Beamer Frage

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beamer Frage

Beitrag von MonsterAsyl »

Hallo Leute,
ab Montag den 23.01.06 wird Aldi einen Beamer für 699,- haben könnte mal jemand nachsehen, ob das Ding ok ist. Von der Technik verstehe ich doch nichts. :oops:
http://www.aldi-sued.de/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei mir werden für den 23.1. nur Karnevalskostüme, süsse Mäuse und Party-Brezel angeboten ... ah, Moment! Da ist doch was. Naja, von der Technik habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung. Die Auflösung von 800x600 hört sich eher etwas überholt an - die meisten Beamer, die bei Amazon für etwa 100-200 Euro teurer angeboten werden, haben eine bessere Aufflöung und zumeist auch 16:9.
Solltest Du Dir einen gönnen, würde mich auf jeden Fall ein Erfahrungsbericht zu dem Gerät interessiert! +++
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Ich nehme mal an, das ist der Beamer vom 28.12.05. :angst: Den ist Aldi-Süd wohl nicht losgeworden, genauso, wie vor 2-3 Jahren, als Aldi-Süd den fast baugleichen Beamer für ebenfalls knapp 700€ anbot. :x Ich würde also die Finger von diesem angeblichen Schnäppchen lassen. !!!

Hier nachzulesen: :arrow: http://www.chip.de/news/c1_news_1794655 ... 226&tid2=0

Gruß
Godzilla XT
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Nach drei Projektoren und allen Formen der Zuspielung (FBAS, S-Video, YUV-interlaced/progressiv, DVI/HDMI) kann ich bei einer Neuanschaffung nur zu folgendem raten:
Erstens die Finger von allem zu lassen, was keine 16:9-Panels hat (16:9-Auflösung gibts auch bei 4:3-Panels = Licht- und Pixelverschwendung - es sei denn, man schaut überwiegend 4:3-Vollbild)
Zweitens sollten Proki und Player mindestens über YUV verbunden werden können. Noch besser: DVI/HDMI.
Drittens sollte die Panelauflösung mind. 960x540 betragen, um wenigstens 16:9-PAL-DVDs ohne großes Runterskalieren wiedergeben zu können. Gängig sind mittlerweile 1280x720, wobei immer hochskaliert wird (außer HD-Material).
Viertens: der Lüfter - oft nimmt man das Geräusch aufgrund der großen, bunten Bilder zunächst nur unterbewusst wahr. An das Bild gewöhnt man sich sehr schnell, an ein lautes Lüftergeräusch aber nie.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ihr seit die Grössten. :loveyouall: :klatsch:
Vielen Dank, das Íhr Euch alle die Mühe gemacht habt mich vor einer Fehlinvestition zu bewahren. :)
Ich werde wohl doch, wie ursprünglich geplant zu einem professionellen Händler gehen und mindestens 1.500 € anlegen. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich würde auch auf Marken vertrauen und vielleicht noch ein paar Testberichte durchsehen. Die Aldi-Beamer sind in der Tat wohl nie das Gelbe vom Ei und die Konkurrenz im unteren Preissegment mittlerweile sehr groß.
In der letzten C'T wurden ein paar sehr interessante Geräte getestet.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Für Tipps bin ich immer dankbar. :wink:
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“