Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Filmclub BALI
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 25.08.2013, 19:31

Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Beitrag von Filmclub BALI »

Abgedrehte Asien-Nacht am 12.02.2016 um 20:30 Uhr

im
Filmclub Bali
Kino Babylon
Pelmkestr. 14
58089 Hagen
http://www.filmclub-bali.de.vu

https://www.facebook.com/events/1543987562566124/


Bild


3. Abgedrehte Asien-Nacht

Der erste Filmbeitrag kommt aus dem Land der aufgehenden Sonne und entstammt dem bunten Kosmos der radioaktiven japanischen Donnerechse Gojira alias Godzilla. In Zusammenarbeit mit dem verdienstvollen Label ANOLIS präsentieren wir:

FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT

Eine besondere Köstlichkeit, denn von diesem wunderbaren Monsterspaß gab es seit seiner Kinoauswertung im Jahre 1973 (mal abgesehen von den alten VPS-Videokassetten) keine legale und angemessene Veröffentlichung für das Heimkino, lediglich ein paar schäbige Bootlegs und Ramsch-DVDs.

In diesem Riesenmonster-Randale-Potpourri versuchen garstige Aliens die Erde mithilfe der Monster King Ghidorah und Gigan zu unterjochen. Das ruft die beiden Erdenmonster Godzilla und seinen stacheligen Kumpel Angilus auf den Plan, die sich den Invasoren tatkräftig entgegenstellen…
Dies ist Jun Fukudas erste Regiearbeit (es folgten weitere Jugendkino-Klassiker wie KING KONG – DÄMONEN AUS DEM WELTALL und KING KONG GEGEN GODZILLA) für die Godzilla-Reihe, die er im Jahr 1972 für Toho in Szene setzte. Herausgekommen ist ein herrlich naiver, kurzweiliger Kaiju-Klopper mit Trümmern, Trash und Tohuwabohu!

Der werte Ingo Strecker in seinem Booklet zur kommenden ANOLIS-Veröffentlichung:

„Der große Endkampf auf dem Gelände des Welt-Kinderlandes ist ein ausuferndes Wrestling-Match, bei dem es überraschend hart zur Sache geht. So fließt hier sogar Monsterblut, als Gigan Godzilla im Flug stark an der Schulter verletzt. Insgesamt scheiden sich die Geister der Godzilla-Freunde an diesem Finale, denn es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. So ist es einigen Fans viel zu lang, andere begrüßen den ausgedehnten Schlagabtausch als großartiges Monstergefecht.“

:drink:

Der zweite Film des Abends stammt aus Indonesien, und dass dort der lallende Wahnsinn zuhause ist, das wissen wir nicht erst seit Christian Keßlers hirnschmelzendem Auftritt im BALI, wo auch das indonesische Kino zur Sprache kam. Wir zitieren aus „Der Schmelzmann in der Leichenmühle“:

"Was der im indischen Ozean gelegene Inselstaat im Laufe der letzten Jahrzehnte hervorgebracht hat, ist das mit Abstand wildeste und undisziplinierteste Kino des ganzen asiatischen Raumes. Indonesische Genrefilme wirken auf den westlichen Betrachter wie ein vergnüglich aus den Fugen geratener Kindergeburtstag, bei dem man aus Versehen den Javatee mit Speed versetzt hat. Spätestens ab den 80er Jahren, als man ernsthaft Richtung Westen, genauer: Richtung Hollywood, schielte, schaltete der Remmidemmi in den Overdrive.“

Das gilt für sämtliche indonesischen Genrefilme, für unseren von Starregisseur H. Tjut Djalil im Jahr 1989 inszenierten Überraschungsfilm aber im Speziellen:
Tania, eine junge, schmucke Anthropologin schreibt an ihrer Doktorarbeit über eine berühmte Sagenfigur, die „Südseekönigin“. Von einem schrulligen Professor erfährt sie den Ort im Meer, wo das Schloss der Dame versunken sein soll, und flugs geht sie dort auf Tauchgang für lebensnahe Recherchen. Das kommt der bösen Königin zupass, denn sie hat noch eine Rechnung mit dem Enkel eines alten Widersachers offen. Schwuppdiwupp schlüpft sie in Tanias Körper, die daraufhin zur wild um sich ballernden, kybernetischen Killermaschine mutiert…

Hört sich an wie grenzdebiler Mumpitz? Ist es auch! Macht aber Spaß wie hundert Einläufe! Lassen wir erneut Meister Keßler zu Wort kommen:

"Mal im Ernst: Wie man auf den Gedanken kommen kann, ein Low-Low-Budget-Remake von James Camerons TERMINATOR zu machen und das dann mit asiatischen Märchen zu verknüpfen, ist mir ein Mysterium. Das Ergebnis ist aber einer der besten Partyfilme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Fantastisch!“

Wir meinen: Mystics im Bali? Pflichtprogramm! Und das Beste von allem:
In der Pause reichen wir wieder einen leckeren asiatischen Imbiss!
Zuletzt geändert von Filmclub BALI am Mi 27.01.2016, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Beitrag von Antropophagus »

Filmclub BALI hat geschrieben:
Eine besondere Köstlichkeit, denn von diesem wunderbaren Monsterspaß gab es seit seiner Kinoauswertung im Jahre 1973 keine legale und angemessene Veröffentlichung für das Heimkino, lediglich ein paar schäbige Bootlegs und Ramsch-DVDs.
Das stimmt nicht...es gab eine legale Veröffentlichung und zwar die Tapes von VPS und die hatten für die damalige Zeit gute Quali...
Im Bereich DVDs stimmt das schon...das war nur illegal und Schotter...

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... rQMI2gEwPQ
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Beitrag von GIGAN »

Oh Mann, gerade erst die letzte Veranstaltung hinter uns gebracht +++ :D ,

und schon steht ein neuer Kracher vor der Tür :o , ...und was für einer..., Höllenbrut :loveyouall: und Lady Terminator :o ...,

wenn mir nichts dazwischen kommt bin ich dabei :D

ganz nach dem Motto: "Endlich wieder nüchtern - das müssen wir feiern" :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Filmclub BALI
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 25.08.2013, 19:31

Re: Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Beitrag von Filmclub BALI »

Antropophagus hat geschrieben:Das stimmt nicht...es gab eine legale Veröffentlichung und zwar die Tapes von VPS und die hatten für die damalige Zeit gute Quali...
Okay, mea culpa! Wird korrigiert, danke! +++
GIGAN hat geschrieben:wenn mir nichts dazwischen kommt bin ich dabei :D

ganz nach dem Motto: "Endlich wieder nüchtern - das müssen wir feiern" :)
Würde uns freuen - wie immer! :klatsch:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Beitrag von Antropophagus »

Filmclub BALI hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Das stimmt nicht...es gab eine legale Veröffentlichung und zwar die Tapes von VPS und die hatten für die damalige Zeit gute Quali...
Okay, mea culpa! Wird korrigiert, danke! +++
Gerne doch...übrigens war Frankensteins Höllenbrut mein erster Godzillafilm den ich im Kino gesehen hab...muss so Sommer ´73 gewesen sein...ich war gerade 9 1/2...ich kann leider nicht sagen dass es ein schönes Erlebnis war...aus irgendeinem Grund hab ich ihm Kino als der Film anfing und ich entweder Godzilla oder Angilas zum ersten mal gesehen hab...ne ganz üble Panikattacke bekommen...ich war hin und her gerissen zwischen dem Drang das Kino zu verlassen und den Film weiter zu gucken...letzteres hat Gott sei Dank gewonnen...so wurde Frankensteins Höllenbrut zu einem unvergessenen Kinoerlebnis...

Ich hoffe dass deine Zuschauer mehr Spass an dem Film haben werden...und die Vorstellung recht voll wird... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Filmclub BALI
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 25.08.2013, 19:31

Re: Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Beitrag von Filmclub BALI »

Antropophagus hat geschrieben:übrigens war Frankensteins Höllenbrut mein erster Godzillafilm den ich im Kino gesehen hab...muss so Sommer ´73 gewesen sein...
Da teilen wir uns ja ein gemeinsames Kindheitserlebnis! Das war nämlich auch mein erster Godzillafilm, allerdings erst 1976, im ehrwürdigen Hagener Lichtburg-Kino in einer 11 Uhr-Jugendvorstellung. Und zwar im Doppelprogramm mit FRANKENSTEINS KUNG-FU MONSTER. Das war ein ziemlich einprägsames Erlebnis. Der Saal war berstend voll mit hyperaktiven Bälgern auf Adrenalin. Die HÖLLENBRUT hat einem angemessen die Birne weichgestampft, und bei den KUNG-FU MONSTERN sind dann alle restlos außer Rand und Band geraten. Ich bin danach 3 Tage lang völlig durchgedreht durch die Gegend gesprungen, sehr zur Freude meienr armen Eltern... :lol:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Filmclub BALI präsentiert: "Shock-Suey 3"

Beitrag von Antropophagus »

Filmclub BALI hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:übrigens war Frankensteins Höllenbrut mein erster Godzillafilm den ich im Kino gesehen hab...muss so Sommer ´73 gewesen sein...
Da teilen wir uns ja ein gemeinsames Kindheitserlebnis! Das war nämlich auch mein erster Godzillafilm, allerdings erst 1976, im ehrwürdigen Hagener Lichtburg-Kino in einer 11 Uhr-Jugendvorstellung. Und zwar im Doppelprogramm mit FRANKENSTEINS KUNG-FU MONSTER. Das war ein ziemlich einprägsames Erlebnis. Der Saal war berstend voll mit hyperaktiven Bälgern auf Adrenalin. Die HÖLLENBRUT hat einem angemessen die Birne weichgestampft, und bei den KUNG-FU MONSTERN sind dann alle restlos außer Rand und Band geraten. Ich bin danach 3 Tage lang völlig durchgedreht durch die Gegend gesprungen, sehr zur Freude meienr armen Eltern... :lol:
Bei mir war es die Jugendvorstellung um 13:00 (wenn ich mich recht entsinne)...im Fama Kino in Hamburg Lurup...leider gibt es das nicht mehr...wie so viele Kinos in denen in war...überall wird ein Stück Kindheitsgeschichte zerstört... :?

Wow...Frankensteins Kung Fu Monster...den hab ich damals auch etwa mitte der ´70 im Elbe Kino in Hamburg Osdorf gesehen...und war total begeistert...wie gerne wär ich doch Super Rider V3 gewesen...herrlich...das war wirklich eine schöne Erinnerung... +++

Fama

Das Blumengeschäft und der Tierladen waren zu meiner Zeit natürlich noch nicht im Fama drinnen...das war ne durchgehende Wand mit etwa 4 - 6 Schaukästen...und der Parkplatz mitsamt Litfassäule und umstehenden Bäumen und Heckchen waren auch noch nicht vorhanden...man hat sich das verändert...

Elbe
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“