LCD oder Plasma

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Danke für die Auskünfte. Welchen Fernseher mit HD-Ready vorhanden könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte aber auch nicht zu teuer sein. Hab mir gedacht einen dieses Jahr zu Nikolaus, Geburtstag und Weihnachten zusammen schenken zu lassen und nichts anderes dafür :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Kommt natürlich auf Deine Ansprüche an.

Ich befasse mich jetzt schon so ein Jahr mit der Thematik, da ich ja das gleiche Problem hatte.
Deshalb hab ich immer eifrig mein Kleingeld gesammelt und mir jetzt den oben genannten gekauft.
Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht gibt es in meinen Augen keinen besseren.
Das ist natürlich logisch, dass ich es so sehe, sonst hätte ich mir den nicht gekauft YIYA

Aber nun zur Begründung.
Pluspunkte:
- Regulär kostet er 749€. Das ist günstig.
- Er hat die 100HZ-Technik. Das Bild ist völlig Ruckelfrei
- Er kann 24p wiedergabe (Das wird später wichtig, wenn sich HD-Filme Durchsetzten) Da ruckelt also auch zukünftig nichts.
- Er hat ein recht gutes Bild und der Sound ist auch erträglich (Das ist bei Flachbildschirmen nicht selbstverständlich, da nicht so der Platz im Gehäuse ist)
- Er ist recht schick (nicht in Klavierlack wie der Samsung, aber er wirkt durchaus nicht billig)
- Er kann NTSC
- Er hat ein super Einstellungsmenü. Kinderleicht zu bedienen.
- Er hat eine tolle Fernbedienung. Die beste, die ich in der Preisklasse je gesehen habe. (Mit der kann man dann bei Bedarf auch alle anderen Toshiba Geräte bedienen)
- Er hat 2 HDMI Eingänge und auch sonst alles was man an Eingängen so brauchen könnte. Auch einen Subwoover kann man zum Beispiel anschließen
- Die Formaterkennung und auch die Umschaltung funktionieren so gut, dass man darüber überhaupt nicht nachdenken braucht.

Negativ:
- Er hat keinen DVB-Tuner, und man kann diesen auch nicht nachrüsten.
War für mich zwar egal, evl. aber nicht für jeden. Wer DVB will, muss also eine externe Lösung nehmen.
- Man merkt schon, dass es ein LCD ist. bei schwarzen Balken kann man durchaus eine Beleuchtung erkennen, die die Balken an den Ecken leicht gräulich schimmern läßt. (was aber für mich nicht weiter schlimm ist, der Fernseher ist ja eh 16:9. Wenn ein Bild noch breiter ist zoome ich eh. Das man das Licht schimmern sieht ist nur ein Problemchen bei absolut schwarzem Hintergrund)
- Der viel gepriesene Schnickschnack wie Virtual surround ,aktive Hintergrundbeleuchtung, und aktive Farbthemperaturanpassung ist alles Murks und sollte lieber nicht benutzt werden. Dann sind Bild und Ton besser.


Ich bin absolut zufrieden und hab das Teil spontan in mein Konsumentenherz geschlossen.


So, dass war es :)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Xyrxes hat geschrieben:Wenn ein Bild noch breiter ist zoome ich eh.
Was tust du - 2,35er-Filme zoomen, dass die Balken weg sind :?:
Also Frank,
dass hätte ich ja nun nicht von dir gedacht, dass du ein Formatverstümmeler bist :-P - und das auch noch freiwillig ???.
Auf jeden Fall :banana: Congratulations :klatsch: zum Einstieg in die Flachbildwelt.
Bin ja selber erst seit 4 Wochen dabei.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Na kennst mich ja :-P
Bin eben ein Mensch ohne feste Überzeugungen :wink:
Das war aber auch eher so dahin geschrieben. Diese Unart hab ich mir bei meinem winzigen Fernseher angewöhnt. Sonst konnte ich schlicht nichts erkennen. :o
Bei 4:3 Filmen würde mir das natürlich nie einfallen, und generalisieren kann ich es eigentlich auch nicht. Aber gestern bei meinem ersten Film auf dem Gerät (Hitcher) waren die Seiten wirklich entbehrlich.
Da wollte ich mich lieber von der Größe des Bildschirms überwältigen lassen +++

Danke auch für den Glückwunsch. Geb ich hiermit zurück :D
Mich würde nun aber auch der Eindruck interessieren, den Du von Deinem neuen Gerät hast Pedi :-X
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Xyrx:
Aber wie sieht es nun bei deinem Gerät mit Hd-Ready aus? Darauf kommt's mir doch primär an! :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, ist HD-Ready.
Nicht nur die Ansprüches des Logos werden erfüllt, sondern auch noch eine Reihe anderer Funktionen geboten.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Xyrxes hat geschrieben:Ja, ist HD-Ready.
Nicht nur die Ansprüches des Logos werden erfüllt, sondern auch noch eine Reihe anderer Funktionen geboten.
Ok, vielen dank für die Infos :!: +++ :roll: Das Teil steht dann jetzt auf meiner potentiellen Liste.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aber Elite, Du solltest wissen, dass eigentlich so gut wie jeder LCD in der Größe HD-Ready ist.
Das ist gar nicht mehr so großartig.
Was er noch kann, oder nicht kann ist wesentlich wichtiger.
Ich behaupte neben dem Logo sind
- NTSC Kompatibilität
- 100HZ Technik
- 24p kompatibilität

,die wichtigsten Kriterien, auf die Du achten solltest :)
Die Technik ändert sich auch schnell. Schau Dir einfach ein Gerät an, wenn Du die Kohle hast, guck ob Dir das Bild gefällt, und schau dann ob Logo und die drei Kriterien erfüllt sind.
Wenn ja, dann kannst Du eigentlich bei allen zuschlagen.

Ich wollte mir ursprünglich einen von Sony holen (das Bild war noch besser)
Oder sonst notfalls einen von Pionier (auch sehr gutes Bild)

Letztlich war das einfach auch eine Preisfrage.

In sechs Monaten werden wohl alle aktuellen Geräte die benötigte Technik haben.
Da kann dann ruhig Dein Geldbeutel und Dein Seheindruck entscheiden.

Wenn Du dir unsicher bist, fragst halt einfach an dieser Stelle hier noch einmal nach YIYA :)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Xyrxes hat geschrieben:Mich würde nun aber auch der Eindruck interessieren, den Du von Deinem neuen Gerät hast Pedi :-X
Tja, wie sind meine Eindrücke?
Also das Bild des Panasonic ist schon mal klasse, zumindestens dann, wenn bei ihm ein ordentliches Signal ankommt. Ich konnte schöne A/B-Vergleiche zwischen analogem Kabel- und digitalem Satellitenempfang machen. Der digitale Vorsprung wird hier noch viel deutlicher sichtbar.

Viel wichtiger ist aber natürlich die DVD-Wiedergabe und der erste Film, den ich mir auf LCD gegeben habe war KAMPF DER TITANEN (frag mich nicht warum, weiß ich selber nicht). Jedenfalls habe ich den Film zuhause noch nie so plastisch sehen können, selbst in seligen Super-8-Zeiten nicht. Die verschiedenen Format- und Zoomeinstellungen sind dagegen aber nichts neues, denn das hatten die Vorgänger-16:9-Röhren auch schon.

So ziemlich das schönste an so einem Flachmann finde ich, dass er eben so flach ist und keinen halben Meter (oder noch mehr) in den Raum hereinragt, wodurch sich ganz neue und bessere Aufstellmöglichkeiten ergeben haben.

Endlich konnte ich auch den HDMI-Ausgang des DVD Players mal nicht nur am Proki verwenden, sondern jetzt auch am Fernseher. Wie beim Fernsehempfang gibts auch hier, durch diese digitale Schnittstelle, einen deutlichen Qualitätsschub. Mindestens ein Komponentensignal (YUV) sollte zur Pflichtverbindung werden, weil ansonsten alle schönen Vorteile der hochauflösenden Technik dahin sind.

Nicht umsonst wird Denon bei zukünftigen HD-Playern bei bestimmten Modellen auf sämtliche analogen Video- und Audioausgänge verzichten.

Nebenbei bemerkt sind alle Fernseher mit der kleinen HD-Auflösung (HD-Ready) NTSC-kompatibel. Wären sie es nicht, hätten sie Probleme mit dem 3/2-Pulldown, also der 60-Hz-Wiedergabe, die auch bei der Wiedergabe von HD-Filmmaterial notwendig ist, solange die 24Hz-Wiedergabe (24p) nicht unterstützt wird.

Hier hat Xyrxes einen Volltreffer gelandet, denn die 24p-Wiedergabe beherrschen auch die Full-HDs noch längst nicht alle. Bei HD-Ready ist es mir bisher sogar entgangen, dass es zumindest von Toshiba was gibt, wo das überhaupt möglich ist.

Also Frank, jetzt aber schnell einen HD- und/oder Bluray-Player her und du kannst dich problemlos mit nur einem halben Meter Abstand vor den Bildschirm setzen und den Eindruck eines noch viel riesigeren Bildes gewinnen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Da wir keinerlei HDMI-Geräte haben und vorerst auch nicht anschaffen, da alles relativ neu ist, weil sich die vorherigen Geräte in den letzten 3 Jahren nach und nach verabschiedet haben, kann ich nur von der alten Technik ausgehen. Wir sind jedefalls mit unserem neuen Toshiba 32R3500P voll zufrieden. Keine Ruckler, keine Schlieren, scharfes Bild. Aber wir haben ihn erst eine Woche. Aber viel DVD geschaut.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Endlich konnte ich auch den HDMI-Ausgang des DVD Players mal nicht nur am Proki verwenden, sondern jetzt auch am Fernseher. Wie beim Fernsehempfang gibts auch hier, durch diese digitale Schnittstelle, einen deutlichen Qualitätsschub. Mindestens ein Komponentensignal (YUV) sollte zur Pflichtverbindung werden, weil ansonsten alle schönen Vorteile der hochauflösenden Technik dahin sind.
Heut ist auch mein HDMI-Kabel gekommen :klatsch:
Im Doof-Markt 40€, bei Amazon 20€. +++
Ich kann Deinen Eintrag nur in allen Punkten bestätigen. Recht herzlichen Dank
:)
So ziemlich das schönste an so einem Flachmann finde ich, dass er eben so flach ist und keinen halben Meter (oder noch mehr) in den Raum hereinragt, wodurch sich ganz neue und bessere Aufstellmöglichkeiten ergeben haben.
Besonders der Punkt ist in der Realität noch viel toller als es in meiner Vorstellung war.
Endlich ist mein DVD-Regal, wie ich es mir gewünscht habe :)
(Werde bei Zeiten mal neue Bilder reinstellen)

Also Frank, jetzt aber schnell einen HD- und/oder Bluray-Player her und du kannst dich problemlos mit nur einem halben Meter Abstand vor den Bildschirm setzen und den Eindruck eines noch viel riesigeren Bildes gewinnen.
Ja, ich bin schon am überlegen ??? . Aber es ist für meine Ansprüche noch etwas unausgegohren.
Für 100€, einen der beide (und die üblichen) Formate abspielen kann, keinen Lüfter hat und keine desolaten Kritiken bekommt.
Den kauf ich dann :-P
Ich schätze, dass wird noch acht bis 16 Monate dauern, aber der kommt bestimmt +++
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Vergiss HD-DVD und Kombiplayer am besten ganz schnell. Durch die gestrige Bekanntmachung von Warner, in Zukunft nur noch auf Bluray zu setzen, dürfte sich der Formatkrieg in Kürze so gut wie erledigt haben:
http://www.areadvd.de/news/2008/200801/ ... usiv.shtml
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Yeah. :klatsch:

@Ashitaka
Und ich hab wieder mal auf's richtige Pferd gesetzt. Naja, warst mir im Blu-Ray/HD Thread ja auch ne echte Hilfe und hast mich über vieles aufklären können.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Xyrxes hat geschrieben:In sechs Monaten werden wohl alle aktuellen Geräte die benötigte Technik haben.
Da kann dann ruhig Dein Geldbeutel und Dein Seheindruck entscheiden.

Wenn Du dir unsicher bist, fragst halt einfach an dieser Stelle hier noch einmal nach YIYA :)
Wenn es soweit ist werde ich hier wieder reinschauen, nochmal alles gründlich durchlesen und nochmals mich erkundigen. Ansonsten halte ich mir dein Gerät schonmal im Hinterkopf :wink: .
Und danke für die ganzen Auskünfte, super Service mal wieder von dir +++ :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:-X Ach Elite, wenn ich schon mal was vernünftiges sagen kann...
Macht bei uns dann so eins zu tausend für Dich +++
Vergiss HD-DVD und Kombiplayer am besten ganz schnell. Durch die gestrige Bekanntmachung von Warner, in Zukunft nur noch auf Bluray zu setzen, dürfte sich der Formatkrieg in Kürze so gut wie erledigt haben:
Danke für die Info +++
BR hat mir eh immer besser gefallen :)
(Wegen der Schutzschicht und anderer technischer Kleinigkeiten)
Trotzdem denke ich, das wir alle in 10 Jahren Player stehen haben, die eh beides abspielen können.


P.S. Das Warner noch einmal etwas Gutes machen würde hätte ich aber wirklich nicht gedacht :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Xyrxes hat geschrieben:Trotzdem denke ich, das wir alle in 10 Jahren Player stehen haben, die eh beides abspielen können.
Ich würde eher sagen, dass dann längst das nächste geile große Technik-Ding da ist :mrgreen:

Mir werden normale DVDs wohl noch ein ganzes Weilchen reichen... erstmal kommt wohl ein besserer Beamer.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Die herkömmliche DVD wird uns garantiert noch sehr, sehr lange erhalten bleiben. Ich glaube sogar, dass die frühestens dann langsam verdrängt wird, wenn auch HD-DVD und Bluray durch ein Speichermedium abgelöst werden, das ohne jegliche Mechanik auskommt. Den anhaltenden Erfolg der DVD kann man eigentlich nur mit dem, der guten alten Compact-Cassette im Audiobereich vergleichen - denn die gibt es immer noch.

Mir selbst wäre ein Fortbestehen oder gar ein Sieg der kundenfreundlicheren HD-DVD lieber gewesen, doch habe ich mich kürzlich aus dem Bereich wieder "zurückgezogen". Ich mochte einfach nicht mehr von bestimmten Bluray-Exklusiv-Titeln (z.B. "Königreich der Himmel") "ausgeschlossen" sein. Da sind die wenigen Exklusivtitel auf HD-DVD leichter zu verkraften, die nach einem endgütligen Bluray-Sieg sicher irgendwann auch in "Blau" erscheinen werden.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich schließe mich an.
Unbewegliche Medien sind auf jeden Fall das Beste +++
Und ich hoffe auch, dass diese es schaffen werden.
Eigentlich bin ich auch recht zuversichtlich. 1gig USB-Stick kostet aktuell fünf € in ca. 2 Jahren kostet dann acht gig 5€.
Der Umstig in den nächsten 10 Jahren dürfte wirklich kein Problem sein.
Auch glaube ich, das "Abrufangebote" sehr zulegen werden.
Für Filme die man nicht besitzten muss sicher eine gute Alternative.
Jetzt kauf ich mir doch schon mal eine DVD für nen Fünfer, nur damit ich den Film (OHNE WERBUNG) sehen kann, wenn ich es will.
Wenn ich das für -,99 Cent auch so könnte, würde ich es wohl nicht machen.

BR/HD ist für mich eigentlich auch nichts anderes als DVD, der Vergleich mit den Compact-Cassette ist schon passend.
Plötzlich konnten die auch 90 und 120 Minuten speichern.
Aber die Soße war genau die Selbe.
Auf die gleiche Art sind auch HD/BR-DVDs innovativ.
Das Prinzip ist überhaupt nicht anders. Nur der [s]Tonkopf[/s] Laser ist etwas anders. :)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Xyrxes hat geschrieben::-X Ach Elite, wenn ich schon mal was vernünftiges sagen kann...
Macht bei uns dann so eins zu tausend für Dich +++
Ach Quatsch, du bist wirklich ne echte Bereicherung für das Forum! Bist fast überall am Mitdiskutieren, stets freundlich und manchmal kommt es mir sogar so vor als seist du schon gar kein Mensch mehr sondern der Kollektivgeist aller Kongulaner aus dem Forum :wink: :roll: .

P.S. Sry für den Off Topic und die Schleimerei :-P

So, werd mich dann wieder hier melden, wenn's so langsam an der Zeit ist. Was nützt es schon sich jedes Weihnachten Filme zu wünschen, wenn man sie optisch nicht optimal schauen und genießen kann?! :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich kann Filme sowieso nur mit Beamer und auf großer Leinwand richtig genießen - da ist mir wirklich jeder Fernseher zu klein! :-P
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke für die Blumen Elite :-X
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Ich kann Filme sowieso nur mit Beamer und auf großer Leinwand richtig genießen - da ist mir wirklich jeder Fernseher zu klein! :-P
Diesem Leitsatz kann ich nur zustimmen ... den jetzt hat es mich auch gepackt.
Aus diesem (noch schmutzigen) Keller soll mal mein kleiner Filmpalast werden :klatsch:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

mensch holger,
viel erfolg und viel spaß beim unbau.
gruß patrick
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Aus diesem (noch schmutzigen) Keller soll mal mein kleiner Filmpalast werden
Und wir dürfen von der ersten Stunde an dabei sein +++ +++
So lob ich es mir :D
Bin schon auf Phase 2 gespannt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn ihr wollt, mach ich einen neuen Thread auf ... "Holger´s Heimkino"
Dort kann ich euch auf dem laufenden halten ...
Gruß mechagodzilla2000
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Das wär wirklich klasse +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oja..das würde mich wirklich interessieren... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenn du fertig bist werden bestimmt einige Grün vor Neid, aber wie Garodon immer sagt "jedem das seine". Viel Spaß beim Renovieren und Einrichten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ...dann einen neuen Thread !!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Also ...dann einen neuen Thread !!
...der dann heißt: LCD oder DLP :?: :-P
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“