Der Film war ja auch eine Ehrung an seinen Mentor Willis O' Brian. Das Drehbuch zu The Valley of Gwangi hatte er nämlich geschrieben und es lag in seiner Garage herum. Ray fand es und zusammen mit dem Produzenten Charles H. Schneer, mit dem er übrigens ja auch fast alles Harryhausens Filme mitproduziuerte, hatten den Film dann gedreht.
Ausserdem war das Szenario mit Cowboy und Dinos sehr Interessant. Es gibt leide nur wenige Horror- und SciFifilme mit Western Szenario.

Habe mir heute der wiesse Büffel gekauft. Auch ein Horror Western. Soweit ich weiss gibt es ja noch Tremors 4 und dieser kürzlich erchienene Cowboys vs. Aliens, aber mehr Western Horror kenne ich nicht.
Übrigens, wo kann man den Black Scorpion herbekommen? Und den Animal World habe ich leider auch nirgens gefunden, aber ich habe ihn auf Youtube gesehen. Die beiden Filme würden meine Harryhausen Sammlung vervollständigen.
PS: The Black Scorion ist zwar von Willis O' Brian animiert worden, aber trotzdem fand ich den Film ganz gut.