Suche umfangreiche Filmlisten mit besonderer Filterfunktion

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Suche umfangreiche Filmlisten mit besonderer Filterfunktion

Beitrag von mario-pana »

Hallo Filmfreunde,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Aufschlüsselung sämtlicher Filme, mit näheren Angaben, wo ich spezifiziert Filtern kann.
Ich stelle mir das so vor:

Ich möchte alle Science Fiction Filme aus Japan aus dem Jahr 1981 aufgeschlüsselt haben, oder alle amerikanischen Horrorstreifen von 1985. usw.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich hab mal imdb dazu angetestet, doch die Filterfunktion hier ist keineswegs optimal. Da würde ich mir einen Wolf suchen.
Vielleicht hab ichs auch nicht richtig gemacht?


Gruß
mario
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

naja, also ich habe einen movie guide via excel erstellt und habe auch ne filterfunktion eingebaut. zwar jetzt nicht so haar klein aufgelistet bzw. detailiert wie du es haben willst, aber machbar ist es mit excel aufjedenfall.
aber natürlich mit viel eigenarbeit verbunden und nichs fertiges :(
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mit der Power-Search-Funktion sollte es im Prinzip doch auch auf der IMDb klappen. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass ausgeworfenen Listen auch vollständig sind.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

oha, diese funktion kannte ich noch gar nicht... das macht spaß, ich sag schonmal danke :D
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Azrael_Vega

Danke für den Tip. Ich hab seinerzeit eine ähnliche Liste angefertigt und bin später auf Access Programmierung umgestiegen. Damit hab ich mir dann eine Datei gezaubert, die meinen Ansprüchen genügt. Für mein Anliegen ist das alles aber wenig hilfreich, schließlich will ich auf Filme aufmerksam werden, von denen ich bisher nichts weiß. :wink:


@Gezora

:o

Von der Funktion wusste ich ebenfalls noch nichts. Schön, dass imdb doch eine ausgefeiltere Filterfunktion besitzt. Hier finde ich ja die meisten Informationen, die relevant für meinen Streifzug durch die Filmwelt sind.

Vielen, vielen Dank.



Edit:

Hab es gerade ausprobiert. Es funktioniert prima, genau wie ich es haben wollte. :klatsch:
Benutzeravatar
schnuff
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 02.04.2009, 16:09
Wohnort: Bornheim

Beitrag von schnuff »

Wow,

diese Funktion war mir bisher auch entgangen. Danke für den tollen Tipp :-)
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“