Phantastisches Kino Hamburg | Die 1000 Augen des Dr. Mabuse

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Tja,
werde heute nicht mehr dazustossen können. Bin auch erst seit einer Stunde zurück und morgen früh gehts gleich wieder zur Arbeit :cry:(blöde Sonnabenddienste)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Ashitaka
Dann können wir uns ja die Hände geben...bin morgen auch dran....von 8:45 bis 18 Uhr :cry:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

wer bietet mehr?

... ich :oops: :oops: ... morgen von 0900 bis 2100 ... und sonntag auch :kotz: :kotz:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Dann hab ich's ja doch noch am besten, nur vormittags :klatsch:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gäääähhhnnnn... :sleep: Monsterasyl und Stocki schlafen noch (hatten gestern aber auch 2 Stündchen länger gefeiert :wink: ) und ich versuche gerade halbwegs klar zu werden :-P
War ein sehr guter Abend gestern abend - so kann's weitergehen! :klatsch:

Stößt denn heute noch jemand zum Filmgucken dazu...? Ashitaka? Antaeus?

Mein Handy steht jedenfalls auf Empfang - außer in Funklöchern :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:War ein sehr guter Abend gestern abend
Ja wann denn sonst :lol:- und das, obwohl ich nicht da war :-P. Ich dachte, es läuft nur ein Film im Kino, oder kommen da jetzt mehrere.
Jedenfalls mache ich mich nachher auch auf nach HH. Falls deine Handynummer mit 01 anfängt und mit 41 aufhört, dann habe ich sie sogar. Muss aber auch noch irgendwo hin, um mir die neuesten 5 MIB-Shaw-Titel auf runder Scheibe zu besorgen :D.
"Schifft" es bei euch genauso doll wie hier? Da wage ich mich ja kaum raus :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hi Pedi, die Nummer stimmt! 8) +++
Hier schüttet es auch grade... :?
Monsterasyl macht sich gerade naß, danach gehts dann zum Frückstücken :-P
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Wieder in die Roxy-Bar :?: :-P
Bin vorhin auf dem Rückweg von der Arbeit auch naß geworden und weil das noch nicht reichte, gings soeben zusätzlich unter die heimische Dusche. Tja - und dann sollte ich wohl langsam loslöwen :mrgreen: ...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wir schwanken noch wo's hingehen soll... mal schauen. In's Rocxie aber wohl nicht, da wir das ja schon gestern Nacht unsicher machten :-P
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ich habs: McD :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die ersten Eindrücke des Grauens sind da:

Bild
Dr.Prankenstein: "Wie fühlst Du Dich?" Monsterasyl: "Ich fühle mich voller Kraft und Energie!"

Bild
"Wer meinte noch, nur Mädchen brauchen Regenschirme...?" Nach 10 Minuten Dauerregen-Fußmarsch endlich im trockenen Schweinske...

Bild
"Ey... haste ma'n Euro...?" In der Schanze treibt sich viel seltsames rum ;D

Bild
Das Kino von außen - Die Ledergang

Bild
Monsterasyl verhandelt den Eintrittspreis "Waaas? 4 Euro?! Damals hat's aber doch nur zwei fuffzig gekostet!"
(Übrigens war die nette Verkäuferin völig verblüfft, dass in dem Film auch Godzilla mitspielt ;D )

Bild
Im Vordergrund: Das 3001-Gedeck: Fritz-Kola + Astra (ich nehme noch ein zu schmelzendes Cornetto Erdbeer ;D )

Bild
Joan Landor und Gezora kehren im letzten Augenblick vom Taschenkauf zurück (schöne Tasche!)

Bild
VVnH: Pedi (verrsteckt sich), Monsterasyl, Doc Prank

Bild
Im Hintergrund: Gezora, im Vordergrund Joan Landor (nicht mehr blond ;) )

Bild
5 Minuten vor Vorstellungsbeginn: Die letzten Lullen werden vernichtet

Bild
Monsterasyl wurde spontan alsd Hilfskartenabreißer verpflichtet (sein glücklicher Kommentar: "Das war schon immer mein Traumberuf!")

Bild
Nachdem das großartige chinesische Essen aus dem Wok im BOK verstaut wurde, gehts zu weiteren Umtrieben (aber da blieb die Kamera dann aus)
Zuletzt geändert von caro31 am So 02.04.2006, 10:01, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

oh gott, entsetzlich!! was müsst ihr gelitten haben :shock: :shock: :shock:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

godzilla2664 hat geschrieben:oh gott, entsetzlich!! was müsst ihr gelitten haben :shock: :shock: :shock:
Ich tu's immer noch, meine krampfhaften Kameraausweichversuche waren nicht von Erfolg gekrönt :angst:
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Vielen Dank für die tollen Bilder :shock: +++

Schaut alles nach einem sehr schönem Treffen aus *seufz*

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo, jetzt habe ich die Fotos auch noch schnell um ein paar erläuternde Bildunterschriften ergänzt :wink:

Mini-Treffen-Bericht:
Der Film war übrigens wirklich ein feiner Spaß - tausendmal besser als auf den müden DVDs. Die Kopie war in einem verdammt guten Zustand; nur beim Constantin-Vorspann bekamen wir einen Riesenschreck, der war nämlich extrem rotstichig... :angst: Aber der Film selbst hatte dann traumhafte Farben und tolle Kontraste. Es fehlte diesmal nichts größeres, nur während eines Interviews waren ein paar Sätze abgehackt. Die Kopie war bis auf 2-3 Laufstreifen sauber und nur an den Aktenden stärker beschädigt - also genau das richtige für Kino-Nostalgiker +++ +++ +++ Und ganz gut besucht war das Kino mit ca. gut 20 Leuten dann auch.

Nach dem Kino aßen wir im BOK am Neuen Pferdemarkt, wo wir verrückterweise den gesamten hinteren Speisesaal für uns allein hatten (geschlossene Gesellschaft! ;D ). War sehr lecker und der Kellner sehr witzig (nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten ;D ). Danah gings noch durch einen Plattenladen und dann zuum Out-Chillen für den Rest der Nacht in die Keller-Lounge des Café Solo. Später stieß dann sogar noch Ex-PRANKE-Autor Mike zu unserer Gruppe und wir hatten endlich jemand neues zum Zutexten ;D +++
War wieder ein verdammt schönes Wochenende!
:loveyouall: :king: +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Da muss ich wohl nochmal in Ralos Richtung düsen und wenn keiner hinschaut, auf seinem Rechner ein paar Bilder löschen :mrgreen:. Da fällt mir ein, dass ich ganz vergessen habe, vom Sven etwas für Olli mitzunehmen..., wenigstens habe ich im Saturn anschließend noch bekommen, was ich wollte :D.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ashitaka hat geschrieben:wenigstens habe ich im Saturn anschließend noch bekommen, was ich wollte :D.
Sag nix...bestimmt den "Mainstream" :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nach dem Kino aßen wir im BOK am Neuen Pferdemarkt, wo wir verrückterweise den gesamten hinteren Speisesaal für uns allein hatten (geschlossene Gesellschaft! ).


Mit oder ohne Brandschutzwart? :king:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Monsterasyl war diesmal sehr brav :-P Das Spel mit dem Feuer hat Joan Landor übernommen - ein unschuldiger Plastikstrohhalm wurde gnadenlos verstümmelt! :shock: :angst:

@Pedi: Schön, dass Du Erfolg hattest - wir hätten Dich aber noch lieber dabei gehabt! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

War auch am Überlegen, wieder zurückzukommen. Bin auch echt super zum Saturn hingekommen, aber auf dem Rückweg gabs einen entsetzlich nervenden Stau im Parkhaus, der mich (und vielen anderen) eine halbe Stunde gekostet hat.
Dann hat sich auch noch ein wenig die ungewohnte asiatische Futterei bemerkbar gemacht, so das ich mich entschlossen habe, direkt die Rückfahrt anzutreten. Abends habe ich mir dann noch das erste Mitbringsel angeschaut und mir wurde klar, dass ich mit asiatischen Filmen doch viel mehr anfangen kann, als mit der dortigen Hausmannskost :mrgreen:. Okay, vielleicht ist es auch nur die Gewohnheit.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Deswegen gehen wir aber trotzdem auch nächstesmal nicht zum Pappburger-Discounter! :motz: :-P :wink:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@all: Das war ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten. Wie ralo schon geschrieben hat war die Kopie des Films erstaunlich gut erhalten und bot somit Anlass zu viel Freude. Da waren auf einmal Details zu sehen, die ich auf den Best DVDs einfach nicht gesehen habe.

@Harry: Ohne ! :-P Dafür hat Joan am Abend davor mit dem Feuer gespielt. :-P

@Ashitaka: Nochmals vielen Dank, das Du mir die DVDs gekauft hast und natürlich auch für alles andere. War wirklich schön, daß Du auch dabei warst.

@ralo: Mal wieder 1000 und 1 Dank für die freundliche Aufnahme in Deinem Heim und die liebevolle Betreuung. :loveyouall:

@Joan & Gezora: Auch Euch nochmals vielen Dank das Ihr uns mitgenommen habt. Gezora ist prima gefahren und Joan war natürlich charmant wie immer.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Deswegen gehen wir aber trotzdem auch nächstesmal nicht zum Pappburger-Discounter! :motz: :-P :wink:
Wie wär's als Alternative mit einer echten, norddeutschen Frittenbude :idea: :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:@ralo: Mal wieder 1000 und 1 Dank für die freundliche Aufnahme in Deinem Heim und die liebevolle Betreuung. :loveyouall:
Ach was, ich habe für so supernette Gäste zu danken! Du glaubst garnicht, wie leer mir die Bude jetzt vorkommt... :? Aber vielleicht hilft mir da ja Shadow-Moons Kamen Rider etwas :wink:

Ich freu mich schon riesig auf unsere nächste Aktion! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

So, wir sind wieder daheim!

Bild
Sooo naß wurde der PRANKE-Herausgeber in Hamburg ...


Bild
... sooo heiter ist der Himmel im Rheinland.

Noch einmal vielen Dank an unseren Stadtführer und natürlich auch an alle anderen, die uns auf unserer Exkursion zu den Teufelsmonstern begeleitet haben. Es war wirklich ein sehr schönes Wochenende. :-X

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:Sooo naß wurde der PRANKE-Herausgeber in Hamburg ...
...und das bekanntlich nur, weil Monsterasyl morgens Elmex benutzt und nicht Aronal :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Diese Regel scheint mir aber auf Hamburg begrenzt zu sein, wie Joans Photo beweisst. :)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich muß auch sagen, es war ein tolles Wochenende mit schönem Film :loveyouall: , seehr netten Leuten :-X (und abscheulichem Wetter :P ).

Zwei Eindrücke:

Bild
Fünf wilde Kaiju-Fans, deren einer sein Inkognito gewahrt wissen möchte.

Bild
Drei nicht mehr ganz so wilde Kaiju-Fans, die sich nach mehreren Stunden zu einer kleinen Pause aus dem Auto gefaltet haben.

Testbericht: Fritz-Limo Apfel-Kirsch schmeckt super. +++ +++
*sieht sich schon Tage und Stunden auf der verzweifelten Suche nach einem Laden verbringen, der norddeutsche Regionalspezialitäten führt :roll: , und erinnert sich düster daran, daß schon damals die Suche nach Caiman-Bier nicht von Erfolg gekrönt war :( *

Ankündigung: Das nächste Mal bringen wir einen Feuerlöscher mit (und Instant-Burger). :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Joan_Landor hat geschrieben:Fünf wilde Kaiju-Fans, deren einer sein Inkognito gewahrt wissen möchte
Äh, hm, also so ja nun auch nicht. Entweder Rübe ganz runter (wie bei den Leuten, auf die Ashitaka dereinst seine Pfeile abgeschossen hat :mrgreen:), ganzes Bild weg oder bei allem Übel ohne "Zensur" :x.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ashitaka hat geschrieben: Rübe ganz runter
Auch gut.

Bild

:-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“