Hallo Ihr Freunde der Ohralen Genüsse

Da mir etwas die Zeit fehlt jedes neugehörte Hörspiel ausführlich zu rezensieren (kommt noch, keine Sorge), dachte ich mir, eine kleine Liste, in der Hörspiele im Stil von Harrys Top oder Flop schnell bewertet werden, könnte nicht schaden.
Ich erlaube mir dazu dann auch gleich Harrys Bewertungssystem zu entleihen, damit nicht wieder umgelernt werden muß. Allerdings ergänzte ich es um einen Negativeintrag

1/2 für zwischen zwei Bewertungen
Ich fange dann mal mit den Wertungen an:
DAS STERNENTOR - Commander Perkins #1

Die erste Umsetzung der Schneider-Buch-Serie glänzt zwar leider nicht mit den liebgewonnenen alten Sprechern, kann aber dennoch auf (fast) ganzer Linie überzeugen.
DAS STERNENTOR - Commander Perkins #2

Nach dem überaus gelungenen Einstieg leider gleich ein Einbruch. Die zweite Folge plätschert großteils nur dröge dahin.
DAS STERNENTOR - Commander Perkins #3

Nach der müden zweiten Folge wird nun endlich richtig Gas gegeben und die Atmosphäre ist endlich so richtig perfekt. Der Auftakt des neuen Zyklus ist wirklich ein Hammer!
COMMANDER PERKINS #1

Der Über-Klassiker überzeugt auch nach fast 30 Jahren immer noch auf ganzer Linie. Die CD enthält die ungekürzte LP-Fassung und rauscht dabei nur leicht. Kaufen!
DAN SHOCKERS GRUSELKABINETT - Roy de Voss: Todeszauber

Dan Shocker war schon immer gut für phantasievollen, exotischen Grusel. Auch wenn ich Macabros lieber mag, hat mich diese Serie gleich in ihren Bann geschlagen. Klasse!
PERRY RHODAN #1: Die Zone des Schreckens

Hier wirkt der Großadministrator noch etwas unentschlossen - eine seltsame Mischung aus Hörspiel und Hörbuch. Zeigt aber schon deutlich das Potential der Serie.
PERRY RHODAN #4: Ich - Rhodans Mörder

In der Ich-Form erzählte, spannende Geschichte mit leichten Logik-Schwächen und ein paar kurzen Spannungsdurchhängern. Insgesamt aber [s]sehr[/s] recht hörenswert. (Wertung nachträglich revidiert:

PERRY RHODAN #5: Psychospiel
Ein spannendes SF-Hörspiel, das einfach alles hat: Spannung, Witz, Dramatik, Super-Effekte eine klasse Story! Nahezu perfekt!

PERRY RHODAN #10+11: ATLAN - Admiral der Sterne + Sturm auf Padom

Atlan kommt und es wird phantastisch! Mit hohem Tempo und großartiger Atmosphäre wird hier eine verzwickte, teils atemberaubend spannende Geschichte erzählt, die sich über mehrere Folgen erstrecken wird. Es lebe der Extra-Sinn! Auch die Raumschlachten sind wahnsinnig gut inszeniert!
PERRY RHODAN #15: Raumkapitän Nelson

Man muß ihn einfach lieben: Den Kapitän Haddock der Sterne! Eines der lakonisch witzigsten Hörspiele, die mir bisher unterkamen! Darauf einen Whiskey!
PS: Wer die Hunde-Smiley-Postings vermisst, findet sie [link=http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... 1095881999]hier[/link]