Habs mit Screenshot probiert, aber dann fotografiert der PC nur den MediaPlayer, der Film läuft dann trotzdem weiter im Bildbearbeitungsprogramm. Mir bleibt sonst nur noch, mit der Digicam abzufotographieren.
![Confused :?](./images/smilies/icon_undecided.gif)
Besorg dir das Programm VLC...das spielt sämtliche Filmdateien ab...du kannst Untertitel einblenden...sofern vorhanden...verschiedene Tonspuren wählen..logischerweise falls vorhanden..desweiteren Screenshots von Filmen machen...Streamen..etc...und es kostet nichts...Godzilla XT hat geschrieben:Wie schaff ich es Bilder von einem Film zu machen?
Habs mit Screenshot probiert, aber dann fotografiert der PC nur den MediaPlayer, der Film läuft dann trotzdem weiter im Bildbearbeitungsprogramm. Mir bleibt sonst nur noch, mit der Digicam abzufotographieren.
Mit Mediaplayer Classic hatte ich seinerzeit kaum Probleme. Nur als dann die divx bzw xvid Codierungen aufkamen war plötzlich Ende im Gelände. Derzeit hab ich Windows Media player 9 (oder ist es 10?) . So ist der ja nicht schlecht, doch wenn ich mir Clips im Netz nur ansehen will lädt der sich zu tode und mein Internet Explorer schmiert ab. Deshalb hab ich ihn als Standard-Player rausgeschmissen. Hätte an dieser Stelle ja lieber den VLC Player, da der wirklich alles spielt. Derzeit ist es der WinAmp, der mir aber auch schon so einige Probleme gemacht hat. Zumal mir der von der Oberfläche auch nicht so zusagt. In Sachen Musik ist er jedoch mein Favorit. Da ist er einfach nicht zu toppen.Der Mediaplayer Classic lässt sich übrigens wunderbar als Standardplayer festlegen Wink