Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Update:

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

Tjaaaaaa... das sehe ich nun wirklich völlig anders (wie auch die Anfanspostings zeigen dürften ;)). Ich bin halt dser Ansixcht, dass man viele Filme nur auf der großen Leinwand wirklich genießen kann (und meine Gäste werden das bestätigen ;D). Natürlich gibt esx immer wieder Scheiben, die sich als Enttäuschung auf der 3-Meter-Leinwand entpuppen, aber dafür ist der Genuß der guten Scheiben umso kolossaler. :o
Ich bin aber auch kein Erbsenzähler, der ständig, vor der Leinwand hängt und nach Schwächen sucht ;D ;) Ich möchte auf das Leinwand/Beamer-Erlebnis jedenfalls uinter gar einen Umständen mehr verzichten und nutze den Fernseher nur noch für die wirklich miesen Scheiben ;D +++
Bild
Anonymous

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von Anonymous »

Ich genieße auch gerne auf der grossen Leinwand. Aber besser sieht das auch nicht aus :(. Aber dafür ist es seeeehr groß:). Wohnst du in einem Kino,oder was ist Groß ?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silberlinge (Upd

Beitrag von caro31 »

3 Meter breit ist ziemlich groß, finde ich -. in der Wirkung gerade bei Kaiju-Streifen definitiv mit keinem Fernseher zu vergleichen.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Beamer-Futter: Die Tops & Flops der Silber

Beitrag von Ashitaka »

Wenn ich noch an meinen ersten Projektor zurückdenke, kann ich Maschmellos allgemeine Eindrücke nur bestätigen. Seit etwas über einem Jahr habe ich schon meinen dritten Projektor und da der bereits eine HD-Auflösung schafft, ist das Thema Pixelraster eigentlich gar keines mehr. Ein wirklich gutes DVD-Bild sieht trotz der Größe kaum schlechter aus, als auf einem guten Fernseher. Alle anderen - wie Ralo schon schrieb - gnadenloses Aufdecken der Schwächen.

Bei der neuen Special-Edition von "Total Recall" liegt als dritte Disc eine DVD-Rom in einer HD-Auflösung von 1280 x 720 bei. DVD-Player gibt es leider noch keine, die dieses Format ausgeben können und meine Grafikkarte kriegt es auch nicht exakt hin. Trotzdem konnte ich das Bild per PC auf den Beamer schicken und annähernd schnuppern, was uns im HD-Zeitalter bevorsteht. So plastisch habe ich vorher noch nie ein Bild auf der eigenen Leinwand sehen können. Wenn erstmal die normalen Player soweit sind und die Softwareindustrie nachgezogen hat, wird es bestimmt reichlich Neuinvestitionen geben.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“