Dann werd ich mal diesen Thread ebenfalls benutzen um nicht ständig neue Threads aufmachen zu müssen.
Also folgendes:
Ich hab mir von meinen DS9-DVDs alle Episoden (per DVD-Shrink) runtergezogen die zum Dominion-Handlungsbogen zählen.
Würde diese wiederum gerne selber auf DVDs brennen, allerdings passen immer nur 2(!) Episoden pro Rohling rauf und der Dominion-Konflikt zählt satte 60 Episoden.
Ich weiß das es geht, denn ein Kumpel hat mir vor ein paar Jahren immer die ENT-Episoden auf English besorgt lange bevor sie in Deutschland ausgestrahlt wurden, zum Beispiel die 3. Staffel als die Xindi die Erde angegriffen haben, da hat er 7 Episoden auf einer Disc gehabt und auch in guter Quali!
Hab die DS9-Folgen in .avi-Format (ca. 450 MB pro Ep.) vorliegen, könnte sie zwar noch kleiner machen (.mp4 ca. 250 MB) aber da verlieren sie deutlich an Quali, zumindest die Audiospur.
Also weiß jemand wie man das macht und welche Programme/Rohlinge man braucht?
Zur Zeit hab ich NERO & DVD-Shrink installiert und verwende die guten Rohlinge von SONY (DVD+R 16-fach 4.7 GB/120min) da ich mit denen, im Gegensatz zu anderen Herstellern, nie Probleme hatte.
Danke schonmal im Vorraus!