Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!

Für sowas würde ich

natürlich anreisen, keine Frage!
7
39%
gerne kommen, aber nur wenn's was deutschsprachiges gibt
1
6%
gern kommen - aber Zeit/Kohle/Sonstiges, Du weißt schon...
7
39%
Harryhausen? Ey, ich will digitales, keine ollen Kamellen!
1
6%
ich mal wieder verstehe die Frage nicht...
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von caro31 »

Mr. Harryhausen, I presume...?

Hallo Freunde des fantatischen Films,
mich würde einfach mal interessierewn, wie groß Euer Interesse an einem kleinen Harryhausen-Festival wäre (1 Abend - 3 Filme). Die Leinwand dann etwa so groß wie die vom guten alten Metropolis-Kino.
Der Haken: Die gezeigten Filme würden in englischer 16mm-Originalfassung laufen!

Angedacht wären da:
Mysterious Island
Earth vs. the flying Saucers
Golden Voyage of Sinbad


Falls da ein größeres Interesse an sowas besteht (natürlich in Hamburg), könnte man ja mal drüber nachdenken :wink:

Beste Grüße
RaLo
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 27.08.2011, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Schade, dass Hamburg eine halbe Weltreise weg ist. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Astro hat geschrieben:Schade, dass Hamburg eine halbe Weltreise weg ist.
das wollte ich auch schreiben.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Interesse hätte ich immer....
Wenn ich s einrichten könnte, würde ich hochkommen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Luke Danes
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 29.01.2011, 12:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Luke Danes »

Da ich sowas noch nie mitgemacht habe - die STAR TREK-NACHT zählt nicht - könnte mich das interessieren. HH ist ja nicht so weit weg von H. :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Angesichts der Hits und Beteiligung, lege ich das Thema vorerst zu den Akten :wink:
Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

Da ich großer Fan von Großmeister Ray Harryhausen bin, würde ich da natürlich nach Hamburg hochfahren.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

Ich sollte mal lieber das Datum lesen, von wann der Thread ist. :roll:
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Onkel Zilla »

Da du schon so tief gebuddelt hast Zilla, ich hätte och Interesse, und vielleicht kommen noch ein paar mehr und das wird dann auch was ;)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

Onkel Zilla hat geschrieben:Da du schon so tief gebuddelt hast Zilla, ich hätte och Interesse, und vielleicht kommen noch ein paar mehr und das wird dann auch was ;)
Wäre schon echt klasse, wenn so etwas von statten gehen würde :). Zu gerne würde ich mal einen Film meines Idols gerne mal im Kino sehen :wink: .
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Onkel Zilla »

Und dann noch im schönen Hamburg auf nem Samstag im Metropolis wäre top ;)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

Onkel Zilla hat geschrieben:Und dann noch im schönen Hamburg auf nem Samstag im Metropolis wäre top ;)
Leider war ich noch nie in Hamburg und auch leider noch nicht im Metropolis :cry: , aber ich habe hier einiges im Forum über das Metropolis mitbekommen.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Onkel Zilla »

Ich war jetzt zum 3. MMM auch das erste mal im Metropolis, is nen kleines feines Kino.
Aber Hamburg musst echt mal hin, diese Stadt ist immer eine Reise wert ;)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

Onkel Zilla hat geschrieben:Ich war jetzt zum 3. MMM auch das erste mal im Metropolis, is nen kleines feines Kino.
Aber Hamburg musst echt mal hin, diese Stadt ist immer eine Reise wert ;)
Ich habe schon von meiner kleinen Schwester gehört, dass Hamburg sehenswert ist. Die Lieblingsserien, die auf ZDF laufen, von meiner kleinen Schwester spielen in Hamburg. :wink: Irgendwann werde ich den nächsten Urlaub dahin planen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von caro31 »

Danke für Euer Interesse, aber leider wird es mit Harryhausen wohl leider nichts werden.
Hauptgrund ist leider leider leider, dass der Name Ray Harryhausen leider nur wenig Leute zum Kinogang bewegt... Das machte die letzte Monster Machen Mobil dann doch recht deutlich. Außerdem ist mein Kontakt für Harryhausen-SciFi-Filme leider irgendwie verstummt :?
Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

:cry: :cry: Schade
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Plasmo »

ralo31 hat geschrieben:Hauptgrund ist leider leider leider, dass der Name Ray Harryhausen leider nur wenig Leute zum Kinogang bewegt... Das machte die letzte Monster Machen Mobil dann doch recht deutlich. Außerdem ist mein Kontakt für Harryhausen-SciFi-Filme leider irgendwie verstummt :?
War nicht gerade Sindbads gefährliche Abenteuer der mit bestbesuchteste Film beim MMM3? ???

Die Hütte war doch rappelvoll und neben dem Mexikaner meine ich hat kein Film den Saal so gefüllt. Oder täusche ich mich da vollkommen?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von caro31 »

Plasmo hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Hauptgrund ist leider leider leider, dass der Name Ray Harryhausen leider nur wenig Leute zum Kinogang bewegt... Das machte die letzte Monster Machen Mobil dann doch recht deutlich. Außerdem ist mein Kontakt für Harryhausen-SciFi-Filme leider irgendwie verstummt :?
War nicht gerade Sindbads gefährliche Abenteuer der mit bestbesuchteste Film beim MMM3? ???

Die Hütte war doch rappelvoll und neben dem Mexikaner meine ich hat kein Film den Saal so gefüllt. Oder täusche ich mich da vollkommen?
Ganz gut besucht war er, aber bei weitem nicht der bestbesuchte (das war definitiv Star Crash). Außerdem waren bei den vorigen Veranstaltungen die Eröffnungsfilme immer am besten besucht, was diesmal halt nicht der Fall war. Und die Stimmung im Saal war da auch eher verhalten - jedenfalls im Vergleich zu dem, was noch kam :wink:
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Plasmo »

Dass die Stimmung "verhalten" war, ergibt sich doch ganz einfach aus der Natur der Sache: Der Film ist eben weitaus ernsthafter gehalten als ein Brüller wie Star Crash. Ich glaube kaum, dass die Leute dadurch weniger unterhalten waren wenn eben mal kein Volltrasher läuft. ;)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von caro31 »

Plasmo hat geschrieben:Dass die Stimmung "verhalten" war, ergibt sich doch ganz einfach aus der Natur der Sache: Der Film ist eben weitaus ernsthafter gehalten als ein Brüller wie Star Crash. Ich glaube kaum, dass die Leute dadurch weniger unterhalten waren wenn eben mal kein Volltrasher läuft. ;)
Das Echo, dass ich bei den Gesprächen auf dem Event bekam, sah aber leider anders aus YIYA
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Plasmo »

Das ist wirklich schade zu hören... Dann spreche ich wohl nur für mich bzw. eine Minderheit wenn ich sage, dass mir dieser Film ausgesprochen gut gefallen hat und ein persönliches Highlight des MMM3 war.

Wenn auch eine reine Harryhausen-Veranstaltung sich nicht lohnt, kann mann ja zumindest beim MMM einen dazwischen schieben. Ich würde mich freuen. :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Paul Naschy »

ich mich auch +++ und ich bin sehr froh, dass sich das MMM nicht nur auf 1 spezielles subgenre festnageln lässt. v.a. für MMM-allesglotzer ist euer (relativ) abwechslungsreiches programm immer wieder ein genuss :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

Plasmo hat geschrieben:Das ist wirklich schade zu hören... Dann spreche ich wohl nur für mich bzw. eine Minderheit wenn ich sage, dass mir dieser Film ausgesprochen gut gefallen hat und ein persönliches Highlight des MMM3 war.

Wenn auch eine reine Harryhausen-Veranstaltung sich nicht lohnt, kann mann ja zumindest beim MMM einen dazwischen schieben. Ich würde mich freuen. :D
Mir haben die Sindbad-Filme von Ray Harryhausen auch sehr gut gefallen, Plasmo. :)

Das wäre aber auch eine Möglichkeit, einen Streifen von Ray bei einer Monsterfilm-Kinonacht dazwischen zu schieben.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Onkel Zilla »

Schade, dass es keine Harryhausen Nacht geben wird, aber was willste machen.

Mir hat der Sindbad Film auch sehr gut gefallen, aber man hat schon gemerkt, dass es sehr ich sag mal ruhig war während der Vorstellung, das ist halt auch kein "Partyfilm" wie Star Crash ;)

@ralo: Ich find es aber komisch, dass das Echo zu Sindbad scheinbar nicht so dralle war, die Leutz die zur Vorstellung da waren, hätten (jetzt von meinem Eindruck her) doch wissen müssen, was da auf Sie zukommt, denn mal abgesehen vom Lou Ferigno Sindbad sind die doch alle eher ernst angehaucht.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

Onkel Zilla hat geschrieben:Schade, dass es keine Harryhausen Nacht geben wird, aber was willste machen.
Finde ich ehrlich gesagt auch Schade. Liebend gerne würde ich mal einen der Harryhausen Filme auf großer Leinwand sehen um das Feeling zu bekommen, mal so einen Film wie damals im Kino zu sehen. In Bochum lief die Restaurierte und erweiterte Fassung von Metropolis im Bahnhofskino und mein Kumpel und ich haben den Film gesehen. :klatsch:

Wir fühlten uns in der Zeit zurückversetzt und staunten über die Effekte :o . Das war echt klasse, solch ein Nostalgisches Gefühl zu haben :respekt: +++ .

Wann steht eigentlich wieder mal so eine Kino-Filmnacht wieder an?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von caro31 »

Um Harryhausens bei Der MMM geht's hier ja nicht, da kommt sicher mal wieder was - allerdings ist es sehr schwer, da deutschsprachige Kopien aufzutreiben (wir wollen das Konzept mit den Synchronfassungen nicht aufweichen - so war's halt damals im Kino an der Ecke).
Eine reine Harryhausen-Nacht für nur ca. 20 Leuts ist aber zur Zeit einfach nicht drin (zu viel Aufwand, zu viel Kosten) - außerdem mache ich offen gestanden lieber Sachen, bei denen im Kino Partystimmung aufkommt :-P

Wann das nächste Event startet, ist leider noch unklar. Ich schätze aber mal, dass es im Herbst wieder ein "Monster, Gewalt und Gute Laune" geben wird :wink:
Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Zillasaurus »

ralo31 hat geschrieben: Wann das nächste Event startet, ist leider noch unklar. Ich schätze aber mal, dass es im Herbst wieder ein "Monster, Gewalt und Gute Laune" geben wird :wink:
GEIL!!!!! :drink: :mrgreen: :-P :banana:
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Kaijufan90 »

Da kann ich mich Zillasaurus nur anschließen. :klatsch: :klatsch: :klatsch: +++ +++ +++
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von caro31 »

Ich freu mich auch! :-P :drink: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Ray Harryhausen-Filmnacht in Hamburg gewünscht?

Beitrag von Onkel Zilla »

Wenn das dann noch auf nem Samstag ist, dann is die Fahrt jetzt schon gebucht ;)
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“