ich wollte mich mal an alle Fantasy und Tolkien Fans wenden. Ja ganz Recht es geht um "Der Herr der Ringe", besser noch um "Der kleine Hobbit". Die Produktion des 2-teiligen Streifens hat schon begonnen.
Viel ist NOCH nicht bekannt doch soll es sich nicht ausschließlich um die Ereignisse im Hobbit drehen (Der weiße Rat und die Vertreibung des Necromanten Sauron). Die Regie für die Filme wird Guillermo del Toro führen. Peter Jackson sei Producer.
Gerüchte besagen das Sir Ian Holm nicht die Rolle des Bilbo spielen wird, dafür aber ein unbekannter Schauspieler. Sir Ian McKellen dagegen wird als Gandalf wieder dabei sein. Auch Viggo Mortensen und Elijah Wood sollen angeblich wieder mit von der Partie sein, sowie Hugo Weaving.
Einige Dinge beruhen nur auf Gerüchten was davon wahr ist und was nicht erfahrt ihr hier:
http://derhobbit-film.de/filme.shtml#140
Ich persönlich finde das dies ein weiterer sehr guter Schritt ist denn das Buch muss einfach verfilmt werden. Ich liebe den Herrn der Ringe sowie den kleinen Hobbit. und ich denke das mit del Toro und Peter Jackson ein grandioser 2-Teiler entstehen wird der es mit dem Herrn der Ringe allemal aufnehmen kann. Zumal ja ein Teil der Crew wieder mitdabei sein wird sowie einige Schauspieler.