Legend of Zelda - Diskussions Thread

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Legend of Zelda - Diskussions Thread

Beitrag von Dagon-sama »

Irgendwie fehlt mir hier bisher nen Diskussionsthread zur imo geilsten Gameserie die jemals erfunden wurde : "The Legend of Zelda!" Ich liebe Zelda, ich liebe wirklich alles daran. Es ist sogar Medienübergreifend meine Lieblingsfantasystory und das heißt echt was. Alleine schon wenn ich das Zelda Theme höre schwebe ich wieder in anderen Welten.
Mein erstes Zelda war "A Link to the Past" fürs SNES. Da war ich gerade mal 8 Jahre alt und trotzdem war ich sofort begeistert. Das Gameplay und die Story um Triforce, Prinzessin Zelda und Ganon fesselte mich sofort. Leider enttäuschte mich das ein Jahr später erschienende "Link's Awakening" etwas, die Story um die Insel Cocolint fand ich nicht so toll. Heute glaube ich, dass ich zu jung für das Spiel war, weil die melancholische Stimmung und die düstere Stimmung von mir wohl nicht verstanden wurde.
Und dann erschien 1998 das Spiel, welches mich zum absoluten Zeldafan machen sollte. "Ocarina of Time", der anfang der Zeldalegende. Sofort war ich in der magischen Welt Hyrules gefangen und endlich konnte ich sehen wie alles anfing, ich sah sogar Ganondorf als Mensch und wie er erstmals zu Ganon wurde. Ich war begeistert, nein, ich war in einer anderen Welt. Wenn ich heute daran zurückdenke könnte ich heulen das ich nie wieder so ein tolles Spielerlebnis hatte.
Und seitdem besitze ich jeden Zeldateil und bin ein Riesenfan, sogar die berühmt berüchtigten Timeline Theorien stelle ich auf. Was das ist? Nun, Nintendo setzt die Story jeder Zelda Episode willkürlich in den Raum, so kommt es das Zelda 5 in Wirklichkeit Teil 1 ist, Zelda 12 ist Teil 3 etc. Dadurch muss man auf kleine Details und Andeutungen in den Spielen achten um die Storyreihenfolge herausfinden zu können. Ich liebe das. Wäre auch cool wenn sich hier ein anderer Zeldafan zu solchen Timeline Theorien hinreissen lassen würde, würde mich gerne mit wem über die Gesamststory unterhalten.
Mein Lieblingcharakter ist ja Ganondoirf, ein ziemlich tragischer Charakter mit dem man echt Mitleid haben kann.

Leider fehlen mir bisher das Tingle Spiel und Phantom Hourglass, kann mir da wer sagen ob beide gut sind?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich kann mich noch daran erinnern als ich The Legend of Zelda zum ersten mal gezockt hab...ich konnte gar nicht glauben was das für ein Game war...
ich kannte bis dahin nur Games die von Links nach Rechts scrollen..oder umgekehrt...und plötzlich konnte man nach oben..unten..links und rechts gehen...
die höllisch melodische Musik tat ein übriges dass ich das Game immer besser fand...es war eine völlig neue Welt für mich...
ich habe teilweise bis zu 18 Stunden :!: täglich gespielt..sehr oft sogar im Halbschlaf...glaub es oder nicht...so hab ich Level 5 gefunden (das Teil wo man rechts oben 3 X die gleiche Szene von unten nach oben durchlaufen muss...ich bin eingenickt und plötzlich kam der Sound das der Level gefunden war...und ich war wieder hellwach..unglaubliuch...
das Game hat echt Laune gemacht...nen paar Monate später holte ich mir den zweiten Teil der fast noch geiler war...

Später kam das SNes ...und ich holte mir Zelda 3...wow hat das Spass gemacht...und es war so unglaublich umfangreich...ich hab auch ziemlich lange dran gesessen...
danach hab ich Zelda aus den Augen verloren...ich hab mir dann Jahre später den Gamecube geholt weil ich erstens Zelda mal wieder zocken wollte..und zweitens und Hauptsächlich eine Fortsetzung von Metroid draussen war...allerdings kam ich nicht mit der Steuerung zurecht...und hab den Scheiss gleich weiterversemmelt...tja..und nun zock ich nur noch auf dem PC...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

ohhja die guten alten zelda Games,

ich kenn auch selbst nur die vom NES/snes und die Game Boy/Color Teile....
aber da ich jetzt nen Game Cube hab wird sich das wohl ändern demnächst .... soweit ich gelesen hab gibts ja für den Game Cube ne Zelda Edition wo die beiden N64 Zeldas dabei sind ..... denke ma die werd ich demnächst ma irgentwann auf ebay suchen :)

Gabs aufm Game Boy Advance eigentlich exclusive Teile der Serie ????

@ Antropophagus :

Hehe auch so probs mit dem Game Cube Pad gehabt?? ich bin neuling auf dem gebiet und hab bisher auch nur 1 Game (Snk vs Capcom 2 / 2D Beat em Up) und bei dem Game komm ich absolut nicht klar mit dem Pad .... :-D
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wheely hat geschrieben:@ Antropophagus :

Hehe auch so probs mit dem Game Cube Pad gehabt?? ich bin neuling auf dem gebiet und hab bisher auch nur 1 Game (Snk vs Capcom 2 / 2D Beat em Up) und bei dem Game komm ich absolut nicht klar mit dem Pad .... :-D
Ja...ich bin mit dem Stick nicht zurechtgekommen...leicht=Langsam Doll=Schnell...war mir zu hoch... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

hehehehhehehhe

mir iss das ganze pad bisher zu hoch .... aber könnte daran liegen das det teil absolut nicht für 2D games ausgelegt ist :-D
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Gabs aufm Game Boy Advance eigentlich exclusive Teile der Serie ?
Exklusiv für den Gameboy Advance gab es nur Minish Cap:

BildBild
Bild
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Link ist meine Lieblingsfigur im Nintendo-Universum. Der tapfere Held aus Hyrule begeistert mich
seit The Legend of Zelda: Link’s Awakening für den GameBoy. Ich liebe einfach diesen kleinen Charakter
der doch so viel größe beweist und ganze Länder zu retten weiß.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - ein Meilenstein in der Zelda-Reihe und auch in der restlichen
Videospiel Szene - packt einen gleich vom ersten Spielmoment an. Neben dem schönen Design ist die Musik
ein Hochgenuß an Hörgenuß. Dieses macht sich ein Flash-Cartoon zu nutzen und parodiert auf eine
nette Art und Weise Link in Ocarina of Time.

Unser Held geht im Dorf Kokiri im dortigen Laden shoppen. Doch es kommt zu Kommunikationsproblemen
zwischen Link und dem Verkäufer.
In dem Clip wird die Originalmusik sowie Sounds des Games verwendet, die hervorragend zur Geltung kommen.

Zelda: Heart for the Hero auf Newgrounds.com.

Weitere Zelda Parodien bei Newgrounds
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

The Real Legend (of ZELDA)

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Für diejenigen, die mehr Zeit haben ein Video anzuschauen, kann ich folgende Zelda Parodie empfehlen. Diesen Flash-Cartoon Zweiteiler gibt es wieder auf Newgrounds zu sehen.

Diesmal ist es nicht nur ein Sketch - wie bei Zelda: Heart for the Hero (siehe oben) - sondern es wird versucht einen größeren Teil der Geschichte von The Legend of Zelda: Ocarina of Time innerhalb von zwei Clips zu erzählen. Was auch sehr gut geLinkt (Vorsicht-Schlechtes Wortspiel!). Deshalb sind die beiden Clips auch länger als die meisten anderen Flash-Cartoons.

Im Vordergrund der Parodie steht das Verhältnis von Link zu seiner helfenden (Anmerkung: Im Spiel manchmal auch nervenden) Weggefährtin Navi. Die kleine Fee - die immer um Link herum schwirrt - wird als eine sehr starke Persönlichkeit dargestellt, die sich mit dem etwas begriffsstutzigen und tolpatschigen Link herum schlagen muß. Eine interessante Darstellung der beiden Charaktere. Des weiteren tauchen alle wichtigen und andere bekannte Charaktere aus dem Spiel auf. Ganondorf ist natürluch auch mit von der Partie.
Das Bewältigen der Herausforderungen und einige andere Highlights (als Link "Epona" bekommt :lol:) wird spannend in Szene gesetzt und bringt einem ordentlich zum Lachen.

Die beiden Clips fetzen auf jeden Fall und bieten eine sehr gute Unterhaltung für jeden Zelda-Fan, der dabei voll und ganz auf seine Kosten kommt.
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Ja Zelda ist neben Final Fantasy die beste Fantasy-Serie.Ich hatte damals auf dem Snes ALTTP,und auf dem Cube hab ich:TWW,OOT und TP.Wobei OOT immer mein Liebling war,im Moment zock ich TP.und ich glaube das koennte mein neuer Fave werden.
Bild
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Linx! Tunk! Oder so ähnlich!

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Hallo zusammen!

Bin gerade in meinem anderen Lieblingsforum auf diesen Avatar gestoßen. Er bringt meine Zuneigung zu einer GNU/Linux Distribution und meinem Lieblingsheld Link sehr zur Geltung :) .

Der neue Held. Retter der Welt:

Bild
Linx.... oder Tunk....wie auch immer.
Ist er nicht süß! :loveyouall:
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Voll süß, Charlie - Man möchte ihn am Liebsten in einen Käfig stecken und mit Salat füttern. :mrgreen:

Mein bislang einziges und somit erstes Zelda ist "Majora's Mask" für den 64er. Das war klasse, erstklassige Idee und dieser ungeheure Reichtum der Spielwelt. Ich lese immer noch manchmal zum Vergnügen im inoffiziellen Lösungsbuch.

Das und Donkey Kong 64 waren auch meine bisher frappierendsten Videogame-Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 09.04.2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Ocarina of Time ist mein Lieblinsspiel aus der Zelda-Reihe.

Angefangen hat bei mir alles 1993 mit Legend of Zelda: Link's Awakening für den Game Boy. Ich kannte die vorherigen Spiele schon ein wenig. Aber leider nur meistens aus Erzählungen von meinen Freunden.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist mein zweiter Titel. Ein Spiel, dass einen bewegt. Ich war damals - wie wohl viele andere - sehr gespannt wie die Umsetzung des Konzeptes in eine 3D Welt gelungen ist. Besser ging's kaum. Sehr gute Spielsteuerung und wieder mal sehr inuativ. Natürlich durten auch hier wieder nicht die Anspielungen an die alten Spiele fehlen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask habe ich nie gespielt. Hatte auch irgendwie die Befürchtung, dass ich es nicht schaffen werde die vorgegebene Zeit einzuhalten. Habe mich wohl vor eine Niederlage gefürchtet :?

Mit The Legend of Zelda: The Wind Waker bin ich unzufrieden. Die ersten Spielstunden haben viel Spaß gemacht. Aber nach einiger Zeit fehlt der Kick. Die Spannung ist draußen und es macht einfach nicht mehr so viel Spaß.

Aber dennoch gehören die Games rund um ZELDA zu meinen Lieblingsspielen.
Link rettet Huryle. Link rettet Cocolint. Link rettet die ganze Welt!
:klatsch: *Juchhuuuu*
Zuletzt geändert von Charlie vs. Critters am Di 27.11.2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hättest dich gar nicht so fürchten müssen, Charlie - Man kriegt, wenn man schnell ist, schon am ersten Tag einen Okarina-Song, der die Zeit zurückdreht.
Benutzeravatar
Charlie vs. Critters
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 22.06.2007, 13:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Legend of Zelda Movie Trailer Debut

Beitrag von Charlie vs. Critters »

Legend of Zelda Movie Trailer Debut

Hallo ZELDA-Fans,

melde mich auch mal wieder aus meinen Gefilden.

ZELDA als Realvefilmung in keiner schlechten Lo-Budget-Aufmachung.
Doch seht selber:

http://uk.movies.ign.com/dor/articles/8 ... 40108.html

Ich finde den Darsteller von Link nicht gut. Ausdruckslos. So richtig "Gesichtskalt". Aber die anderen Charaktere sehen gut aus. Die SFX können sich auch sehen lassen.

Gruß
Charlie
The battle began in another galaxy.
It's about to end in the Brown's backyard.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Re: Legend of Zelda Movie Trailer Debut

Beitrag von Gidorah »

Charlie vs. Critters hat geschrieben:Legend of Zelda Movie Trailer Debut

Hallo ZELDA-Fans,

melde mich auch mal wieder aus meinen Gefilden.

ZELDA als Realvefilmung in keiner schlechten Lo-Budget-Aufmachung.
Doch seht selber:

http://uk.movies.ign.com/dor/articles/8 ... 40108.html

Ich finde den Darsteller von Link nicht gut. Ausdruckslos. So richtig "Gesichtskalt". Aber die anderen Charaktere sehen gut aus. Die SFX können sich auch sehen lassen.

Gruß
Charlie
Nein Charlie das war leder nur ein Aprilscherz.

@Gardon

Wie kriegt man den Zeit zurueck-Dreh Song?Ich hab mir wieder nen N64 zugelegt mit paar games unter anderen MM,muss nur kommende Woche warten bis das Expansion pack kommt damit ich es zocken kann.Und da waere dieser Song doch schon sehr hilfreich.Thx im Voraus
Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

wenn du am ende des dritten tages zum maskenhändler gehst ehe dir der mond auf den kopf fällt =D

Und du musst noch das Geheimnis der Bomber lösen und dem Horror kid deine Okarina abnehmen.

nich vergessen ein Bankkonto an zu legen :mrgreen:

Ohne den Song geht das ganze spiel nicht weiter weil du nie alles in der zeit erledigen kannst

Spoiler:
es gibt auch noch nen song der die zeit bremst und einen der sie beschleunigt
Ich bin ein Wesen das zwischen Bit und Byte, den Wellen und Schwingungen, Sinn und Unsinn, Realität und Phantasie existiert.

Versuche nicht mich zu begreifen, ich versuche es auch nicht.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

WOW also dieser Zelda Movie April Scherz Trailer ist aber ziemlich geil und aufwendig gemacht, dafuer das es nur ein Aprilscherz sein soll :o
Ich hoff ja immer noch das endlich mal nen Zeldafilm rauskommt, wird langsam mal Zeit.

EDIT: Hier mal das nette Poster zum Fake Trailer

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gidorah hat geschrieben:Wie kriegt man den Zeit zurueck-Dreh Song?Ich hab mir wieder nen N64 zugelegt mit paar games unter anderen MM,muss nur kommende Woche warten bis das Expansion pack kommt damit ich es zocken kann.Und da waere dieser Song doch schon sehr hilfreich.Thx im Voraus
Ich habe mich mit dem "ersten Tag" einige Postings weiter oben geirrt - Man kriegt einen Song, um die Zeit zu verlangsamen, schon am ersten Tag, von der tanzenden Vogelscheuche im Observatorium - Die Hymne der Zeit kriegt man in den letzten fünf Minuten des dritten Tages, wenn man sich als Holzkerl bis auf den Glockenturm durchschlägt und Horror Kid mit Seifenblasen beschießt - Er wehrt sich nicht und bewegt sich kaum, dafür aber recht schnell, alles recht einfach - Daraufhin lässt der Beschossene die Okarina fallen, die glücklicherweise nicht zerbricht und Link kann die Hymne der Zeit spielen (Achtung, Filmsequenz!). Die Zeit läuft drei Tage zurück und du kannst das Spiel erst so richtig anfangen. HK5ups Bankkonto ist dabei nicht erforderlich, aber einträglich.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Danke fuer die Tips Leute.Ach da faellt mir ein,wenn jemand killer Instinct oder Goldeneye noch fuer N64 haben sole ne Pm an mich.kann ich naemlich nirgends finden,weder bei ebay noch bei gebrauchtwarenhaendlern,sorry fuer das off-topic.
Bild
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Ich habe bisher The Minish Cap, Oracle of Seasons/Ages, und Ocarina of Times gespielt, wobei mich diese Spiele wirklich gefesselt haben. Allerdings wäre es mal interessant, die gesamte Zelda-Story zu kennen, aber dafür hab ich zu wenig Spiele. Da ich Ocarina of Times auch nicht weiter gespielt habe als die Dodongohöhle, weiss ich auch nicht wie Ganondorf zu Ganon wurde. Falls jemand das alles für mich zusammenfassen will, ich wäre sehr dankbar :mrgreen:
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

also wenn du gut englisch kannst dann würde ich auf jeden Fall die "Retrospective" Teile von Game Trailers empfehlen. Hier wird jedes Spiel nochmal einzeln besprochen und man erfährt wirklich sehr viele neue Dinge. Es gibt 6 Teile: http://www.gametrailers.com/game/5269.html

Tja und wenn du etwas bezüglich der Timeline erfahren willst,dann würde ich das Thema einfach mal bei Youtube eingeben :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Kanoshihan

Also die Timeline zusammenfassen waere schon heftigste Spoilerei, deswegen poste ich hier nur mal die meiner Meinung nach "sinnvollste" Timeline, da man die meisten Timelines der grossen Internetseiten in die Tonne kloppen kann.

1. The Legend of Zelda - Ocarina of Time
2. The Legend of Zelda - Majora`s Mask
3. The Legend of Zelda - Twilight Princess
4. The Legend of Zelda - The Wind Waker
5. The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
6. The Legend of Zelda - The Minish Cap
7. The Legend of Zelda - Four Swords
8. The Legend of Zelda - Four Swords Adventures
9. The Legend of Zelda - A Link to the Past
10. The Legend of Zelda - Oracle of Seasons/Ages
11. The Legend of Zelda - Link`s Awakening
12. The Legend of Zelda
13. Zelda 2 - The Adventure of Link

Und jetzt spiel se alle nach der Story durch und die hast den vollen Durchblick :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

was ist denn der Übergang zwischen Twilight Princess & Wind Waker? Das verstehe ich nicht so ganz (zur Info: ich habe bisher nur 2 Zelda Spiele durchgespielt - Ocarina & Wind Waker und mir den Rest im Internet zusammengesucht ^^) - gibts da irgendwelche Infos?

Spoiler:
Eigentlich müsste Twilight Princess dann in den 100 Jahren spielen,nachdem Link in Ocarina Hyrule gerettet hat und bevor das Land geflutet wurde.
Spoiler Ende
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

SPOILER

Also der Uebergang ist bisher noch nicht gross bekannt, ABER "Twilight Princess" ist sogesehen der "neue" Anfang der Zelda-Legende. Weil am Ende von "Ocarina of Time" ist Link ja in seine Zeit zurueckgereist und konnte die Hylianer vor Ganondorf warnen, ehe er das Schloss angreifen konnte und das Triforce an sich reissen konnte. "Twilight Princess" zeigt wie Ganondorf trotzdem auf "anderem" Wege an das Triforce kam und da es den Held der Zeit ja nie in dieser Zeitlinie gegeben hat, ist der Link aus "Twilight Princess" der erste Held Hyrules. Auch wenn dieser bei "Wind Waker" trotzdem als Held der Zeit bezeichnet wird.
Ich hoffe das war jetzt alles nicht ZU kompliziert ^^""""

SPOILER ENDE
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

mich führt dieses "Held der Zeit" doch etwas aufs Glatteis! "Held der Zeit" beinhaltet für mich die Kenntinis über die Geschehnisse mit der Zeitreise,also können nur diejenigen Leute ihn "Held der Zeit" nennen,welche davon auch etwas mitbekommen haben.

Twilight klingt für mich so,als könnte man es überall einsetzen,da es nicht DEN Übergang schlechthin gibt. (den erwachsenen Link mal ausgeschlossen)

Gibts für dich eigentlich nur eine geradlinige Form der Timeline oder könntest du dich auch mit einem "Split" anfreunden?
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Ich dachte immer nur Majoras mask und Ocarina of time wären Story technisch verbunden. Und Twilight Princess habe ich wie Wind Waker als alternativ Universum gesehen
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Beaker

Fuer mich gibt es nur eine "gerade" imeline, ich halte von diesen "Split" Timeline Kram nicht wirklich was. Fuer mich it diese "Split" Timeline eher was fuer Leute die versuchen die Story von Zelda als "Non sense" abzustempeln. Hab nochmal wegen "Twilight Princess" nachgedacht und das mit dem "Held der Zeit" ergibt doch schon ziemlich Sinn. Weil ich denke mal das bei "Ocarina of Time" der gute Link der Koeningsfamilie gesagt haben wird, das er aus der Zukunft kommt damit sie ihm seine Geschichte ueber Ganondorf glauben. Weil bei "Twilight Princess" kaempft Link eher im Geheimen, die Menschen kriegen von seinen Taten ueberhaupt nicht wirklich etwas mit. Ich glaub die normalen Bewohner von Hyrule wussten gar nichtmal was vom "Twilight Princess" Link und hoerten nur die "Held der Zeit" Geschichten aus "Ocarina of Time", wodurch dann die "Wind Waker" Legende entstand.
Das ist ja so ne Sache die ich an der Zelda Story liebe, man kann sooooo viele Zusamenhaenge interpretieren, das macht imo voll spass ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Meines wissens sagte man direkt in einem spiel, das link die paar jahre aus hyrule verschwand. Aber wie gesagt voiele storrys hängen leider nur rudimentär zusammen denn wo soll ich a links awakening einordnen
Es gibt viele möglichkeiten, hier meine theorie :

Die spiele spielen in unterschiedlichen Zeiten bzw dimensionen,
Die 3d teile hängen direkt zusammen
und die 2d teile
heist
okarina of time , Majoras Mask, Twielight Prinzess, The windwaker, Phantom Hourglass

Dann die teile mit Vaati und das Snes spiel
Sonder stellungen nehmen die gameboy und gamboy color teile ein da man sie nicht direkt zuordnen kann
Ich bin ein Wesen das zwischen Bit und Byte, den Wellen und Schwingungen, Sinn und Unsinn, Realität und Phantasie existiert.

Versuche nicht mich zu begreifen, ich versuche es auch nicht.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Na ich denke schon das se ALLE zusammengehoeren, weil es immer kleine Informationshaeppchen gibt welche die Spiele miteinander verbinden. Beispielsweise "Der Palast des Schwertes der Vier" bei "A Link to the Past" verbindet das Spiel perfekt mit den Vaati Episoden.
Ich werde heute Nacht (japanische Zeit) mal nen Riesenpost mit meiner Timeline Theorie machen und dabei auch Bezuege auf kleine Informationshaeppchen machen. Sollte natuerlich nur Jemand lesen der die Storys schon kennt, wird naemlich voller Spoiler sein ^_^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

na da freue ich mich drauf +++
Ich hoffe das ich noch was dazu lernen kann
Ich hoffe das du falls wenn nichts gegen konstruktive Kritik hast :-P
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“