Probleme beim CD-Brennen

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Probleme beim CD-Brennen

Beitrag von Gottchiller »

Ich habe mich mal hingesetzt und ein paar Lieder auf CD gebrannt, um sie auf meiner Anlage zu hören. Ich schieb die CD rein und die Anlage meint, dass da 0 Tracks drauf sind. Ich habs auf dem Kassettenrecorder (mit CD-Laufwerk) von meinem kleinen Bruder ausprobiert und es klappte wunderbar! Ich hab es Nero und Windows Media Player versucht, doch auf der Anlage funzts nich! Hat einer ne Idee, was man da machen könnte?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Probleme beim CD-Brennen

Beitrag von Antropophagus »

Creeper hat geschrieben:Ich habe mich mal hingesetzt und ein paar Lieder auf CD gebrannt, um sie auf meiner Anlage zu hören. Ich schieb die CD rein und die Anlage meint, dass da 0 Tracks drauf sind. Ich habs auf dem Kassettenrecorder (mit CD-Laufwerk) von meinem kleinen Bruder ausprobiert und es klappte wunderbar! Ich hab es Nero und Windows Media Player versucht, doch auf der Anlage funzts nich! Hat einer ne Idee, was man da machen könnte?
Hast du die CD auch abgeschlossen...?...manche Player können mit einer nicht abgeschlossenen CD nichts anfangen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Hast du vielleicht eine MP3-CD gebrannt anstatt einer Audio-CD und der Kassettenrekorder deines Bruders ist vielleicht nur zufällig in der Lage MP3-CD's abzuspielen :?:

Oder ist deine Anlage einfach nur kaputt :?: Teste am besten mal andere CD's drauf aus, um dich zu vergewissern.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Hast du die CD auch abgeschlossen...?...manche Player können mit einer nicht abgeschlossenen CD nichts anfangen...
Ja, der PC hat die automatisch rausgeworfen.
Hast du vielleicht eine MP3-CD gebrannt anstatt einer Audio-CD und der Kassettenrekorder deines Bruders ist vielleicht nur zufällig in der Lage MP3-CD's abzuspielen

Oder ist deine Anlage einfach nur kaputt Teste am besten mal andere CD's drauf aus, um dich zu vergewissern.
Kaputt isse nicht. Normale gehen. MP3 ist das glaube ich nicht. Wenn ich die CD in meinen PC tuhe, steht da, dass das Format m3u oder so ist.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dann sollte es Mp3 sein
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Du hast verkehrt gebrannt, also ich gehe mal davon aus das du Nero Start Smart (ab Nero 6) benutzt hier ist der Weg zum Erstellen einer Audio CD.

1. du öffnest das Start smart in dem du auf das Symbol auf dem Desktop oder den Eintrag im Startmenü klickst.

2.Du Wählst in dem sich öffnendem Fenster die Musiknote an und Klickst auf Audio CD Erstellen.

3. Es erscheint Nero Express und du wählst mit hinzufügen die Songs Aus die du haben willst.

4.Wenn du deine Songs ins Programm geladen hast klicke auf weiter im Nächsten Fenster wählst du nach dem du einen Rohling ein gelegt hast die Brenngeschwindigkeit. (Mein Tip 24x alles andere ist zu hoch und verursacht aussetzer).

5.Klicke jetzt auf Brennen.

6. Nachdem der Brennvorgang beendet ist klickst du auf weiter, der Rohling wird ausgeworfen und man kann noch ein Protokoll erstellen.


Ich setze Natürlich vorraus das diese Anleitung nur für legale Zwecke benutzt wird.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Gorath hat geschrieben:Du hast verkehrt gebrannt, also ich gehe mal davon aus das du Nero Start Smart (ab Nero 6) benutzt hier ist der Weg zum Erstellen einer Audio CD.

1. du öffnest das Start smart in dem du auf das Symbol auf dem Desktop oder den Eintrag im Startmenü klickst.

2.Du Wählst in dem sich öffnendem Fenster die Musiknote an und Klickst auf Audio CD Erstellen.

3. Es erscheint Nero Express und du wählst mit hinzufügen die Songs Aus die du haben willst.

4.Wenn du deine Songs ins Programm geladen hast klicke auf weiter im Nächsten Fenster wählst du nach dem du einen Rohling ein gelegt hast die Brenngeschwindigkeit. (Mein Tip 24x alles andere ist zu hoch und verursacht aussetzer).

5.Klicke jetzt auf Brennen.

6. Nachdem der Brennvorgang beendet ist klickst du auf weiter, der Rohling wird ausgeworfen und man kann noch ein Protokoll erstellen.


Ich setze Natürlich vorraus das diese Anleitung nur für legale Zwecke benutzt wird.
Hat nicht funktioniert. Die Anlage zeigt immer noch 0 Tracks. Kann das vielleicht an den Rowlingen liegen?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Creeper hat geschrieben:Kann das vielleicht an den Rowlingen liegen?
harry potter hat vermutlich die cd verhext :king: :king: :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Na...ob die Anspielung jetzt jemand verstanden hat...?... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn nicht dann ist dein Player nicht in der Lage gebrannte cds zu erkennen, schieb doch mal die cds in den PC und schreib mal wie die Daten aussehen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:Na...ob die Anspielung jetzt jemand verstanden hat...?... :-P
immerhin einer ... das sollte genügen :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Ach, Martin...ohne deine Bemerkungen ist das Forumsleben nur halb so schön. +++

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dem schliesse ich mich an... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16264
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Livehaftig ist er mindestens ebenso schlagfertig. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Gorath hat geschrieben:Wenn nicht dann ist dein Player nicht in der Lage gebrannte cds zu erkennen, schieb doch mal die cds in den PC und schreib mal wie die Daten aussehen.
Die sind im Format .cda. Übrigens: Ich hatte mal ne gebrannte CD von nem Freund, die funktionierte problemlos.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Brenne sie mal langsamer einige Anlagen kommen mit CDs die schneller als 16fach gebrannt wurden nicht klar.
Sher hartes Beispiel, die Anlage eines Kollegen von mir Spielt nur 4fach und 8fach, die ist aber auch sehr alt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“