[Video Blog] Godzilla-Episode bei The Angry Video Game Nerd

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

[Video Blog] Godzilla-Episode bei The Angry Video Game Nerd

Beitrag von Megator »

Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr bei Kongula gepostet, aber heute hatte ich auf einmal wieder einen Anlass dazu...

Gestern hat mir jemand über Facebook einen tollen Link geschickt, und zwar zu der genialen Seite AVGN - The Angry Video Game Nerd (siehe: www.cinemassacre.com).

In der neuesten Folge rezensiert der AVGN auf seine ganz besondere Weise die verschiedenen Spiele zum Thema Godzilla/Toho-Monster:

http://www.gametrailers.com/video/angry ... tack/55450

Unbedingt mal anklicken! Ich habe mich gestern darüber kaputt gelacht.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

dann wird dir ja sein Godzillathon auf Spike TV/Youtube/ wo auch immer, auch gefallen :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Dr.Beaker hat geschrieben:dann wird dir ja sein Godzillathon auf Spike TV/Youtube/ wo auch immer, auch gefallen :wink:
Toll, da kann ich gerne mal nachsehen.

Nach der Folge von AVGN hab' ich mir gestern wieder gedacht, dass ich wenigstens während der 80er und 90er Jahre Godzilla-videospielmäßig nichts versäumt habe. Die Produkte für NES und Game Boy waren seinerzeit wirklich unter aller Sau ... (um nicht die Kaskade von übelsten Schimpfwörtern zu zitieren, die der Nerd hierzu gebrauchte).

Richtig schön fand ich dagegen mal, für das SNES, "King of Monsters".
mercury

Beitrag von mercury »

Naja, ein richtig gutes Game hat Godzilla noch nie bekommen, die Besten waren gerade mal unterdurchschnittlich. Das für den SNES ist auch nur bekannt, weil es mit Godzilla zu tun hat, rein spieltechnisch ist es... naja, es ist ziemlich ok. Sämtliche 3D-Titel haben leider heftige spielerische Schwächen, wie zum Beispiel das abartige Ziel und Kamerasystem von Unleashed etc.

Ein richtig gutes Godzilla Game muss erst noch erscheinen, dabei scheint die Formel doch so einfach und so erfolgsversprechend zu sein... tja, scheinbar ist es eben doch nicht so einfach. ;) tja, nicht scheint wie es scheint :stupid:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Was hast Du gegen "Destroy All Monsters"...? Das macht auf mich einen reichlich faszinierenden Eindruck.
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

Zum Thema Games kann ich hier eigentlich sowieso nicht viel schreiben.

Ich bin kaum bewandert in Videospielen und habe das Thema nur gepostet, weil es mit Godzilla zu tun hat und weil der Video-Blog so lustig gemacht ist.

Ich kann mich noch (vage) daran erinnern, in den 80er Jahren in Italien (wo wir in unserem Sommerurlaub immer nachmittags in die Videospielsalons gehen durften) ein Automatenspiel gesehen zu haben, in dem es auch um Riesenmonster ging. Keine Ahnung wie das damals hieß.

Das ging ungefähr so: An dem Arcade-Automaten konnten 2 Spieler parallel je ein King-Kong-ähnliches Riesenmonster steuern. Man bekam Punkte für das Zertrümmern von Hochhäusern und Hindernissen. Richtig lustig war, dass man die großen Gebäude stockwerkweise abtragen konnte... wenn man ein unten gelegenes Stockwerk kaputtgehauen hatte, krachte der Rest des Gebäudes von oben um eine Etage nach unten.

Man konnte auch wahlweise das andere Monster auf dem Schirm hauen oder sich dafür entscheiden, dem anderen Monster zu helfen, also im Team zu spielen. Wenn dann z.B. das andere Monster von einem Flugzeug oder Panzer beschossen wurde, konnte man das eigene Monster dorthin steuern und die Gefahr aus dem Weg räumen.

Kennt dieses Arcade-Spiel noch jemand?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das dürfte das legendäre RAMPAGE gewesen sein :-P

Mein Kommentar bezog sich aber auf Mercurys Posting :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

genau das wolte ich auch posyten,aber die nuen games auf Xbox und Gamecube sehn doch richtig gut aus
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Megator »

ralo31 hat geschrieben:Das dürfte das legendäre RAMPAGE gewesen sein :-P
Ah, so ist das. Vielen Dank, ralo. :D

So etwas bräuchte ich eben für ab und zu zu Hause. Mein Neffe hat jetzt eine Wii, muss mal gucken, was es dafür alles so gibt.
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Sehr schönes Video, wirklich empfehlenswert! +++

Ich hab selber Godzilla Destroy All Monsters Melee für den Nintendo Gamecube und habe es früher sehr häufig gespielt.

Schade , dass der Angry Video Game Nerd nicht auch die Dreamcast-Spiele vorgestellt hat, oder die exotischen Teile für PCengine und co.
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Gidorah hat geschrieben:genau das wolte ich auch posyten,aber die nuen games auf Xbox und Gamecube sehn doch richtig gut aus
Hiermit beantworte ich auch ralos Post:

Ja, sie sehen gut aus, aber sie spielen sch wie Dreck. So viele spieletechnische Mängel. Man kann diese games als netten Zeitvertreib bei viel Bier mit nem guten Kumpel anerkennen, aber als Spiel für durchzockte Nächte, oer gar tuniere taugen sie keinesfalls... Zumindest wenn man in dem Bereich mindestens den Durchschnitt gewohnt ist. ;)


/edit.: Destroy all Monsters hat, wie alle Godzilla Games eine unzumutbar lose Steuerung... sicher, man steuert ein tonnenschweres Monster, aber die Verzögerungen, die Trägheit, die schwammigkeit... so muss es dann auch nicht sein. Spiel mal Destroy all Monsters und im Anschluss dann gleich Streetfighter 2. ;)
Man muss sich Godzilla aus den Games denken und sie dann nochmal nüchtern betrachten und dann sieht man was ich meine. Ohne Godzilla würde man die Games vermutlich ganz zurecht kaum beachten. Da es Godzilla Games sind sieht die Sache jedoch auch anders aus. Als Fan ist man dann auch eher gewillt über Mängel hinweg zu sehen, sofern der Rest stimmt, und optisch ist mit den Games alles in Butter. Ein echter Fan frisst banal gesagt eben auch Dreck, wenn der Dreck die Form seines Objekts der Begierde hat ;).
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Nee mercury wen ein Spiel schlchte Steuerung hat hole ich es nicht auch wenn es von Godzilla oder Star wars ist
Bild
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

Megator hat geschrieben:Zum Thema Games kann ich hier eigentlich sowieso nicht viel schreiben.

Ich bin kaum bewandert in Videospielen und habe das Thema nur gepostet, weil es mit Godzilla zu tun hat und weil der Video-Blog so lustig gemacht ist.

Ich kann mich noch (vage) daran erinnern, in den 80er Jahren in Italien (wo wir in unserem Sommerurlaub immer nachmittags in die Videospielsalons gehen durften) ein Automatenspiel gesehen zu haben, in dem es auch um Riesenmonster ging. Keine Ahnung wie das damals hieß.

Das ging ungefähr so: An dem Arcade-Automaten konnten 2 Spieler parallel je ein King-Kong-ähnliches Riesenmonster steuern. Man bekam Punkte für das Zertrümmern von Hochhäusern und Hindernissen. Richtig lustig war, dass man die großen Gebäude stockwerkweise abtragen konnte... wenn man ein unten gelegenes Stockwerk kaputtgehauen hatte, krachte der Rest des Gebäudes von oben um eine Etage nach unten.

Man konnte auch wahlweise das andere Monster auf dem Schirm hauen oder sich dafür entscheiden, dem anderen Monster zu helfen, also im Team zu spielen. Wenn dann z.B. das andere Monster von einem Flugzeug oder Panzer beschossen wurde, konnte man das eigene Monster dorthin steuern und die Gefahr aus dem Weg räumen.

Kennt dieses Arcade-Spiel noch jemand?
Könnte auch King of the monsters gewesen sein ?
http://www.wiiland.com/nintendo-wii/ima ... nsters.gif
mercury

Beitrag von mercury »

Nein, die Beschreibung passt haargenau auf Rampage. Allein das mit dem abtragen der Etagen etc.
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“