Danke, mir geht's allmählich wieder ganz gut - zum Glück passierte das nicht während der Filmnacht!
Unvergessliche Momente gab es für mich zuhauf, ich muß das alles erst noch mal richtig verarbeiten... aber einiges lasse ich mal eben Revue passieren:
Unser Auftritt als
Affen-Aliens aus dem Pferdekopfnebel im silbernen Raumanzug war natürlich schon gewagt... und Sven und ich hatten auch reichlich Schiß, dass wir uns im wahrsten Sinne des Wortes zu Affen machen

Bis kurz vor den Auftritt waren wir dann trotzdem eigentlich noch überzeugt, das ganze gut über die Bühne zu bringen - bis dann Stocki das "Fatal Glass of Beer" - na gut, es waren Flaschen - als Stärkung vor uns hinstellte... das war nämlich der Schluck Alkohol zu viel

Irgendwie hatten wir dann nur noch Luft im Hirn, als Bammel vom 3001 meinte, wir sollten uns jetzt langsam umziehen... Immerhin hatten wir dadurch kein Lampenfieber mehr, als wir uns hinten im Saal für unseren Ziellauf auf die Bühne positionierten und den Ansagen von Jörg und Bammel lauschten

Vielen Dank auch an die nette junge Dame, die so nett war, mein Kostüm hinten richtig zuzumachen

Dummerweise guckte ich dann noch mal Sven an und stellte fest, dass er seinen Helm schief aufgesetzt hatte - sodass das Visier nun von Nase zu Ohr auf seiner Affenmaske saß

Ich mußte mich extrem zusammenreißen, um mich nicht vor Lachen im wahrsten Sinne des Wortes zu bepissen
An unseren Auftritt habe ich dann nur noch bruchstückhafte Erinnerungen... ich wunderte mich nur, dass Sven kaum was sagte - bis er mir später erzählte, dass sein guter alter original-russischer Stratosphärenhelm (meiner war etwas neuer) jedesmal das Visier zuklappte, wenn er den Mund aufmachte
Riesenglück hatten wir ja gehabt, dass wir am Vortag bei Fahnenfleck tatsächlich noch zwei ideale Affenmasken beschaffen konnten und (auf Svens Bohren - zum Glück, denn der Effekt war genial!

) auch noch grüne Sprühfarbe zum stilechten Grünfärben auftreiben konnten. Geil war auch Svens kleine Laserpistole, die wir bei Andere Welten in der Grabbel fanden und die so schön rot glühte!
Dass wir um unseren Auftritt etwas kämpfen mußten (Bammel hatte nämlich Angst, wir könnten bei unserer Show seine schöne Leinwand zerfetzen - so wie es vor Jahren mal ein japanischer Regisseur bei einer Schwertschau getan hatte

), machte den Applaus dann für uns umso schöner

Vielen Dank!
Toll war auch, endlich mal den "
Directors Cut" von "
Invasion aus dem Innern der Erde" sehen zu dürfen - wo die Szenen mit der Hypnose/Hirnveränderung und dem Infrasupermann-Bauplandiebstahl ans Ende - nach dem Tod des armen Kerls in der Lavagrube - praktisch als Rückblende integriert wurden

Super, dass das Publikum trotz der zahlenreichen Filmrisse völlig gut gelaunt blieb - einmal gab es sogar eine waschechte Filmschmelze zu bestaunen - sowas bekommt man ja wirklich nicht alle Tage zu sehen!
Einen Riesendank daher auch an das 3001-Team, das mit viel Geschick und Engelsgeduld den recht zerschlissenen Film immer wieder tapfer zusammenflickte!
Dann nach der Show noch die
Hörspiellegende Konrad Halver (Raumschiff UX-3, EUROPAs Winnetou, Kommissar Dobranski, uvm.), einen Helden (nicht nur) meiner Kindheit, zu treffen und nett und lang mit ihm plaudern zu dürfen, war natürlich der Hammer.

Konrad erzählte uns auch, dass im Mai (ich glaube am 23.) im 3001-Kino eine
Live-Hörspiel-Show mit Kommissar Dobranski steigen soll! Da werden wir natürlich zahlreich zugegen sein!
Außerdem gab es eine supernette Überraschung, als der lang vermisste Großmeister Fleisch mir eine minderstens ebenso lang gesuchte Film-DVD als Geschenk überreichte - vielen Dank!
Kurz: Alles war spitze, alles war geil, die kleinen Pannen lieferten nur die nötige Würze (zuviel Perfektion tötet bekanntlich den Spaß!

) und insgesamt tausendmal toller, als wir es uns je hätten träumen lassen! Einfach wunderschön!