Abschied vom Rialto-Kino/Zukunft des Programmkinos

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Junge...Junge...Der Beitrag zieht einen aber richtig runter... :cry:
Ich kann nur bedauern dass ich nie in diesem Kino war...aber ehrlich gesagt hatte mir die Gegend einen etwas zu hohen Ausländeranteil weshalb ich mich da nicht sicher gefühlt hätte...folgedessen bin ich lieber in andere Kinos gegangen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Für jeden Scheiss wird Kohle verschwendet Hauptsache die Kultur bleibt dabei auf der Strecke...mich würde echt mal brennend interessieren wieviel Kinos...in denen ich war..noch aktiv sind..oder zumindest noch stehen und als solche zu erkennen sind... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich kann das verstehen und mitfühlen, da es vielen historischen Kinos in Wilhelmshaven ebenso ging. Vor allem einige Kinos in denen man seine Kindheits- und Jugenderinnerungen erlebt hat.

Aus einem ist ein Sportgeschäft geworden, das andere eine Tanzschule und ein drittes wurde zu einer Lagerhalle.

Eines der ältesten in Wilhelmshaven, was ich nicht mal mehr aktiv kannte, wurde vor ein paar Jahren auch komplett abgerissen. Und ein anderes altes Kino wurde ein Supermarkt, was ich auch nur anhand von Fotos feststellen konnte.

So eine Reaktivierung, wie die alte SCHAUBURG in Karlsruhe gibt es wahrscheinlich leider nicht oft und vieles muss der Abrissbirne Kleinbei geben.

Ich finde es historisch ebenfalls eine Schande, was mit deutscher Kinokultur gemacht wird. Aber wieder ein Haufen unnützer Milliarden an die Griechen verschleudern.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die kleinen vorstadtkinos sind zum aussterben verurteilt, das ist überall so. dort wo ich als kind godzilla & co erlebt
habe, beefindet sich jetzt ein königreichssaal der zeugen jehovas ...
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Er hat Jehova gesagt ...äh...geschrieben :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Er hat Jehova gesagt ...äh...geschrieben :-P
Guter Wurf... +++ :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

godzilla2664 hat geschrieben:dort wo ich als kind godzilla & co erlebt
habe, beefindet sich jetzt ein königreichssaal der zeugen jehovas ...
Und was laufen dort jetzt für Filme? :roll: :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Die 10 Gebote...Die Bibel...Das Leben des Brian... :roll:
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ist weibsvolk anwesend?? 8)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Verkaufen die auch Otternasen? :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
karsten
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 10.03.2010, 13:49
Wohnort: 24217 Schönberg

kino

Beitrag von karsten »

nein , aber dafür -zeugen jehova the movie :kotz:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So sehr ich auch die alten Kinos liebe und für deren Erhaltung plädiere... ein Hauptpoblem ist halt, daß die Sääle im leerer bleiben. Da müßte dann nicht nur auf Staatskosten sarniert, sondern auch kräftigst subventioniert werden, denn Personal und Betriebskosten müssen ja irgendwoher kommen... :roll:
Leider gibt es wohl auch keine oder kaum Mäzene, die ausgerechnet Kinos unter die Arme greifen.

Der Schnack, daß keiner mehr kommt, weil die falschen Filme laufen, zieht auch nicht. Denn die Praxis zeigt ja, daß allenfalls (Mini)Festivals noch größere Scharen in die kleinen Kinos bringen (worüber ich mich auch sehr feue!).
Wenn ein Kill Bill 1+2-Feature grade mal gut 10 Leute zieht und Blues Brothers, Sartanas - Das Schloß der blutigen Bestie, Mad Max vor gut 20 Nasen laufen, kommen halt nicht mal die Kopie-Kosten mehr rein... :?

Ist zwar verdammt traurig, aber wenn Kult-Kino nicht bei Publikumsschichten, die auch mal ihren Hintern bewegen, wieder populär wird, wird auch immer weniger gespielt und die letzten Klein-Kinos bringen sich mit Filmkunst und Mainstream halbwegs über die Runden.

Empfehle dazu auch allen Interessierten dieses Forum:
http://www.filmvorfuehrer.de/index.php


Natürlich wäre es (aus meiner Sicht) auch schön, wenn der Staat weniger Geld in Hochkultur und stattdessen in Kleinkunst/Subkultur/Kinos/Konzertclubs investieren würde. Aber träumen hilft halt wenig (und an der Wahlurne tue ich in der Hinsicht schon was ich kann).

Natürlich gibt es auch Interessengemeinschaften wie das Team vom B-Movie, wo dann alles hobbymäßig und ohne Bezahlung abläuft. Aber auch da ist dann alles vom Elan der Mitglieder abhängig.
Übrigens sucht das B-Movie gerade Unterstützer:
Du kannst mitmachen!

Wir sind ein Kinokollektiv und betreiben gemeinsam und ehrenamtlich das B-Movie. Wenn Du Lust hast, Kino zu machen, bist Du bei uns richtig. Filme vorführen, Programme gestalten, Tresen machen - das, und noch einiges mehr - ist bei uns möglich. Komme Montags ab 21:00 Uhr vorbei oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf neue Mitstreiter!

http://b-movie.de
kontakt@b-movie.de
Ich bleibe aber erstmal lieber "freier Mitarbeiter" da ich einfach zuviele Hobby-Projekte habe ;)
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Monsterman hat geschrieben:Ein Beispiel ist diese Aussage auf meine Kino-Dokumentation:
Antropophagus hat geschrieben:Oh mein Gott...das Rialto...eines der wenigen Kinos in Hamburg in dem ich nie war... :o
Antropophagus hat geschrieben:Aber der Teaser macht auf jeden Fall Appetit...ich hoffe man muss nicht ins Kino marschieren um ihn mal komplett zu sehen...
Genau fürs Kino und nur dafür, ist diese Doku gemacht. Und wenn man schon hier sich ziert ins Kino zu gehen, wie soll dass dann bei so herrlichen 35mm-Perlen funktionieren, wie von Euch organisiert?
Toll...2 völlig willkürlich zusammenhangslose Quotes von mir rausgesucht...warum ich nie im Rialto war hab ich geschrieben...und das andere hat einen bestimmten Grund...aber danke fürs anprangern... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Aus meiner Sicht muss ich allerdings auch sagen, dass selbst Kinobesuche für meine gelieben Klassiker und Nischenfilme immer gut auf den Geldbeutel gehen. Die Preisspirale ist insgesamt für alle Beteiligten bei miesen fast gleichbleibenden Löhnen und Gehältern auch ein Grund.

Jedenfalls für mich mit 3 Kids und da sind bestimmt noch andere, denen es ebenso ergeht. Da ist der Heimkinoabend mit einer DVD bei mir nicht einmal der Bequemlichkeitsfaktor, sondern ich weiß einfach nicht, wie ich sowas manchmal hinkriegen soll.

Aber was eben die Preisspiralengeschichten angeht, da leiden wir alle drunter, auch die Kinobetreiber.

Ich glaube, dass es nicht einmal besser sein würde, wenn es wieder nur 3 TV-Programme geben würde und nur die Videotheken wegfallen.

Selbst dann behaupte ich, würden die Kinobesuchszahlen trotzdem kauf steigen.

Ein ärgerlicher Teufelskreis, der viele wirtschaftliche Bereiche trifft, die mit Dienstleistungen und Gastronomie oder ähnlich gelagerten Leistungen zu tun haben.

Und wenn man ehrlich ist, 50 Euro mit 3 Kids im Kino weg oder toller Film im Heimkino mit Knabberzeug und Getränken, dass kommt natürlich viel günstiger. Die Füsse aus dem Haus bewegen, dass war nie ein Thema für mich.

Würde mich interessieren, wie es andere sehen, die im gleichen Alter sind und auch Kinder haben. Da hier solche KONGULANER gibt, würde ich gerne mal eine Meinung dazu haben.

Allerdings am schönsten ist es immer noch im Kino und nicht wie Dorothy im ZAUBERER VON OZ behauptet, zu Haus. +++

Wie das gemeint ist, weiß man hoffentlich. :wink:
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“