Der SPIELE-HILFE-THREAD!!!!

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Anonymous

Der SPIELE-HILFE-THREAD!!!!

Beitrag von Anonymous »

Dieser Thread dient dazu das sich Spieler untereinander helfen falls sie irgendwo nicht weiterkommen oder andere Probleme mit einem Spiel haben!
Egal ob PC-ler oder Konsolero hier gibts Cheats, Hilfestellungen oder Tipps zu Spielen aller Art!

Den Anfang mach dann mal ich! :mrgreen:

Spiel: RESIDENT EVIL 3 - Nemesis
Problem: Ein ziemlich nerviger Wurm und ein Tyrant aus Frankreich mit besten Empfehlungen von UMBRELLA!!

Und zwar musste ich ein paar Teile zusammensuchen um eine Straßenbahn wieder zum Laufen zu bringen, als ich mich mit dem letzten Teil auf dem Weg dorthin mache, bricht plötzlich der Boden unter mir ein und ein ziemlich übelgelaunter Grubenwurm macht mir das Leben schwer.
Um aus dem Loch zu entkommen muss ich zwei Schalter drücken damit eine Leiter runterkommt. Doch jedesmal wenn ich einem der Schalter näherkomme schießt der Wurm duch den Tunnel und nimmt mir gleichmal die Hälfte meiner Lebensenergie! :explode:
Als wäre das nicht schlimm genug wartet in der Straße (die ich passieren muss!) NEMESIS :angst: auf mich und das kostet mich schon Mumpeln und Heilkram bevor ich überhaupt den Wurm treffe (den ich auch nicht umgehen kann!)!!!WAS SOLL ICH TUN??? :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn dir Nemesis begegnet, lauf nach links, durch die Tür und immer weiter, bis der Boden aufbricht.

Ferner: Du musst den Wurm erlegen, bevor du die Schalter betätigst.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gibts dafür 'ne bevorzugte Taktik/Waffe/Munitionsart??
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Keine Ahnung. Meine Antwort entstammt einer Netzseite, Näheres weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der SPIELE-HILFE-THREAD!!!!

Beitrag von Der Amiganer »

Xindi1985 hat geschrieben: Spiel: RESIDENT EVIL 3 - Nemesis
Ach...läufts jetzt wieder? :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

JA! :-P
Ist ganz simpel:
Einfach das DirectX-Diagnose-Programm aufrufen und den Schieberegler der Sound-Hardwarebeschleunigung auf die niedrigste Einstellung setzen!
Das wars!
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

sehr guter Thread!
Genau an der beschriebenen Stelle bin ich,so hab ichs noch in Erinngerung, nur durch einen Bug herausgekommen. Irgendwann gab der Wurm bei mir den Geist auf - spieltechnisch :king:
Allerdings hab ich das Spiel auch nur ein mal durchgespielt. Kommen in der Situation nicht auch noch andere kleinere Gegner vor? Auf jeden Fall hat mich dieses Loch auch ganz schön angepisst und ich bin froh nicht alleine zu sein :wink:
Hast du es denn mittlerweile geschafft?
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein noch nicht! :-P
Die kleinen Gegner die du meinst sind so eine Art Schlangen gewesen, die muss man aber nicht unbedingt treffen:
Es gibt eine Szene in der der Boden unter Jill nachgibt und sie sich gerade noch am Rand festhält, allerdings drohen einige Kisten auf Jill zu fallen,
nun kann man sich entscheiden (Live-Selection):
- Hochklettern (Jill klettert aus dem Loch und weicht den Kisten aus.)
- Fallenlassen (Jill lässt sich ins Loch fallen, dort trifft man die Schlangen!)
Wenn man sich für nichts entscheidet fallen die Kisten auf Jill und stürzen mit ihr ins Loch.
Wo wir beim Thema wären: Die Live-Selection finde ich sehr interessant und sie kommt doch recht häufig vor, vorallem bei NEMESIS
:angst: . Manchmal sind die Unterschiede zwischen den Resultaten marginal, teilweise ermöglichen sie jedoch auch völlig andere Taktiken. +++
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

da hast du recht!Resident Evil 3 war mein erstes Horror-Game und es bietet einfach alles was man sich wünscht. Die Atmosphäre ist einfach genial.
Ich hatte z.B.: besonders im Park Probleme,da ich anfangs mit den Hunden nicht klar gekommen bin :mrgreen: . Puh,der Park war für mich auch eines der Highlights...tja also diese Loch-Nummer gibt mir doch zu denken. Hast du es eigentlich schon, wie oben angesprochen, versucht dem Wurm eins vor den Latz zu knallen? Ich glaube der schluckt besonders gerne Granaten aus dem Werfer :wink:
Bin auf deinen weiteren Lösungsweg gespannt - vielleicht "bugst" du dich ja auch durch...
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So ich versuchs jetzt gleich!
Wie war das mit deinem Wurm-Bug?
Hast du einfach gewartet oder hat er irgendwann aufgehört dich anzugreifen?
Hast du die deutsche oder wie ich die US-Version?

Erstaunlich das ein Spiel mit so einer veralteten Grafik trotzdem noch so schockt. Mir gehts jedesmal durch Mark und Bein wenn ein paar Zombies urplötzlich aus einem Fenster geschossen kommen!
Und NEMESIS... :angst: :angst: :angst: :angst:
Also da hab ich eine krasse Geschichte:
Nachdem ich einen Kampf im Restaurant vermieden habe ist der Tyrant mir bis ins Pressegebäude gefolgt, und zwar nicht vor die Tür sondern bis hoch zum Büro!!! :o :o :o :o
Und genau das ist es was das Spiel so einmalig macht, es kann jederzeit und überall passieren!
Da kann man tausendmal die Gasse rauf und runter rennen und beim 1001. Mal zischen ein paar Zombies durch die Tür oder das Fenster!!GEIL +++

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit deutsche Texte einzufügen???
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

also ich hatte die unzensierte deutsche Version für die PS1.
Ich erinnere mich aber nicht mehr genau an das Loch...es ist doch mehr ein Kanal,oder?
Wenn es der Kanal ist,dann gibt es doch auch kleine Nischen,in denen der Wurm dich nicht treffen kann. Ich glaube ich bin damals direkt in eine Nische gerannt und hab davor meine halbe Energie verloren :king: . Dann hat er aus seinem Loch "gehangen" und ich konnte ihn aus einer Nische beballern. :atomrofl: (das hatte auch etwas mit der Kamera zu tun - ich habe glaube ich damals so gestanden,dass ich ins "nichts" geschossen habe, allerdings hörte wie der Wurm die Granaten "schluckte" ;) )
Da muss man eben ein wenig rumexperimentieren.
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ERLEDIGT! Wurm geplättet!!
Hat mich 3 Erste-Hilfe-Sprays gekostet! :wink:
Hättest mich ruhig warnen können das NEMESIS... :angst: meine Kaffeefahrt mit der Bimmelbahn auf unliebsame Weise unterbricht!!

Überhaupt taucht der Tyrant jetzt ziemlich häufig auf, auf dem Balkon der Kirche hat er mich wieder angegriffen, hab ihn aber mit einem Scheinwerfer geblendet und er ist von der Brüstung gesegelt! :-P
Ich hoffe das da jetzt erstmal Ruhe ist, mir gehen nämlich die Granaten aus! :mrgreen:

Waren seine früheren "Besuche" noch wie ein Treffen mit einem guten alten Freund, gleicht jetzt sein mittlerweile penetrant häufiges Auftauchen eher dem Besuch einer unliebsamen Schwiegermutter!! :king:
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

och...der wird dir schon noch ein paar mal begegnen. Aber gut,dass du ein Problem nun weniger hast.

Dann kann ich ja eigentlich mit meinem Problem anfangen. Es ist so simpel wie es kompliziert ist. Ich würde gerne ein Logo in cs 1.6 sprayen,hab dazu auch schon einige Tools benutzt und Seiten im Internet gewälzt. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir einer eventuell Schritt für Schritt sagen kann,wie ich es zu machen habe...
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich werde mal versuchen etwas rauszufinden!
Inzwischen kannst du dir die Zeit mit meinem SILENT HILL-Teaser vertreiben! 8)
http://de.youtube.com/watch?v=DJGkE3ZJx7o
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dr.Beaker hat geschrieben: Dann kann ich ja eigentlich mit meinem Problem anfangen. Es ist so simpel wie es kompliziert ist. Ich würde gerne ein Logo in cs 1.6 sprayen,hab dazu auch schon einige Tools benutzt und Seiten im Internet gewälzt. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir einer eventuell Schritt für Schritt sagen kann,wie ich es zu machen habe...
Hilft dir das hier weiter?
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

durch weiteres experimentieren habe ich es nun endlich geschafft. Man bin ich happy :banana:

Also Resident Evil fand ich schon gruselig genung.Das reicht mir vollkommend! Silent Hill hat für mich das gewisse "I-Tüpfelchen" zu viel Wahnsinn :angst: :wink:
Aber du kommst ja auch nochmal zu einem anderen Wurm,ohne zu viel zu spoilern....^^
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dr.Beaker hat geschrieben:durch weiteres experimentieren habe ich es nun endlich geschafft. Man bin ich happy :banana:

Also Resident Evil fand ich schon gruselig genung.Das reicht mir vollkommend! Silent Hill hat für mich das gewisse "I-Tüpfelchen" zu viel Wahnsinn :angst: :wink:
Aber du kommst ja auch nochmal zu einem anderen Wurm,ohne zu viel zu spoilern....^^
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :respekt:

WaHNsiNn?!? ...in SiLEnT hILL?? :roll: NEEIN, die Abgründe der Hölle! :twisted:

WAAAAAAAAAAAAS?? NOCH EIN WURM?? :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Spielst du die geschnittene oder die ungeschnittene Version?


Ungeschnitten Spielen:
In der im Handel erhältlichen europäischen Version für den PC ist dies bei Spielinstallation in englischer Sprache möglich.


Hier findest du noch so einiges: http://residentevil.wikia.com/wiki/Main_Page

Edit: Resident Evil Lego:

http://www.myvideo.de/watch/1125736/Leg ... ent_Evil_1
http://www.myvideo.de/watch/1203091/Leg ... ent_Evil_2
http://www.myvideo.de/watch/1362899/Leg ... ent_Evil_3
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab die ungeschnittene PAL-Fassung komplett in Englisch!
Anonymous

SYSTEM SHOCK 2

Beitrag von Anonymous »

So ich habe jetzt SYSTEM SHOCK 2 bei mir installiert hab jedoch folgendes Problem:
ALLE VIDEOS WERDEN AUTOMATISCH ÜBERSPRUNGEN!!
Der Ordner CUTSCENES ist jedoch vorhanden, und alle Videos können auch abgespielt werden, jedoch NICHT im Spiel!! ???

Weiß irgend jemand Rat?? :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spiel umtauschen. Könnte ein Schaden an der Software sein.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nun ja das Spiel habe ich seit ungefähr einem halben Jahrzehnt und ProMarkt gibts ja auch schon seit langem nicht mehr! :-P
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

ich denke da wirst du hilfe finden
Klick Mich!
Ich bin ein Wesen das zwischen Bit und Byte, den Wellen und Schwingungen, Sinn und Unsinn, Realität und Phantasie existiert.

Versuche nicht mich zu begreifen, ich versuche es auch nicht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke! +++
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Wie kann man bei Godzilla Unleashed für die Play Station 2 Version die Zero Kanone von Kiryu abfeuern? Bei den Werten der Monster steht bei Kiryu Fügt zu: Kälte also wie kann man die Kanone abfeuern?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hoffe das hilft dir weiter, dort sind alle Combos aufgelistet und Strategien zu den einzelnen Gegnern, ist ziemlich umfangreich!
GODZILLA UNLEASHED (PS2) Kiryu
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Bei absolut Zero Kanone steht A+B+C ! das ist ao nicht für die PS2!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab mich durch einige amerikanische Foren gewühlt aber nichts gefunden, einige behaupten sogar in der PS2-Version gäbe es die Zero-Cannon nicht!! Falls ich was finde poste ich es hier!
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ok danke! :) +++
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

verschoben
Zuletzt geändert von Biollante2000Millenium am Di 13.05.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“