Phantastisches Kino Hamburg | Die 1000 Augen des Dr. Mabuse

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:wenn ich daran denke, wo die gerade sitzen und was sie gerade sehen, werde ich doch wirklich etwas wehmütig :cry: :cry:
Hätts dir doch eben einen Hubschrauber mieten können...schnell noch Harry unter den Arm geklemmt..und schon wärst du in Hamburg gewesen... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nach dem Kinobesuch hätten wir uns noch den Monster Zero geschnappt und bei dir "Wrestlemania 327" geguckt. :-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die sind bestimmt noch einen saufen... :roll: möchte gerne wissen wie´s war ...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Klar doch! :-P :wink:

Bild

Also, wir waren zwar dann doch "nur" zu dritt (Pedi und Neuzugang Antaeus sowie meinereiner), aber das störte nicht im geringten!
Die Hamburger Sonne lachte aus einem strahlend blauen Himmel die überfrierende Schneelandschaft an, als wir uns um kurz nach halb zwölf auf den Weg zum Roxy machten. Dort fanden wir einen schönen sonnigen Tisch am Fenster und ließen es uns 2 Stunden beim Quatschen, Brunchen, Kaffee- Cola- und Bierchentrinken so richtig gut gehen, bis wir schließlich zum Kino aufbrachen.
Nach einem netten Spaziergang am Schanzenpark entlang, fielen wir erst in die Schanze und Kurz darauf ins Kino ein, wo wir uns mit Karten, Fritz-Kola, Bier, Eis, M&Ms und ähnlichen Rationen eindeckten und nach kurzer lustiger "wo sitzen wir"-Diskussion unsere Plätze in Reihe 3 einnahmen, wo ich mein Cornetto Erdbeer zum Schmelzen auf den Nachbar-Sessel platzierte :-P
Bevor der Film startete trat noch (er müßte es jedenfalls gewesen sein) Hans Arthur Marsiske vor der gespannte und schön zahlreiche Publikum und sprach ein paar zunächst eher trockene Worte zu dem kommenden Film. Er bekundete, dass er mit dem Streifen eher weniger anfangen kann und eher die Hard Science Fiction bevorzugt. Aber dann kam der Hammer als er plötzlich meinte im Internet einen Bericht zu dem Film gefunden zu haben, dessen Verfasser den Film offenbar ganz großartig findet - auf www.monstercon.de :-P Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, durch lässiges Armwedeln und ein "Ja hier!" auf mich als Verfasser des Textes aufmerksam zu machen :king: Hans Arthur schaute erst etwas seltsam berührt, fand das ganze dann aber offenbar auch recht witzig und las etwas aus meiner Rezi vor (besonders die Stelle "Szenen, in denen hunderte von UFOs auf die Gothen zustürmen und der Kommandant nur einfach kühl den Abschuß der Atombomben befielt, die dann mit einem lustigen Piff-Bruwamm die Alienflotte vom blauen Himmel fegen, sich einfach unvergesslich!" kam dabei sehr gut an :rofl: :wink: )
In sehr gelöster Stimmung konnte das Publikum sich dann endlich dem Hauptfilm widmen "Der Grosse Krieg der Planeten"
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Kopie war leider sehr stark mitgenommen und es fehlten auch ca. 3 wichtige Minuten (vielleicht bringt Media Target den Film ja raus :-P :wink: ), jene nämlich, in denen das U-Boot zur Gothen-Insel aufbricht und die Zerstörung der Weltstädte gezeigt wird :?
Aber dieser kleine Wehrmutstropfen konnte die gute Laune im Saal nicht schmälern, der Film rockte wie in guten alten Zeiten und das Publikum ging munter lachend und feixend mit!
:banana:

Leute, ich muß es Euch leider ganz offen sagen: Ihr habrt was verpasst! +++ +++ +++

Nach dem Film plauderte ich dann noch sehr nett mit Hans Arthur Marsiske und schenkte ihm noch eine mitgebrachte PRANKE aus meinem Fundus - vielleicht ergbt sich daraus ja noch ein wirklich guter Kontakt, mal schauen :wink:
War jedenfalls von Anfang bis Ende ein sehr sehr schöner Sonntag! :loveyouall:

http://www.monstercon.de/scifi/kriegderplaneten.htm


PS: Das geschmolzene Cornetto schmeckte nach dem Film genial :-P +++
Zuletzt geändert von caro31 am Mi 15.03.2006, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Schön das es Euch so viel Spass gemacht hat. +++
@ralo: I´ll be back.
Spoiler:
Wenn alles klappt, werde ich rechtzeitig zu Hedora da sein. :klatsch:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Heißa, das wär' fein! :-P +++
Bild
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Ich muss auch sagen es war ein gelungener Sonntag.
Und wenn beim nächsten Film mehr kommen wird es sicher
noch spassiger.
Ich habe Ralo31 gerade ein paar Bilder geschickt,
die ich heute gemacht habe. Mal sehen was er reinstellt.

Bis zum nächsten Treffen.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

ralo31 hat geschrieben:Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, durch lässiges Armwedeln und ein "Ja hier!" auf mich als Verfasser des Textes aufmerksam zu machen :king:
:shock: Absolut coole Aktion :D +++ +++

Schon alleine dafür, hat sich für euch der Besuch gelohnt :wink:
Antaeus hat geschrieben:Mal sehen was er reinstellt.
Na da erhoffe mir doch mal ein : Fast alles :D +++

Schade, da scheinen wir wirklich etwas verpasst zu haben ... :cry:

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... hier kommen nun auch endlich die Fotos:

Bild Bild

Bild
v.l.n.r.: Ralo, Antaeus

Bild Bild
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 13.03.2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wer ist eigentlich der Typ mit der PRANKE in der Hand? :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Magischer Ballermann hat geschrieben:Wer ist eigentlich der Typ mit der PRANKE in der Hand? :mrgreen:
Ein Mann der nur 3 1/2 Finger und einen Daumen hat...der Rest ist ihm wohl bei der Sylvesterknallerei abgefallen...armer Kerl... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nur mal ganz kurz zur Info, damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Am 1. April werde ich dem Kino höchstwahrscheinlich fernbleiben, da jemand, den ich ich nicht treffen will, da sein Kommen angekündigt hat.
Ich wünsche trotzdem viel Spaß.
Bild
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

ralo31 hat geschrieben:Nur mal ganz kurz zur Info, damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Am 1. April werde ich dem Kino höchstwahrscheinlich fernbleiben, da jemand, den ich ich nicht treffen will, da sein Kommen angekündigt hat.
Ich wünsche trotzdem viel Spaß.
Ich hoffe Doch das ist nur ein Aprilscherz, hä?
Sei ein Mann und steh über den Dingen.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Nur mal ganz kurz zur Info, damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Am 1. April werde ich dem Kino höchstwahrscheinlich fernbleiben, da jemand, den ich ich nicht treffen will, da sein Kommen angekündigt hat.
Ich wünsche trotzdem viel Spaß.
Ihr seit doch Erwachsene Leute !!!
Dieser Film ... der an diesem Tag, in diesem Kino und zu dieser Zeit läuft...da wäre es mir völlig egal ob da der Herr X, Y oder Z über den Weg laufen "könnte" !
Das würde ich mir nicht nehmen lassen.
Das gleiche gilt natürlich auch für die andere Person, die ja wohl auch zu diesen Termien kommt. Ihr müsst euch ja nicht die Hände geben...ihr müsst euch auch nicht anschauen...der eine setzt sich in die 4. Reihe ...der andere in die 9. !
Das wars....
Oooohweia :?
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

@Ralo & Antaeus

Vielen Dank für die Bilder :D +++

... da schaut aber einer noch sehr Müde aus ... :wink: :-P :-P
mechagodzilla2000 hat geschrieben:...der eine setzt sich in die 4. Reihe ...der andere in die 9.
Während des Films könnte man aus Reihe 9 auch wunderbar Popcorn oder ähnliche Nettigkeiten in die vierte Reihe werfen ... :twisted:

Hmm, ist immer schwierig jemanden überreden zu wollen.
Meistens bleibt dann der Spaß auf der Strecke ... :(

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

capri hat geschrieben:Hmm, ist immer schwierig jemanden überreden zu wollen.
Meistens bleibt dann der Spaß auf der Strecke ... :(
Eben darum geht's mir. Habe auch keine Lust schon wieder ausführlich zu schreiben warum ich das so sehe, denn geändert hat sich nichts - vor allem Thorsten nicht, wie diverse (schnell gelöschte) Threads im MechaGodzilla-Forum, sowie Gespräche unter Fans bewiesen haben.
Da Thorsten (wenn viele aus dem Foren kommen) das ganze als Quasi-Vortreffen zu seiner Oktober-Veranstaltung sieht, sehe ich da keine andere Lösung. :? Ich will bei sowas nämlich Spaß haben - und den hätte ich nicht.
Wie gesagt: Wäre mir sehr recht, wenn der ganze alte Scheiß hier nicht wieder aufgekocht würde.

@mechagodzilla2000: Da man ja nicht nur schnell ins dunkle Kino huscht, sondern mit den Gästen auch noch um die Häuser ziehen und vielleicht noch mehr unternehmen möchte, dürfte das "sich aus dem Weg gehen" wohl reichlich illusorisch sein. Und gerade weil ich halbwegs "erwachsen" bin, gehe ich einer Begegnung aus dem Weg, die nur zu neuem Unfrieden führen würde.

Thread dazu im MechaG-Forum: http://5251.rapidforum.com/topic=103176479950

Wahrscheinlich schaue ich den Film dann einfach am Sonntag - das 3001 richtet ja netterweise immer 2 Vorstellungen aus :wink:
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@alle

Ich habe gerade eine gepfefferte Email auf einen nervigen Verteiler eines gewissen ER geschrieben. Wem diese Email stinkt, der sollte es auch per Antwortemail machen und das Thema hier an der Stelle im öffentlichen Bereich beenden.

Akzeptiert einfach Ralos Entscheidung. Ich finde es auch schade, aber Menschen sind nunmal eigenständig und haben einen eigenen freien Willen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Magischer Ballermann hat geschrieben:@alle

Ich habe gerade eine gepfefferte Email auf einen nervigen Verteiler eines gewissen ER geschrieben. Wem diese Email stinkt, der sollte es auch per Antwortemail machen und das Thema hier an der Stelle im öffentlichen Bereich beenden.
Sorry...ich bin ein wenig langsam...um wen oder was geht es hier in dieser "Email"...?...(falls du es hier nicht aufwärmen willst...kannst du mir auch gerne ne PN tippern...)
Akzeptiert einfach Ralos Entscheidung. Ich finde es auch schade, aber Menschen sind nunmal eigenständig und haben einen eigenen freien Willen.
Das seh ich auch so...wenn einer was nicht will...haben die anderen das zu akzeptieren...peng...fertig...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Da kann man nichts machen.

Ich fände es aber schon schön, wenn noch ein paar Leute aus diesem Forum den Weg ins Kino fänden. Hamburg und Hedora sind zwar schon für sich eine Reise wert, aber eigentlich hatte ich mir schon vorgestellt, dabei ein paar Kongulaner mal persönlich zu treffen.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

*urks* Das Thema habe ich erst jetzt richtig durchgelesen. Sorry, dass ich die Planungen irgendwie nicht registriert hatte.

An welchem Wochentag wollt Ihr denn in Richtung Hamburg düsen? Habt Ihr für Euch schon ein Hotel angemietet? Fragen über Fragen ... :wink:
Wenn's bei der Vorstellung am 1. April Probleme gibt, dann wandern wir einfach ein Tag später dorthin - die 35mm-Kopie wird dann ja nicht viel ausgelutschter sein, und am Samstagnachmittag können wir alternativ einen schönen Hamburg-Bummel machen (denn dann haben ja die Läden auf, was Sonntags nicht der Fall wäre). +++
Auf jeden Fall eine coole Sache. Hoffentlich kriegt der kahle Zombie und ich von Ralo Asyl gewährt ... :banana:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Joan_Landor hat geschrieben: aber eigentlich hatte ich mir schon vorgestellt, dabei ein paar Kongulaner mal persönlich zu treffen.
Und genau das ist der Punkt der mich ein wenig säuerlich aufstossen lässt.
So wie der Stand der Dinge bei mir ist, werde ich es wohl dieses Jahr nur einmal schaffen nach HH zu kommen.
Ich habe aber die Befürchtung das einige Leute aus diesem Forum dem Treffen fernbleiben werden. Da ja der Herr XYZ der Organisator ist. Und das geht mir ein wenig auf die E... ! (Also diese 2 Lager)
Ich hätte mich schon gefreut den einen oder anderen in HH wieder zu sehen.
Mann kommt sich vor wie zwischen zwei Stühlen zu stehen. Nicht sehr schön ! :explode:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hmm, das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch niemanden dazu "zwingen", bei einem Treffen teilzunehmen oder nicht. Wir sind doch nicht miteinander verheiratet oder so. Jeder kann tun und lassen, wozu er Lust hat, ist doch kein Problem. Es gibt letztlich auch etliche Leute, die unserem Forum den Rücken gekehrt haben, weil sie einfach keinen Bock mehr haben oder andere Gründe haben; weil sie z.B. ein anderes Forum gefunden haben, wo sie sich wohler fühlen. Ich glaube, man kann und darf deshalb niemanden verurteilen.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Mann kommt sich vor wie zwischen zwei Stühlen zu stehen.
Wobei ich nicht mal zwei Stühle habe ...

@Stocki
Ein Hotel haben wir schon gebucht. Praktisch: Es liegt bei Ralo und dem Kino um die Ecke. Wir werden Freitag anreisen und hatten eigentlich gedacht, Sonntag zeitig aufzubrechen. Mal abwarten, wie Gezora das sieht (der arbeitet noch; da mag ich ihn nicht stören).
Ein Platz im Auto ist noch frei. +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Freitag hin wäre cool, dann könnten wir uns auf meiner Dienststelle in Leverkusen (direkt an der Autobahnabfahrt) treffen. Sehr fein. +++

Zurück: büdde büdde büdde am Sonntagabend oder Montagmorgen ... :wink:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Uh, Montag muß ich definitiv arbeiten.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Yep, ich auch ... aber da, wo uns die Wege wieder trennen werden. :wink: Und dank Gleitzeit bin ich da auch flexibel. +++
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Hmm, das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch niemanden dazu "zwingen", bei einem Treffen teilzunehmen oder nicht. Wir sind doch nicht miteinander verheiratet oder so. Jeder kann tun und lassen, wozu er Lust hat, ist doch kein Problem. Es gibt letztlich auch etliche Leute, die unserem Forum den Rücken gekehrt haben, weil sie einfach keinen Bock mehr haben oder andere Gründe haben; weil sie z.B. ein anderes Forum gefunden haben, wo sie sich wohler fühlen. Ich glaube, man kann und darf deshalb niemanden verurteilen.
Ich wollte niemanden verurteilen...wenn´s so rübergekommen ist tut es mir leid...ich wollte eigendlich nur meine Gefühlslage wiederspiegeln !
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nee, da brauchst Du Dich doch nicht für zu entschuldigen. Ich weiss ja, wie's gemeint war. :wink:

Übrigens: selbst wenn auf einen gemeinsamen Hedorah-Besuch verzichtet werden müsste - das Wochenende hat ja schliesslich 48 Stunden. Abzüglich 2 Stunden Kino-Event blieben immer noch 46 Stunden High Life in Hamburg. :klatsch:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Freitag hin wäre cool, dann könnten wir uns auf meiner Dienststelle in Leverkusen (direkt an der Autobahnabfahrt) treffen. Sehr fein. +++

Zurück: büdde büdde büdde am Sonntagabend oder Montagmorgen ... :wink:
Wie Joan ja schon sagte, haben wir für die Nächte von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag gebucht und hatten eigentlich vor, die Vorstellung am Samstag zu besuchen. Im Prinzip ginge es natürlich auch, am Sontag ins Kino zu gehen - die offenen Geschäfte am Samstag sind ja schon ein echtes Argument -, nur müßten wir dann umgehend nach der Vorstellung die Heimfaht antreten. Wir müssen beide am Montag fit sein.

Das Problem, das ich damit habe, liegt eher darin, daß es dann irgendwie so aussieht, als ob ich Thorsten, dem ich unser Kommen schon im Nachbarforum angekündigt habe, verprellen würde, was mir weniger lieb wäre, da ich eigentlich nicht vorhabe, in dem Konflikt zwischen ihm und Ralo, dessen Auswüchse ich zwar kenne, über dessen Hintergründe ich aber nur unzureichend Bescheid weiß, in irgendeiner Weise Stellung zu beziehen.

Aber wie dem auch sei: Wir nehmen Dich auf jeden Fall gerne mit. :-X Wie wir das weitere dann in Hamburg handhaben werden, können wir dann ja auch noch vor Ort entscheiden.

Gruß
Gezora
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@mechagodzilla2000:

> Ich habe aber die Befürchtung das einige Leute aus diesem Forum
> dem Treffen fernbleiben werden. Da ja der Herr XYZ der Organisator
> ist. Und das geht mir ein wenig auf die E... ! (Also diese 2 Lager)

Holger, mach dir da bitte keine Sorgen: Wer im Herbst kommen will und kann, der kommt. Wer nicht kommen will oder kann, der kommt nicht. So einfach ist das. Weder hat Thorsten irgendjemandem den Zutritt zur Veranstaltung verboten noch hat Ralo irgendjemand dazu genötigt, der Veranstaltung fernzubleiben. Ich bin mir ganz sicher, dass man Ralo (vorausgesetzt, er will und kann) irgendwie in dieser Zeit in Hamburg treffen kann.
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“