Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Wer was sucht oder abzugeben hat, kann hier gern darauf hinweisen.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von MonsterZero »

Weiß nicht seit wann, aber Amazon erhebt jetzt Versandkosten bei Bluraybestellungen unter 20€.
Für mich war es das dann mit Vorbestellungen bei Amazon, fand es bis jetzt eigentlich gut, die Titel einzeln vorbestellen zu können ohne sich um Versandkosten kümmern zu müssen.
Dann kann ich auch am VÖ. Tag oder das Wochenende darauf in den Laden gehen um mir die einzelne BD zu kaufen.

Ab 20€ sind natürlich weiterhin keine Versandkosten, oder man bestellt halt ein Buch mit.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von MonsterZero »

Ulkig heute nicht, vielleicht nur ein Fehler auf der Seite?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Ulkig heute nicht, vielleicht nur ein Fehler auf der Seite?
Nope kein Fehler...steht auch schon in den Threads da...aber betrifft mich als Prime Mitglied nicht...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Astro »

Was ist eigentlich dieses Prime?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Was ist eigentlich dieses Prime?
Du bezahlst jährlich 29€ und kannst dafür unter anderen Sachen für unter 20€* Versandkostenfrei bestellen...wenn sie unter Prime fallen...steht bei jedem Produkt dabei (Mit Prime bestellbar)...oder auch nicht...desweiteren hast du die Möglichkeit des Premiumversandes...das heisst...du bestellst etwas bis sagen wir mal z.B. 16:30 und du bekommst es am nächsten Tag...

*Aber Amazon versucht anscheinend bei einigen Sachen jetzt das Prime auszuhebeln...da musst du Waren im Werte von 20€ kaufen um es zu dem angegebenen Kurs zu bekommen...ansonsten hast du trotzdem Versandgebühren...
z.B. das hier...

http://www.amazon.de/Jeden-Tag-Eukalypt ... =jeden+tag

Die hatte ich bestellt und wollte 2 Wochen später noch welche bestellen und plötzlich stand da:

Dieser Artikel ist verfügbar dank des neuen Plus Programmes
Das Plus Programm ermöglicht es niedrigpreisige Artikel bei Amazon zu bestellen, für die ein Einzelversand sonst nicht wirtschaftlich wäre. Die Artikel werden nur versandt, wenn der Gesamtbestellwert mindestens EUR 20 beträgt. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei


Für mich einfach nur eine blöde Ausrede um Prime auszuhebeln...was hat das Produkt bitte davon wenn ich andere Sachen im Wert von 20€ kaufen muss...deswegen kostet es trotzdem nur soviel und sie verdienen nur an den anderen Sachen...ergo Schwachsinn... ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Astro »

Ah, genau so habe ich mir das vorgestellt. :lol: Einfach eine Abzockmasche für die, welche die Zeit nicht abwarten können und gleich alles haben müssen. :-P

Scheinbar halten sie ihr eigenes Prime auch schon für einen Fehler. :roll: Plus find ich aber super. Gerade bei diesen kleinen Artikeln ala Baumarkt und Co. ist das praktisch. So kann man Kleinigkeiten kostensparend bestellen. +++ Gerade hier am A... der Welt bekommt man vieles nicht mal im Fachhandel.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Plus find ich aber super. Gerade bei diesen kleinen Artikeln ala Baumarkt und Co. ist das praktisch. So kann man Kleinigkeiten kostensparend bestellen. +++ Gerade hier am A... der Welt bekommt man vieles nicht mal im Fachhandel.
Was ist daran bitte kostensparend wenn du deswegen jedes mal Sachen im Wert für insgesamt 20€ mitbestellen musst...?...ist doch absoluter Blödsinn...kostensparend wäre es wenn ich Ware die eigentlich z.B. 3.96€ kostet auch für 3.96€ + zur Not mit Versandkosten bekomme und nicht für 20€...
Und dass du am südlichen Ende eines menschlichen Körper wohnst ist ja nicht unsere Schuld... :roll: :P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Astro »

Gut ist einfach, dass man so etwas dann ab 20€ einfach versandkostenfrei bestellen kann. Ich rede ja nicht von Sachen, die man sofort braucht. So muss man wenigstens nicht, wie früher, immer ein Buch oder eine DVD dazu bestellen. Das ist der Vorteil. Kleinkram ohne Zusatzkosten bestellen kann man nirgends. Darum ist das Angebot gar nicht so schlecht. Anderswo zahlt man für grad mal 20€ Kleinzeug gleich mal 7 bis 14 Euro Porto. Außerdem entstehen durch das Plus-Programm keine Zusatzkosten, wie bei Prime - im Gegenteil. Darum ist mir nicht ganz klar, warum du drüber schimpfst. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Außerdem entstehen durch das Plus-Programm keine Zusatzkosten, wie bei Prime - im Gegenteil. Darum ist mir nicht ganz klar, warum du drüber schimpfst. :-P
Doch...genau das passiert...drück ich mich falsch aus oder kapierst du das nicht...?...vorher konnte ich solchen Kleinkram ohne irgendwelche Zusatzkosten bestellen (selbst wenn ich kein Prime hätte...gut mit Versandkosten...aber das war Pippelapup...)...nun müssen nicht nur Primeler sondern JEDER Käufer Sachen im Werte von 20€ dazukaufen um es überhaupt erst bestellen zu können...das heisst kaufst du nur was für 15€ schon kannst du es nicht mal bestellen...was ist das bitte für eine Firmenpolitik..?...und was soll da deiner Meinung nach gut dran sein...?...abgesehen davon...wo bezahlst du bitte 14€ Versandkosten für Kleinkram...?...
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von oliver »

also mich hat das mit den blu-rays noch nie wirklich betroffen weil ich generell eigentlich immer etwas so bestelle, dass da 20€ zusammen gekommen sind, (BDs hab ich aber auch eher selten bestellt).

das man jetzt bestimmte sachen aber überhaupt erst ab 20€ bestellen kann (wenn ich das richtig verstanden habe) ist ja mal total daneben.


dämlich auch, dass man auf seine 20€ nicht mit mp3s kommen kann. amazon kann es doch egal sein, ob ich auf die 20 mit ner billig dvd komme, oder mp3.



und zu mp3s, wieso gibt es keine wave dateien??? so ein unternehmen wie amazon muss doch genug speicher auf seinen servern haben.



was ich aber gut finde, dass man, wenn man eine cd kauft, die mp3s dazu bekommt (wäre bei schallplatten auch noch klasse)
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von mechagigantis2000 »

Es liegt jetzt an jeden selber, ob Amazon mit dieser Politik durch kommt. Es gibt genug Alternativen im Netz und beim Händler um die Ecke. :)
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Azrael_Vega »

danke holger, dass wollte ich auch gerade schreiben ;-)
ohne jemanden etwa zu wollen, aber manchmal glaubt man amazon wäre der einzige anbieter von gewissen sachen :-)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Außerdem entstehen durch das Plus-Programm keine Zusatzkosten, wie bei Prime - im Gegenteil. Darum ist mir nicht ganz klar, warum du drüber schimpfst. :-P
Doch...genau das passiert...drück ich mich falsch aus oder kapierst du das nicht...?...vorher konnte ich solchen Kleinkram ohne irgendwelche Zusatzkosten bestellen (selbst wenn ich kein Prime hätte...gut mit Versandkosten...aber das war Pippelapup...)...nun müssen nicht nur Primeler sondern JEDER Käufer Sachen im Werte von 20€ dazukaufen um es überhaupt erst bestellen zu können...das heisst kaufst du nur was für 15€ schon kannst du es nicht mal bestellen...was ist das bitte für eine Firmenpolitik..?...und was soll da deiner Meinung nach gut dran sein...?...abgesehen davon...wo bezahlst du bitte 14€ Versandkosten für Kleinkram...?...
Dann hab ich meinen Kleinkram wohl bisher nicht so einfach, wie von dir beschrieben, bekommen. Sorry. :-P Für mich ist das neue System von Vorteil. Vor allem, weil man hier eben nicht alles beim Laden um die Ecke bekommt. Und nach Bayern rausfahren loht sich nicht wirklich. Extra Sprit und Vignette? :-P
14€ kommen schon vor für den Versand nach Österreich. Allerdings nehme ich solche "Angebote" natürlich nicht wahr. Aber das Extrem gibt es wirklich.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Amazon jetzt mit Versandkosten bei Blurays

Beitrag von MonsterZero »

Azrael_Vega hat geschrieben:danke holger, dass wollte ich auch gerade schreiben ;-)
ohne jemanden etwa zu wollen, aber manchmal glaubt man amazon wäre der einzige anbieter von gewissen sachen :-)
Nicht der einzige Anbieter, aber es war ein netter Service, die Titel ab dem Zeitpunkt von dem man von ihnen erfährt, einfach einzeln vorzubestellen und sich nicht mehr drum kümmern zu müssen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen & Flohmarkt“