Multimediaplayer

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Multimediaplayer

Beitrag von Harryzilla »

Kennt sich jemand von euch mit Multimediaplayern aus? Ich bekomme des öfteren Dateien auf Sticks mit unterschiedlichen Formaten. Manche davon kann ich weder über den Fernseher noch über den BD-Player abspielen.
Mir wurde dieses Gerät empfohlen: http://www.mediamarkt.at/mcs/product/PR ... langId=-15
Natürlich gibt es teurere Geräte. Hat da jemand einen Tipp ob dieses Gerät ausreicht, oder ob es da Geräte gibt die mehr können? :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Multimediaplayer

Beitrag von Astro »

Zumindest wird du keinen Player finden, der jedes Format abspielt. Dafür gibt es zu viele verschiedene Codecs, teilweise lizenzpflichtig.
Bei unserem Mediaplayer muss ich oft Dateien konvertieren. Ich habe mir schon gedacht, statt eines neuen Gerätes in Zukunft auf Minicomputer im Wohnzimmer zu setzen, deren Betriebssystem, Player und Codecs man jederzeit problemlos updaten kann.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Multimediaplayer

Beitrag von Paul Naschy »

ich denke auch, dass die lösung des problems nicht bei einem dvd/bluray/multimediaplayer, sondern bei einem rechner mit entsprechender konvertierungssoftware (hier gibt´s viel freeware: http://www.softonic.de ) liegt. um diesen umweg kommt man nur schwer ´rum.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Multimediaplayer

Beitrag von Azrael_Vega »

Genau du das Problem mit den ganzen Codecs hatte ich auch, deshalb gibt es im Wohnzimmer nun einen Rechner. Man kann sagen es ist jetzt ein HTPC und damit hat man die Probleme gelöst
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Multimediaplayer

Beitrag von Harryzilla »

Herzlichen Dank für euren Input. Bin für weitere Anregungen dankbar. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Multimediaplayer

Beitrag von Azrael_Vega »

der vorteil ist, man installiert einfach auf den rechner den guten alten "vlc-player" (ist freeware) und der spielt dir gnadenlos alles ab. du brauchst dich im grunde um codecs nicht mehr zu kümmern. ;-)
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Multimediaplayer

Beitrag von Kaijufan90 »

Außerdem umgeht der VCL-Player auch Regionalcodes einer DVD, so laufen auch z.B. RC1-DVD auf em PC (selbst, wenn das Laufwerk auf Code 2 eingestelt ist). +++ +++ +++

Ich würde auch eher zu einem Rechner mit entsprechenden Video-/Audiocodes und Blu-/DVD-Laufwerk raten als zu einer Multimedia-Festplatte oder ähnliches, da ein PC sich einfach besser bedienen lässt und man ihn auch immer wieder aktualiseren kann. :wink:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Multimediaplayer

Beitrag von Astro »

Zudem gibt's ja auch Funkmäuse und kleine Funktastaturen, teilweise sogar mit Trackball oder Touchpad. Also ist die Bedienung vom Sofa aus auch kein Problem. Mit WLAN steht einem so auch die ganze Welt von der Couch aus offen.

Das ist zumindest das Konzept, das ich für daheim andenke, wenn der Mediaplayer irgendwann den Geist aufgibt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“