![Lass uns was saufen :drink:](./images/smilies/drink.gif)
![Yeah! Yeah! Yeah! :klatsch:](./images/smilies/icon_klatsch.gif)
![I go Bananas :banana:](./images/smilies/icon_banana.gif)
Danke für ein tolles Wochenende, das viel zu schnell vorbei war. Danke unserem Düsseldorf-Reiseführer, der für das abwechslungsreiche Programm gesorgt hat. Und natürlich darf beim Dankesreigen die Filmcrew nicht fehlen, die dieses Jahr für ein sehr abwechslungsreiches Filmprogramm gesorgt hat.
![Daumen hoch +++](./images/smilies/icon_thumbup.gif)
Das liegt natürlich auch daran, dass ich die meisten Filme noch nicht gesehen habe. Ein absolutes Highlight zu finden ist schwer. Godzilla lief natürlich ausser Konkurrenz.
Meine Highlights, ohne besondere Reihenfolge:
- Planet des Schreckens (wie kann so wenig Budget so toll aussehen?)
- Das blutige Schloss der lebenden Leichen (ein unpassender Titel, aber mir fällt nichts ein das den Film treffend beschreiben könnte)
- Slalom (ich hab selten so viel gelacht bei einem Filmfestival
![Ich schmeiß mich weg! :rofl:](./images/smilies/icon_rofl.gif)
Vom Überraschungsfilm war ich hin- und hergerissen. Ich fand ihn gut, aber über weite Strecken ermüdend. Die Musik hat ständig gewechselt, von sehr passend über nervend behämmert (Klavier) bis hin zu aggressionsfördernd (nehmt dem Mann die Gitarre weg!). Bei Hongkong Cop hatte ich ständig das Gefühl dass ich den schon gesehen hatte, wegen der Szene im Flugzeug. Und doch war der Rest des Films für mich völlig neu. Wie geht das denn?
![Watt iss? ???](./images/smilies/icon_huh.gif)
![Watt iss? ???](./images/smilies/icon_huh.gif)
Dieses Jahr war wirklich von allem etwas dabei. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!