Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Update:

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

So, nun mal wieder was zur Ehrenrettung von PREMIERE... ;)

Ich hatte ja kürzlich "Die Eroberung des Weltall" von Byron Haskin aus dem Jahr 1955 aufgenommen und nun endlich eine DVD draus gebastelt. Was da über den Beamer flimmerte, machte dann wirklich Freude! Prachtvolle Farben, gute Schärfe (nicht perfekt, da leicht nachgeschärft wurde, was dan  aufgrund der geringeren Auflösung wieder etwas weichgezeichnet wurde) und ein grandios gutes Master machen den Film zu einem Highlight meiner Sammlung - zumal es ihn bislang nirgendwo auf DVD zu kaufen gibt. Solche großartigen Klassiker sorgen dann immer wieder dafür, dass ich mich von dem Abo nicht trennen kann... und der Sender streut sie wirklich geschickt über das Jahr verteilt aus... :-/ ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

So, nachdem der Beamer inzwischen mehr als 100 Stunden tapfer durchgehalten hat, ist mein Resümee nach wie vor sehr positiv.
Die Liste habe ich ja leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt, was aber auch vor allem daran lag, dass es bis vor kurzem weder besonders postive noch negative Ausreißer gab, sondrn einfach nur gute Qualität.
Die Anolis-DVD von Ring war nun aber doch Abnlass genug für einen Eintrag in die Top-Liste :D +++ Ganz große Klasse - sowohl der Film als auch die DVD! +++ +++ +++
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silber

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Die Anolis-DVD von Ring war nun aber doch Abnlass genug für
> einen Eintrag in die Top-Liste   Ganz große Klasse - sowohl
> der Film als auch die DVD!

Das freut mich als Anwärter auf die Anolis-DVD-Box ganz besonders! Wenn die zwei anderen Scheiben, die da drin sind, auch so gut sind, kann ja nichts schiefgehen. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Zu  meiner kompletten Verblüffung bin ich völlig begeistert von der "Kampfstern Galactica"-DVD!
Als ich die DVD gestern Nacht auf meine Leibwand projizierte, fielen mir fast die Augen raus! :o Ein so wunderschönes, kontrastreiches Bild mit dieser irren Tiefe und Detailfreudigkeit hätte ich von dem alten TV-Film nie und nimmer erwartet! :D +++ +++ +++ Auch die Farbgebung der DVD ist ein Traum, die Schärfe ist perfekt, obwohl es einerlei Bildrauschen gibt, ich bin einfach nur begeistert.
Dazu kommt noch, dass viele "dunkle" Filme auf dem Beamer versuppen, da er das Schwarz ja nur als sehr dunkles Grau darstellt... Ich weiß nicht wie die Leute, die diese DVD gemastert haben, es geschafft haben, aber ich hatte wirklich das Gefühl im Kino zu sitzen, so schön amen die Weltraumsequenzen dieser DVD rüber! +++
Dass die Scheibe oben und unten (wie seinerzeit im Kino) maskiert wurde, hat mich einen Moment gestört, da es dem Bild sogar mehr Eleganz und Klasse verleiht (im krassen Gegensatz zu den ärgerlich verstümmelten Harryhausen-DVDs, denen die Masierung extrem schadete!).
Zudem bin ich vom englischen Original-Soundtrack begeistert, der weit weniger klischeehaft rüberkommt, ganz zu schweigen von den herrlichen Originalstimmen.

Fazit:
Dies ist definitiv eine der DVDs, für die Beamer erfunden wurden! +++ +++ +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Gestern Nacht gab's bei mir einen meiner Lieblingsfilme:
Der Dieb von Bagdad

Die etwas lieblose Aufmachung der DVD die auch einerlei Hinweise auf eine Bildoptimierung zierten, hatte mich zunächst etwas skeptisch gemacht... ::) Aber was dann auf meiner Leinwand erschien, war tatsächlich schön wie ein Zauber aus 1000 und einer Nacht! :o Das Bild war derart brillant und die Technicolor-Farben so wunderschön, dass man kaum glauben ann, dass dieser Film schon weit mehr als 60 Jahre alt ist! :D +++ +++ +++ Man kann tatsächlich in den Großaufnahmen jede Hautpore und die Holzmaserung erkennen, die Schärfe und die Kontraste sind ein Traum - nur dort, wio schon die Kinokopie Schärfeschwächen hatte, gibt es in dieser Hinsicht Abstriche.
Übrigens halte ich die Konturen um einige Charakter, die in einer Review als Indiz für den Einsatz von Entrauschfiltern gewertet wurden, für einen Effekt der auf dem Technicolor-Verfahren basiert, kann mich da aber auch irren.

Aber wie auch immer: Der Preis für diese DVD ist ein Witz und ich kann nur raten: Kaufen, kaufen, kaufen!


PS: Die blaue Silbermaid wird mich sicherlich nich ein Weilchen durch schöne Träume begleiten ;D +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich glaube die hatte ich auch schon in der Hand gehabt. Könntest Du mal Bitte das Cover posten, damit ich sicher bin und das richtige Produkt kaufe ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Gerne doch:

Bild
( Klick aufs Bild, kaufen bei Amazon )

Anolis steht da mal wieder für großartige Qualität! +++ Ein (extrem langer) deutscher und der englische Trailer sind auch noch mit dabe - und im Vergleich zum Hauptfilm sieht man dann auch WIE gut die Restauration ist.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von MonsterAsyl »

Ahhh, das ist das Teil. Somit werde ich wohl demnächst wieder Müller heimsuchen müssen. Danke für den prompten Service. +++
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von godzilla2664 »

die dvd gab's unlängst für unter zehn bei unserem online-partner (;)) ... da hab' ich gleich zugeschlagen.
ich schliesse mich ralo's empfehlung übrigens vollinhaltlich an +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich habe die DVD nicht.* Eindeutig hat sie keinen must have-Faktor ... und übrigens: zuwenig Kreaturen in dem Film.  ;D 8)





*Ich konnte den Film nie leiden. Schon damals nicht, als er am Fernsehen gezeigt wurde. Ja, meiner Meinung ein Rohrkrepierer ... na gut, zumindest ein kleiner. ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Autsch, da liegen wir aber geschmacklich extrem weit auseinander :o Für mich ist "Der Dieb von Bagdad" einer der schönsten und wundervollsten Filme aller Zeiten und ich kann ihn immer wieder sehen :D +++ +++ +++

Aber was die "Must Haves" angeht... ich denke, da pflegt sowieso jeder seine ganz eigene Liste ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silber

Beitrag von Ashitaka »

Und ich konnte den Film auch nie leiden, als er zur Zeit der "drei Fernsehprogramme" jedes Jahr zu Weihnachten, Ostern oder sonst irgendeinem Feiertag lief. Irgendwann hatte ich ihn mir - wohl eher aus Langeweile - doch mal (ganz) angeschaut und beim nächsten Mal musste auch gleich der Videorecorder für eine Aufnahme herhalten.

Als die DVD erschienen ist, habe ich sie mir gleich gekauft und war mal wieder baff, wie gut Qualitäten von uralten Filmen doch sein können. Da frage ich mich immer wieder, warum es deutsche Labels einfach nicht schaffen, unsere geliebten Kaijus u.ä. ordentlich herauszubringen. Und wenn es dann doch mal klappt, muss - wie im Falle des Diebs von Bagdad - ein englisches oder anderes Master herhalten.

Übrigens gibt es auf der DVD zwei "Ostereier" zu finden. Dazu müssen aus dem Hauptmenü die Extras angewählt werden. Dann zur Biografie von Conradt Veidt gehen (der Cursor in Form der Flasche muss links daneben stehen). Aber nicht die Biographie anwählen, sondern mit dem Cursor nach links gehen, der dann verschwindet. Danach mit der Cursor-Taste einmal nach oben drücken und anschließend nach unten. Jetzt sollte der Cursor wieder sichtbar sein (unterhalb des Punktes Menü), dann mit Enter starten und es gibt den "Grief of Bagdad" - eine ca. 10minütige Parodie des gleichnamigen Stummfilms in denselben Kulissen mit recht affigen Darstellern. Kongula war aber nicht dabei ... ;D

Zum zweiten "Hidden Feature" kommt man, wenn die Biografie von Sabu angewählt wird. Auf der ersten Seite einfach den Cursor nach oben drücken und das im Text erwähnte "Dschungelbuch" (der Realfilm mit Sabu) wird farbig markiert. Auch hier mit Enter starten und es gibt den alten deutschen Kinotrailer zu sehen.

Dieses "Dschungelbuch" gibt es auch auf DVD, aber Vorsicht !!!: in den Läden findet sich häufig eine Billigvariante für ca. 4,00 €uros, aber selbst das ist die Scheibe nicht wert. Das Cover brüstet sich zwar mit "Ungekürzte Fassung", doch den ersten Schock gibt es gleich zu Beginn. Die klassische Musik von Miklos Rozsa wurde gegen einen billigen Synthie-Score ausgetauscht. Sämtliche Geräusche scheinen mit Hausmitteln erzeugt zu sein und die Sprecher lesen ihre Texte förmlich ab - und das immer direkt ins Mikrofon, ohne in irgendeiner Form in die Tonkulisse eingearbeitet zu sein. Das Bild spottet jeder Beschreibung und spätestens bei Schwenks fängt das Bild derart an zu ruckeln, daß man denken kann, es handelt sich um das erste eigene DVD-Experiment.

Die bessere Version kostet auch nur knapp 10,00 €uro, stammt vom Label McOne und enthält in aller Farbenpracht die etwas kürzere deutsche Kinofassung. Das Menü ist sehr billig gemacht und schreckt zunächst ab. Extras gibt es keine, aber der Film startet mit der alten Originalsynchronisation und natürlich der Originalmusik von Miklos Rozsa, welche übrigens die erste Filmmusik war, die auf Schallplatte gepresst wurde.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von godzilla2664 »

für mich war "der dieb von bagdad" der erste kinobesuch überhaupt ... mit etwa sechs jahren seinerzeit in der urania. sowas vergisst man nicht :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von MonsterAsyl »

Klasse Service Pedi. Nachdem ich das Ding jetzt erworben habe, werde ich die Eier gleich mal suchen. +++ +++ +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Auch von mir einmen heißen Dank für das klasse Posting Pedi! :D +++ +++ +++ Die Eastereggs klingen ja wirklich sehr lecker :o +++ Muß mal schauen ob ich die Fernbedienung vergewaltige oder den feigen Direktzugriff per WinDVD verwende ;)
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von tromaggot »

Die "Cannibal! The Musical"-Version der deutschen Troma fällt wohl unter der Kategorie Flop. Ich weiß nicht woran es liegt, aber das Bild sieht auf so manchen DVD-Player immer anders aus. Mal stechen die Farben dermaßen, dass das Bild einen unscharfen Fleck gleicht. Wiederum hat man auf anderen DVD-Playern ein schönes buntes Bild, vielleicht noch etwas weich, aber das liegt bestimmt an der Produktion des Filmes.
Der Untertiteln bei den Songs ist fest und lässt sich nicht abspielen, wenn man den Film auf Englisch schaut, taucht manchmal ganz plötzlich ein Untertitel auf. Die englische Audiospur schweigt zum Ende des Filmes auch noch >:(.
Die Extras (Making Of, Deleted Scenes) sind sehr kurz und nur auf englisch, ohne Untertitel.
Das Troma-Intro, welches am Anfang erscheint, deutet irgendwie auf Bootleg hin, da hat eine Person sich nachts anscheint mal für 2 Stunden hingesetzt. Die Person muss ein Atheist gewesen sein (Das Troma-Logo erscheint und explodiert, während es explodiert, endeckt man ein umgedrehtes Christen-Kreuz in der Ecke unten links).
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

@Maschmello: Äääähhhh... kann es sein, dass Dein Posting in den falschen Thread gerutscht ist...? ??? ;)
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von tromaggot »

Der Thread heißt doch Tops & Flops der Silberlinge ???
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Du hast aber das "Beamer-Futter:" überlesen ;D Hier gehts nur darum, welche DVDs und Laserdiscs auf dem Beamer besonders gut wirken, sarum steht der Thread auch in der Technik-Ecke. 8)

Den DVD-Top und Flop-Thread findest Du immer noch [link=http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... rt=300#300]hier[/link].
Bitte sei so nett und lege Dein Posting dort neu an, da es hier in Kürze gelöscht wird.
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von tromaggot »

Das ist aber nicht Flop oder Top für DVDs, ich habe einen Beitrag zu "Cannibal! The Musical" dort schon rein geschreiebn (Der Thread für die Klassiker, bis 1999) geschrieben, jetzt will ich mich über die deutsche Troma-DVD-Version beschwerden.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Dann gehört der Beitrag trotzdem in den [link=http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... i?board=11]Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs-Bereich[/link],

hier geht es ausschließlich um die
Wirkung von DVDs mit Beamer und Leinwand!
!!!

Wie auch immer: Heute abend werden die letzten Postings hier definitiv gelöscht! Also packe Dein Posting bitte irgendwo in oben genannten Bereich, lege einen neuuen Thread an oder was auch immer. ;D Hier wird heute abend definitiv ud ohne weitere Diskussion heute abend entrümpelt! YIYA
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von tromaggot »

Hat die DVD-Quali auf dem Fernsehr-Bildschirm nicht die gleiche Auswirkung wie vom es vom Beamer ausgestrahlt wird?
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silber

Beitrag von Ashitaka »

Wenn du das Beamerbild mit geringem Abstand genauso klein projizierst, wie ein normaler Fernseher groß ist, dann ist da tatsächlich kein nennenswerter Unterschied. Aber darum geht es nicht. Es gibt genügend Streifen, die beim kleinen TV-Bild deutlich  an Wirkung verlieren. Z.B. ist ein Langweiler wie "2001" (ja, haut mich) beim großem Bild etwas völlig anderes, als auf der Mattscheibe.

Außerdem gibt es genügend DVDs, die auf 'nem Fernseher qualitativ halbwegs akzeptabel sind, aber bei Bildbreiten von 2 - 3 oder mehr Metern, nur noch matschig aussehen. Die inhaltlichen Schwächen oder Stärken eines Films stehen hier überhaupt nicht zur Debatte - nur die die Technik und die damit verbundenen visuellen Eindrücke.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Hi Pedi, danke für den Beitrag! ;D +++ Dank Dir gewähre ich jetzt nochmal eine Posting-schiebe-Gnadenfrust, morgen wird dann endgültig hier gelöscht.

@Maschmello: Ein Beamer ist ein Gerät, das ein Bild auf eine (bei mit 3 Meter) große Leinwand wirft. Wenn Dir der Unterschied zu einem TV-Bildschirm nicht klar ist, dann glaub uns einfach mal, dass da definitiv einer ist :P
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silber

Beitrag von tromaggot »

Die "Cannibal! The Musical"(NTSC)-Version der amerikanischen Troma  hat über den Beamer eine für den Film bessere Qualität als über den kleinen Fernseher. Da durch die Verweicherung der Gesichter man die Mimiken erkennen kann, aber es nicht auffällt, dass es sich manchmal um einen Schauspielersdouble handelt. Im Fernsehen fallen solche Details förmlich ins Auge.
Der Film ist dadurch aber eher weniger für den Beamer geeignet, da man ihn im 4:3-Format ansehen muss, und man braucht wirklich das ganze Bild, was bei der hohen Vertikale mehr anstrengt, als auf den kleinen Fernseher.
Manche dunkle Stellen kann man über den Beamer nicht mehr erkennen, was auch sein Vorteile haben kann, denn über den Fernseher sind diese Stelle ziemlich dunkle, und ich glaube, man sollte diese Stellen auch gar nicht erkennen, oder es liegt an der billigen Produktion des Filmes und da das Licht nicht gereicht hat, sind die dunklen Stellen über den Beamer nicht mehr zu erkennen. Ob das jetzt was gutes oder schlechtes ist, ist schwer zu sagen. In der einen Szene, in der die Frau singt, und man auf den Beamer nur die Treppe mit der Frau erkennen kann, ohne das Zeug hinter der Treppe, entsteht eine bessere Atmosphäre, aber bei anderen Stellen, wo man das Gesicht nicht erkennen kann, weil der Hut zu viel Schatten wirft, könnte es den einen oder anderen stören (auf dem Fernseher erkennt man aber auch nur ein dunkles Gesicht, aber immerhin ein Gesicht).
Der Farbstich wirkt auf den Beamer viel weniger belastend, als auf dem Fernseher, man hat ein schönes buntes Bild, auf so mancher weißer Schneefläche lassen sich sogar ein paar Hügel erkennen.

Im Endeffekt ist der Film mehr was für den Beamer, da gerade der Song "Your Eyes, Your Smile" auf den Beamer richtig ans Herz geht, da das Feuerlicht nicht diesen flackernen Farbstich verursacht und Trey Parkers Gesicht im Großen noch besser aussieht als im Kleinen. Gerade die "Your Eyes, Your Smile"-Szene verzielt im Fernsehen sein Wirkung, weshalb man sich den Film lieber über den Beamer anschauen sollte, trotz des 4:3-Formates. Auch so manche Stellen, wo mal unten in der Ecke oder in der Bildmitte was passiert, sind über den Beamer viel lustiger als auf den kleinen Fernseher, wo man bei solchen Sachen immer schon eine Vorahnung hat.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silber

Beitrag von Ashitaka »

Genial gekontert +++ +++ +++ (ich kringel mich schon). Erinnert mich irgendwie an die Expertenrunden bei www.beisammen.de ;D.
Natürlich gibt's auch noch 4:3-Projektoren ...
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von MonsterAsyl »

Ähhhh, Häääääh  ??? ??? ??? :o :o
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Muß mich Monsterasyl anschließen, ich kann den Sinn des Postings definitiv nicht erkennen - ein Beamer bringt schließlich gnadenlos Schwächen der DVD ans Licht, die der Fernseher kaschiert. Wieso soll ein Farbstich auf dem Fernseher zu sehen sein, auf dem Beamer aber nicht?
Wenn kein Licht in die Sache kommt, gehe ich von einem Fake-Posting aus uns lösche den ganzen Quatsch wie angekündigt. 8) ---


PS: Der Chef-Admin ist offen gestanden etwas genervt und wird in Zukunft wohl schneller löschen YIYA
Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von tromaggot »

ralo31 hat geschrieben:...ein Beamer bringt schließlich gnadenlos Schwächen der DVD ans Licht, die der Fernseher kaschiert. Wieso soll ein Farbstich auf dem Fernseher zu sehen sein, auf dem Beamer aber nicht?
Ich glaube, dass wenn das Bild gestreckt wird, werden die Farb-Pixel auf ein größeren einfarbigen Fläche auseinander interpoliert, und so entstehen noch mehr Farbtöne auf dieser Fläche als man auf den kleinen Fernseher wahr nimmt. Der Farbstich kann auch weniger sichtbar werden, da das Bild über den Beamer einfach dunkler ist, und somit auch der Contrast weicht, oder so ähnlich. Ich bin kein Techniker in sowas. Aber ich habe das geschrieben, was ich gesehen habe, schließlich habe ich die DVD zweimal auf der Tromanale über den Beamer gesehen.
Das man über den Beamer die Gesichter schlechter erkennen kann, wirkt sich in diesem Film nun mal positiv aus, man erkennt den Unterschied zwischen Double und richtigen Schauspieler erst beim Zweiten oder Dritten mal.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Anonymous

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Muß mich Monsterasyl anschließen, ich kann den Sinn des Postings definitiv nicht erkennen - ein Beamer bringt schließlich gnadenlos Schwächen der DVD ans Licht, die der Fernseher kaschiert.
PS: Der Chef-Admin ist offen gestanden etwas genervt und wird in Zukunft wohl schneller löschen YIYA
Danke für den Hinweis. Wenn ein Beamer so gnadenlos die Schwächen einer DVD ans Licht bringt, will ich auch keinen mehr.
Das muß man sich vorstellen :
Auf dem TV macht der Film noch Spaß,aber der teure Beamer versaut aufgrund der ständigen Grübeleien um eine bessere Umsetzung den Genuß  :-X.Das ist ein Zwiespalt:
Bei amazon um die Ecke gibbet einen DVD-Player für 100 € :) und ich habe mir den Beamer für einen vierstelligen Betrag gekauft.
Warum sieht der Film von Anno 1961 oder später jetzt so blöd aus- ist das jetzt der Marktdruck oder Ignoranz?
Irgendwann ist man ja nicht mehr bei der Sache- der Perfektionist ohne Brille versucht Fehler aufzudecken, die er besser mit Software realisiert hätte.
Was bring HDTV in Kombination mit einem Beamer ?
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“