DVD HDD Recorder von LG

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

DVD HDD Recorder von LG

Beitrag von Azrael_Vega »

hi leute,

ich bin dabei mir einen festplattenrecorder von LG zu besorgen. Dies wäre dieser hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF

jetzt ist aber mir aufgefallen, dass er leider keinen HDMI steckplatz hat, jedoch 2 scart steckplätze. jetzt würde ich gerne von den profis erfahren, ob es sehr dramatisch ist, wenn der HDMI steckplatz fehlt.

zur info:
ich besitze derzeit noch einen 55er Röhrenfernseher von samsung. jedoch spiele ich mit dem gedanken in spätestens 2 jahren mir nen LCD TFT fernseher zu besorgen. jedoch sollten die ja auch noch scartstecker haben.
ach da fällt mir noch was ein; wenn ich jetzt aber diesen recorder über scart, statt mit nem HDMI kabel mit dem TFT fernseher verbinde, würde man den unterschied deutlich sehen???

gruß patrick
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich hätte noch 2 alternativen, die ich mir vielleicht noch kaufen würde, was würdet ihr dazu sagen?
LG
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF

Sony
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... KAKR8XB7XF
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: DVD HDD Recorder von LG

Beitrag von ghidora2000 »

Azrael_Vega hat geschrieben: ...ach da fällt mir noch was ein; wenn ich jetzt aber diesen recorder über scart, statt mit nem HDMI kabel mit dem TFT fernseher verbinde, würde man den unterschied deutlich sehen???

gruß patrick
Ein ganz deutliches JA

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ja vielen dank uwe,

dann wird es aufjedenfall ein Gerät der marke LG sein. habe zufälligerweise noch ein zwillingsgerät zu o.g. LG HDD recorder (mit HDMI) gefunden. er hat keine 250 GB platte, sondern "nur" ne 160er. für mich reicht das auch und er ist sogar satte 40 € günstiger, welches für mich die kaufentscheidung perfekt macht.
ich werde es mir zwar noch überlegen, aber innerhalb von 2 tagen wird der bestell-button bei amazon betätigt.
gruß patrick
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

so, der thread kann (muss aber nicht) geschlossen werden.

habe gestern abend bei amazon mehr schwein als sonstwas gehabt. in der kurzen zeit, als ich von meinem wunschzettel zur bestellung ging, hat sich der preis um 20€ verringert. habe jetzt einen LG DVD HDD Recorder mit 160GB und HDMI (+2x scart) für gute 210€ bekommen. na wenn das mal nicht ein schnäppchen ist.
aber iecht lustig, während ich die bestellung aufgegeben habe, wurde er billiger :lol:

gruß patrick
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

so, heute ist es nun soweit gewesen. mein recorder ist angekommen. sieht sehr schön aus und harmoniert prächtig mit dem LG DVD + DivX player.
nur irgendwie haben die beiden (player und recorder) was falsch verstanden. die beiden verstehen sich so gut, dass sie sich die gleiche fernbedienungsfrequenz teilen.

das ist natürlich etwas ärgerlich, immer wenn man im DVD menü beim dvd player einstellt, unternimmt der recorder natürlich auch irgendetwas, gerade doof, wenn man ne aufnahme macht...

hat jemand vielleicht eine idee, außer die beiden geräte räumlich zu trennen.

derzeit behelfe ich mir so, dass ich versuche den player (wenn recorder aktiv ist) manuell über die gerätetasten zu navigieren.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Hi Patrick,
gibts da auf der Fernbedienung, bzw. im Gerätesetup keine Einstellung, wo man den Fernbedienungscode beispielweise von A auf B umstellen kann, um genau dieses Problem zu vermeiden? Zumindest kenne ich das so von Panasonic- und Sony-Geräten.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich habe da in der bedienungsanleitung was zu gefunden, nur beschränkt sich das (lt. beschreibung) auf die bedieunung der LG tv geräte. ich kann es natürlich gleich mal ausprobieren +++

und was mir auffällt, wenn ich versuche von festplatte auf den rohling zu brennen, kopiert das gerät immer 1:1, das heißt ich kann den film mit angucken. ist das richtig so???
die einstellung zum brennen steht bei mir immer auf SP.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hi Patrick

Ich hab dir mal die für dich interessante Stelle aus der Anleitung kopiert...
Du musst demzufolge bei Aufnahmemodus so lange klicken bis er auf Schnell steht...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Sa 08.03.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

vielen dank, antro.
schon gefunden, nur das mit fernbedienung will noch nicht. ich habe zwar was zum umswitchen auf der fernbedienung zum "tv power" bereich gefunden, dass man von frequenzbereich "1" auf "2" umstellen kann. nur leider gilt das nicht für die dvd funktion.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Erstmal ich will dich auf keinen Fall aufhalten, aber brauchst du wirklich ein Stand Alone Recorder ?
Am PC kannst du dann wie ich mit DVI zu HDMI Kabel dein TV mit ihm verbinden.
Nur als Alternative.
Ansonsten bin ich Samsung Freak aber LG ist nicht schlecht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“