Screenshot von Film

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Screenshot von Film

Beitrag von Godzilla XT »

Wie schaff ich es Bilder von einem Film zu machen?

Habs mit Screenshot probiert, aber dann fotografiert der PC nur den MediaPlayer, der Film läuft dann trotzdem weiter im Bildbearbeitungsprogramm. Mir bleibt sonst nur noch, mit der Digicam abzufotographieren. :?
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Screenshot von Film

Beitrag von Antropophagus »

Godzilla XT hat geschrieben:Wie schaff ich es Bilder von einem Film zu machen?

Habs mit Screenshot probiert, aber dann fotografiert der PC nur den MediaPlayer, der Film läuft dann trotzdem weiter im Bildbearbeitungsprogramm. Mir bleibt sonst nur noch, mit der Digicam abzufotographieren. :?
Besorg dir das Programm VLC...das spielt sämtliche Filmdateien ab...du kannst Untertitel einblenden...sofern vorhanden...verschiedene Tonspuren wählen..logischerweise falls vorhanden..desweiteren Screenshots von Filmen machen...Streamen..etc...und es kostet nichts... +++

Klick me
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und das Teil spielt ziemlich viele Sachen ab, wo andere Player schon nach nem Codec schreien. Ich hätte den VLC player gern als Standart Player eingerichtet, jedoch kann ich ihn im Standard Auswahlmenü bei XP nicht anwählen. :oops:

Die Screenshots, die ich damit schon gemacht habe sind ganz ordentlich. +++
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Danke :D +++
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ich nutze schon seit geraumer Zeit das "XP-Codec Pack".
Dort sind alle gängigen Codecs drin und auch der "Mediaplayer Classic".
Damit hatte ich bisher noch nie Probleme beim Abspielen irgendwelcher Formate.
Und wenn man einen DVD (oder einen anderen Film) laufen hat, kann man auf Pause drücken (einen Step-by-Step Button ist ebenfalls vorhanden)
und dann oben im Menü mit der Funktion "Save Image" ein Bild schießen.
Die aktuelle Version (Freeware) ist 2.0.6 und kann z.B. hier bezogen werden:

http://download.pchome.de/download/xp-c ... _4271.html

@Mario-Pana
Der Mediaplayer Classic lässt sich übrigens wunderbar als Standardplayer festlegen ;-)
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Danke :wink: +++
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Mediaplayer Classic lässt sich übrigens wunderbar als Standardplayer festlegen Wink
Mit Mediaplayer Classic hatte ich seinerzeit kaum Probleme. Nur als dann die divx bzw xvid Codierungen aufkamen war plötzlich Ende im Gelände. Derzeit hab ich Windows Media player 9 (oder ist es 10?) . So ist der ja nicht schlecht, doch wenn ich mir Clips im Netz nur ansehen will lädt der sich zu tode und mein Internet Explorer schmiert ab. Deshalb hab ich ihn als Standard-Player rausgeschmissen. Hätte an dieser Stelle ja lieber den VLC Player, da der wirklich alles spielt. Derzeit ist es der WinAmp, der mir aber auch schon so einige Probleme gemacht hat. Zumal mir der von der Oberfläche auch nicht so zusagt. In Sachen Musik ist er jedoch mein Favorit. Da ist er einfach nicht zu toppen.

Ich werd mal schaun, ob ich den Mediaplayer Classic wieder herzu bekomme. Aus dem Netz hab ich mir auch einen Divx Player geladen, der sich in regelmäßigen Abständen die aktuellsten Codecs runterlädt. Aber auch dieser reicht nicht an den VLC Player heran.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ich habe wie gesagt mit diesem Pack keinerlei Probleme bisher +++
Mediaplayer Classic + die Codec´s in diesem Paket haben bisher alles abgespielt.
Sei es DIVX, XVID, MPEGirgendwas........
Installier es einfach mal :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wie du kannst VLC nicht als Standart setzen ?
Du kannst doch dem Dateityp einen Player zuweißen, sollte gehen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mir geht es ja darum, dass ich mir Clips im Netz anschauen kann, ohne sie runter zu laden. Der Internet Explorer verwendet dafür einen stardardmäßig eingestellten Player.

In der Systemsteuerung unter dem Punkt Software kann man nun einen Standardplayer auswählen, der als Standardplayer verwendet wird, wenn man einen Clip im Netz öffnet. Leider kann man den VLC Player dort nicht anwählen. Somit bleiben mir, in meinem Fall, nur die Wahl zwischen Quick Time Player, Windows Media Player, iTunes und WinAmp, denn diese Player werden dort zur Auswahl angezeigt.

Nun ja... ich werd es mal mit dem Windows Media Player Classic versuchen. Wenn aber jemand noch eine Idee haben sollte, wie ich dennoch meinen VLC Player als Standard einrichten kann wär ich irre dankbar. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wer den Internet Explorer benutzt, dem ist sowieso nicht zu helfen :P :mrgreen: Ich hasse den IE! (insbesondere in meiner Funktion als Webdesigner :hammer: :wand: ).
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich wär auch gern bei meinem Firefox geblieben, nur hat dieser gehörige Macken. Wenn ich versuchen den Speicher der Downloaddateien zu löschen, schmiert mir das Programm regelmäßig ab. Ich habs schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, doch die Dateien für den Speicher schein ich damit nicht weg zu bekommen, denn nach dem Neustart ist alles wieder beim alten. :?

Ein Kollege sagte mir daraufhin ich solle den Internet Explorer 7.0 benutzen, denn hier sei ein neuer Tab schneller zu erstellen und der Popup Blocker sei auch nicht schlecht. Mittlerweile arbeite ich schon einige Monate mit dem Internet Explorer 7.0 und bin sehr zufrieden. Ich merke da kaum einen Unterschied mehr zum Firefox.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Welche Firefoxversion hast du denn benutzt?

Ich nutze Firefox 2.0.0.2 und hab keine Probleme. :)
Außerdem werde ich in Kürze Firefox 3.0 Alpha 1 installieren um zu sehen, was es neues gibt.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch bei mir ist 2.0-irgendwas. Die Sache ist nur die, dass ich einiges an Bildmaterial, Clips usw. heruntergeladen habe und das über einen sehr langen Zeitraum, ohne den Speicher mal zu löschen. Somit haben sich abertausende an Einträgen angesammelt. Beim Versuch diese zu löschen schmiert das Programm immer wieder ab.

Beim Internet Explorer bestand die Gefahr auch, denn da hatten sich ebenfalls einige Datenmengen angesammelt. Jedoch fiel mir schnell auf, dass die Speicherkapazität im Temporary Internet Files Ordner viel zu hoch eingestellt war. Die hab ich nun auf 50 MB runtergesetzt. Somit sammelt sich nicht mehr soviel an. Der Firefox speichert die Daten ja nicht im Temporary Internet Files Ordner ab. Weswegen ich etwas ratlos bin. Ansonsten hätte ich die Daten dort einfach mal manuell gelöscht.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Wer den Internet Explorer benutzt, dem ist sowieso nicht zu helfen :P :mrgreen: Ich hasse den IE! (insbesondere in meiner Funktion als Webdesigner :hammer: :wand: ).
Du warst bestimmt auch einer von diesen Netscape Jüngern..wa..?.. :kotz: :-P
Design richtig dann klappts auch mit dem IE... :rofl:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“