CoreGCon 2009: Ein Wiedersehen in Bremen?

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten

Eine neue CoreGCon 2009 in Bremen würde mich...

Umfrage endete am Mi 31.12.2008, 10:17

... beinahe schon zur Teilnahme "verpflichten".
6
30%
... klingt interessant genug, um darüber nachzudenken.
10
50%
... wo in der Welt befindet sich Bremen und was bitte soll ich da?
4
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

CoreGCon 2009: Ein Wiedersehen in Bremen?

Beitrag von TeeJay »

Hallo in die große weite Runde und wohl auch Welt,

etliche Besucher der diesjährigen Monsterfilmnacht in Hamburg waren (leider) Zeuge eines mehr als kurzen Wiedersehens von Ashitaka und TeeJay im Olympischen Feuer in Hamburg. Geplant war natürlich auch unsere Teilnahme an der eigentlichen Filmnacht. Wir hatten leider sehr triftige Gründe, den Hamburg - Besuch vorzeitig abbrechen zu müssen, so dass wir uns leider nicht weiter teilnehmen konnten. :? .

Nun denn, als ich neulich mit meiner Frau mal wieder bei "Jomani" war, kam uns spontan der Gedanke eine Neuauflage der CoreGCon in Bremen zu organisieren. Für alle, die mit dem Namen "Jomani" nichts anfangen können: "Jomani" ist die Lounge, wo wir uns beim letzten Mal im Herbst 2005(!) trafen.

So, bevor ich weiter Prosa von mir gebe: mit diesem Beitrag eine Umfrage, die in Erfahrung bringen will, wie es um Eure generelle Bereitschaft an einer Teilnahme zu einer neuen CoreGCon 2009 in Bremen gestellt ist, bevor ich in die weitere Planung einsteige?

Also, drückt das richtige Knöpfchen und überrascht mich hoffentlich positiv :-P !

Alles weitere dann im Fortlauf dieses Beitrages.

An Euch und Eure Lieben alles Gute!

Monströse Grüße aus der Wesermarsch...

TeeJay
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Was ist denn das für eine Veranstaltung?
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: CoreGCon 2009: Ein Wiedersehen in Bremen?

Beitrag von ghidora2000 »

TeeJay hat geschrieben:...wie es um Eure generelle Bereitschaft an einer Teilnahme zu einer neuen CoreGCon 2009 in Bremen gestellt ist...
Bin dabei... :-P +++

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich bin nicht abgeneigt, wüßte aber gern, was es denn generell zu bedeuten hat.
Also ein Tässchen Expresso in Bremen, den Finger abgespreizt, die Beine übereinander geschlagen und lustig über unser Hobby geplaudert?
Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: CoreGCon 2009: Ein Wiedersehen in Bremen?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ghidora2000 hat geschrieben:Bin dabei... :-P +++
Ich auch ... :D+++
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mir hat sowohl Bremen als auch das dortige Treffen sehr gut gefallen. Insofern wäre ich, wenn ich Zeit habe, wohl wieder mit dabei.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von TeeJay »

Hallo ein Jeder,

stimmt, nicht jeder der werten Leserschaft kann mit dem Begriff "CoreGCon" überhaupt noch etwas anfangen, insbesondere die "Jungspunte" unter Euch mögen verwirrt und fragend sein. Gerne ein paar klärende Worte.

Die Idee, die sich hinter der "CoreGCon" verbirgt ist dabei herzlich einfach: ein gemeinsamer und vor allem geselliger Abend, zwang- und nahezu programmlos und vor allem unter und zwischen uns alten Hasen, dem "alten Kern", hervorgegangen aus dem ursprünglichen "Erpeler Kreis". Eine "CoreGCon" als Kontrapunkt zu sonst eher organisierten Veranstaltungen.

Den örtlichen Rahmen der Veranstaltung bietet eine chique protugiesische Lounge im Szeneviertel Walle in Bremen, wo für unser leibliches Wohl mit einem umwerfenden protugiesischen Buffet aufgewartet wird. Dazu wird nur für uns die komplette erste Etage zur Verfügung gestellt. Ein Flachbildfernseher und eine Verstärkeranalage dienen als spontane Projektionszentrale, wo Wunschfilme oder sonstiges Material wiedergegeben werden kann. Sonstiges ist ja immer ein dehnbarer Begriff; es wäre aber schön, hin und wieder einen Godzilla Urschrei vernehmen zu dürfen :mrgreen: .

Die "CoreGCon" ist:

- recht zwang- und programmlos, nicht aber gänzlich planlos
- schafft nur einen Rahmen, den Ihr ausfüllen könnt
- gesellig und kommunikativ
- kurzweilig und recht selten
- vor allem für Fans der ersten Stunde (Erpel lässt grüßen)
- offen für Eure Wünsche, Anregungen und Vorschläge

Gut, gut, ich höre ja schon mit meiner Selbstbeweihräucherung auf :roll: . Vielleicht kann ein ehemaliger Teilnehmer der CoreGCon 2005 übernehmen und aus seiner Sicht noch einiges hinzufügen.

Ich bin gespannt, wie sich diese Idee jetzt weiter entwickelt. Ich würde Euch gerne alle mal wiedersehen und das Zusammensein mit Euch genießen. Schon mal danke für Eure Zeit!

Let it flow...

TeeJay
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also..wenn ich Urlaub bekomme, dann bin ich wohl auch dabei ... +++
Aber diesmal fährt der Rheinland-Express aber zusammen, meine Herren...und nicht wieder jeder für sich ! :-P

Für die Pranke 29 (glaube ich) habe ich ein Tagebuch geführt was das Wochenende in Bremen anging.
Wer sich unter einer "Core-GCon" nicht viel vorstellen kann sich ja mal meinen Artikel hier durchlesen .....

CoreGCon Bremen 2005

Seit jetzt schon drei Jahren treffen sich Godzilla- bzw. Monsterfans jährlich in verschiedenen Städten.
Das erste Treffen fand 2002 in Erpel bei Bonn statt, die nächsten 2 im Rahmen der Monstercon in Hamburg.
Diese legte aber für 2005 eine Pause ein.
Das hinderte aber nicht die kleine Schar von Monsterfreaks, sich im kleinen Kreis zu organisieren.
Bremen sollte diesmal der Ort der Begegnung sein.
Tee-Jay vom Mechagodzilla Forum erklärte sich bereit, die Organisation vor Ort zu übernehmen.
Schnell wurde auch eine kleine, aber sehr feine Location gefunden.
Aber alles der Reihe nach....

Freitag:

Wie jedes Jahr traf ich mich mit den anderen Pranke-Autoren, die aus dem Raum Köln/Bonn stammen, vor dem Haupteingang „Köln Hbf. (Doom...äh..Dom-Platte).
Diesmal war auch Martin ***** aus Österreich dabei, der keinen direkten Flug von Wien nach Bremen buchen konnte. Nach der obligatorischen Stärkung mit Kaffee und Cola bestiegen wir unser Abteil und los ging‘s....
Die Stimmung war sehr, sehr gut , schon fast euphorisch, da man schon im Vorfeld wußte, dass ein tolles Wochenende vor uns liegt.
Nach drei Stunden Zugfahrt sind wir pünktlich in Bremen eingetroffen.
Schnell wurden zwei Taxen organisiert und ab ging‘s ins Hotel Weserblick zum einchecken. Dort angekommen gab‘s schon die erste Hürde zu meistern.
Wir standen vor verschlossenen Türen und keiner machte auf unser Klingelzeichen auf. Nur ein Telefon befand sich vor der Eingangstür. Dieses wurde dann auch schnell unser Schlüssel zum Glück. Eine nette, freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung lotste uns an die Stelle, wo wir unsere Schlüssel in Empfang nehmen konnten.
Endlich konnten die schweren Koffer abgelegt werden. Nach einer kleinen Verschnaufpause traf man sich wieder, um den Nachmittag in der City zu verbringen.
Natürlich dauerte es nicht lange und der Magen meldete sich...
Schnell wurde ein kleines, schnuckeliges Restaurant in der Fußgängerzone ausfindig gemacht, um sich bei gutem Essen und Trinken zu stärken.
Mit vollem Magen (und Blase) ging es dann weiter, um auch dieses Jahr wieder dem „Mainstream“ zu begegnen.
D.h. nichts anderes, als dass wir vor einem großen Saturn standen und uns sofort in die DVD-Abteilung aufmachten.
Nachdem einige DVD´s den Weg an die Kasse gefunden hatten, ging es Richtung Hotel, da man sich mit anderen Mitgliedern und Freunden des Monsterfilmes treffen wollte.
Die Begrüßung untereinander viel recht kurz aus, da einige den ganzen Tag nicht´s zu sich genommen hatten.
Also ging es wieder in die City, damit sich auch die letzten Monsterfreaks stärken konnten.
Bei gutem Essen und Bier verging dieser Abend wie im Flug und so mancher von uns spürte seine Nachwirkung erst am nächsten Tag....

Samstag:

Pünktlich um acht Uhr ging der Wecker und man freute sich auf ein üppiges Frühstück.
Bei frischem Kaffee und Brötchen quatschte man sich dann sehr schnell fest...
Die freundliche Dame am Buffet wurde dann doch etwas ungeduldig, da wir die Zeit des Frühstückes etwas überschritten hatten. Sie fragte uns freundlich, ob sie schon mal abräumen dürfe, da sie bald Feierabend habe.. So dem Frühstück entrissen bildeten sich mehrere Gruppen, die unterschiedliche Vorstellungen darüber hatten, wie der angebrochene Tag zu nutzen sei.
Einige von uns machten sich auf den Veranstaltungsort zu schmücken, andere zog es wieder Richtung Mainstream (in Form eines Karstadt) in die Innenstadt und Toppo aus dem MG-Forum machte sich auf in Richtung Weserstadion, um sich die Partie Werder Bremen gegen Nürnberg zu Gemüte zu führen.

Der Abend näherte sich...die Vorfreude stieg auf ein Maximum !
Mann traf sich in der Jomani – Lounge, die sich in der ersten Etage eines kleinen Restaurants befand und die exklusiv nur für die Teilnehmer genutzt werden durfte. Mann war also unter sich und das merkte man der Stimmung auch sehr schnell an.
Bei leckerem Buffet und kalten Getränken stellte sich schnell eine „lockere Stimmung“ ein. Das schönste an dem Abend war jedoch das Programm !!
Es gab nämlich keines !
Viele hatten sich ein Jahr lang nicht mehr gesehen und es gab viel zu erzählen.
Trotz der vielen Gespräche untereinander wurde doch hier und da so manche DVD in den Player geschoben, um sich den neusten Trailer der Monstercon (Monstropia?) 2006 anzuschauen, oder sich an Martins toller Trailer – DVD zu erfreuen. Auf dieser Scheibe war für jeden etwas dabei.
Sei es der neuste D-Wars Trailer, Power Rangers Handy Werbung oder der Endkampf des neuesten Kamen Rider Movie.
Zum Ende des Treffens gab es noch eine Reise in die Musik-Vergangenheit. Das beste aus sechs Jahren Musikladen flimmerte über die Matscheibe und so mancher gröhlte laut mit !!!
Gegen zwei Uhr war die Party dann zu Ende und man machte sich wieder auf in Richtung Hotel.
Für eine kleine Gruppe von Hartgesottenen war die Nacht aber noch lange nicht vorbei, es zog sie noch mal in die Innenstadt, um einen letzten Nachttrunk zu sich zu nehmen.

Sonntag:

Viele müde, aber zufriedene Gesichter erblickte ich dann am Sonntag Morgen am Frühstückstisch.
Der letzte Abend wurde noch mal Revue passieren lassen und dann wurde es Zeit, sich von allen zu verabschieden.
Um 11.00 Uhr hieß es dann „auschecken“ und ab zum Bahnhof.
Da wir noch Zeit bis zu unserer Abfahrt hatten, nutzten wir die Chance, um einen Bummel über den „Freimarkt“ zu machen. Der Freimarkt ist so eine Art Oktoberfest im Norden (mit Bierzelten und vielen Fahrgeschäften).
Schnell noch eine Fahrt mit dem Fünferlooping (klasse !) bevor es dann ab zum Burger King ging zwecks Stärkung für die Rückfahrt.
Müde aber glücklich ging es dann Richtung Heimat.
Fazit:
Drei wunderbare, tolle Tage, die geprägt waren von vielen Gemeinsamkeiten, Spaß und Fun ....
Holger *****
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 21.10.2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Sounds good!

Da wär ich auch dabei. Kommt natürlich noch auf das Datum an. :wink:
Alles geht vorüber.
Angilas
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12.11.2004, 15:48

Core G-CON

Beitrag von Angilas »

ich wäre sicherlich auch dabei...

Gruß Angilas
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

Klar doch, die alte Raupe darf nicht fehlen. Ich würde mich tierisch freuen, wenn es klappt.

:klatsch:


Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Bringt auch jemand einen Code-Free Player mit? :-P
Bild
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

Zwischenbilanz: Eure (ersten) Reaktionen

Beitrag von TeeJay »

Hallo Leute in dieser großen Runde,

an dieser Stelle kurz schon einmal meinen Dank für Euer Interesse. Es freut mich natürlich sehr, dass das Abstimmungsergebnis eher in Richtung einer Ausrichtung der CoreGCon zeigt. Ich werde noch einen kleinen Augenbick warten, bis Mitte Ende Januar etwa, bis ich gerne den nächsten konkreten Schritt einleiten würde, um für mich "kritische Masse" von um die fünfzehn Leute hoffentlich erreichen zu können.

Bis dahin wünsche ich einfach ein schönes Weihnachtsfest und guten Start ins Jahr 2009. Möglich, dass wir uns alle auf eine CoreGCon 2009 freuen können. :klatsch:

TeeJay
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das wünsche ich Dir auch !
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Interesse hab eich immer. Das Datum wird es entscheiden. :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gibt es zum Thema CoreGCon 2009 schon was neues? Vielleicht sollte so langsam ein Termin anfixiert werden, damit wir (die Touristen von auswärts :-P) das Drumherum planen können... :roll:
Benutzeravatar
TeeJay
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.09.2007, 23:12
Wohnort: Wesermarsch

... in die nächste Phase.

Beitrag von TeeJay »

Ihr Lieben da draußen,

Dr. Prankenstein hat recht. Es wird Zeit, die nächste Phase der CoreGCon einzuläuten und Euch zwei potentielle Termine anzubieten. Dazu werde ich eine neue Umfrage starten. Sobald die Umfrage abgeschlossen ist, der 15.05.2009 ist dazu die Deadline, sehe ich ja dann, wo wir stehen.

Euch an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für das Interesse. Ich würde mich riesig freuen, Euch im Rahmen einer CoreGCon wiederzusehen.

Vielen Dank Euch allen. :loveyouall:

TeeJay
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

TeeJay, dass hört sich toll an. Aber durch Ashitaka weißt Du ja bestimmt, dass ich bald nicht mehr zu den Nordlichtern gehöre. In Zukunft werde dann, wenn es machbar ist, immer mit EL BRAZO zusammen anreisen.

Deshalb kann ich Dir momtan weder den einen, noch den anderen Termin fest zusagen.
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Bei mir sollte es auch an beiden Terminen möglich sein. Ich tendiere aber zu dem Ende November (als einziger im Moment). :)
Alles geht vorüber.
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“