GAMERA erobert BERLIN! Filmnacht am 23. Juni 2007

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

In der Tat ist das sehr schade, das sich "nur" 25 Leute in das Kino verirrt haben.
Und das in der Hauptstadt Deutschlands !
Vieleicht sollten wir uns keine Ilusionen machen und uns langsam mit dem Gedanken vertraut machen, das der Kaiju-Zug in Deutschland so langsam abfährt...... :cry:
Ich gebe Ralo recht, das wenn der Termin etwas früher bekannt geworden wär, dann hätte sich der eine oder andere hier aus dem Forum nach Berlin aufgemacht.
Das ganze erinnert mich eine wenig nach der Godzilla-Filmnacht in Köln, die vor ein paar Monaten stattfand.
Kein "Schwein" auf dem Forum wuste bescheidt.....oh doch...Ralo war dann der jenige (aus HH. !) der uns über die Filmnacht infomierte.
Aber da war es leider schon zu spät !
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

25 Besucher sind leider wirklich arg wenig ... Sehr schade drum.
Am Donnerstag waren leider sinnflutartige Zustände und am Samstag
ging bei mir leider ein Geburtstag vor ... auch wenn ich mich viel lieber ins Kino vergedrückt hätte :wink:
Also wird es vermutlich auf absehbare Zeit keine weitere Veranstaltung mit Kaiju Eigas im Central Kino geben
Ok, diese Veranstaltung hatte leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund keinen zweiten Versuch zu starten. Ja klar, kostet alles Zeit und Geld ....

Viel wichtiger erscheint mir aber nach den Gründen zu forschen, warum nur so wenig Besucher vorhanden waren ...

Nehmen wir einfach mal an, das es nicht an den Filmen lag ( wovon ich eindeutig ausgehen, zumindest nach meinem Geschmack ).

Welches Publikum wurde denn wann angesprochen ?

Die User hier im Forum hatten die Info bekommen und genau hier dürften mehr als genug begeisterte Fans vorhanden sein um ein Kino vollzubekommen. Der Beweis wurde ja auch schon erfolgreich angetreten.
Aber die meisten User wohnen nicht in Berlin und ich gehe auch davon aus, das für eine weitere Anreise der Termin zu kurzfristig gewesen ist.

Ist ein Termin Ende Juni generell gut gewählt ? ( Keine Ahnung )

Wie wurden Besucher, ausserhalb der Laufkundschaft des Kinos angesprochen ?

Flyer ... ok - Waren diese gut plaziert worden ?
Wurden "Filmshops" wie z.B. Videodrom mit einbezogen und lagen diese dort aus ?

Tip und zitty ... lesen diese Magazine auch das richtige Publikum für diese Filme ?

Was ich eigentlich sagen möchte ist :

Man sollte sich mal intensiv Gedanken machen warum nur so wenig Besucher anwesend waren. Welche organisatorischen (Werbe-)Dinge waren den gut und brachten Erfolg, was hätte man anders machen können / sollen / müssen ? Dies sind doch eigentlich die wichtigen Überlegungen um eine weitere Veranstaltung erfolgreicher zu machen als zu sagen die erste war gefloppt, es folgen keine weiteren ...

Das Zielpublikum ist sicher vorhanden (in und auch ausserhalb von Berlin), nur sind die Filme eher etwas für Fans als echte Publikumsmagneten. Hier müsste man evtl. die Information das etwas stattfindet breiter streuen ... mehr oder strategischer die Werbung plazieren.

Ich zumindest bin immer an so etwas interessiert, habe die Information aber nur aus diesem Forum erhalten. Ich lese weder tip noch zitty noch habe ich je einen Flyer gesehen ... Wäre ich hier nicht angemeldet, hätte ich schlichtweg nichts von der Veranstaltung gewusst.

Wie gesagt, ich habe und werde nie so eine Veranstaltung ausrichten, daher ist das alles sehr leicht gesagt. Ich habe weder Zeit noch Geldverluste hinnehmen müssen. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es evtl. Gründe gab, welche nicht an den Filmen liegen, warum es leider etwas leerer gewesen ist.

Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken und nicht sofort ( auch wenn der Frust bestimmt noch hoch ist ) eine weitere Veranstaltung ausschliessen.
Den 25 Besuchern hat es sicher sehr gefallen und diese werden es weitererzählen ... wer weiss, evtl. ist die nächste Veranstaltung dann ja gleich ausverkauft.

Wie gesagt, sind nur Ideen und theoretische Anmerkungen und einfach nur als Hinweis zu verstehen.

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
Tohologe
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 453
Registriert: Mi 05.05.2004, 09:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tohologe »

Ich wäre auch gerne dabei gewesen.Jedoch sind meine abendlichen Aktivitäten, bedingt durch meine Job, sehr eingeschrängt. Es gibt Zeiten da bin ich froh wenn ich wenigstens ein Wochenende im Monat (Do-So) nicht arbeiten muß.Und mal eben so "blau machen" ist nicht meine Art.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Ich denke mit einer früheren Ankündigung wären sicher einige aus dem Forum nach Berlin gepilgert. Dann wären es locker 10 Leute mehr gewesen. Ich hoffe, daß es nochmal ein ähnliches Event geben wird, daß wir dann alle (oder größtenteils) wahrnehmen können.
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“