LAN Partys sterben aus

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
mercury

LAN Partys sterben aus

Beitrag von mercury »

Werden LAN Partys in Zukunft aussterben?
Nachdem nun Diablo 3 und Starcraft 2 one Netzwerkoption daher kommen hat man sich auch bei Torchlight gegen eine LAN Option entschieden. Genaugenommen ist es nun schon einige Zeit her seit ich das letzte wirklich interessante neue Netzwerkfähige Game in den Händen hielt Sogar Spiele, die Co-op fördern könnten wird oft nicht daran gedacht, einzig Shooter bleiben dem LAN treu und die spielt keiner mehr mit mir :( ;).
Ich habe LAN Partys geliebt und verstehe nicht, wieso Spieleentwickler ganz bewusst auf ein Feature, das bei den Vorgängern ein Kaufgrund war verzichten. Diablo 3 beispielsweise werde ich mir nun wohl nicht mehr zulegen, da es für mich keinen Sinn macht ohne Netzwerkfeature. Online laufen wieder zu viele Deppen rum, die einem das Spiel zuerstören, und es wird wohlmöglich auch noch was kosten und der Singeplayer macht bei Hack 'n Slays absolut keinen Sinn.
Zudem unterstützen neuere Rechner und ihre Betriebssysteme immer schlechter die alten Spiele. Allein die neue Bildschirmnorm von 16:10 hat mir ca. 60% aller Spiele optisch hingerichtet.
Auch der Spitscreen bei Konsolen wird immer unpopulärer. Zwar gibt es da noch viel Stoff, aber auch hier ist es denke ich eher eine Frage der zeit, bis dieser Stoff sich nur noch auf Partyspiele reduziert. :motz:
Wo stehen wir also in 5-10 Jahren? Was wird aus unseren geliebten Netzwerkpartys? Wird es sowas bald nur noch via Modifikation geben? :angst:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Splitscreen ist bei den Konsolen erst wieder am kommen.
Es hat mich tierisch genervt, dass die meisten (ersten) Rennspiele für die PS3 nur über LAN für mehr Leute waren.
Ansonsten hat mich LAN - Funktion bei Games noch nie wirklich interessiert.
Aber ich bin eh kein viel Spieler. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“