E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

MonsterAsyl hat geschrieben:Hallo Ralf,
da ich nicht weis, ob Du dies zuerst in Deinem Forum oder hier liest.:
Normalerweise beide kurz hintereinander. Technische Probleme sind auf meiner Seite wohl besser aufgehoben, daher findet sich dort auch die Antwort unter http://retro-park.de/forum/viewtopic.php?t=50

Falls noch jemand das Problem haben sollte, bitte Bescheid sagen. Ob hier, dort oder per E-Mail ist mir schnuppe.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von MonsterAsyl »

Nochmals danke, siehe Dein Forum.
Übrigens, der Trailer von TCM 2003 endet sehr abrupt,  ist das so beabsichtigt ?  ???
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

MonsterAsyl hat geschrieben:Nochmals danke, siehe Dein Forum.
Übrigens, der Trailer von TCM 2003 endet sehr abrupt,  ist das so beabsichtigt ?  ???
Der Trailer endet ganz regulär, wie man es von Trailern gewohnt ist. Zum Vergleich mit der bei Dir auf der Platte liegenden Datei: die Quelle hat einen Umfang von 64.698.372 Byte.

Ich habe nochmal ins Log geschaut und heute gab es noch keinen Download des Trailers, nur zwei Tests von meiner IP. Solltest Du ihn also auch vermeintlich heute gesaugt haben, ist das ein weiteres Indiz für einen suboptimalen Proxy, der unterwegs in die Suppe spuckt. Deshalb habe ich bei der ersten Problemlosuing dann einfach einen Link (Microsoft-deutsch: "Verknüpfung") angelegt und diese Datei war halt noch in keinem Proxy drin. Jemand fängt einen Download an, bricht ab, der Proxy legt die nicht vollständig übertragene Datei in seinen Cache und wer danach kommt, zieht die Arschkarte.

Alternative Fehlerquellen können auch lokal auf dem Rechner wirksame SOCKS-Proxymechanismen sein, wie z.B. Personal Firewall-Plazebos wie ZoneAlarm oder Norton Internet Security. Aber dann wäre es ein komischer Zufall, wenn das verlinkte Dokument beim ersten Versuch fehlerfrei übertragen wird.

Dritte Fehlerquelle, die mir einfällt: Router unterbricht die Verbindung wegen eines aktivierten Timeouts. Es gibt so ein paar Billigdinger, die komplett stateless arbeiten und ihren Leitungsstatus an SYN-Päckchen orientieren.

Vierte Fehlerquelle: 1&1 baut grade Scheiße, aber das wäre dann schon Murphy's Law, wenn es immer dich betrifft und keinen Ärger macht, wenn ich es versuche ... und das stünde inzwischen auch mit Sicherheit auf Heise.

Fünfte Fehlerquelle: Browser.

Ich mache den Trick mit dem Link jetzt nochmal bei dem Trailer. Der Link wäre jetzt dann http://retro-park.de/download/trailer/T ... 2003_2.mpg

Aber vergleiche erstmal die Dateilängen. 64 MB dauern auch mit DSL noch ihre Zeit ...

BTW: Für Supportangelegenheiten wäre es imho sinnvoll, wenn wir uns auf ein Forum einigen. In meiner Hütte ist sowas wohl sinnvoller untergebracht als hier :-)
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von MonsterAsyl »

Nochmals vielen Dank. Merkwürdig nur das ich den Trailer überhaupt abspielen konnte. Normalerweise geht das nicht.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

MonsterAsyl hat geschrieben:Nochmals vielen Dank. Merkwürdig nur das ich den Trailer überhaupt abspielen konnte. Normalerweise geht das nicht.
MPEG2 ist ein Stream, normalerweise geht das schon. Ansonsten hätte z.B. Premiere ein Problem :-)

Falls der neue Trailer schon online ist, bevor Du den jetzigen komplett hast: Nicht verwirren lassen, den lasse ich noch liegen, bis ich von Dir grünes Licht zum entfernen habe.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von MonsterAsyl »

Danke Dir ich habe ihn mir jetzt komplett nochmal gezogen. Mir fehlte tatsächlich ein Teil.

Update 21.03.04
Ich habe mir gerade den "neuen" Trailer gezogen. Hat funktioniert (kam komplett an).  :D
Wirklich ein schöner Service den Du da bietest. :)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Hi,

"Das Dokument des Grauens" goes Widescreen.

Kapitel 42: "The Bat Whispers" (1930)

... steht zum Download bereit. http://retro-park.de

cu,

 Ralf
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Hi,

die Seite 500 ist geknackt, "Kapitel 43: 1930" liegt auf dem Server. Ab sofort sollte man also die Blätter doppelseitig bedrucken oder mehr als einen Packen Papier in der Schublade haben.

Es gab ein paar mehr oder wenig kleine Bugfixes in folgenden Kapiteln:
5, 11, 12, 15, 16, 31, 32, 33, 37, 40, 41, 42.

Zumeist handelt es sich um Jahreszahlen oder Indexverweise. Ausnahmen:

Kapitel 12: Der Golem trägt ein Pentagramm, keinen Davidsstern.
Kapitel 40: Drei Filme nachgepflegt.
Kapitel 41, 42: Durch die Änderungen in Kapitel 40 verschieben sich die Seitenzahlen um zwei nach oben.
Kapitel 42: Eine Fußnote ergänzt, da in meinem Postfach die Frage "Magnifilm vs. Magnafilm" zu einer FAQ avancierte.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Hi,

auf dem Server liegt die mit 29 Seiten bislang umfangreichste Filmbesprechung des Projekts zum Download bereit:

Kapitel 44: "Dracula" (1930)

Unter "Trailer der Woche" gibt's den Re-Release Trailer zum Download. In einer Woche wird er in den Anhang des Projekts wandern, damit sich der Trailer von "The Phantom of the Opera" (1925) nicht mehr so arg alleine fühlt.
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von Harryzilla »

Es geht weiter. Schön zu hören. Schönen Feiertag.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Mittlerweile gab's auch schon wieder ein um zusätzliche Tippfehler reduziertes Update.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Hi,

auf dem Server verfügbar:

Kapitel 45 - "Drö¡cula" (1931), 17 Seiten
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von Harryzilla »

Falls die mexikanische Verfilmung in den US-Kulissen auch schon mit dabei ist, freue ich mich darauf wieder etwas von Dir zu lesen.

LG, Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:Falls die mexikanische Verfilmung in den US-Kulissen auch schon mit dabei ist, freue ich mich darauf wieder etwas von Dir zu lesen.
Guten Morgen Harry, die US-Fassung war bereits das vorherige Kapitel gewesen  und einmal darfst Du raten, weshalb hier auf dem ersten "a" im Filmtitel ein Akzent sitzt  ::)
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Auf Seite 520 ist ein Foto der Mannschaft, welche uns mit dem Film beglückte. Das ist momentan nur ein Platzhalter für ein besseres Exemplar. Mir wurde heute nochmal zugesichert, daß ich eine offizielle Laserkopie des Originalfotos per Scheckenpost aus den USA bekommen werde und dementsprechend wird dieses Foto im PDF dann in entsprechend höherer Qualität zu finden sein.
Aaah, hurra, lag eben in der Post *im Kreis hüpf*. Wie ich sehen durfte, ist's eine Lobby Card zum spanischen Dracula mit einigen falschen Infos untendrunter (und handschriftlichen Verbesserungen, entweder von John Soister oder David Skal).

Jetzt brauche ich nur noch einen Scanner. Bzw. das nächste Gehalt, das mit dem Scanner klärt sich dann automatisch.
Und einen Bilderrahmen brauche ich auch noch.

Interessiert hier wahrscheinlich keine Sau, aber ich freu' mich drüber *jauchz*
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Hi,

 da mein Forum sich (wie erwartet) als ein Stinker erweist, spiele ich derzeit grade mit einem Blog herum. Für Announcements ist sowas eh besser geeignet. Eines der beiden Medien wird mittelfristig wohl wieder sterben und bis dahin ist das "Blog des Grauens" zwar nicht offiziell verlinkt, aber dennoch unter http://retro-park.de/blog zu erreichen. RSS-Feed ist vorhanden.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

"Das Dokument des Grauens" ist wieder um ein Kapitel länger.

"Kapitel 46: Eine kurze Reise durch die Zeit" ist, wie der Name schon deutlich macht, wieder ein Kapitel über ein aktuelles Ereignis, welches die Entwicklung des Genres maßgeblich beeinflußte. Dementsprechend widmet sich dieses Kapitel, passend zum aktuellen Datum der Chronik, dem Fall des Düsseldorfer Serienkillers Peter Kürten, der im Jahr 1931 hingerichtet wurde.

Wie immer steht wahlweise das Gesamtdokument (14.997 KB, 565 Druckseiten) oder das einzelne Kapitel (147 KB, 16 Druckseiten) zur Verfügung, und zwar, wie üblich, unter http://retro-park.de/download

Sorry, daß es sechs Wochen gedauert hat, aber dieses Kapitel brachte wirklich eine schmerzhaft aufwendige Recherche mit sich. Die Düsseldorfer sind wirklich begabt darin, ihren bekanntesten Mitbürger totzuschweigen ...

Das nächste Kapitel wird sich dann dem Film widmen, welcher parallel zu Kürtens Prozeß seine Uraufführung erlebte: "M" (1931).
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von Alien_Queen »

Sehr schön,

nicht dass Du denkst Du wärst hier unbeobachtet. Bitte schön weiter alle Fortschritte vermelden.  ;)


Hatte gerade mal einen Besuch bei deinem Blog. Was hat Ralf eigentlich für folgende Reklame abgedrückt?
Wer etwas mehr über den Film erfahren möchte, dem sei die aktuelle Ausgabe der PRANKE ans Herz gelegt, Deutschlands bestem und kompetentestem Fanzine, welches jeden Cent wert ist. Dort gibt's passend grade ein Fliegen-Special namens Fünf Fliegen auf Zelluloid mit lesenswerten Artikeln über alle Fliegen-Filme, die bislang gedreht wurden. Ein echter Insidertip!
Schönen Gruss
A.Q.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

AlienQueen hat geschrieben: Hatte gerade mal einen Besuch bei deinem Blog. Was hat Ralf eigentlich für folgende Reklame abgedrückt?
Manche Sachen verdienen es eben, daß man auf sie hinweist.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von Alien_Queen »

Na hoffentlich liest er es jetzt auch.

Sollte ihn eigentlich in beste Laune versetzen ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich hab's gelesen! ;)

Danke, ramge. +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Kapitel 47: "M" (1931) ist veröffentlicht.
--
Ralf Ramge
Anonymous

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von Anonymous »

Sehr schön. Da ich mir die DVD gekauft habe, läßt sich die erneute Begutachtung des films sehr gut mit dem Kapitel verbinden. +++
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Na, dann mal viel Spaß.

Dafür gibt's jetzt auch gleich noch Kapitel 48: "Svengali" (1931) als Nachtisch.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

So, 6 Wochen hat's gedauert, aber ab ca. 21 Uhr wird das neue Kapitel zum Download bereitstehen, wie immer unter http://retro-park.de/download.

Kapitel 49, "Die Mythen: Im Labor von Dr. Frankenstein" beschäftigt sich mit "mad scientists". Nach einem kurzen Abriß über die Entwicklung der "mad scientists" in Literatur und während der Stummfilmzeit werden die fünf wichtigsten Exemplare abgehandelt, dann gibt's abschließend noch einen kurzen Überblick über sonstiges Gesindel und Strömungen.

Dieses Kapitel hat 60 Seiten Umfang mit ebensovielen Abbildungen.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von MonsterAsyl »

Da freue ich mich aber. Für den mad scientist hatte ich schon immer eine Schwäche. 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von caro31 »

Mein Lieblingsthema! Mad Scientists und ihre Mutationen! Yeah! ;D +++ +++ +++
Bin sehr gespannt!
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

ralo31 hat geschrieben:Mein Lieblingsthema! Mad Scientists und ihre Mutationen! Yeah! ;D +++ +++ +++
Über Mutationen wirst Du da nicht viel zu lesen bekommen. Das Kapitel konzentriert sich auf die Schöpfer. Ihre Kreationen kommen dann in den jeweiligen Filmbesprechungen dran.

P.S.: Es wird in ein paar Tagen eine fehlerbereinigtere Fassung geben. 60 Seiten sind zuviel, um sie alleine korrekturzulesen und da stecken mit Sicherheit noch ein paar Dutzend Tipp- und Grammatikfehler drin. Ich würde daher den Drucker noch in Ruhe lassen.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von ramge »

Huch, jetzt habe ich doch glatt mein einjähriges Forumsjubiläum verpennt. Da mache ich jetzt prompt mitten in der Spätschicht eine Pause und gebe mir ein Nuttenfrühstück, sprich: Kaffee und Kippe zu euren Ehren. Ist schön, euch zu kennen.

Auf das nächste Jahr und auf daß es auch dort wieder 24 Kapitel werden *Prost*
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Beitrag von Harryzilla »

Darauf trinke ich auch (aber ostfriesischen Sonntags-Tee).  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“