Kaijuniversum

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

OK... ???
Das is aber auch 'ne Wissenschaft für sich... :(
Sehr blöde zu prüfen, woran das nun genau liegt, da auf meinen Referenzbrowsern alles astrein ausschaut...
Du kannst die Browserversion übrigens ablesen, indem du im IE in der Menüleiste auf das "?"-Symbol und dann "Info" klickst. Am besten wäre aber wohl ein Bildschirmfoto, damit ich mir ein Bild davon machen kann...
Menno! :explode:
Aber trotzdem danke für die Unterstützung Kai! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Noch ne Frage, für Optimierungen von Interesse: mit welcher Bildschirm-/Browser-Auflösung schaust du dir das Ganze an?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mir ist noch aufgefallen dass du bei den Filmen teils Kinotitel nimmst...teils die blöden Videotitel...ich wäre dafür ihre Kinotitel zu nehmen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Ich weiß da teilweise gar nicht mehr, was da nun was ist... :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Luepete hat geschrieben:OK... ???
Das is aber auch 'ne Wissenschaft für sich... :(
Sehr blöde zu prüfen, woran das nun genau liegt, da auf meinen Referenzbrowsern alles astrein ausschaut...
Du kannst die Browserversion übrigens ablesen, indem du im IE in der Menüleiste auf das "?"-Symbol und dann "Info" klickst.
Okay, hab' eben nachgesehen. Version 6.0.
Am besten wäre aber wohl ein Bildschirmfoto, damit ich mir ein Bild davon machen kann...
BildBild
Menno! :explode:
Aber trotzdem danke für die Unterstützung Kai! +++
Kein Problem, als Mitarbeiter trage ich natürlich auch ein bisschen Mitverantwortung. :wink:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Kinotitel:

Die Rückkehr des King Kong
Godzilla und die Urweltraupen
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
Frankenstein und die Monster aus dem All
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
Frankensteins Höllenbrut
King Kong - Dämonen aus dem Weltall
King Kong gegen Godzilla
Die Brut des Teufels
Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
Godzilla - Duell der Megasaurier
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

@Kai: Du lieber Himmel! Wie krass sieht das denn bei Dir aus?! Da ist ja gar nix am rechten Platz... Lade Dir bloß bitte den IE7 runter, der unterstütz wenigtens schon transprente .gif's... und ist obendrein noch sicherer. +++
Das ist aber auch ein Schrott mit den Versionsunterschieden! Die interpretieren denselben Code komplett verschieden... Und lauter Browserweichen einzubinden ist nervenaufreibend und kompliziet obendrein, weil man lauter neue stylesheets defnieren muss... Da habe ich jetzt grade nicht so den Bock drauf... :( ... Lade Dir den IE7 mal bitte runter, dann erstrahlt die Seite für ich in ganz neuem Glanz! Ich werd auch vorläufug auf der Stertseite noch 'nen Installationslink angeben bis ich die Zeit für ne bvrowserweiche finde... :wink:

@Alle: Sieht das noch bei irgendwem mit neuerem browser so schlimm aus?
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Also, bei mir sieht es normal aus, denke ich. Benutze Opera 9.0 und Firefox 2.0.
Jedenfalls nicht so wie bei Kai. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab auch den IE 6 und bei mir ist es normal zu sehen...
Monitorauflösung 1280x1024...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

So, mal zum Vergleich, wie die Seite in etwa aussehen sollte (von mir getestet unter Windows mit den am weitesten verbreiteten Browsern IE 7, Firefox 2, Opera 9):

Screenshot der "Heisei"-Filmsektion

Erbitte Rückmeldung. Danke! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oki...hab gerade gemerkt..ist doch nicht ganz i.O. bei mir...allerdings nicht ganz so extrem wie Kai´s

Bild

Und das Banner hat bei dir auch ne andere Farbe... ???
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Antropophagus hat geschrieben:Oki...hab gerade gemerkt..ist doch nicht ganz i.O. bei mir...allerdings nicht ganz so extrem wie Kai´s [...]
Und der (das?) Banner hat bei dir auch ne andere Farbe... ???
Wie ich oben sagte: das liegt am IE 6. Der ist veraltet und kann keine transparenten Bildhintergründe darstellen. Vergleichbare ältere Browser können das schon lange. Und für jede kursierende Browserversion extra Layouts zu erstellen ist wirklich echt stressig... :? Leider bin ich darin auch nicht sooo der Pro... die neuen Browser sind da weit einheitlicher in der Code-Übersetzung und Darstellung. Lade dir den ruhig. Der ist auch anderwetig besser als v6. :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Wie gesagt, ich muss Zeri finden für 'ne Browserweiche. Die wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

So, die Startseite ziert nun neben dem Chibi-Godzilla auch ein Chibi-Ultraman! :lol:
Zu mehr hatte ich allerdings heute irgendwie keine Motivation... :?

www.Kaijuniversum.de
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ich hab mal ne frage, bei fanart ist ja platz für selbst gezeichnetes, könntest du da nicht godzilla neo bilder einfügen, oder geht das aus rechtlichen gründen nich?

und noch etwas, ich habe noch ein kleines video auf meinem rechner von den mtv movie awords in denen godzilla einen preis erhielt, ist jedoch in einer recht schlechten qualität. bräuchtest du des vieleicht?
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:ich hab mal ne frage, bei fanart ist ja platz für selbst gezeichnetes, könntest du da nicht godzilla neo bilder einfügen, oder geht das aus rechtlichen gründen nich?
Naja, da müsste wohl erstmal jemand Godzilla Samurai anschreiben.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

[quote="Kai "the spy""]Naja, da müsste wohl erstmal jemand Godzilla Samurai anschreiben.[/quote]
+++ Außedem hat der doch schon seine eigene Seite oder irre ich da...? Du kannst aber gern dein eigenes Material (sofern vorhanden) zur Verfügung stellen! :wink:

@Biollante: Ist das der Clip, wo er den Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommt? Ich glaube ich hab den auch auf der Final Wars Special Editon (japan. VÖ) drauf. Ob man das einfach nutzen kann weiß ich aber nicht so recht... :? Habe aber zumindest ein Bild davon in der kommenden Final Wars Rezi.
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

nein, das is nicht di das video mit dem stern.
es ist das video in dem Godzilla einen der komischen popcorn becher preise von mtv bekommt.
ich kann es dir ja mal schicke, dannkannste immer noch entscheide ob dus benutze willst.
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Aha? Noch nie davon gehört... ???
Bin mal gespannt. Meine Mail-Addy kannste von der Kaijuniversum-Seite oder aus dem Profil entnehmen.
Danke schon mal! +++
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Sie haben Post.
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Sie haben Post.
Von mir auch, die Ultra-Liste ist fertig.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Also von Kai hab ich die Post bekommen (besten Dank übrigens +++). Von Biollante aber irgendwie noch nix angekommen... ???

Nachtrag: ich bin auch dumm und hab im Forum 'ne andere Addy als auf der Homepge angegeben... :hammer: Alles klar also Biollante! :-P
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

soll ichs dir dannoch mal an die andere adresse schicken oder haste die alte noch?

auserdem ich sehe grade das ich noch bilder von godzilla sammelkarten habe, und zwar die, die bei der godzila kampf der sauriermutanten auf der dvd bei den extras anschaubar sind. falls diese für den fanartikelbereich gebraucht werden musst dus nur sagen.
Bild
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

OK. Merke ich mir vor. Aber bei so Sachen muss an immer schauen, woher die ursprünglich stammen, denn evtl. liegt da ein Copyright drauf... Gegen Screenshots & Buchscans auf Fansites hat die Toho wohl nichts. Soviel ist gottseidank schon mal amtlich... :-P
Mehl ist angekommen. Nutze beide Adressen die, an welche Du's nun geschickt hattest, ist die private, aber ist ja im Grunde auch völlig wurscht jetz. :wink:
Size DOES matter!!!
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Ich finde die Seite echt klasse. :respekt: Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber bei GFW sind Screenshots von Gamera 3.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

www.Kaijuniversum.de

Bitte mal die Showa-Sektion ansehen. Fehlen da unter "sonstige Filme" noch wichtige welche? Ich weiß zum Bleistift nicht genau, ob die Daimajin-Trilogie nun wirklich dazugezählt werden kann/muss... :? Wenn ja: wie genau heißen die 3 Filme denn nun? Ich finde überall ständig abweichende Angaben... Sollten ferner noch "Half Human" oder "Attack of the Mushroom People" mit aufgenommen werden? Bezüglich ihres Riesenmonstergehalts kenne ich die nämlich nicht.
Außerdem eine Frage an die Filmspezialisten: welche Kaiju-Filme aus dem nicht-japanischen Ausland gibt es überhaupt noch, die es würdig sind aufgenommen zu werden? Bisher hab ich da, wie zu sehen ist, ganze 4. Mir fällt da auch höchstens gerade noch "Pulgasary" ein... ???
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorgo...Konga.... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Kaum bekannt ist offenbar der 1971er KAIJU DAIFUNSEN - DAIGOROU TAI GORIASU, eine Coproduktion der Toho und Tsuburaya Productions. In den USA lief der Film als DAIGORO vs. GOLIATH, und er gilt als noch infantiler als die Showa-Gameras.

MATANGO kommt gänzlich ohne riesige Monster aus, die Pilzmenschen sind da eher menschengroß. HALF HUMAN ist schon deutlich größer, wenn er auch an die üblichen Kaiju-Formate nicht herankommt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Ich hätte ein paar Screenshots anzubieten. 2, auf denen man Dagarah sieht und 5 weitere zum Ur-Gamera (von denen man eines eigendlich gut als Icon für den Film benutzen kann). Die Gamera-Bilder sind zwar qualitativ nicht soooo gut (da sie von der komischen Giant Monsters-Box kommen).
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Ich wüsste vielleicht auch noch, was man bei den Serien und Gastauftritten hinpacken könnte: Einmal natürlich die Ultraman-Serie, dann die Zeichentrickserie Godzilla The Series und als Gastauftritte wären da noch Mars Attack (da wo die Aliens fernsehen) und Always 2 (wo Godzilla angreift). Übrigens würde ich auch gern mal ein paar Rezis schreiben...
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“