MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von caro31 »

So Ihr lieben schweigenden Konsumenten :P ;D (liest das überhaupt jemand...? ???), die Tippfehler sind nun raus und noch kleine Ergänzungen und Feinschliffe dazugekommen. Außerdem habe ich die Matango-Kurzgeschichte als sauber formatiertes PDF zum Download bereitgestellt.

Die Texte zu den Italo-SF-Reißern werden dann wohl auch schon die Grundlage für meine Beiträge zum "Fliegende Bunsenbrenner"-Buch bilden, weshalb wohl auch die noch ausstehenden Dawson-SciFi-Filme zu den nächsten Einträgen gehören werden.

Ich habe mich übrigens vor einiger Zeit entschlossen, bei Filmen, von denen mir kein oder nur zu häßliches Lobbycard-Material vorliegt, eigene zu stricken - ich sage dass nur, damit kein Sammler plötzlich verzweifelt versucht, die abgebildeten Cards irgendwo zu finden ;D ;)

PS: Wenn jemand was zur Site zu sagen hat, freue ich mich. Falls nicht, scheint die Sonne trotzdem weiter - es sei denn es regnet oder ist Nacht ;D
Zuletzt geändert von caro31 am Di 07.06.2005, 07:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Bereiche "Monster" und "Sci-Fi" kann ich leider nicht mehr aufrufen (das hatte aber die letzten Tage irgendwann funktioniert). Da spukt mir der Explorer eine Fehlermeldung mit einer weissen Seite aus. :cry: Aber der Amazon-Link funktioniert!  :D +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von caro31 »

Schätze mal Du hattest die Links zu den alten HTML-Seiten gebookmarkt... inzwischen läuft ja alles auf PHP. Ich habe jetzt aber Dummy-Seiten mit Weiterleitung eingespielt, Du solltest also wieder was sehen :P +++

Die Mühe mit den Audioclips kann ich mir aber in Zukunft wohl sparen, die klickt nämlich tatsächlich fast niemand an :lol:
Zuletzt geändert von caro31 am Di 07.06.2005, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster

Beitrag von Joan_Landor »

Doch, ich! (Und wenn das so ist, dann klick ich da halt ein paar mal mehr drauf ...  ;) ;D :-*)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von Frank'nzilla »

ich auch  :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von caro31 »

Danke fürs Feedback... Vielleicht schreibe ich auch noch mal deutlicher in der Einleitung, dass der Lautsprecher nicht symbolisieren soll, dass der betreffende Film ein Tonfilm ist, sondern man ihn anklicken kann, um abgedrehte Soundtrack-Auszüge zu hören ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von caro31 »

War mal wieder fein ander Alster und habe neben Comiclesen auch wieder etwas in den PDA getippt ;D Als Ergebnis gibts nun endlich auch "Roboter der Sterne" auf der Monstercon-Site. Dank an Stocki für die feinen Aushang-Foto-Scans! +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von caro31 »

Gestern gab's noch 2 Updates:
"Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" ohne Ton und "Journey top the Seventh Planet" mit Ton 8)

Dabei fällt mir auf, dass meine Texte irgendwie immer länger werden, auch wenn's ganz anders geplant war ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Daumen hoch für die weiteren Updates! :lol:
Allerdings hat sich bei den News ein Fehler eingeschlichen: da steht "Gamera2" statt "Gamera - der Drache ...".
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Dabei fällt mir auf, dass meine Texte irgendwie immer länger werden, auch wenn's ganz anders geplant war ;D
Bei der Qualität der Texte habe keinerlei Probleme damit, wenn sie länger werden. Klasse!

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Uiuiuiuiiuuuuiii! Das höre ich natürlich besonders gern :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Daumen hoch für die weiteren Updates! :lol:
Allerdings hat sich bei den News ein Fehler eingeschlichen: da steht "Gamera2" statt "Gamera - der Drache ...".
Ist doch der zweite Gamera-Film - wo ist also der Fehler...? :P ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ist doch der zweite Gamera-Film - wo ist also der Fehler...? :P ;D
Nach einer knappen Woche Kopfzerbrechen kam endlich ein Lebenszeichen ... :-P :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mußte ja am Forum arbeiten, während der Herr grillte! :P ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Au verdammt - DER GRILL!
Naja, die letzte Fuhre Schnitzel dürfte dann jetzt wohl oder übel verkokelt sein ... :? :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Updates:

24.06.2005:
Der große Krieg der Planeten
Aufgrund der Hitze diesmal nur ein Film-Update... Aber dafür ist Der große Krieg der Planeten auch ein besonders lohnendes Exemplar!

25.06.2005:
Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall
Die Temperaturen sind gesunken, also wird wieder gearbeitet Da einige der alten Film-Reviews doch arg knapp geraten waren, werde ich mich in nächster Zeit deren Überarbeitung und Ergänzung widmen. Den Anfang macht Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall zu dem es nun deutlich mehr zu lesen gibt, als nur die Info, dass es ein verdammt lustiges Filmchen ist
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Updates:

03.07.2005
Planet der Vampire und Raumschiff Alpha
Zwei wunderschöne italienische Science Fiction-Klassiker sind nun auch endlich an Bord: Mario Bavas Planet der Vampire und der (wohl) erste Teil von Antonio Margheritis Gamma-Uno-Serie Raumschifff Alpha.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sieht wieder alles sehr fein aus! :D+++
Sehr viel mehr zu diesem großartigen Film, seiner Produktion und Restauration, sowie der hervorragenden DVD gibt es in der Ausgabe 25 des PRANKE-Magazins zu lesen.
Es ist die PRANKE #26.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wenn ich sage es ist die Nummer 25, dann... :x

:-P :wink:

Hab's jetzt korrigiert. Mir liegt halt aus itrgendwelchen Gründen die #25 besonders am Herzen :-P :-P :-P

Vielen Dank fürs Lob! :D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

für die updates kriegst du von mir natürlich auch ein ganz dickes lob!! :-X
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Ralo

Da ich in den letzten Tagen nicht die rechte Muße hatte, konnte ich mir die Updates auf Monstercon.de erst heute mal ausgiebiger ansehen. Die Neueinträge sind wieder einmal gelungen; ebenso informativ wie unterhaltsam. +++ Ich habe jedoch festgestellt, daß Du dringend mal wieder was für die Monster tun mußt: Die Science Fiction führen ja bereits 13 : 6. :-P Wenn das so weitergeht, müssen die armen Ungeheuer am Ende noch um den Klassenerhalt bangen. :wink:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Danke für Lob, das geht runter wie was öliges! :loveyouall:

Dass mit den Monstern fiel mir auch schon auf... :roll: Liegt halt daran, dass ich mehr SciFi als Monster-Fan bin, aber ich versuche bei Gelegenheit mal einen Ausgleich zu schaffen :-P Bild-Composings und Soundclips für weitere Monster-Highlights liegen hier jedenfalls schon lange auf Halde, allein mit dem Schreiben der Texte dauerts wohl noch etwas :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Ralf

erst einmal einen schönen Guten Tag und ich wollte Dir auch mal zu Deinem wirklich tollen neuen Layout der Seite gratulieren ... und zu der enormen Arbeit die Du Dir gemacht hast.

Die Texte sind klasse geschrieben, alles ist sehr klar und übersichtlich (gerade auch die Idee mit der Fotomontage aus Plakat und Aushangfotos finde ich gut und kann mir aus eigener Erfahrung nur zu gut vorstellen dass dies "nicht mal eben so" gemacht ist), das Layout ist sehr schön und die Navigation ist klar und eindeutig (bestimmt eindeutiger als auf meiner Seite *lach). Gerade auch die Startseite finde ich sehr gut da man alles sofort auf einen Blick sieht und die News - Leiste macht neugierig, bald wiederzukommen um zu sehen was es neues gibt. Programmierung ist auch super und die HTML - Seiten und Bilder öffnen sich megaschnell.

Was ich vielleicht noch ändern bzw. besser ergänzen würde (hoffe es ist okay dies in meinem ersten Beitrag in diesem Forum zu schreiben): Ich habe mir gerade mal Deinen Quelltext der Startseite angesehen und da würde ich im Bereich der Metatags doch noch ein paar Keyword mehr einpflegen .... man freut sich ja immer über Besucher .. und natürlich auch noch GANZ wichtig: Vielen lieben Dank für die Verlinkungen bei einigen Filmen zu meiner Seite !!!!!!

Also, ich wiederhole mich gerne .... eine TOLLE Seite und ich freue mich jetzt schon auf neue Filme

Viele Grüße

Stefan
webmaster@bmovies.de
http://www.bmovies.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Sokura: Willkommen hier im Forum! :D
Du hast aber auch eine geniale Webseite, will ich mal so nebenbei hier anmerken. +++
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo

vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang .. und natürlich auch für das Lob.

Einen tollen Sonntag

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh, wirklich vielen Dank für soviel Lob! :D
Dass ich Deine bmovies.de für eine der besten im Web halte, hatte ich ja schon mehrmals geschrieben - und ich denke auch, dass unsere Konzepte sich ganz prima ergänzen :wink: +++
Allerdings muß ich mir bald auch etwas bezüglich Navigation einfallen lassen... denn so übersichtlich ist es bei mir ja vor allem deshalb, weil noch recht wenig Material präsentiert wird. Auch denke ich darüber nacch, noch aussagekräftigere DVD-Reviews aufzunehmen, na mal schauen.

Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen im Forum! Hier tummeln sich ja recht viele "Altfans", die damals noch staunend vor den Schaukästen standen, da dürften sich gemeinsame Intertessen sicherlich finden lassen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Ralf

Lieben Dank für Dein Lob und
ralo31 hat geschrieben: .... und ich denke auch, dass unsere Konzepte sich ganz prima ergänzen .....
genau diesdenke ich auch.

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Hier tummeln sich ja recht viele "Altfans", die damals noch staunend vor den Schaukästen standen, [...]
Du weisst: bei uns gab es doch überhaupt kein Kino. :mrgreen: ;)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ sokura

wenn mein arbeitskollege, der etwas seltsame wiener, wieder bei dir auftaucht, lass' ihn schön grüssen ... ich bin ja selbst auch ein etwas seltsamer wiener :-P

und natürlich kenne und schätze ich auch deine seite :-P
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Seit wann habt Ihr am Flughafen Vulkanier beschäftigt? ??? :shock: :-P
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“