Ich hab meinen Eintrag nochmal ans Ende gehaun..da vieleicht einige schon in diesem Thread waren..als Ralo meinen Eintrag verschoben hat..und möglicherweise haben einige mein Geschreibsel noch nicht gelesen..nicht dass ich irgendwie Geltungssüchtig bin..aber schliesslich schreibt man ja nicht für Notting..
Mich haben diese Viecher seit meiner Kindheit fasziniert...ich habe mit meinem damaligen Freund..bevozugt Kreuzspinnen "gesammelt"...er hat dann drei Achtbeiner mit zu sich nach Hause genommen..und als ich am nächsten Morgen an seinem Fenster stand..waren da drei Netze gewebt worden..was mich sehr faszinierte..so das ich es auch machgen wollte..
aber irgendwie kam es nicht dazu..die Liebe zu diesen Tierchen ging Jahrelang...dann muss etwas passiert sein weswegen ich eine Phobie entwickelt habe...entweder war das der Besuch im Troparium von Hagenbeck...wo ich (schemenhaft) eine Vogelspinne in ihrem Netz gesehen habe..
oder es war als ich mal an einer Häuserecke an einem Trichternetz rumgepopelt habe..und plötzlich die riesigste Spinne rauskam die ich je freilaufend gesehen habe...naja..jedenfalls hat mich das doch wohl etwas heftiger erschreckt als ich wollte..denn heute hab ich nen Horror vor Spinnen..besonders vor den fetten Hausspinnen..
die es in meinem damaligen Souterrain desöfteren gab..es war grausam..Gottseidank sind wir da weggezogen..die Phobie hab ich zwar immer noch..aber auch das Interesse an Spinnenfilmen..nur bei einigen Dokumentationen muss ich ausmachen..wenn das Close-Up zu extrem ist..oki..soweit zu meiner Lebensgeschichte...
Wie gesagt trotz Phobie...reizen mich Spinnenfilme..zu meinen Lieblingsteilen gehören natürlich..Tarantula..über Die Rache der schwarzen Spinne hab ich herzhaft gelacht (grössenvergleich)...Angriff der Riesenspinne war zwar funny aber irgendwie doch etwas zu floppig..
über Emmerich kann man sagen was man will..aber das er Eight Legged Freaks produziert hat war ein Glück..ich liebe den Streifen extrem..Arachnophibia darf man natürlich auch nicht vergessen..sehr unterhaltsam und funny..und er nimmt die Phobie etwas auf die Schippe..was mir gut gefällt..hab ich noch einen vegessen..?..achja..Godzilla vs. SpaceGodzilla..die Spinne auf der Schulter des Japaners war wirklich sehr eklig..