Kaijuniversum

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Kaijuniversum

Beitrag von Luepete »

So, ich hab mal den Grundstein dessen, was in Zukunft einmal eine schöne und hoffentlich umfangreiche deutschsprachige Fanpage über den König der Monster und dessen Kumpanen werden soll, online gestellt:

Kaijuniversum.de (für eine bestmögliche Darstellung, solltet ihr den Internet Explorer 7, Firefox 2 oder den neuesten Opera-Browser installiert haben!)

Ich weiss, es sieht noch nicht wirklich nach was aus, aber das wird noch. Vieles, was ich in der Uralt-HTML-Version der Seite schon habe, schreibe ich zur zeit noch in XHTML & CSS um, damit es auch endlich online gehen kann... YIYA

Jetzt hoffe ich nur noch über viele, viele Vorschläge, hilfreiche Kritk und evtl. tatkräftige Hilfe eurerseits, liebe Forenmitglieder! Ich brauche nämlich noch etliche Fotos/Bilder (vorwiegend erstmal zu den Showa-Filmen, mir fehlenden Bandai-Figuren, etc.) und allerlei anderen Kram, an den ich nicht so ohne Weiteres herankomme... :roll:

Aber schaut euch das, was jetzt schon da ist, erstmal an und gebt mir bitte Feedback. Danke, danke, danke schon mal!
Zuletzt geändert von Luepete am So 25.05.2008, 00:47, insgesamt 3-mal geändert.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich hab noch 'ne Frage, da meine obige Bittstellung Unmengen an Interessenten angelockt hat (:sleep:), und zwar folgende, welche an alle hier tätigen Freizeit-Rezensionsschreiber gerichtet ist:
Falls ihr auf euren Rechnern noch (gute) Rezensionen zu betreffenden Filmen rumliegen habt, oder hier im Forum welche stehen habt, würde ich diese gerne auf meiner Homepage einbinden (natürlich mit gebührender Ehrung des Autors), falls Interesse daran bestehen sollte... Ich warte dann mal genüsslich weiter... :breakfast: (Btw: der Link oben zeigt eine bereits stark veraltete Version der Homepage, die neueste ist noch nicht online... :cry:)

:rofl:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hallo Luepete,

Derzeit hab ich noch nichts zu einem Godzilla, oder sonstigem japanischen Monsterfilm verfasst. Wenn sich das mal ändert, würde ich mein Material dann gern zur Verfügung stellen. Aber derzeit gibt es eben noch nichts und in Kürze kommt da auch erst einmal nichts, denn ich bin mit anderen Dingen mehr als ausgelastet. :?

Deine Website gefällt mir sehr gut. Wenn du sie überarbeitet hast wird sie jetzt sicher noch besser aussehen, als ohnehin schon. Würde mich freuen, wenn das Projekt nicht stirbt. So hat man dann wenigstens ein ansprechendes Nachschlagewerk. +++

P.S.: "Conichi wa" schreibt sich in latainischen Lettern eigentlich "konnichi wa"
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich habe noch 2 Rezensionen, die ich auf meiner alten Homepage veröffentlicht hatte. Es sind Rezensionen zu den Filmen "Godzilla 1984" und "Godzilla vs. Biollante". Ich würde die dann allerdings noch etwas überarbeiten denke ich.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

@mario-pana: Danke für die aufmunternden Worte und natürlich auch dein Hilfsangebot! Das weiss ich sehr zu schätzen, denn bisher dachte ich wirklich, dass mein Projekt irgendwie niemanden hier interessieren würde... Wenn du was hast (ob Rezis oder auch z.B. Screenshots zu den Showa-Filmen - ich hab nämlich nur wenige DVD's aus der Zeit) dann immer her damit! Je schneller ich die Seiten füllen kann, desto eher kann die Seite dann auch endlich offiziell ins Netz.
PS: das Projekt stirbt schon nicht. Das zieh' ich durch und sollte es noch Jahre dauern (das mit dem ausgelastet sein kenne ich ebenfalls nur zu gut :-P)! +++
PS2: "konnichi wa" wurde soeben geändert! :-P

@Der Amiganer: Wie oben schon gesagt: bitte immer her damit! Ihr als Verfasser und somit Helfer kommt dann auch wie versprochen auf die Team-Seite mit drauf! Vielen Dank also auch schonmal an Dich! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Luepete hat geschrieben: Screenshots zu den Showa-Filmen - ich hab nämlich nur wenige DVD's aus der Zeit) dann immer her damit! Je schneller ich die Seiten füllen kann, desto eher kann die Seite dann auch endlich offiziell ins Netz.
Also für Rezis bin ich absolut der falsche...da ich mich nicht so gut ausdrücken kann wie viele andere hier..aber was Screenshots anbelangt...damit kann ich dich bombardieren...musst mir nur sagen welche Motive du haben willst...(Nur Monster...?...oder auch Schauspieler...?...japanische Credits...?...wie viele Shots zu einer Rezi...?...)...welche Rezi hast du schon...?...dann mach ich welche und schick sie dir...kein Prob...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Luepete hat geschrieben: @Der Amiganer: Wie oben schon gesagt: bitte immer her damit! Ihr als Verfasser und somit Helfer kommt dann auch wie versprochen auf die Team-Seite mit drauf! Vielen Dank also auch schonmal an Dich! +++
Alles klar. :)
Mit Screenshots könnte ich auch eventuell helfen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oki ami...mach du man..ich will mich nicht vordrängeln... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Wieso? Wir beide können doch dort behilflich sein. :-P
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Amiganer hat geschrieben:Wieso? Wir beide können doch dort behilflich sein. :-P
Das ginge auch...wir können uns ja die einzelnen Ären (wird das so geschrieben...?...) teilen...ich meinetwegen die showas du Heisei und Millenium oder umgekehrt...was dir lieber ist....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ja, "Ären" ist korrekt. Oder du nennst es einfach "Reihen", meistens werden die ja auch so bezeichnet. :wink:
Die Heisei-Reihe würde ich schon gerne machen. Die Millennium-Reihe könnte ich aber nicht machen, weil mir dort noch ein Film fehlt (nämlich Tokyo SOS) und die Mehrheit der Filme auf HK-DVD besitze, und die Qualität dann nicht so gut wäre. Oder wir teilen uns das Ganze anders auf. Aber mal schauen...
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Amiganer hat geschrieben:Ja, "Ären" ist korrekt. Oder du nennst es einfach "Reihen", meistens werden die ja auch so bezeichnet. :wink:
Die Heisei-Reihe würde ich schon gerne machen. Die Millennium-Reihe könnte ich aber nicht machen, weil mir dort noch ein Film fehlt (nämlich Tokyo SOS) und die Mehrheit der Filme auf HK-DVD besitze, und die Qualität dann nicht so gut wäre. Oder wir teilen uns das Ganze anders auf. Aber mal schauen...
Ist mir egal...da ich die meisten Filme mehrfach habe...dazu die Godzilla Final Box...die ja doch eine recht gute Quali hat....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Antropophagus hat geschrieben: Ist mir egal...da ich die meisten Filme mehrfach habe...dazu die Godzilla Final Box...die ja doch eine recht gute Quali hat....
Achso.
4 der 7 Heisei-Filme habe ich auch schon als TOHO-DVDs, wäre somit qualitativ auch kein Problem.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Amiganer hat geschrieben:Achso.
4 der 7 Heisei-Filme habe ich auch schon als TOHO-DVDs, wäre somit qualitativ auch kein Problem.
Oki...dann mach du die Filme wo du eine gute Qualität hast...ich mach den Rest... :-P

@Pete

Da fällt mir ein...was für ne Auflösung willst du überhaupt haben...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Luepete hat geschrieben: falls Interesse daran bestehen sollte... Ich warte dann mal genüsslich weiter... :breakfast: (Btw: der Link oben zeigt eine bereits stark veraltete Version der Homepage, die neueste ist noch nicht online... :cry:)

:rofl:
Hi Lupete,

ich bin begeistert von der bis jetzt von dir erstellten Homepage. Laß dich nicht entmutigen, ich glaube das wird eine astreine Seite für Godzillafans die ich mit Sicherheit öfters besuchen werde.
Meiner Meinung nach müßte sie so eine Art Nachschlagewerk für Godzillafragen werden, auf die, z.B. auch bei Fragen aus dem Forum (kommen oft genug vor) dann zurückgegriffen wird.

Hilfe meinerseits darfst du leider nicht erwarten, da ich keinerlei Screenshots der gefragten Filme besitze, und Rezis kommen auch nicht in Frage da ich mich, genau wie Antro, nur sehr schlecht ausdrücken kann.

Einen Verbesserungsvorschlag, für dich leicht zu ändern, habe ich aber trotzdem:
In der Abteilung "Filme" kann man aufgrund des dunklem Hintergrundes keinerlei Filmtitel lesen, geschweige denn irgendwelche Erklärungen oder Links u.s.w. (bei mir ist alles einfach nur schwarz, bis auf die Bilder).

Vielleicht solltest du mit der Änderung der Schriftfarbe anfangen (sicherlich ein Leichtes für dich), das in der Abteilung "Die Ungeheuer" verwendete gelb/orange würde mir zusagen - die sieht nämlich klasse aus.

In freudiger Erwartung auf die nächsten Änderungen, bis später, GIGAN :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Sehr schöne Seite, weiter so!

Habe zwei kleinere Punkte zur Verbesserung:

1. Das "Eiga" in "Daikaiju Eiga" heisst nicht "Ereignis" sondern einfach nur "Film", also "Riesenmonster Film(e)", "Film(e) mit Riesenmonstern"
2. Yonggary/Reptilian ist eine Süd-Koreanische Produktion, hat also auf deiner Seite nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Sehr schöne Seite, weiter so!

Habe zwei kleinere Punkte zur Verbesserung:

1. Das "Eiga" in "Daikaiju Eiga" heisst nicht "Ereignis" sondern einfach nur "Film", also "Riesenmonster Film(e)", "Film(e) mit Riesenmonstern"
2. Yonggary/Reptilian ist eine Süd-Koreanische Produktion, hat also auf deiner Seite nichts zu suchen.
Warum denn nicht...?...Yongary ist doch auch ein Kaiju...inwiefern disqualifiziert es ihn...?...es war doch meiner Meinung noch nirgends die Rede von rein japanischen Monstern...also gehören Yongary..Gappa und auch Guila etc. dazu... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Um Gottes Willen! Mit einem Mal bricht hier 'ne Lawine los! Genial! +++ :banana: :lol:
Vielen Dank an alle (jetzt muss ich's nicht mehr für jeden einzeln schreiben, obwohl ihr es natürlich alle verdient hättet! :wink:)! :klatsch:
Ich muss die ganzen Antworten erstmal überblicken, also falls irgendwer nicht mit diesem Posting eine Antwort bekommt, bitte nicht böse sein, die folgt dann im nächsten! :-P
Antropophagus hat geschrieben:[...] was Screenshots anbelangt...damit kann ich dich bombardieren...musst mir nur sagen welche Motive du haben willst...(Nur Monster...?...oder auch Schauspieler...?...japanische Credits...?...wie viele Shots zu einer Rezi...?...)...welche Rezi hast du schon...?...dann mach ich welche und schick sie dir...kein Prob...
Bestens, was die Screenshots betrifft! Vor allem von den Final-Box-DVD's, die sollen ja die beste Bildqualität von allen aufweisen. +++ Teilt euch dann die Filme am besten untereinander auf, dann wird's einheitlicher. Und Zeit lassen könnt ihr euch natürlich auch damit. Rennt ja nichts weg und wir haben auch alle nebenbei noch andere Dinge zu tun, deshalb immer schön mit Ruhe und Gemütlichkeit! :)
Ich bräuchte erstmal vorrangig Screenshots von den Heisei- & Millennium-Filmen. Die Showas sind so viele... die kommen deshalb zuletzt (wenn ihr Zeit und Muße haben solltet könnt ihr die Showas natürlich gern auch schon vorbereiten :wink:). Zu den Motiven: Es sollten schon einige (damit man 'ne kleinere Auswahl hat) relativ markante Szenen-Stills sein, die wenn möglich - je Film - alle auf dieselbe (!) Pixelgröße (z.B. 640x320) geschnitten sein sollten. Dann lassen sie sich hübscher und einfacher in die Webseite einpassen und sich im Notfall schnell batchkonvertieren.
Rezis bitte alle zu mir, die ihr veröffentlicht haben möchtet. Man kann ja durchaus auch mehrere Rezis pro Film reinstellen, wenn sie gut sind.
ReVIEWS an sich (ohne kritische Filmbesprechung, also ohne eigentliche Rezension) hab ich schon einige für die Heisei- & Millennium-Reihe (G'84, G vs Biollante, G vs Destroyah, Gamera 3, GMK & Final Wars) verfasst, welche mit Absicht nicht zu ausladend geschrieben sind und die ich auch gern, soweit vorhanden, als Hauptinhaltsangabe bestehen lassen würde, um sie dann mit euren Besprechungen und Attacken zu garnieren. Als Beispiel dafür, wie so eine Film-Besprechung im Endeffekt aussehen soll, lade ich die Tage noch eine neuere Version der Film-Sektion - inklusive der (bis auf eine vernünftige Rezi) fertigen Seite zu Gamera 3 - hoch. :)
GIGAN hat geschrieben:[...] Hilfe meinerseits darfst du leider nicht erwarten, da ich keinerlei Screenshots der gefragten Filme besitze, und Rezis kommen auch nicht in Frage da ich mich, genau wie Antro, nur sehr schlecht ausdrücken kann. [...] In der Abteilung "Filme" kann man aufgrund des dunklem Hintergrundes keinerlei Filmtitel lesen, geschweige denn irgendwelche Erklärungen oder Links u.s.w. (bei mir ist alles einfach nur schwarz, bis auf die Bilder).
1.) Dein Posting beweist doch aber, dass du (Antro natürlich ebenso) dich sehr wohl gewählt ausdrücken kannst. Macht euch mal nicht schlechter, als ihr seid! :wink:
2.) Eigentlich sollte die alte Filmsektion aber lesbare Schrift haben... ist das bei den anderen denn auch so...??! ??? Welchen Browser (inkl. Versionsnr.) verwendest du? So kann ich das Problem evtl. schneller beheben...
Plasmo hat geschrieben:Habe zwei kleinere Punkte zur Verbesserung:
1. Das "Eiga" in "Daikaiju Eiga" heisst nicht "Ereignis" sondern einfach nur "Film", also "Riesenmonster Film(e)", "Film(e) mit Riesenmonstern"
2. Yonggary/Reptilian ist eine Süd-Koreanische Produktion, hat also auf deiner Seite nichts zu suchen.
1.) OK, gemacht!! :-P
2.) Drin bleiben soll der as Kaiju-Film schon, evtl. lagere ich nicht japanische Prouktionen auch noch in eine Zusatz-Rubrik aus. Ich plane außerdem auch noch eine Rubrik mit Gastauftritten von Godzilla & Co., z.B. mit dem Nike-Spot "Godzilla vs. Barkley" und ähnlichem Kram.
Ferner will mir Kai "the spy" noch bei einer extra Ultraman-Sektion unterstützen! Flossen hoch für das Vorhaben schonmal Kai! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Warum denn nicht...?...Yongary ist doch auch ein Kaiju...inwiefern disqualifiziert es ihn...?...es war doch meiner Meinung noch nirgends die Rede von rein japanischen Monstern...also gehören Yongary..Gappa und auch Guila etc. dazu... :-P
Auf der Seite ist klar und ausdrücklich häufiger erwähnt, dass es NUR um japanische Monster geht:
Hier entsteht eine Sammlung aller japanischen "Daikaiju Eiga" (dt: "Ereignisse mit riesigen Monstern").
Sortiert nach den drei großen "Monsterfilm-Epochen" wird jeder Film mit Inhaltsangabe und Bildern vorgestellt:
Gappa und Guila sind japanische Produktionen, von daher werden die sowieso kein Problem haben.
Ich fände es natürlich auch netter wenn Yongary&Co mit auf die Seite kommen, nur müsste sie dann halt erweitert werden. Ein Bereich mit nicht japanischen Monstern wäre z.B. eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Wobei ja zumindest beim Original-Yongkary immer diese Sache mit der Beteiligung von japanischen Trickexperten ist. Wenn man das allerdings durchgehen ließe, müssten auch DER LETZTE DINOSAURIER, PURGATORY und DER KOLOSS VON KONGA hinzugezählt werden.

Eine Sonderrubrik für nicht-japanische Produktionen fänd' ich auch nicht schlecht, aber die dort präsentierten Filme sollten schon deutliche Ähnlichkeiten zu den japanischen Filmen haben, also eben Yongkary, Gorgo, etc., damit das nicht zu sehr in Arbeit ausfällt und wir uns ein zweites Monstrula.de aufhalsen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]Eine Sonderrubrik für nicht-japanische Produktionen fänd' ich auch nicht schlecht [...][/quote]
Schon längst in der neueren Version enthalten. Wenn dein Ultraman 'ne (mehr als verdiente) Sonderrubrik bekommt, können solcherlei Filme natürlich gern auch eine eigene haben. Wir sind hier ja schliesslich nicht ausländerfeindlich.

PS: Die neue Version der Seite stelle ich diese Woche auch noch zum Betrachten & Meinung bilden auf den Hochschulserver.

PS2: Diesbezüglich bin ich auch immer noch am Grübeln, in was für eine Rubrik man den Emmerich-Godzilla packen müsste... Eindeutig NICHT japanisch, gehört aber trotzdem irgendwie in gewissem Maße schon zur Godzilla-Reihe (Gastauftritt von Zilla in Final Wars)... ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Der Emmerich Godzilla kommt dann natürlich dahin wo auch Yongary kommt.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Also bei mir steht er da wo meine Anderen DVDs von Tristar stehen, also weiiit ab von meinen DVDs mit dem Echten Godzilla.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

So Kinders: Hier ist jetzt eine etwas neuere Version der Seite (oben im Eingangsposting habe ich die URL auch aktualisiert). Die meisten Änderungen sind vorwiegend in der "Filme"-Sektion zu finden. Habe dort ein wenig umdisignt. Die Showa-Seite fehlt aber noch. Ebenso wie die "nicht-japanische-Kaiju-Filme"-& "Ultraman"-Seiten(n). Ein Review (Gamera III) ist auch schon soweit fertig. Ich bitte euch mal, euch die Neuerungen anzuschauen und eure Meinung dazu preiszugeben. Falls irgendwas in euren Augen gar nicht geht, oder etwas Wichtiges noch fehlt bzw. wünschenswert wäre, möchte ich dies erstmal verbessern/ändern, damit ich später nicht zig Seiten editieren muss, da ich dieses Review-Design als Vorlage für alle weiteren benutzen wollte... YIYA Soll ja schliesslich auch schick aussehen! 8)

Danke schon mal! +++
Zuletzt geändert von Luepete am So 25.05.2008, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gefällt mir recht gut, allerdings funktionieren die Thumbnails in der Bandai-Sektion bei mir nicht richtig. Kann es sein, dass du da mit Pop-ups arbeitest?!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]Gefällt mir recht gut, allerdings funktionieren die Thumbnails in der Bandai-Sektion bei mir nicht richtig. Kann es sein, dass du da mit Pop-ups arbeitest?![/quote]
Noch ja, aber da man dazu immer erst "Pop-ups zulassen" muss und die auch oftmals von Block-Programmen sofort wieder geschlossen werden, will noch ich versuchen, das irgendwie mit javascript zu lösen...
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Wenn du von "nicht-japanischen-Kaiju-Filmen" sprichst, dann hört sich das in etwa so dämlich an, wie als wenn einer behauptet, Chinesen würden mit Kanji schreiben :-P
Da muss wirklich ein anderes Wort hin.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ganz großes Lob Luepete. +++

Mit der Aktualisierung sieht alles nun noch besser aus als vorher schon. Besonders die Aufmachung des Gamera III Reviews gefällt mir ungemein. Gespickt mit wunderhübschen Screenshots bekommt man da gleich Lust auf den Film.
Mir gefällt deine Aufteilung und auch die farbliche Präsentation. Es ist für mein Empfinden sehr übersichtlich und ansprechend.

Top +++.

Weiter so. :D
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Plasmo hat geschrieben:Wenn du von "nicht-japanischen-Kaiju-Filmen" sprichst, dann hört sich das in etwa so dämlich an, wie als wenn einer behauptet, Chinesen würden mit Kanji schreiben :-P
Tun sie ja auch, nur nennen sie es anders. :wink:
Dämlich wäre dann eher, wenn einer behauptet, dass sie mit Katakana oder Hiragana schreiben. :-P
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Tun sie ja auch, nur nennen sie es anders.
Und genau aus dem Grund sollte Yongary nicht ein Kaiju-Film genannt werden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“