Amiga Forever!

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Amiga Forever!

Beitrag von Der Amiganer »

So, hier jetzt endlich mal ein Amiga-Thread. :mrgreen: +++


Ich bin quasi mit Amiga-Computern aufgewachsen. :)
Mein Vater war ein Amiga-Fan und ich kann mich noch gut an den Amiga 500 mit A570 CD-ROM-Erweiterung erinnern.
Habe da früher immer gerne Spiele wie Lotus Turbo Challenge II, James Pond 2, Dino Wars, Die Siedler... usw. gespielt. 8)
Später hatte er dann einen Amiga 1200, wobei den erst meine Schwester hatte.

Momentan besitze ich 2 Amiga 500, der eine mit 1 MB Chip-RAM, der andere mit 3 MB Chip-RAM + externer 2 GB HD, einen Amiga 1200 mit 2 MB Chip-RAM und 8 MB Fast-RAM und einen Amiga CD32.

Ich besitze ungefähr um die 60 Spiele, wobei davon ungefähr die Hälfte Originale sind und der Rest Cracks, aber einige Spiele haben auch schon den Geist aufgegeben. :mrgreen:
Außerdem habe ich noch eine handvoll von Anwendungen, wie beispielsweise "Deluxe Paint III" oder "OctaMED", womit ich auch gerne meine Zeit verbracht habe. Habe auch einige Demos von Phenomena und Sanity.

Ab und zu setze ich mich noch an einen meiner Amigas. Meiner Meinung nach einige der besten Computer die je gemacht wurden. :klatsch:

So, wie sieht es bei euch aus? ;)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab auch gleich einen 500er gehabt...kurze Zeit einen 2000er und dann einen 1200er...leider existiert keiner von denen mehr...aber ich gehörte auch zu den PC-Hassern...bei mir hiess es immer:Ich werde mir nie einen PC holen...tja und nun..?... :roll: :-P

Wie schon gesagt...meine Lieblingsgames war die Ishar Trilogie...

Klick me

Oh...jetzt hätte ich bald gelogen...es gab für mich noch ein wesentlich wichtigeres Game...das die gesamte Computerspielewelt revolutionierte...na ratet ihr welches es ist...gleich mehr dazu...

Desweiteren hab ich gern Wing Commander gezockt..weswegen wir uns alle eine Turbokarte mit Shadowram geholt haben die den Takt praktisch nur verdoppelte..auf 14 Mhz (Wow..heute hab ich 2 x 3.02 Ghz)...leider kam der zweite Teil..so weit ich weiss..nie auf den Amiga...da hätten 14Mhz wohl auch nicht gereicht...

Zu meinen weiteren Favoriten gehörten Elvira 1 & 2...

Project X von Team 17 hab ich auch gerne mit einem Freund zusammengezockt..nur leider war es so schwer...das ich es Monate später erst mit einem Trainer geschafft habe...

Ich kann mich noch erinnern das ich..natürlich verbotenerweise...Apydia aus einer Mailbox*...ja..sowas gabs damals noch...auf meine Diskette mit einem 2400er Modem downloaden wollte..das Problem war nur..es passte nicht auf eine Diskette...und ein 835 kb Download dauerte damals immerhin stolze 64 Minuten..und das hab ich ganze 3 x versucht...dann hab ich es stinksauer aufgegeben... :-P..und damals gabs noch keine Telefonflaterate...war echt teuer der scheiss...

So nun zu meinem Lieblingsgame...na..schon erraten...?...es stammte aus der Gameschmiede von Westwood...richtig...es handelt sich um Dune 2...dem ersten RTS Game...als ich das erste 3 Level Demo bekam...konnte ich gar nicht fassen was ich da hatte...und wie es so ist..bis zum offiziellen Release dauerte es eine ganze Zeit...
Wie hab ich das Game geliebt...und immer wieder gezockt..Monatelang..immer wieder von vorne..Atreiden...Harkonnen..Ordos...später kam dann auf dem PC Command & Conquer...Dune 2000...etc...
Ja..die Amiga-Zeit möchte ich nicht missen..war eine schöne Zeit... +++ :loveyouall:


*Jeder der was auf sich hielt...betrieb eine Mailbox...so auch ich später..plötzlich schossen die Mailboxen wie Pilze aus der Erde...es gab damals fast mehr Mailboxen als User...war echt funny...und jeder wollte in Sachen Piracy der beste und schnellste sein...sowas kann man heute natürlich nicht mehr durchziehen... :roll: :P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich hatte einstmals auch einen Amiga 500. Bis ihn der Blitz erschlagen hat... sprichwörtlich.

Sachen, wie das Internet, kannte ich damals nur aus War Games. :-P Das WWW in dem Sinne gab's ja damals noch nicht.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“