Sind Gewaltspiele nun doch ungefährlich?

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Doch. Mein voller Ernst. Ich hoffe nur, dass es jetzt hängen bleibt.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dir ist schon klar das du dir damit ein Eigentor geschossen hast?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Garodon hat geschrieben:POLITISCHE DEBATTEN GEHÖREN NICHT IN FILMFOREN.
Vielleicht gehört ein politischer Garodon nicht in Filmforen.


Im Nachhinein mach ich mir sogar Vorwürfe. Man hätte dir viel früher die Meinung sagen und dich zurecht weisen müssen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Garodon... Bitte, werd erwachsen oder lass das Posten hier sein. Das was du hier veranstaltest ist schon Kindergartenniveau!

Und ich hatte doch recht das er alles migelesen hat, war ja zu erwarten :roll:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Garodon, wir brauchen hier keine Forumspolizei, merk dir das. Wir wissen selbst wie wir gewisse Themen anzupacken haben und stehen auch dazu, ich Finde keine Debatte über Politische Fehlentscheidungen sollte im Verborgenen Geführt werden, sondern sichtbar so das jeder mitlesen kann, das macht die Meinungsfreiheit doch aus.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Nur um uns das zu zeigen hast du die scheisse abgezogen? Mein Mitleid ist gerade erstorben.
Ist dir bewusst, dass du damit genau garnichts von dem, was du angibst beweisen zu wollen bewiesen hast?
Na zumindest schreibst du jetzt vernünftige Worte mit vernünftigem Satzbau.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Leute, ich schlag vor wir greifen das Thema dieses Threads wieder auf und ignorieren unseren Freund Garodon einfach. Gerade der, der sich immer als der "Schlaue" udn "Allwissende" auszugeben versucht hat, hat jetzt bewiesen, dass er doch nur ein ganz gewoehnlicher Teenager ist der weniger Ahnung hat als er glaubt. Das ist an sich ja nichts schlimmes, solange man selbst dazu steht. Aber Garodon hat hier was abgezogen, wofuer ich, wenn ich Admin waere, ihn gesperrt haette und so Jemanden sollte man in ernsthafte Diskussionen nicht mehr mit einbeziehen. Weil wer sagt mir, dass ich nicht der Naechste bin der so ne PN kriegt wenn Garo wieder ne Psychoattacke hat?
Also einfach ignorieren und den Jungen mit seinen Teeniedepressionen alleine lassen. Das sit sowieso das beste Heilmittel!

EDIT:

Ich glaub im Gamesbereich war noch nie soviel los wie heute. Vielleicht sollte in meinem Japan 2009 thread auch mal wer ne Staenkerei mit mir anfangen, dann waer da auch mehr los :king:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dagon-sama hat geschrieben:
Ich glaub im Gamesbereich war noch nie soviel los wie heute. Vielleicht sollte in meinem Japan 2009 thread auch mal wer ne Staenkerei mit mir anfangen, dann waer da auch mehr los :king:
So viel Glück hast du nicht. :-P (Nich ganz ernst gemeint)

Ok Ernsthaft, Ich finde Treads die nur zum Lesen da sind auch interessant, und letzten Endes Sprechen doch auch Zugriffszahlen für sich.
Zuletzt geändert von Gorath am Mo 22.06.2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Klaro, dass war ja auch nur nen Scherz um mal die Stimmung hier wieder nen bissel zu lockern. :-P Gab ja genug Aufregung heute.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Astro hat geschrieben:Vielleicht gehört ein politischer Garodon nicht in Filmforen.
Vielleicht. Vielleicht war mich hier damals überhaupt erst anzumelden - und dann neu anzumelden - der größte Fehler meines Lebens. Oder mein größter Fehler eurer bisherigen Leben. Je nachdem, wie man es betrachtet.
Und auch sonst... Monatelang der Einzige zu sein, der einen Gemeinschaftsbeschluss einhält, beziehungsweise an diesen Beschluss zu erinnern, ohne dass irgendetwas geschieht, vermittelt schon einen ziemlich dichten Eindruck von der Sinnlosigkeit hinter Verbesserungsvorschlägen und vor allem einen des Nichtbeachtetwerdens. Insofern kann das mit dem Aufmerksamkeitsdefizit hinkommen, auch wenn es eher ein passives ist.

Bei einer außer Kontrolle geratenen Situation der Anhäufung von Postings wegen irgendeines Zählers ("Postinghamsterei") verdächtigt bzw. beschuldigt zu werden, um dann bei wiederholtem Hinweisen auf Nonsens und Offtopic plötzlich zum Buhmann gemacht zu werden, sogar in noch größerem Ausmaß denn zuvor als Postinghamster, weil man militant, aufdringlich, krankhaft, ja sogar gezielt auf weiteren Offtopic aus sei, ist deprimierend. Und ja, ich bin ein Teenager, also ist das entsprechende Nomen wohl tatsächlich Teenagerdepression - oder deprimierter Teenager, je nachdem.
Ja, tatsächlich - Nur, um euch das zu zeigen, habe ich die Scheiße abgezogen. Merc, du bist neu, oder wenigstens neuer als ich, aber glaube mir eins: Diese Debatte zieht sich bereits seit Ewigkeiten hin. Mir erschien es notwendig, meinerseits einen Schlußstrich zu ziehen, der bemerkt werden musste. Wie ich schon mal schrieb, Beweise bedeuten mathematische Notwendigkeit, ich konnte von vornherein keine meiner Thesen beweisen. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich mich nicht vorführen und nicht verarschen lasse.

Dabei werde ich es - nunmehr ein- für allemal - belassen. Ich hoffe, es ist endlich klar geworden, wie ich zu der Sache stehe.

Ich möchte mich nach Möglichkeit bei jedem entschuldigen, der sich im Rahmen dieser Demonstration persönlich angegriffen sah - Vor allem bei dir, Mercury. Du hast Ahnung von dem, was du sagst, es ist dir wichtig und es ist gegenwärtig auch politisch relevant. Bitte verzeih meine Übergriffe, die (bewusst stümperhafte) PN-Fälschung werde ich mit Freuden vernichten, wenn du willst.

Sollte - Außer an meiner Glaubwürdigkeit - irgendein Schaden entstanden sein, lasst mich wissen, ob und wenn, wie ich dazu beitragen kann, ihn zu beheben.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

vor Harry, dem ich gerade den Thread versaue


Überhaupt nicht. Solange ihr euch nicht beschimpft könnt ihr in meinen Threads posten und streiten was das Zeug hält. *Eine Zensur findet nicht statt*
KongulasPranke ist zwar in erster Linie ein Filmforum, aber wir haben immer wieder sehr feine Diskussionen ausserhalb des Filmuniversums geführt.
Sollte - Außer an meiner Glaubwürdigkeit - irgendein Schaden entstanden sein, lasst mich wissen, ob und wenn, wie ich dazu beitragen kann, ihn zu beheben.
Das ist doch schon etwas Mercury. Komm dem Garodon etwas entgegen und beende diese schon etwas mühsame Diskussion ebenfalls in Frieden.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es steht mercury aber auch frei kein Wort mehr mit Garodon zu wechseln.
Zuletzt geändert von Gorath am Mo 22.06.2009, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es steht mercury aber auch frei kein Wort mehr mit Garodon zu wechseln.
Selbstverständlich auch das.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Garodon hat geschrieben:Oder mein größter Fehler eurer bisherigen Leben.
Das mag jetzt ernüchternd sein, aber ich fürchte, du überschätzst deinen Einfluss auf mein bisheriges Leben. Der geht prozentual so gegen 0%. :roll: Meine Aufmerksamkeit hast du gewonnen, für heute Abend zumindest.

Und jetzt bin ich wieder weg. Aber, da ich mich benehmen kann, darf ich wieder kommen. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Astro hat geschrieben:Aber, da ich mich benehmen kann, darf ich wieder kommen. :-P
Schwein.


:-P
mercury

Beitrag von mercury »

Garodon hat geschrieben: Ja, tatsächlich - Nur, um euch das zu zeigen, habe ich die Scheiße abgezogen. Merc, du bist neu, oder wenigstens neuer als ich, aber glaube mir eins: Diese Debatte zieht sich bereits seit Ewigkeiten hin. Mir erschien es notwendig, meinerseits einen Schlußstrich zu ziehen, der bemerkt werden musste. Wie ich schon mal schrieb, Beweise bedeuten mathematische Notwendigkeit, ich konnte von vornherein keine meiner Thesen beweisen. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich mich nicht vorführen und nicht verarschen lasse.

Dabei werde ich es - nunmehr ein- für allemal - belassen. Ich hoffe, es ist endlich klar geworden, wie ich zu der Sache stehe.

Ich möchte mich nach Möglichkeit bei jedem entschuldigen, der sich im Rahmen dieser Demonstration persönlich angegriffen sah - Vor allem bei dir, Mercury. Du hast Ahnung von dem, was du sagst, es ist dir wichtig und es ist gegenwärtig auch politisch relevant. Bitte verzeih meine Übergriffe, die (bewusst stümperhafte) PN-Fälschung werde ich mit Freuden vernichten, wenn du willst.

Sollte - Außer an meiner Glaubwürdigkeit - irgendein Schaden entstanden sein, lasst mich wissen, ob und wenn, wie ich dazu beitragen kann, ihn zu beheben.
Ok, ich frage mich, ob du diese Entschuldigung auch abgegeben hättest, wenn wir nicht herausgefunden hätten, dass es eine Fälschung gewesen ist, aber da wir das wohl niemals wissen werden belassen wir es dabei...

Nimm dich selber nicht so ernst, nimm solche Diskussionen nicht so ernst, stehe ein wenig mehr zu deinem alter und nimm deine Mitmenschen ein wenig voller und wir werden doch noch gut klar kommen miteinander. Ich hab kein Problem mit dir, zieh aber sowas ja nie wieder ab, hast mich ganz schön Nerven gekostet, mein Lieber ;).
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich bin jetzt für allgemeine Zerstreuung.

http://www.youtube.com/watch?v=GCuhimzTMm4
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Wollen wir mal für den guten Garodon hoffen, dass er fürs Real Life daraus gelernt hat. Vor allem, dass man die Finger von Dokumentenfälschung und Falschanzeigen lassen sollte. Das ist dort nämlich strafbar.
Aber auch, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man zugibt, dass man sich geirrt und/oder verrannt hat. Passiert nämlich jedem mal. Peinlich wird es erst, wenn man sich, weil man es nicht zugibt, immer weiter verrennt und in den eigenen Aussagen verheddert.

Und noch zwei (aufrichtig) gut gemeinte Tipps, Garo: Bis zu den Abiturprüfungen solltest Du lernen, mit weniger Worten mehr zu sagen. Sonst wird es zeitlich nämlich knapp. Und Dir bis zum Studium abgewöhnen, mit zu vielen und falsch angewendeten Fremd- und Fachwörtern zu arbeiten, wenn Du nicht willst, dass Deine Hausarbeiten und Klausuren als Kaffeepausenamüsement durchs Institutslehrpersonal wandern. Eine zweitklassige Deutschlehrerin mag man damit blenden können. Hochschuldozenten garantiert nicht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nimm dich selber nicht so ernst, nimm solche Diskussionen nicht so ernst, stehe ein wenig mehr zu deinem alter und nimm deine Mitmenschen ein wenig voller und wir werden doch noch gut klar kommen miteinander. Ich hab kein Problem mit dir, zieh aber sowas ja nie wieder ab, hast mich ganz schön Nerven gekostet, mein Lieber


Sehr schön formuliert. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Astro hat geschrieben:Das mag jetzt ernüchternd sein
Ganz ehrlich - Es beruhigt mich eher. :mrgreen:
mercury hat geschrieben:Ok, ich frage mich, ob du diese Entschuldigung auch abgegeben hättest, wenn wir nicht herausgefunden hätten, dass es eine Fälschung gewesen ist, aber da wir das wohl niemals wissen werden belassen wir es dabei...
Das hätte ich. Aber ich kann es natürlich niemandem verdenken, nach dieser Aktion an mir zu zweifeln. Und insofern bin ich froh, dass du bereit bist, es dabei bewenden zu lassen.
mercury hat geschrieben:Nimm dich selber nicht so ernst, nimm solche Diskussionen nicht so ernst, stehe ein wenig mehr zu deinem alter und nimm deine Mitmenschen ein wenig voller und wir werden doch noch gut klar kommen miteinander. Ich hab kein Problem mit dir, zieh aber sowas ja nie wieder ab, hast mich ganz schön Nerven gekostet, mein Lieber :wink:.
Das verspreche ich. Beides. Nur hatte ich das bizarre Gefühl, es müsse sein.
Joan_Landor hat geschrieben:Bis zu den Abiturprüfungen solltest Du lernen, mit weniger Worten mehr zu sagen. Sonst wird es zeitlich nämlich knapp. Und Dir bis zum Studium abgewöhnen, mit zu vielen und falsch angewendeten Fremd- und Fachwörtern zu arbeiten, wenn Du nicht willst, dass Deine Hausarbeiten und Klausuren als Kaffeepausenamüsement durchs Institutslehrpersonal wandern. Eine zweitklassige Deutschlehrerin mag man damit blenden können. Hochschuldozenten garantiert nicht.
Danke. Ich wurde schon vorher gelegentlich auf diese Macke angesprochen und werde mich bemühen, dem nachzukommen.

Edit: Heilige Scheiße, habe ich das alles WIRKLICH getan? Zurückblickend kommt das selbst mir irre vor und ich bin in dieser Hinsicht einiges gewohnt. :o
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Mach die Dinge Einfach nicht Komplizierter als sie sind. :-P
Zuletzt geändert von Gorath am Mo 22.06.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ebenfalls sehr schön formuliert Garodon. Kehren wir nun bitte wieder zur Tagesordnung (Killerspiele) zurück. Herzlichen Dank.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Garodon hat geschrieben: - und dann neu anzumelden -
Hat es eigentlich unter denjenigen, die in den letzten Jahren aus freien Stücken ihren Account gekickt haben, auch nur einen gegeben, der sich nicht (zumindest vorübergehend) noch einmal neu angemeldet hätte? ???

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gezora hat geschrieben:
Garodon hat geschrieben: - und dann neu anzumelden -
Hat es eigentlich unter denjenigen, die in den letzten Jahren aus freien Stücken ihren Account gekickt haben, auch nur einen gegeben, der sich nicht (zumindest vorübergehend) noch einmal neu angemeldet hätte? ???

Gruß
Gezora

Das zeigt nur, wie attraktiv das Forum ist. :wink: :-P

Das lässt einen so schnell nicht los.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist ein Echtes Novum.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Gorath hat geschrieben:Ich bin jetzt für allgemeine Zerstreuung.

http://www.youtube.com/watch?v=GCuhimzTMm4
:mrgreen: :atomrofl:
Obwohl ich die Gamestar nicht mag òÓ ;)
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

mercury hat geschrieben:Obwohl ich die Gamestar nicht mag òÓ
PCGames-Leser? :mrgreen:

Leute, ich bin froh, dass das vorbei ist. Klingt zwar unehrlich, ist aber so. :mrgreen:
mercury

Beitrag von mercury »

Nö, ich lese lieber Online, Gametrailers, Screwattack, Gamespot etc. Da habe ich das breiteste Bild, kann ohne Heftesammlung jedes Spiel bis sonstwas zurück anschauen und es kostet nichts. Zeitschriften kaufe ich nur, wenns interessante Games drin gibt :mrgreen:

Ich bin erstma froh, dass es vorbei ist ;)
Und vom Schreibstil her: bitte so bleiben :)
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Garodon hat geschrieben:Vor Elite und dem Amiganer, die ich als veritable Größen auf dem Gebiet verschrobener Film-Quiz-Fragen in Erinnerung behalten dürfte.
Ah, danke für die Blumen. :)

Was ich hier so von dir gelesen habe und was du mit dieser Fälschung abgezogen hast überrascht mich schon sehr... ich nahm irgendwie an du wärst vernünftiger. Ich hoffe mal, dass dies nicht dein endgültiger Abschied war.

Naja, ich werde so oder so die Postingzähler-Zeit als besonders amüsante Zeit in Erinnerung behalten. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Garodon
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: Mo 22.06.2009, 18:07

Beitrag von Garodon »

Teenager-Depression. Doch, wahrscheinlich Teenager-Depression. Ich bin ebenfalls überrascht, dass ich es sehenden Auges so weit habe kommen lassen können, ohne einen Moment lang daran zu denken, dass ich vielleicht doch nicht mehr Herr der Lage sein könnte. Zumal ich eigentlich erfahrungsbedingt ein ausgesprochener Gegner solcher miesen Touren bin. Gerade ich hätte das merken müssen - Als regelmäßiges Ziel verlogener Hetzkampagnen sollte man nicht selbst welche initiieren.

Es kann nicht oft genug geschrieben werden: Ich bin weiß Gott froh, dass dieser Trip vorbei ist.
mercury hat geschrieben:Zeitschriften kaufe ich nur, wenns interessante Games drin gibt
Das ist vernünftig. :mrgreen: Ich halte es - abgesehen von einigen Solidaritätsabos - in der Regel genauso.
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“