Interesse an einer PRANKE NACHT DER GIGANTEN?

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!

So eine Nacht der Giganten

wäre der Hammer!
15
54%
tangiert mich nicht, da kein Godzi dabei!
7
25%
interessiert mich schon - aber Live-Musik? Nee!
2
7%
sollte mal woanders als in Hamburg stattfinden! Komme trotzdem!
2
7%
sollte mal woanders als in Hamburg stattfinden! Boykottiere darum!
0
Keine Stimmen
ich verstehe die Frage nicht...
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Interesse an einer PRANKE NACHT DER GIGANTEN?

Beitrag von caro31 »

(Nicht nur) ich spiele derzeit mit dem Gedanken, irgendwann eine Hamburger Nacht der Giganten (mit)zu veranstalten.
Der grobe Plan sieht vor, zwei von Mr. BIGs (Bert I. Gordon) größten Trash-Klassikern auf einer der größten Leinwände Hamburgs zu bringen:

Gigant des Grauens
(radioaktiver Glatzkopf läuft Amok!)
Beginning Of The End
(Riesen-Heuschrecken laufen Amok!)

Hauptproblem dabei: Der zweite Film hat natürlich keine deutsche Tonspur (und auch keine Untertitel, da 35mm-Kopie).
Außerdem sind es Schwarzweißfilme :wink:

Garniert würde das ganze mit einer rasanten Trash-Trailershow und wahrscheinlich sogar einer Live-Band.

Interessieren würde mich halt vor allem, ob dafür jemand den Weg nach Hamburg auf sich nehmen würde...

Terminlich ist das alles vollkommen offen.
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 13.07.2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Big Harry
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 166
Registriert: Mi 15.11.2006, 21:13
Wohnort: Heide/Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry »

ich würde gerne mal wieder nach Hamburg fahren, um zwei nette Filme im Kino genießen zu können, aber die beiden Filme hauen mich nicht so vom Hocker.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mich hauen sie vom Hocker. Den zweiten kenne ich zwar nicht, aber GIGANT DES GRAUENS ist schon mal ein absoluter Leckerbissen in Xyrxes Augen.
Da könnte mich wohl nicht einmal abschrecken wenn RONDO VENEZIANO die Liveband sein sollte.
Ich würde wohl die Strpazen auf mich nehmen und nach Hamburg kommen :)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

hamburg sollte man mindestens einmal pro jahr besuchen! ich war heuer eh noch nicht dort ... 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:hamburg sollte man mindestens einmal pro jahr besuchen!
Kann ich nur bestätigen...bin auch öfters da...ist wunderschön.. +++ :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schön, dass grundsätzlich Interesse besteht! :loveyouall:
Ob's dieses Jahr aber noch was wird... hmmm... wohl eher Anfang 2010... :wink:
Dieses Jahr möchte ich eigentlich erstmalö 1-2 Versuchsballons in Kooperation mit dem B-Movie-Kino starten, um "wieder warm zu werden" und gewisse Friusterlebnisse der Vergangegenheit wegzuwischen :wink:

Das Wörtchen "Boykottiere" ist übrigens bewußt augenzwinkernd gemeint, Ihr dürft also auch da ruhig klicken :-P


@Stocki: Wenn Du magst, kann das natürlich auch als PRANKE NACHT DER GIGANTEN laufen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:@Stocki: Wenn Du magst, kann das natürlich auch als PRANKE NACHT DER GIGANTEN laufen :wink:
Klar, warum nicht.* +++
In dem Zusammenhang könnten wir dann im PRANKE-Magazin auch endlich das Mr. BIG-Special bringen, welches bereits vor Jahren geplant war und für das mir einige unveröffentlichte Filmrezensionen vorliegen.







*In dem Falle aber bitte ohne Live-Band. Wenn ich Live-Musik erleben möchte, gehe ich nicht ins Kino. :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

In dem Zusammenhang könnten wir dann im PRANKE-Magazin auch endlich das Mr. BIG-Special bringen, welches bereits vor Jahren geplant war und für das mir einige unveröffentlichte Filmrezensionen vorliegen.
Das wär wirklich die Krönung :D :loveyouall:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Also ich wäre sofort dabei.
Beide Filme sind in meinen Augen absolute Leckerbissen des Phantastischen Films. :loveyouall:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

godzilla2664 hat geschrieben:hamburg sollte man mindestens einmal pro jahr besuchen! ich war heuer eh noch nicht dort ... 8)
Ist bei mir dasselbe. Wobei es natürlich auf das wann drauf ankommt. :wink:
Alles geht vorüber.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie godzilla2664 schon geschrieben hat .... :)
godzilla2664 hat geschrieben:hamburg sollte man mindestens einmal pro jahr besuchen! ich war heuer eh noch nicht dort ... 8)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

um Euch etwas die Angst vor Live-Musik zu nehmen:
Normalerweise finden die musikalischen Darbietungen (meiust gibt's geile Surf-Musik im 60er Jahre Stil!) im Anschluß an die Filme statt :-P
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wäre schon der Hammer. Allerdings ist der Rest des Jahres bei mir planungstechnisch ziemlich vollgepackt. Werde daher wohl spontan entscheiden müssen, ob ich komme oder nicht.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da mein privater Planungskalender für dieses Jahr schon ziemlich voll ist, kann es ohnehin sein, dass erst nächstes Jahr etwas draus wird (und der finanzielle Aspekt muß auch noch geklärt werden) :wink:
Ich wollte vor allem schon mal checken, ob überhaupt Interesse besteht und auch Meinungen und Vorschläge einholen.

Ich habe mich auch schon mit Stocki kurzgeschlossen - wir werden das Ereignis (so es denn was wird ;) ) wohl wirklich als PRANKE-Event über die Bühne bringen!
:klatsch:

Was mich auch interessiert (insbesondere bei denen, die die beiden Filme nicht interessieren): Kennt Ihr die Filme eigentlich, oder ist es allgemeines Desinteresse an (schwarzweißen) US-Monster-Streifen?
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na traut Euch schon, auch mal auf meine Fragen zu antworten - hier wird keinem der Kopf abgerissen :mrgreen:
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

na gut, dann antworte ich mal. ich kenne die filme natürlich und desinteresse an schwarzweissen us-monsterstreifen konnte man mir noch nie nachweisen. meine dvd-sammlung ist da alibi genug :roll:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Ich kenne die beiden Filme nicht, und das ist der Grund warum ich mich nicht für ein kostenintensives Wochenende mit großem logistischem Aufwand entscheiden würde. (Alles was ich über die beiden Filme weiß ist, das sie keine deutsche Tonspur und keine Untertitel haben, ein weiterer Grund meine Heimat nicht zu verlassen). Es heißt nicht das absolutes Desinteresse besteht, dennoch haben andere Filme für mich im Moment höhere Priorität, was nicht heißen soll, dass ich die Filme bei einer vielleicht demnächst erscheinenden nachsynchronisierten Fassung nicht kaufen würde.
Handelt es sich allerdings um Filme die ich kenne, und die ich äußerst gerne mal auf einer Großleinwand sehen würde (diverse Godzillafilme), hätte ich wohl keinerlei Probleme mich auf die Reise zu begeben.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@ Gigan:
Alles was ich über die beiden Filme weiß ist, das sie keine deutsche Tonspur und keine Untertitel haben
Äh, das ist nicht ganz richtig.:
Der zweite Film hat natürlich keine deutsche Tonspur
@Ralo:
Wie Du ja weißt, liebe ich gerade die s/w Filme. Auf der großen Leinwand sind solche Filme ja fast gar nicht mehr zu sehen.

@godzilla 2664:
meine dvd-sammlung ist da alibi genug
Mein auch :rofl:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

GIGAN hat geschrieben:Alles was ich über die beiden Filme weiß ist, das sie keine deutsche Tonspur und keine Untertitel haben, ein weiterer Grund meine Heimat nicht zu verlassen.
Danke für die Antwort! :D
Wie der Titel "Gigant des Grauens" aber ja schon deutlich macht, wird da tatsächlich die original deutsche Kinosynchronfassung von 1958 laufen!
Es sind auch beide Filme echte Kino-Kopien, also keine Projektionen von DVD. Die Chance, diese Filme noch einmal im, Kino zu erleben, hat man eigentlich nur alle paar Jahrzehnte.
Lediglich "Beginning of the End" ist englisch - aber der Handlung kann man wirklich leicht folgen :-P

Das besondere an den Bert I. Gordon-Filmen ist (meines Erachtens) dass sie sehr viel rasanter, trashiger und witziger sind, als die eher edlen Schwarzweiß-Klassiker von Jack Arnold. Außerdem bieten sie viel mehr Monster-On-Screen-Szenen (auch weil der gute Bert selbst die Effekt-Szenen getrickst hat und daher gern "draufhielt") als es z.B. in Roger Cormans Trashern der Fall ist.


Als Veranstalter so einer Nacht hat man ja immer den Horror, dass der Saal am Ende nur von 10-20 Leuten bevölkert ist, was natürlich (nicht nur finanziell) ein Desaster ist. Darum ist gerade das Feedbaxck von Leuten, die (noch) nicht sooo überzeugt sind, mir ziemlich wichtig.


Hier übrigens mal der deutsche Tailer von Gigant des Grauens:



und hier der von Beginning of the End:




PS: Hab' den Thread-Titel mal angepasst.
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

vom colossal beast habe ich beide teile, den ersten als mitschnitt vom wdr (da gab´s mal ein richtig cooles triple feature mit koloss, spinne und endzeitszenario) und die von dir gezeigte fortsetzung als dvd (mit deutschen subs, wenn ich mich recht erinnere). den koloss auf kinoleinwand zu bestaunen wäre sicherlich mal eine reise wert! und beginning of the end kannte ich bisher eh noch nicht. 700 km sind nicht gerade der näheste weg, aber wenn es sich einrichten, mit einem urlaub verbinden lässt... sicherlich eine überlegung wert :)
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Uuups, sorry, hatte ich falsch verstanden.
Da nun doch einer in Deutsch ist und du mit den herrlichen Trailern Appetit angeregt hast, würde ich zu einer fifty/fifty - Teilnahme tendieren, sofern alle anderen Umstände passen.
Schwarzweissfilme stören mich nicht, habe in meiner Kindheit schließlich alles gezwungenermaßen in s/w geschaut.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gigant des Grauens habe ich mit meinem Bruder (ghidora2000) in den 70érn im Kino gesehen.
Ein tolles Erlebnis :klatsch:
Danach leider nicht mehr :oops:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Vor allem ist der Film mit nur gut einer Stunde Laufzeit derart rasant, dass man ihn eigentlich zweimal hinterteinander bringen könnte :-P +++
Ich weiß noch was wir vor "Gigant des Grauens" damals für einen Schiss gehabt haben - allein wegen des Trailers... Erst als er zum dritten mal im Thalia lief, traute ich mich dann doch rein :angst: :angst: :angst: :-P


Mal ganz allgemein die Frage:
Habt Ihr noch Wünsche und Vorschläge für so eine Veranstaltung? Vielleicht auch irgendwas, was Ihr bei den letzten Pranke-Filmnächten vermisst habt? :?:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Damit sich die Reise nach Hamburch auch richtig lohnt, würde ich mir noch einen dritten BIG-Film wünschen, und zwar einen von den "neueren in Farbe" (also DIE INSEL DER UNGEHEUER oder IN DER GEWALT DER RIESENAMEISEN).
Das wäre dann meiner Ansicht nach der Megahit! :D+++
Sollte von der Laufzeit absolut in Ordnung sein - die Gefahr, dass sich jemand den Hintern plattsitzt, dürfte nicht gegeben sein (60 Min. + 70 Min. + 80 Min.). :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die werden wir aber leider nicht bekommen (es sei denn, es kennt jemand eine Quelle).
Und mal ehrlich... wenn ich daran denke, wie durch die Zuschauer bisher bei allen Filmnächten nach dem zweiten Film waren, bin ich doch etwas skeptisch, ob sich die Investition in eine dritte Kopie an dem Abend wirklich lohnt :roll:
Zudem finde ich den Gedanken an eine rwein schwarzweiße Nacht doch recht reizvoll :-P

Aber wie auch immer: Diskutiert unsere beiden Ansichten doch bitte einfach mal öffentlich aus! Wird sicher spannend! :D +++
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

genau! oder - noch besser - sein "village of the giants"! gigantisch! anything goes - and everything grows :rofl: rockt!
trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Oa2dTcxwOMI
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Den würde ich allein schon wegern des saugeilen Soundtracks (der ja auch "Death Proof" sehr gut stand) gern mal im Kino erleben! :-P +++
Aber uch den würde es nur als DVD-Projektion geben können (allenfalls eine 16mm-Kopie wäre vielleicht aufzutreiben - aber 16mm sieht auf einer Riesenleinwand nicht sooo hitverdächtig aus).

Leider ist die Auswahl an alten Phantastik-Kinokopien halt ziemlich beschränkt...
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 17.07.2009, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Paul Naschy hat geschrieben:700 km
Wird Dir im nachhinein nicht leid tun. Ein Wochenende unter Gleichgesinnten wird für Dich mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis bleiben. :wink:
Benutzeravatar
AC!D_BURN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18.02.2009, 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AC!D_BURN »

Wenn sich das ganze zeitlich machen lässt bin ich wahrscheinlich auch dabei. Vorrausgesetzt Neulinge sind auch erwünscht. :roll:
Bild

HE WILL KNOCK FOUR TIMES
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

AC!D_BURN hat geschrieben:Wenn sich das ganze zeitlich machen lässt bin ich wahrscheinlich auch dabei. Vorrausgesetzt Neulinge sind auch erwünscht. :roll:
Für solche Fälle wird vielleicht noch ein Hardcore-Fan-Trainingscamp eingerichtet :-P

Mal im ernst: Wieso sollten Newbies nicht willkomen sein? Das ganze ist ja sowieso keine geschlossene Gesellschaft, sondern eine für alle (dioe die Karte bezahlen) offene Kino-Veranstaltung* :wink:
Bei uns muß man auch keine Fragebögen ausfüllen oder Fan-Ausweise vorlegen ;D


*mit dem Vorteil, Gleichgesinnte kennenlernen zu können
Bild
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“