Tromanale (10.02.05 - 20.02.05)

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Tromanale (10.02.05 - 20.02.05)

Beitrag von tromaggot »

In Berlin findet die Tromanale (10.02.05-20.02.05) statt, ein Muss für Freunde der freien Kunst, Indepentfilmfreunde, Amateurfilmer und sonstigen Freaks, denen man es nicht ansieht.

Schau selbst:
http://www.tromanale.de
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Re: Tromanale (10.02.05 - 20.02.05)

Beitrag von tromaggot »

Hui, ich war heute mal da, die haben sich mit ihrem Plan ziemlich verspätet, alles war noch etwas durcheinander.
Dann wurden eine paar richtig gute und ein paar richtig nervige Filme gezeigt. Ingesamt sollen 130 Filme gezeigt werden, boah. Die Location war richtig cool und stylisch (nur so eine toter Vogel, der am Zaun aufspießt war, fand ich fraglich - obsessive Kunst oder ein Resultat der Berliner Luftverschmutzung). Ich hoffe, dass ich mir mal die Tromafilme ansehen kann, habe noch nie ein gesehen.
War sonst richtig nett, dafür, dass es umsonst ist mit Livemusik und kleinen Plausch zwischen den Regiesseuren. Haben sehr viele Anwesende nur englisch gesprochen, voll verwirrend. Lloyd Kaufman soll anfang nächster Woche auch anwesend sein, der Typ soll voll lustig sein.
www.teah.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Es gibt tatsächlich einige gute oder zumindestens unterhaltsame Troma-Filme. Wenn du Tips brauchst, dann frag uns.  
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Programm hat aber bis dato schon einiges zu bieten.
Hast du dir "The Double-D Avenger" angesehen?
Heute läuft eine Bela Lugosi Double Bill- sehr schön.
Mein letzter Troma war Combat Shock.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Combat Shock
Fast schon zu gut für einen Troma Film. Kein Wunder. Den haben sie wie viele ihrer besten Filme nur aufgekauft und nicht selbst produziert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Welcher auch noch gut ist, kommt aus Belgien und fängt mit R an und hat was mit Großmüttern zu tun :).

P.S: Captain Cosmotic wird doch auch von Troma vertrieben ? Aber irgendwas ist da vorgefallen und eine weitere Zusammenarbeit war dann nicht mehr möglich-so war das, glaube ich.
@Maschmello
Frage doch mal den Kaufman was da war.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Beitrag von Harryzilla »

Welcher auch noch gut ist, kommt aus Belgien und fängt mit R an und hat was mit Großmüttern zu tun
Stimmt genau. "Rabid....äh...Omis" ist ein feiner europäischer Splatterfilm.
Sehr extrem ist "The Incredible Torture Show", den Troma Jahre später aufkaufte und als "Bloodsucking Freaks" vermarktete. Ein weiterer kranker Geheimtip ist übrigens "Igor & The Lunatics" (aber nur die uncut Fassung).
Troma hat in den 1980er Jahren tasächlich beinahe einen Film in dem ich mitspiele gekauft. Es war ihnen jedoch angeblich zu viel nacktes Fleisch drinnen und kürzen war für den Regisseur nicht akzeptabel.
Troma war damals nicht gut auf mich zu sprechen, da einer meiner Autoren (Dark Movies) einen kritischen Bericht über Troma schrieb. Angeblich war dies in den 80's weltweit so ziemlich der einzige mehr oder weniger negative Artikel.  
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von MonsterZero »

Ich stehe ja auf die vier Toxi Filme !
Sonst war Tromma ehr nicht mein Fall.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
tromaggot
Monster-God
Monster-God

Beitrag von tromaggot »

Ich wollte "The Double-D Avenger" sehen, da dort Plakate vom Film aushingen, die sehr... äh interessant schienen. Aber es wurde demokratisch abgestimmt, ob "The Double-D Avenger" oder "der Hexxenkessel" (Hänsel und Gretel in einen amteurhaft/witzigen und brutalen Version), da die Form der Abstimmung auch die Stimmen der weiblichen Anwesenden einschloss, wurde der Hexxelkessel gezeigt. Witzig, aber zu langatmig.

Ich muss sagen, dass die Technik dort aber unter aller Sau ist, der Film wurde mehrmals gestört, da einer der Lautsprecher Probleme mit der Frequenz hatte und dann anscheint, aus welchen Grund auch immer, parallel zu der Wiedergabe des Filmes über den Windowsmediaplayer auch im Internet gesurft wurde (wollten bestimmt noch während des Abspielend den richtigen Codec runter laden, damit der Ton besser wird). Es gab eine Stelle, wo es im Film bestimmt splattrig wurde, aber bevor man es gesehen hat, taucht im richtigen Moment Google auf, muss man sich mal vorstellen, genau im richtigen Moment, man hat nur nach Aaargh und Flatsch und heulheul gehört, gesehen hat man google.
Hmm sowas kann ich auch in TheEvilAtHome einbauen.
www.teah.de
tromaggot
Monster-God
Monster-God

Beitrag von tromaggot »

Heute ist "Bloody Valentine's Special", jeder der in Berlin wohnt, sollte ruhig mal einen Blick reinwerfen. Gestern war Llyod Kaufman da, konnte aber nicht mit ihn reden, mein englisch ist so schlecht.
www.teah.de
tromaggot
Monster-God
Monster-God

Beitrag von tromaggot »

Gestern war es am Anfang noch ziemlich leer, wodurch man sich mit Lloyd Kaufman unterhalten konnte. Captain Cosmotic ist doch von der deutschen Troma vermarktet worden, zu der soll die richtige Troma kein Kontakt haben. Die deutsche Troma hat irgendwie was Böses gemacht.
Ein Film von jemanden, den ich leicht aus dem Internet kenne, hat Lloyd zum einratzen gebracht :). Heute müsste Lloyd wieder wegfahren.
Nachdem alle Filme gezeigt wurden, kam eine Art Fashion Show, da bin ich gegangen, obwohl danach Din[a]Tod auftrat, die wollte ich mir mal anhören.

Mich wunderts, dass kaum Berliner anwesend sind, sondern mehr Menschen aus anderen Ländern.
www.teah.de
tromaggot
Monster-God
Monster-God

Beitrag von tromaggot »

Gestern war ein ziemlich lockerer Tag, kaum Menschen anwesend. Aber ziemlich gute Film wurden gezeigt, und ein paar alten mittlerweile sehr witzige Prelinger Archiv Filme, leider kam ich nicht dazu alle zu sehen, hatte Hunger bekommen und bin nach Hause gegangen, um was zum Abendessen zu essen. Danach lief noch "Cannibal! The Musical", habe mich richtig gewundert, dass ich den Film noch nicht kannte :o.
www.teah.de
tromaggot
Monster-God
Monster-God

Beitrag von tromaggot »

Es wird auch jeden Tag der Versuch gestartet auf die Tromanale Aufmerksamkeit zu erregen, in dem auf einer Premiere auf der Berlinale eine kleine Gruppe versucht, mit aufmerksamen Kostüme oder Tätigkeiten die Medien auf sich zu ziehen. Ihr könnte ja mal einige Berlinale-Berichte ansehen, vielleicht wird was davon erwähnt, würde mich schon interessieren.
www.teah.de
tromaggot
Monster-God
Monster-God

Beitrag von tromaggot »

Heute ist der letzte Tag, dann werde ich mich dort bestimmt nicht mehr blicken. Den letzten beiden Tagen ging es relativ ruhig zur Sache, keine besonderen Ereignisse nur ein paar Filme wurden gezeigt. Gestern war ich auch mal auf der Promotiontour für die Tromanale auf der Berlinale, die Passanten haben sich abe eher genervt gefühlt, nur wenig Interessenten. Wenn etwas gratis ist, kann es ja nicht gut sein ::).
www.teah.de
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wieso ist denn heute der letzte Tag? Angeblich soll das Festival doch bis zum 20. Februar stattfinden ...  ::)

Hätten wir es vorher gewusst, hättest Du uns allen ein Autogramm von Toxie beschaffen können!  ;D+++
tromaggot
Monster-God
Monster-God

Beitrag von tromaggot »

Ich muss leider nach FFO. Dabei werden am Samstag die restlichen Tromafilme gezeigt, die nicht geschafft wurden (Wuähh ich will da hin). Heute wurden die letzten eingesendeten Filme gezeigt. Ich weiß ja wer gewinnen wird.
Ich glaube ich habe mir heute eingebildet Franka Potente da gesehen zu haben, zu mindest eine Person, die ziemlich genau so aussah.
www.teah.de
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“