Game-Tipp

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten

Wie viele Spiel hast du schon in diesem Jahr (2010) gespielt?

1-5
3
33%
6-30
4
44%
Über 30
1
11%
Über 50 (da kommt bestimmt nichts bei raus trotzdem.)
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Zillakiller
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05.07.2010, 08:21

Game-Tipp

Beitrag von Zillakiller »

So wie viele andere wohl auch in diesem Forum, spiele ich gerne COM-Spiele :-P
Dieser Thread ist für die Spiele, die ihr zurzeit spielt. Habt ihr schon irgendwas womit man Filme etc. bewerten kann?
Thread bitte verschieben wenn er nicht hierhin gehört!
Aber nun:
Ich spiel zurzeit Gothic 2(1 hab ich nie gespielt(ist auch unnötig!))
Ich muss sagen, dass das Spiel sehr originel ist , durch die ganzen ausgearbeiteten Tiere, Menschen und Landschaften. Die Handlung macht außerdem Sinn und es ähnelt ein bißchen Heer der Ringe. Man kann sich einer Gilde anschließen. Noch dazu kommt das Erweiterungsspiel, mit einer anderen Handlung und zwei neuen Gilden. Muss ich nach dem normalen Spiel mal ausprobieren. Aber bis hierhin
Sehr gut! :loveyouall:
Gino und Big G stehen sich gegenüber. Gino rennt, Big G speiht seinen atomaren Strahl Gino springt und von Big G ein Schwanzhieb. Gino im Sidney Opernhaus und mit Big G's Strahl war das der Schluss!
mercury

Beitrag von mercury »

Moment, Killosauros der 3. (wann hörst du damit endlich auf?) ich rechne kurz durch was ich seit anfang 2010 alles gezockt habe:
Mass Effekt 2
Star Control (wie immer)
Timeshift (speedrun versuch)
Aliens vs. Predator
AvP 2 (Speedrunversuch)
Doom 3 inkl exp. (Speedrunversuch)
Quake 4 (speedrunversuch)
Prey (speedrunversuch)
Quake 2 inkl beide exp (speedrunversuch)
Gears of War
Bioshock 2
Vectorman (speedrunversuch)
Sonic 1 (speedrunversuch)
Sonic 2 (speedrunversuch)
Sonic & Knuckles (speedrunversuch)
The incredible Hulk (speedrunversuch)
Ristar
Bionic Commando (nes)
Ghostbusters (PC)
Ghostbusters (Wii)
New super Mario Bros. Wii
Goof Troop
Dead Space

Dragonage origins (angespielt)

Und auf vier LANs haben wir gemeinsam Diablo 2 inkl. exp und Titan Quest inkl exp durchgespielt

Aktuell spiele ich Transformers War on Cybertron und Singularity

Nicht in der Liste sind die Tonnen von Shmups und miniadventures und TDs die ich so nebenbei mal zocke.
also kann man sagen:
25 durch und 28 ingesamt
Hui, war mehr als ich dachte, obwohl ich nicht jede Woche zocken konnte :mrgreen:
Benutzeravatar
Zillakiller
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05.07.2010, 08:21

Beitrag von Zillakiller »

Wow! :o
So viele Spiel ich nicht mal in 3 Jahren! :o
Wegen den Gohstbusters, was ist besser für Wii oder PC?
Muss ich mir auch mal holen!
Gino und Big G stehen sich gegenüber. Gino rennt, Big G speiht seinen atomaren Strahl Gino springt und von Big G ein Schwanzhieb. Gino im Sidney Opernhaus und mit Big G's Strahl war das der Schluss!
mercury

Beitrag von mercury »

Ghostbusters PC vs Wii:
http://e-nohd.netgoo.org/games-f6/ghost ... ii-t70.htm

In 3 Jahren schaffst du keine 28 Spiele? :o Schade :(
Benutzeravatar
Zillakiller
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05.07.2010, 08:21

Beitrag von Zillakiller »

Nee muss mich noch um andere Dinge kümmern! :breakfast: :)
Gino und Big G stehen sich gegenüber. Gino rennt, Big G speiht seinen atomaren Strahl Gino springt und von Big G ein Schwanzhieb. Gino im Sidney Opernhaus und mit Big G's Strahl war das der Schluss!
mercury

Beitrag von mercury »

So, Singularity ist auch durch.
Ja, muss ich auch, aber besonders die heutigen Spiele konsumieren ja kaum noch Zeit. son Game bekommt man schon in ein zwei halben Tagen durch. Sigularity habe ich jetzt gestern knapp zwei Stunden gespielt und heute nochmal knapp 4, das kann man also wirklich hinbekommen ;).
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

in letzter zeit hab ich eher wenig gespielt:

serious sam the second encounter (eigene maps, fast schon mods gebaut)
portal (absolut geniales game)
half life 2 garrys mod übers lan mit meinem bruder
das gute alte lode runner returns bzw lode runner online




ansonsten dieses jahr nicht viel, liegt aber auch daran, dass mein pc schon seine 6 jahre auf dem buckel hat und daher alle aktuellen spiele an mir vorbei gehen.
mercury

Beitrag von mercury »

Oh ja, portal hab ich vergessen... gabs ja kostenlos zu holen via Stam. Ja, portal war bei mir auch noch dabei.
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Im moment spiele ich Fallout 2. Auch das ein- oder andere Freeware/Fan-Adventure hab ich schon angetestet. Aber so insgesamt 5 Spiele werdens wohl dieses Jahr werden!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Bei mir liefs dieses Jahr eher ruhig, nachdem ich nach einem Jahr endlich meine Memory-Card für die PS2 zurückbekommen hab, hab ich mal wieder an God of War 2 gemacht, desweiteren Zock ich auch noch Psychonauts und Max Payne (was eine starke Umgewöhnung von Maus und Keyboard zu Controller war). Auf der GameCube spiele ich dann noch Prince of Persia.
Ansonsten hab ich dieses Jahr verschiedenes gezockt, bzw. angezockt:

Left 4 Dead
Call of Duty Modern Warfare 2
Street Fighter 2
Mario World
Mario Kart SNES
Parodius
Ikaruga
Super Street Fighter 4
Mortal Combat vs DC
Mario Kart Wii
SSBB
und ein paar andere Wii-Titel mit Kollegen
mercury

Beitrag von mercury »

So, Transformers ist auch durch, Zeit was mich um Legendary und Ninjablade zu kümmern, bis ich den Kopf wieder frei genug habe an meinen Projekten weiter zu arbeiten...
Transformers ist übrigens für alle fans der Serie ein echt heisser Tipp, gute Vorgeschichte mit altbekannten Stimmen (wenn man die englische Version spielt) und sogar dem alten Transformers Titellied) ;).
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Moment, kenn ich dich? Zillakiller? :mrgreen: :stupid:

Jedenfalls, in diesem Jahr hab ich sicher einen Haufen Spiele gespielt, weiß aber nicht genau wieviele, also hab ich einfach die letzte Option gewählt. :roll:
Durchgespielt habe ich dagegen sicher weniger.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Na, dann wollen wir mal sehen, was ich in diesem Jahr bisher gespielt habe (bei Spielen mit einem X in Klammern habe ich den Storymodus mind. einmal durch):

Aliens vs Predator (PS3) (X)
Area 51 (PC) (X)
Blacksite (PS3) (X)
Ultimate Doom (PC) (X)
Doom 2 (PC)
Legacy of Kain - Defiance (PS2) (X)
Legendary (PS3) (X)
Resident Evil: Director's Cut (PS1) (X)
Resident Evil Remake (Wii)
Resident Evil 2 (PS1) (X)
Resident Evil - Code Veronica X (PS2) (X)
Silent Hill (PS1) (X)
Unreal (PC)
Unreal Tournament (PC)
Quake 2 (PC)
mercury

Beitrag von mercury »

Jetzt noch durch:
- Legendary (Man verbinde eine Geschichte, die Jason Dark noch besser hätte schreiben können mit Riesenmonstern und... bekäme die Grundidee von Legendary. Ja, die grundidee ist erste Sahne. richtig grosses Trashkino vom feinsten, leider ist das Spiel grossteils alles andere als das. Ja, es gibt sehr lichte Momente, die ich gerne immer wieder durchleben will, wie etwa die Kampf mit dem Kraken. Leider besteht das Spiel fast ausschliesslich aus dem durchlatschen enger, schlecht texturierter Gänge unfairen Sprungeinlagen, zumal man kaum 2 cm vom Boden wegkommt und dem Ansehen von gescripteten events... Tonnen und Tonnen davon... und diese miese Grafik!)
- Ninja Blade (ich sage, das ich es durchhabe, zumindest so weit, wie das Spiel mich lässt bevor es in seinem Bugsumpf versinkt und sich selbst bis zur unspielbarkein entartet. Was ich gespielt habe sieht aus wie ein schlechter Witz und spielt sie wie ein schlechtes Ninja Gaiden. Die PC portierung ist so ein halbherziger Müll, dass dafür einige programmierer gehängt werden sollen... sorry, aber wenn ich am PC lese "Spiel wird geladen, Konsole nicht abschalten" bekomm ich Kätze. so viel Zeit und Liebe sollte man schon investieren. besonders nervig wirds dann, wenn die XBOX 360 Köpfe bei Quicktimeevents angezeigt werden... Also, ja, ich hab so weit durch, wie es Menschen möglich ist)
- NecroVision 2 (die Vorgeschichte zum ersten Teil, man spielt diesen Dr. Zimmermann, der der erste Necromancer war, ist ne interessante Perspektive, gute Idee, aber weder an der Grafik, noch am Gameplay hat sich irgendwas verändert. Leider ist auch hier wieder das Beste am Spiel das absolute Ende. Keine Ahnung was Farm 51 sich dabei denkt, dass man sich immer erst durch ein komplettes solala Game durchwürgen muss, bevor man endlich ein gutes Game spielen darf. Ich will mehr von der Vampireworld im nächsten Teil sehen!!!)
- Twin Sector (Ich hätts fast aufgegeben, so ein scheiss Spiel, meine Fresse. Die Ladezeiten sind eine Zumutung, das Spiel ruckelt trotz Grafik von vor 2003, die Physikrätsel, die der einzige Inhalt des Games sind scheitern an der kaputten Physikengine, so dass es einfach nur frustig ist. zudem ist das Voiceaction mit das schlechteste, das ich seit sehr langer Zeit gehört habe.)
- Jericho (ich will es lieben, weil ich Clive Barker liebe und seinen Stil am allen Ecken und Enden erkenne. Die Story könnte nicht "Barkiger" sein und die Grundlage des Games ist einfach klasse... leider gibt es extreme Designfehler, die etwa, dass man die ganzen Figuren nur per nachnamen auswählen kann, sie aber fast immer nur mit Vornamen genannt werden, ein sehr repetetives Gameplay, dass die Story stellenweise viel zu weit untergehen lässt... etc. Ich hatte das Game schon ne ganze Zeit bei mir liegen hab aber erst jetzt die zeit gefunden)


Aufgegeben habe ich
- Scorpion Disfigured, weil die Designer erstmal die Grundlagen von Leveldesign und Waffenphysik erlernen sollten. Ich denke 1 Stunde durch einen Raum zu irren um einen Ausgang zu finden reicht dann wohl für ein vernichtendes Fazit.
- Exodus from the Earth, weil man ein Spiel mit einem so ausgedehnten Checkpoint System nicht derartig unfair und frustig gestalten darf. ich denke, dass das durchspielen ein und der selben sehr langen und nervigen Stelle zum (kein Scheiss) 56. Mal in Folge ausreicht um das Spiel als unspielbar und beschissen abzustempeln. Und ich bin gut in diesen Spielen.

Derzeit zocke ich:
- Dark Sector - der Widescreenbug ist das letzte, dafür sollte wer bluten
- Necronomicon - ah, ein funktionsfähiges Game ohne Frustfaktor :)
- Lost Planet - Komm nicht voran, weil mir der Elan in dem Moment in die Knie gesckt ist, als ich bemerkt habe, dass die ein recht gutes Spiel durch die klischeehaftesten Anime Charaktere versucht haben, die man überhaupt finden kann. Schade, hätte mir gefallen können :? evtl spiel ichs nomma fertig.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Lost Planet is doch geil.Und Ninja Blade funktioniert zuminedset aus der xbox gut
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Gidorah hat geschrieben:Lost Planet is doch geil.
Nö, es ist weiß, eintönig und entspricht jedem billigen Animee Klischee -.-
Und Ninja Blade funktioniert zuminedset aus der xbox gut
Ja, ist ja auch ein Konsolenspiel, aber ich spielte es für den PC und wenn es da nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht ende aus. Ich kann als Entwickler nicht etwas anbieten was nicht funktioniert.
Und ach ja, auch auf der 360 gibt es laut so ziemlich jedem Test haufenweise Bugs ;).
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“