Shadow of the Colossus

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Shadow of the Colossus

Beitrag von MonsterZero »

Bild
Shadow of the Colossus

Wow !!!

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habe stehe ich auch bei Spielen nicht auf die 0815 Ware.
Neben Gears of War, FEAR, Resident Evil 4 und Fahrenheit hat mich nun Shadow of the Colossus gefesselt.

Um es gleich zusagen, es ist ein sehr kurzes Spiel.

Die Story: Als Wanda habe ich die Aufgabe im Auftrag der Götter 16 Kolosse zutöten um eine geopferte Schönheit die ich in das Reich der Kolosse begleitete wiederzubeleben.

Dieses Spiel ist ein Absolutes Epos was seines Gleichen sucht.
Es ist kein lustiges Spiel, es traumatisiert mehr.
Man fragt sich irgendwann, warum man diesen Irrsinn macht, friedliche Kolosse töten die Niemanden etwas tun.
Wenn die Kolosse erscheinen die manchmal berggroß sind spürt man das kribbeln in den Fingern vor Aufregung.
Aber neben den Kämpfen kann man mit seinem Pferd (das schönste was ich je in einem Game sah) ausreiten durch die trostlose Gegend, welche doch ab und an von Tieren bewohnt ist.
Dieses Spiel hat eine magische Atmosphere, die von Anfang an bindet und nicht mehr los lässt, diese Trauer, diese Einsamkeit und dann diese Frage nach dem Warum, wer ist hier das Monster ?
Die Kolosse bewegen sich während man durch die Länder streift, sind eins mit der Natur und nach ihrem Tot verschwinden sie auch nicht, sie gehen in die Landschaft über und man kann immer zum Ort des Kampfes zurückkehren und sieht diese großen Friedlichen Wesen tot vor einem liegen und wieder diese Frage warum ?
Diese wird am Ende beantwortet und ist wahrlich erschütternd !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Bilder von: http://www.4players.de)

Artikel: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ossus.html

Amazon-Link: http://www.amazon.de/Sony-Computer-Ente ... videogames
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

da ich gerade mal am Threads durchsuchen war,bin ich an diesem hängen geblieben.
Also ich habe das Spiel selbst im Schrank stehen und muss sagen, dass das Spiel für mich reine Kunst ist.Wie auf der Rückseite,oder auf vielen anderen Seiten beschrieben,ist es einfach ein episches Meisterwerk!
Die Geschichte ist wie ein einziges Märchen.Ich war selbst richtig beeindruckt.


Spoiler:
Da du das Spiel ja selbst schon durchgezockt hast, muss ich dich doch glatt fragen, welcher dein Lieblingskoloss ist?
Ich wüsste darauf selbst keine genaue Antwort,allerdings mag ich den 3ten Koloss (durch seine imense Größe), den 4ten Koloss (alle Vöglein sind schon da...) und als ich den letzten gesehen habe, ist mir seit langem mal wieder die Kinnlade runtergefallen! :king:

Es gibt aber auch ein paar, welche ich weniger mag ^^:
Ich weiß nicht,welche Nummer er hat (glaube 9 oder so) - ich nenne ihn einfach mal "kleinen Stier".Als erstes muss man ihn ja mithilfe der Fackel den Berg runterschubsen und dann...ja dann kommts...ich habe bestimmt gefühlte 50 Anläufte gebraucht um auf das Vieh drauf zu springen!
Mit dem Aal-Koloss bin ich auch nicht grün.
Begründung: ich habe mich halb tot gesucht um ihn zu finden :wink:



Bin mal gespannt was du so zu berichten hast...
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Dr.Beaker: Ich habe Deinen Post so korrigiert, daß der Spoiler auch einer ist und der Inhalt nicht direkt sichtbar ist. ;)
Ich hoffe das war Ok ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

o.k danke.Ich muss mir mal die ganzen Knöpfe anschauen und mich damit beschäftigen :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Spoiler:
Der Aal und der Vogel waren schon extrem geil, jeder hat was für sich.
Der Stier ist wirklich sehr gemein... :-P


Falls du noch ähnlich anspruchsvolle Titel suchst kann ich dir bestimmt helfen ich spiele gerne solche anspruchsvolleren (von Story und Inhalt) Titel, siehe meinen Fahrenheit Thread.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

Spoiler:
boah wenn ich an den Stier denke - :explode:
Hast du eigentlich das Spielen nach dem Ende eingestellt, oder hast du dich noch an die Zeitaufgaben gewagt?
Ich persönlich musste mich erst überwinden,doch wenn man ein paar von den netten Items bekommt war es dann doch nicht so schwer.
Sagt dir der "Secret Garden" etwas?


Zu anspruchsvollen Titeln muss ich zu meiner Schande gestehen,dass ich solche weniger zocke.Ich bin durch eine PS2 Demo Disc von einer Zeitschrift auf das Spiel aufmerksam geworden...bin auch eher der verspielte Smash-Brother-Konsolen-Typ :king:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ne noch habe ich keine Zeitaufgaben gemacht, was ich öfters mal mache ist durch die tolle Landschaft reiten... weiß auch nicht warum... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

das kenn ich...einfach faszinierend!Dann auch noch mit so einem "stylischen" Pferd,dass nun meine Favoritin Epona doch verdrängt hat :wink:

Spoiler:
also ich würde dir sehr raten,die Time Attacks zu probieren - ist zwar nicht so einfach, aber (falls du sie nicht schon kennst) hier mal die Liste der Gegenstände bei Schwierigkeite normal:
2 besiegte: Pfeifenpfeile = Lenken die Colosse ab
4 besiegte: Kraftmantel = Macht dich stärker
6 besiegte: Stärkemaske = Macht dich stärker
8 besiegte: Echsenfinderstein = Eidechsen leichter finden
10 besiegte: Obstbaumkarte = Zeigt alle Obstbäume
12 besiegte: Machtmaske = Macht dich stärker
14 besiegte: Tarnmantel = Macht dich für den Coloss unsichtbar
16 besiegte: Blitzpfeil = Triffst Du den Coloss, explodiert der Pfeil

Ich sag dir,dass es mit den neuen Pfeilen noch lustiger ist.Du kannst mit dem Pfeifenpfeil den Koloss verarschen und ihn dann mit dem Blitzpfeil eine verbretzeln :king: Am Anfang dachte ich,dass die Blitzpfeile so Spielzeugdinger sind,aber die hauen mal so was von rein - da bekommt selbst Agro mal einen ab :rofl:


An den Hard-Modus hab ich mich allerdings auch noch nicht getraut :!:
"Satisfactory....most satisfactory"
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“