UNIVERSE AT WAR - Earth Assault (RTS)

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Anonymous

UNIVERSE AT WAR - Earth Assault (RTS)

Beitrag von Anonymous »

Willkommen zum UNIVERSE AT WAR - Thread!
Hier dreht sich alles um das neue Echtzeitstrategiespiel von den Machern der EMPIRE AT WAR - Reihe die früher übrigends zu Westwood (Command and Conquer) gehörten.
Bild

In UNIVERSE AT WAR geht es um 2 ausserirdische Rassen die seit Jahrhunderten in einem Konflikt liegen.
Da wäre zum einen die mächtige Hierarchie die mit ihrem grausamen Herrscher Kamal'Rex durch die Galaxie zieht und Planeten erobert und ganze Rassen auslöscht, einfach weil sie es können! Ausgestattet mit ihren turmhohen Läufern die jeder mit einer individuellen Plattform an Waffen ausgerüstet werden können walzt die Hierarchie alles nieder was sich ihr in den Weg stellt. Die Soldaten werden von Orlok dem Ewigen angeführt, ein treuer Diener der Hierarchie, der jedoch des Kampfes müde geworden ist und den großen Staatstreich plant um Kamal'Rex zu stürzen.
Der Hierarchie stellt sich die Rasse der Novus entgegen, eine Rasse aus Maschinen. Ihre organischen Schöpfer wurden von der Hierarchie ausgerottet und so begann der lange Krieg. Die Novus bedienen sich ihrer Logik und ihren Berechnungen um ihre Ziele zu erreichen. Die Menschen sind ihnen herzlich egal. Ihre Programmierung sieht nur die Vernichtung der Hierarchie vor. Nur Mirabel, die einzige Überlebende der Schöpfer bzw. ein Klon derselben drängt dazu mit den Menschen Kontakt aufzunehmen um ihnen beizustehen, sehr zum Missfallen der anderen.
Später in der Kampagne betritt eine dritte Fraktion das Schlachtfeld. Die Masari. Diese gottgleichen Wesen waren die Schöpfer der Hierarchie und wurden von ihr fast ausgerottet. Doch sie flüchteten auf die Erde und verbargen sich, für die Menschen waren sie aufgrund ihrer überlegenen Fähigkeiten Götter und so begann vor tausenden von Jahren die Gottesanbetung auf der Erde. Doch jetzt wo die Hierarchie zurück ist sehen sie die Gelegenheit sich an an ihren Jägern zu rächen und sie zu Gejagten zu machen. Für Orlok die perfekte Gelegenheit eines Machtwechsels in der Hierarchie.

So das war meine KLEINE EInleitung für alle die das Spiel nicht kennen! :-P
Das Spiel hat grafisch und spielerisch seine Mängel jedoch macht es einen Heidenspaß mit den riesigen Kampfläufern der Hierarchie ganze Landstriche zu verheeren und Feindesbasen einfach niederzutrampeln! :king:

Also schreibt eure Meinungen zu dem Spiel oder wenn ihr Fragen zum Spiel oder der Kampagne habt (bin schon fast durch) dann stellt sie!
Ich hoffe auf rege Beteiligung! :)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Soweit ich weiß ist das Spiel auch für X-Box 360 erschienen. Bin zwar kein allzu großer Fan von Strategiespielen, aber wenn mich mal eins gepackt haben sollte, dann zocke ich es auch gerne und ausgiebig. Meine persönlichen Highlights sind bisher Age of Wonders, Comand & Conquer Generäle sowie Empire Earth.

Wie ist eigentlich die Story sie von Universe at War, ist sie spannend hat sie viele Wendungen und Zwischensequenzen :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man kann es auch auf X-BOX360 spielen und Online sogar gegen PC-Spieler.
Und ja das Spiel bietet einige interessante Wendungen, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte falls du es irgendwann zocken solltest.
Ein AGE OF EMPIRES oder COMMAND & CONQUER ist es wahrlich nicht, auch grafisch hingt es Spielen wie World in Conflict hinterher aber es macht Spaß. Es ist kein überragendes Spiel bietet aber interessante Features. Hier ein paar Beispiele:
Die Hierarchie hat keine Produktionsgebäude, sie benutzt kleine mechanische Einheiten um Glyphen in den Boden zu lasern, diese Glyphen werden von den Schiffen im Orbit wie ein Strichcode gelesen, und je nach Glyph werfen sie die entsprechende Einheit auf die Erde. Um Einheiten zu konstruieren benötigt man die sogenannten Läufer.
Es gibt drei Arten:
Der Habitat-Läufer (für Infanterie-Produktion)
Der Fertigungs-Läufer (für Fahrzeug-Produktion)
Der Wissenschafts-Läufer (für verheerende Superwaffen)
Wie der Name schon sagt stehen die Läufer nicht nur so in der Gegend herum sondern verfügen über mehrere Ports die jederzeit mit allerlei Waffen, Panzerungen oder anderen Dingen ausgerüstet werden können. Somit werden diese riesigen Kampfläufer zu den mächtigsten Einheiten des Spiels mit denen man feindliche Einheiten und Gebäude einfach zerstampfen kann.
Das interessante ist das man die Waffenkonfiguration jederzeit beliebig ändern kann um so den Läufer schnell auf sich änderne Bedingungen im Kampf anzupassen.
Ressourcen sammelt die Hierarchie mit ihren Mähdrohnen, die wirklich ALLES ernten. Häuser, Strommasten, Autos, Tiere und sogar Menschen werden binnen Sekunden zu Rohstoffen verarbeitet.

Mein Tipp: Wenn du einen PC hast, leihe dir das Spiel aus und probier es selbst aus. Installiere aber unbedingt den aktuellsten Patch für das Spiel, da die Kamera zu nah in der 1.0-Version ist und die Läufer teilweise den ganzen Bildschirm bedecken aufgrund ihrer immensen Größe.
Die Kampagne ist in den ersten beiden Missionen ziemlich knifflig da man die Primitiven spielt (Hierarchie-Bezeichnung für Menschen) und diese den ausserirdischen Invasoren astronomisch unterlegen sind.
Nach 2 Tagen Kampagne und Skirmish hab ich das Spiel wirklich zu schätzen gelernt, empfehlenswert sind die Einleitungs-Videos da man ansonsten viele geniale Features verpasst und sich das Leben unnötig schwer macht!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das hört sich alles wirklich ungemein interessant aus, aber mit dem Kapitel PC-Spiele habe ich schon längst abgeschlossen. Auf meinem PC werden keine PC-Spiele mehr gespielt, zumindest nicht in 3D, weil ich ein Leben lang schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe und ich werd garantiert nicht einen einzigen Cent mehr in diese Kiste stecken, noch für eine weitere investieren.

Bin daher auch zum eingefleischten Konsolero geworden und daher wäre es wahrscheinlicher, dass ich das Spiel wohl irgendwann mal auf der X-Box 360 zocken würde. Die Einheiten der Hierachie hören sich sehr interessant an, aber was für Einheiten stehen den Erdlingen zur Verfügung :?: Hab nämlich in keinen Screenshots welche bisher gesehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Elite hat geschrieben:...aber was für Einheiten stehen den Erdlingen zur Verfügung :?: Hab nämlich in keinen Screenshots welche bisher gesehen.
Wie erkläre ich es am besten?? :roll:
Um ganz offen zu sein: Die Menschen haben ausgedient!!
Die Menschheit wird von den Invasionstruppen der Hierarchie völlig überrollt, die letzten Reste die man Militär nennen kann sind die US-Truppen die in den ersten beiden Kampagnen-Missionen versuchen ihren schwerverletzten Präsidenten aus Washington D.C. zu eveakuieren. Doch nur das Eingreifen der Novus verhindert das auch diese kärglichen Überreste der Armee vernichtet werden, doch die Novus sind keinesfalls Allierte nur weil sie den selben Feind haben. Im Gegenteil sie finden die Menschen eher lästig als hilfreich. Die fast schon mitleiderregenden Angriffe der Menschen gegen die Novus richten aber nur unbedeutenen Schaden an!
Um deine Frage zu beantworten: MAN KANN DIE MENSCHEN NICHT SPIELEN!! Was aber auch hinreichend erklärt wird nachdem die Novus das Feld betreten!!Nur in den ersten beiden Missionen kann man Menschen spielen. In der zweiten Mission muss man beispielsweise eine Basis befestigen, Einheiten wie gehabt ausbilden um einen der Hierarchie-Läufer zu stoppen. Doch die Entwickler des Spiels haben nach vielen Anfragen bereits bestätigt das die Menschen im Erweiterungspack spielbar sein werden, aber im Hauptspiel einfach keine sinnvolle Rolle erfüllt hätten da man darstellen wollte wie überlegen die ausserirdischen Invasoren sind! Doch im AddOn wird sich zeigen das die Menschen das eine oder andere technische KnowHow besitzen!!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So, auf X-Box 360 erscheint das Spiel übrigens erst am 28.03.2008.

Wenn man die Menschen im AddOn Spielen kann würde ich mich freuen, wenn du etwas Auskunft über ihre Einheiten geben könntest und wie sie sich so spielen und ausbalanciert sind :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Elite
Dazu müsste es erstmal rauskommen! :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Schon klar :-P , hab doch auch ein "wenn" in meinem Posting eingebaut.

Gibt es denn eigentlich schon einen ungefähren Termin für das AddOn :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nicht vor dem 4. Quartal 2008!!
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“