Digitale Copy ???

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Digitale Copy ???

Beitrag von Biollante1977 »

Verzeiht meine für manche sicher dumme Frage, aber was ist das und für was brauche ich sie :?:
Immer mehr DVD bzw Blu-Rays werden incl einer digitalen Copy angeboten. Warum :?:
Versteht mich nicht falsch, aber ich habe sie doch dann schon auf DVD / BR. Ist das eine wieder andere Qualität des Films :?:

Wäre bitte einer so reizend und würde mich aufklären.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich vermute, dass man sich so eine copy auf einen ipod oder so laden kann ... vermute ich ???
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ungefähr so etwas ist das... Auf der DVD liegt der Film nochmal im WMV-Format bei und es ist möglich, diese Datei auf einen PC oder ein anderes abspieltaugliches Gerät zu übertragen. Natürlich geht das über DRM und man kann diese "Digitale Kopie" nur einmal ans Laufen bekommen! Der Code zur Aktivierung ist auf der Vepackung des Mediums aufgedruckt.

Neben der einmaligen Aktivierung gibt es noch den Haken, daß die Digitale Kopie ein "Verfallsdatum" hat... dieses steht angeblich bei dem Code dabei.
BildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Mr. C hat geschrieben:Ungefähr so etwas ist das... Auf der DVD liegt der Film nochmal im WMV-Format bei und es ist möglich, diese Datei auf einen PC oder ein anderes abspieltaugliches Gerät zu übertragen. Natürlich geht das über DRM und man kann diese "Digitale Kopie" nur einmal ans Laufen bekommen! Der Code zur Aktivierung ist auf der Vepackung des Mediums aufgedruckt.

Neben der einmaligen Aktivierung gibt es noch den Haken, daß die Digitale Kopie ein "Verfallsdatum" hat... dieses steht angeblich bei dem Code dabei.
Reine Platzverschwendung, den Platz dafür auf der DVD sollte man lieber Sinnvoll nutzen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dürfte eh bald der Vergangenheit angehören, bei einigen Bluray liegt der Film einfach noch mal als DVD bei.
TCM, Wolverine oder Feuer und Eis zum Beispiel.
Man denkt ja schon an den Einsatz von Flippern.
Eine Seite BD die andere DVD.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

MonsterZero hat geschrieben:Dürfte eh bald der Vergangenheit angehören, bei einigen Bluray liegt der Film einfach noch mal als DVD bei.
TCM, Wolverine oder Feuer und Eis zum Beispiel.
Man denkt ja schon an den Einsatz von Flippern.
Eine Seite BD die andere DVD.
Flipper-DVDs mag ehrlich gesagt nicht besonders, ich hoffe das setzt sich nicht wirklich durch.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die Flipper sind da.
Auf amazon.com gibt es z.B. Bourne schon als Flipper.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“