Das Spiel eures Lebens

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Das Spiel eures Lebens

Beitrag von Elite »

Welche Spiel auf Konsolen, PC oder was auch immer hat euch am meisten "geflasht" und in seinen Bann gezogen, hier könnt ihr von euren Erlebnissen berichten 8).

Bei mir war es "Doom³ (X-Box)".
Doom³ ist das atmophärischeste Spiel was ich kenne es taucht einen wortwörtlich in die Hölle ein. Die Grafik ist genial und tragen sehr zur Gruselatmosphäre bei, ganz besonders die Licht und Schatten Effekte haben es in sich und durch das ständige Wechseln von Licht und Schatten bekommt den einen oder anderen heftigen Schockmoment serviert. Auch die äußerst unheimliche Soundkulisse sorgt für Gänsehaut beim spielen, ständig hört man Laute, der Kreaturen, irgendwelche Bewegungen oder Luftrohe oder irgend etwas kippt plötzlich ohne Vorwarnung um und geht zu Bruch. Das Gameplay ist sehr gut, die Steuerung geht gut von der Hand, so dass man sich gegen die Kreaturen gut zu wehr setzen kann, wenn man von ihnen nicht überrascht wird, dazu hat man außerdem diverse Ballermänner die ganze Horden, der scheußlichen Höllendämonen in ihre Einzelteile zerlegen kann.
Das Spiel ist wie ein Alptraum zum selber spielen und auch zum selber durchstehen. Allein und im Dunkeln habe ich es wirklich nur sehr selten gespielt, mit Kopfhörern hätte ich es mich sicherlich nicht getraut zu spielen. Ich kenne auch so manchen Horrorfilm, aber Doom³ stellt da wirklich alles in den Schatten, es gab nur einen einzigen Film, der mich fast so erschreckt und geschockt hat wie Doom³, aber das ist en andere Geschichte. Wahrscheinlich liegt es daran, das man alles selber machen muss im Spiel und nicht einfach irgendwelche Protagonisten dabei zusieht wie sie den Horror überstehen, denn in den meisten Horrorfilmen handeln sie einfach zu klischeehaft und machen nicht das, was man selbst in solch einer Situation tun würde. Im Spiel jedoch handelt man genau so wie man handeln möchte und würde, daher ist man dann um so geschockter, wenn etwas passiert, da man selber dafür verantwortlich ist bzw. gar nicht hätte darauf vorbereitet sein können. Doom³ ist ohne Zweifel ein Meisterwerk und wirklich nur was für wirklich hartgesottene und selbst solche sollten damit schwer zu kämpfen haben, wenn sie es konzentriert und sehr aufmerksam zocken. Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Weiterspielen gehabt, weil ich mich nach einiger Zeit und den schweren Schocks kaum noch getraut habe, solch starke Emotionen und solche Furcht hatte bei mir noch nie ein Videospiel verursacht. Ich wollte den Schrecken unbedingt überstehen und der Hölle um jeden Preis Einhalt gebieten, was ich auch geschafft habe, ganz ohne Cheats sogar, seit dem Tag des Durchspielens, Helloween 2005 (Was für ein passendes Datum dafür), habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. Manche extrem heftigen Schockmomente habe ich sogar bis heute noch im Gedächtnis behalten, da ich wirklich so heftig erschreckt worden bin. Auf der einen Seite würde ich es gerne wieder spielen, aber es würde mich sicher wieder in seinen Bann ziehen und dann will ich es wirklich durchspielen, obwohl ich mich wieder zu Tode erschrecken und fürchten werde und wohlmöglich sogar wieder vor Schreck schreien könnte, mal gucken ob ich mich da eines Tages wieder ran trauen werde.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Eindeutig Doom.
Ich habe mich Jahre gegen einen PC gewehrt, aber um dereinst Doom zu spielen hab ich mir dann doch einen gekauft :mrgreen:

Meine Lieblingsspiele bleiben:

1.Schach
2.Doom
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Xyrxes hat geschrieben:Eindeutig Doom.
Ich habe mich Jahre gegen einen PC gewehrt, aber um dereinst Doom zu spielen hab ich mir dann doch einen gekauft :mrgreen:

Meine Lieblingsspiele bleiben:

1.Schach
2.Doom
Sehr interessant, dass die Vorgänger auch schon Leute so in ihren Bann gezogen haben. Ich hoffe ich komme auch noch irgendwann mal in den Genuß die beiden Vorgänger eines Tages mal zu zocken.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Realistisch betrachtet ist das natürlich kein Vergleich zu heutigen Spielen.

Aber: "Them was the days" (so war es eben dereinst)
Doom war ja das Spiel, welches den 3D Spieleboom ausgelößt hat.
Sicher Wolfenstein 3D gab es schon vorher, aber das war noch zu schlecht.
Das Leveldesign, die Monster, der Sound, die Stimmung. Doom war einfach großartig!

Hab auch noch andere 3D Spiele danach gespielt, so bis Half-Live (wieder ein Meilenstein) aber Doom bleibt mein Lieblingspiel.

Mein PC damals: 133MHZ AMD Prozessor , 2MBGrafikkarte (später auf fette 4MB aufgerüstet), 32MB Arbeitsspeicher, 2GB Festplatte (SCSI).

Aus deiner Sicht dürfte Doom aber bestimmt sehr,sehr nostalgisch sein.
Das Spiel ist so halb freeware. Kannst Du dir bei Interesse downloaden
:)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ui, mal gucken, ob ich es mir dann irgendwo downloaden kann, aufPaystation wäre es mir abe lieber, da ich doch ein eingefleischter Konsolero bin :wink: . Aber ich weiß Klassiker zu schätzen und werde es früher oder später auch gaantiert mal zocken müssen :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Dann solltet ihr mal System Shock spielen, dagegen stinkt Doom voll ab :-P
Das ist auch Freeware und sobald ich es endlich durch habe, schreibe ich ne Kritik in meinem Horrorthread inklusive nen Link wo ihr euch meine verimagte Version des Spieles saugen könnt ^^

Mein absolutes Überspiel war damals The Legend of Zelda - Ocarina of Time. Nie zuvor hatte ich solch eine märchenhafte Atmosphäre und solch eine perfekt designte Welt gesehen. Mein Lieblingsheld Link und mein Lieblingsschurke Ganondorf waren endlich in 3D zu sehen und boten mir eine filmreife Story, die mich einfach nur umgehauen hatte. Auch heute liebe ich dieses Spiel noch. Klar, "Twilight Princess" ist besser und finde ich auch besser, aber "Ocarina of Time" hatte damals mehr Einfluss auf mich.
Hach, ich liebe dieses Spiel ja so sehr!!!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Shadow_Moon hat geschrieben:Dann solltet ihr mal System Shock spielen, dagegen stinkt Doom voll ab :-P
Das ist auch Freeware und sobald ich es endlich durch habe, schreibe ich ne Kritik in meinem Horrorthread inklusive nen Link wo ihr euch meine verimagte Version des Spieles saugen könnt ^^
Super freu mich schon auf de Kritik :D .
Hast du Shadow_Moon oder du, Xyrxes, vielleicht einen Link, wo man sich "Doom" als Freeware saugen kann?
Zuletzt geändert von Elite am Di 29.05.2007, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

tja ich wollte gerade meine Geschichte zu Ocarina of Time erzählen, aber Shadow Moon trifft den Nagel auf den Kopf!Am Ende (ich glaube an einem Lagerfeuer fand es statt) da kamen mir fast die Tränen,denn man hatte so viel Zeit und Gefühle in das Spiel investiert.Unglaublich wie es mich mitgerissen und in seinen Bann gezogen hat.Ich glaube ich werde das Spiel mein Leben lang nicht mehr vergessen :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Elite hat geschrieben: Super freu mich schon auf de Kritik :D .
Hast du Shadow_Moon oder du, Xyrxes, vielleicht einen Link, wo man sich "Doom" als Freeware saugen kann?
Hab ich nicht, meines Wissens nach ist Doom auch gar nicht Freeware, weil es ID Software immer noch gibt und man das Spiel auf deren Webseite sogar noch kaufen kann.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bei mir war's definitiv das Strategiespiel Earth 2140 (hab's mit allen Extensions erfolgreich durchgespielt :king: ) .
Der Nachfolger Earth 2150 packte mich ähnlich stark, aber da mußte ich bei dem 2. Extension-Set passen, da Job und Kreativ-Hobbies einfach keinen Raum mehr für stundenlange Spielsessions ließen :? Aus demselben Grund habe ich leider auch die Star Craft Expansion "Brood Wars" nie zuende gespielt...

Aber es ist langfristig halt wesentlich befriedigender, kreatives zu schaffen oder Happenings zu organisieren, als Spiele zu besiegen :-P
Bild
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Bei mir war`s eindeutig "Turrican" für den Amiga.
Das Spiel hat mir einige schlaflose Nächte beschert.
Ich spiele es ab und zu heute noch immer mal gerne an. +++

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

am amiga hab' ich den zweiten teil von "eye of the beholder" intensiv gespielt. ebenfalls am amiga begann ich mit den serien "heroes of might & magic", "battle isle" und "civilisation". diesen drei serien habe ich viele jahre die treue gehalten - auch, als es schon längst keinen amiga mehr gab.
in den letzten jahren bin ich dann nur mehr in den "fussballmanager 2003" so richtig hineingekippt, nachdem ich aber mit der admira ca. dreissig mal in serie die champions-league gewonnen hatte, liess der thrill ein wenig nach ...

mittlerweile erlaubt mein knappes zeitbudget computerspiele nicht mehr und ganz ehrlich gesagt: es geht mir eigentlich nix ab dabei!
Keep watching the Skies!
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Tiger Woods PGA Tour 2005(kein Witz,bitte nicht lachen)

Ich hätte nie gedacht, daß mich ein Sportspiel(Golf wohlgemerkt), dermaßen lang vor den Fernseher fesselt.
Ich hab bestimmt so etwa 200 Stunden mit dem Spiel verbracht
und es wurd einfach nicht langweilig.
Ich war regelrecht süchtig danach, und das obwohl ich vorher,
Golf eher langweilig fand.
Deshalb möcht ich mal ein bisschen Werbung für dieses verkannte Sportspielgenre machen.
Probierts einfach mal aus.Ich wette einigen wirds ähnlich wie mir ergehen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ein Amiga 500 war mein erster Computer und da kann ich mich auch an durchzockte Nächte mit Turrican erinnern. Das war ein spitzenmäßiges Spiel und hatte nebenbei auch noch einen wundervollen Soundtrack von Chris Hülsbeck, den ich mir sogar noch als CD besortgt hatte +++

Auf meinem ersten PC lief dann extrem oft Need for Speed 3 und Sim City 3000. Die einzigen Spiele, die mich in den letzten drei Jahren in ihren Bann zogen, waren GTA3 und GTA - San Andreas. Ich erwarte schon sehnsüchtig GTA 4 und den nächsten Sim City-Nachfolger.
BildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Eines meiner Wichtigsten Spiele ist Final Fantasy , ich hab das Spielen dieser Reihe 1999 begonnen, und bin bei jedem neuen Teil aufs neue überascht mit wieviel Liebe und Feingefühl man es schaft eine Schöne Geschichte zu erzählen, und den Spieler Wochen und Monate damit zu beschäftigen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Mr. C hat geschrieben:Das war ein spitzenmäßiges Spiel und hatte nebenbei auch noch einen wundervollen Soundtrack von Chris Hülsbeck, den ich mir sogar noch als CD besortgt hatte +++
Den hatte ich mir seinerzeit auch gekauft...sogar mit Autogramm. Die gab es eine Zeit lang im "Amiga Joker" Shop. :klatsch:
Und auf der Amigamesse, die es damals noch regelmäßig in Köln gab, habe ich Chris Hülsbeck auch persönlich getroffen. Er war immer mit einem kleinen Stand vertreten. +++
Ach ja, und drei Amigas habe ich heute immer noch hier rumstehen. :banana:

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Wer weiß, vielleicht sind wir uns damals sogar auf dieser Messe über den Weg gelaufen :angst: Meine CD hatte ich jedenfalls von genau diesem Stand :D
BildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Shadow_Moon hat geschrieben:Hab ich nicht, meines Wissens nach ist Doom auch gar nicht Freeware, weil es ID Software immer noch gibt und man das Spiel auf deren Webseite sogar noch kaufen kann.
Achso, ok, dann wird ich mich mal auf Flohmärkten umsehen und bei Kollegen erkundigen, ob ich das Spiel vielleicht irgendwo auftreiben kann für Lau.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mafia aufn PC ist mir für das genialste Game was je erschienen ist...gefolgt von Half Life 2....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

@Elite

Schau dir mal diese Seite an -> http://freedoom.sourceforge.net/, da der Source Code von Doom frei verfügbar ist haben einige Programmierer Doom nachgebildet und diese Nachbildung ist frei verfügbar.

Ansonsten fand ich damals "Die Siedler 2" von Bluebyte ein sehr geniales Spiel, leider hab ich den letzten Level nie geschafft...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:@Elite

Schau dir mal diese Seite an -> http://freedoom.sourceforge.net/, da der Source Code von Doom frei verfügbar ist haben einige Programmierer Doom nachgebildet und diese Nachbildung ist frei verfügbar.
Danke für den Link, aber ich glaub ich bin zu doof, dass hinzubekommen :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Sorry Elite, in meinen Link hatte sich ein Komma verirrt...

Hier also nochmal der Direktlink zum downloaden -> http://prdownloads.sourceforge.net/free ... p?download

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mafia aufn PC ist mir für das genialste Game was je erschienen ist...gefolgt von Half Life 2....
Mafia +++ +++ +++
Benutzeravatar
Amoebe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22.04.2007, 11:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoebe »

Seinerzeit aufm C64 war M.U.L.E. DER Hammer, da haben wir Stunden mit verbracht. :klatsch:

Heute sind es alle Spiele der Splinter Cell Reihe, nachdem ich von den Fortsetzungen von Metal gear Solid maßloß entäuscht war.

Gruß Amoebe
Aber wie kommt denn das Arsen in den Wein?
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Das genialste Spiel was ich bisher in den Fängen hatte, war Grand Theft Auto: Vice City
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

In meinem Fall war es
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Mit 9 oder so habe ich immer Age of Empires II gespielt, das war zu der Zeit ein für mich absolut spannendes Spiel. :lol:
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

In dem Alter ungefähr hat mich Worms Armageddon ganz besonders geflasht. Stundenlang wurd es Nachmittags mit Freunden zu viert im Multiplayer gezockt, ach das waren noch Zeiten :loveyouall: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Also bei mir geht das alles in eine ganz andere Richtung.
Ich hatte damals ebenfalls als erstes einen Amiga gehabt.
Irgendwann bekam ich dann von einem Freund mal Maniac Mansion und Zack Mc Cracken mitgebracht.
Ich hatte vorher noch nie Adventures gepielt und diese beiden Games waren somit der Auslöser meiner großen Liebe zu dieser Spielart.
Ich habe nächtelang vorm Bildschirm gesessen um die durchzukriegen :)
Im Anschluss gabs dann natürlich Monkey Island (1+2) :!:
(wenn ich jetzt grad so darüber schreibe, dann kommen verdammt schöne Erinnerungen hoch :-P )
Naja, jedenfalls bin ich dem klassischen Point & Click Adverture bis heute treu geblieben.
Ich spiele sonst keine Computerspiele (außer Nintendo mit ´nem Emulator) aber wenn ich mal ein Wochenende Zeit habe, dann hol ich mir ein schönes Adventure +++ +++ +++
Meine aktuelle Toplist lautet momentan so:

- Black Mirror
- Monkey Island 3
- Baphomets Fluch (1-4)
- Syberia (1+2)
- Runaway (1+2)


Als nächstes werde ich wohl Jack Keane spielen und auf Runnaway 3 freu ich mich auch schon riesig :klatsch:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Definitiv KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC!
Das Spiel hat eine unglaubliche Komplexität und Tiefe. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und schweifen zu keinem Zeitpunkt in die Eindimensionalität ab. Jeder hat seine Geheimnisse und Schattenseiten, seine Stärken und Schwächen. Selbst die treuesten Begleiter sind nicht vor der Versuchung durch das Böse gewappnet und geben sich ihr sogar hin. Alles was man macht oder sagt hat Konsequenzen. Konflikt oder Dialog du hast die Wahl, gut oder böse du hast die Wahl. Wirst du der Galaxis ihren Frieden bringen oder sie beherrschen?
Bis heute ist KOTOR für mich ungeschlagen, selbst das Sequel konnte es nicht besser machen, obwohl man dort sogar die Möglichkeit hatte einen ganzen Planeten in einen Bürgerkrieg zu stürzen, WOW! :o
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“