmungvoll inszeniert. Eigentlich wollte ich mir die DVD des Films schon zugelegt haben, nachdem ich vor ca. einem Jahr DAS OMEN nach langer Zeit wieder einmal gesehen hatte, hab's dann aber irgendwie verschlunzt. Wäre vielleicht ein Kandidat für das traditionelle Weihnachtsgeschenk an mich selbst.Harryzilla hat geschrieben:Company Of Wolves (Die Zeit der Wölfe) nicht vergessen.
war das nicht der Affenfilm mit Harvey Keitel..?..ich glaube..den fand ich seinerzeit sehr nett...jedenfalls nicht so ein selten dummer Schwachsinn wie mit Matthew Modine und sein Kung Fu kämpfender Kongula..(in dem natürlich auch ein männliches etwas steckt..Kennt jemand:
1994: Immer Ärger mit Dojo (Monkey Trouble)