Kennt jemand diesen Shop?

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von Der_Milchtrinker »

http://shop.dtm.at/ Ich will mir dort in Zukunft ein paar Filme kaufen, die eben in Deutschland zensiert sind. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Seite?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von caro31 »

Den Shop kenne ich nicht.
Wenn Du indizierte Filme im Ausland bestellst, ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die rausgefischt werden - dann heißt es: Außer Spesen nichts gewesen... :-/

Irgendwo im Forum wurde mal ein ö–sterreichischer Shop erwähnt, der die Ware dann mit zu Börsden nimmt und persönlich aushändigt.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja ... allzu aufregend ist die Preisgestaltung in dem Shop ja nicht gerade ... Vor allem die Sonderangebote können einen nicht unbedingt vom Hocker hauen - auch deshalb, weil noch Versandspesen drauf kommen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von MonsterZero »

@ralo31
Also bisher sind alle meine Filme auch durchgekommen (nicht dieser Shop)...
Mache ihm also keine Angst. ;)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von tromaggot »

Aus ö–sterreich ist die Chance auch ziemlich gering, dass der Zoll sowas kontrolliert.
Und das Importieren indizierter Filme ist auch nicht verboten, die sind in Deutschland noch nicht erschienen. Beschlagnahmte Filme sollte man nicht aus dem Ausland bestellen.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Falls ihr natürlich bessere Alternativen habt, könnt ihr mir die gerne hier mitteilen oder per Kurznachricht senden ;).

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von caro31 »

Maschmello hat geschrieben:Und das Importieren indizierter Filme ist auch nicht verboten
Für den der sowas nach Deutschland schickt kanns aber gewaltigen Ärger geen, das ist nämlich definitiv verboten!
Dir selbst passiert dagegen nichts, leider bekommst Du den Film dann aber auch nicht.
Mir wurde mal eine Sendung aus den USA rausgefischt, woraufhin ich nette Post von der Staatsanwaltschaft bekam. Wie oft sowas passiert und wie groß das Risiko ist, kann ich aber auch nicht sagen.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von Gezora »

Hm ... die Diskussion in diesem Thread verwirrt mich ein wenig. Ich dachte bisher immer, die einzige Beschränkung, der indizierte Filme unterliegen, sei ein vollständiges Werbeverbot, das sich so weit erstreckt, daß diese Filme nicht einmal namentlich erwähnt werden dürfen, wenn nicht sichergestellt ist, daß dies in einem Bereich geschieht, der ausschließlich Volljährigen zugänglich ist. Ansonsten seien sie aber selbst innerhalb Deutschlands - unter dem Ladentisch sozusagen - für einen Erwachsenen legal zu erwerben. Kann mich bitte mal jemand aufklären, wie es sich mit der Indizierung und ihren Auswirkungen tatsächlich verhält?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von caro31 »

Es geht ausschließlich darum, dass solche Filme nicht per Post verschickt werden dürfen. Wenn Du natürlich selbst nach ö–sterreich fährst und Dir den Film abholst, gibt das keinerlei Probleme ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von capri »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:http://shop.dtm.at/Habt ihr schon Erfahrungen mit der Seite?
Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings habe ich keine indizierten Titel bestellt. Ist aber schon eine Weile her ...
Bei Bestellungen über 100 Euro war das Porto billiger.
Ansonsten hatte ich immer die Rechnung via Mail abgewartet und auf das deutsche Konto per Vorkasse überwiesen.
Lieferung erfolgte dann auch prompt.

Gruß Capri
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Shop?

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich habe mir bei dem Shop ein paar DVD's bestellt und bin sehr zufrieden, die Ware wurde schnell verschickt und als Zugabe gabs eine Promo-DVD und ein paar Süßigkeiten und eine riesige Liste mit den angebotenen Filmen und Preisen. Sehr empfehlenswert der Laden!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“