MC'03: Ein Resümee des Veranstalters

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Anonymous

MC'03: Ein Resümee des Veranstalters

Beitrag von Anonymous »

Die Besatzung des Raumschiffes S-Y-3 hat die Sendestation der Kilaaks lokalisiert und will diese nun auf dem fernen Planeten zerstören, um die Monster der Ogasawara-Inseln wieder unter ihre Kontrolle zu bringen.  :)

Es ist halb 3 Uhr morgens, als ich den Kinosaal bei noch laufender Vorführung vorzeitig verlasse, um mich ins Foyer zu begeben. So etwas ist eine Ausnahme bei mir als Cineast, aus einem Film zu gehen und ihn nicht bis zum Ende zu schauen. Frische Luft tanken und Gedanken sammeln ist angesagt. Ich stehe vor dem Kinoschaukasten, schaue mir die Bilder an, hole tief Luft und lasse meine Gedanken kreisen. Es ist kühl, an diesem Sonntagmorgen.
Kurz vor 3 Uhr gehe ich wieder ins Foyer und höre, wie der Film seinem Ende entgegen läuft. Lauter Applaus ist zu hören. Schließlich kommen die letzten 23 (!) Teilnehmer, die bis zum bitteren Ende durchgehalten haben, aus dem Kinosaal. Zufriedenheit, aber auch Müdigkeit machen sich in den Gesichtern der letzten Besucher breit. Kein Wunder: 8 Stunden Kino hinterlassen ihre Spuren. Man verabschiedet sich und hofft auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Ich trete hinaus in die kühle Nacht, mit dem Gefühl der Zufriedenheit.

Ich bin erleichtert, dass alles so wunderbar geklappt hat. Es hat offensichtlich allen gefallen und genau das war es auch, was ich wollte. Zwei Tage Super-Monster-Spaß sollten es sein.
Ich möchte allen Teilnehmern ganz herzlich danken, weil die Aufzählung Einzelner ist mir im Moment zu aufwendig, aber ich denke, dass dies ok ist. Ihr ward es, die diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht habt, mit Euren vielen und interessanten Beiträgen und Vorträgen, oder auch einfach nur mit Eurer Anwesenheit. Die Stimmung war hervorragend und es haben sich wieder eine Menge Leute kennengelernt und ausgetauscht. Dafür meinen besten Dank!

Naja, um einige persönliche Nennungen komme ich nun doch nicht herum. Zum einen möchte ich Jörg Buttgereit dafür danken, dass er unser Gast war und dieser Veranstaltung ein besonderes Flair verliehen hat und diese mit seiner Anwesenheit enorm bereicherte. Vielen Dank, Jörg!+++ Besonders cool fand ich GAZORRA, eines der Erstlingswerke von Jörg, der ein absoluter Brüller war. Klasse! Auch das Hörspiel Frankenstein in Hiroshima war ein Knaller. Ich hatte ohnehin das Gefühl, dass sich als Schwerpunkt einiges ums Affengesicht drehte. Hörspiel, Kinofilm, gemaltes Plakat, etc..
Ebenfalls einen besonderen Dank, möchte ich an Carsten, dem Filmvorführer aus dem Metropolis-Kino richten, der die doch sehr angegriffene Filmkopie von Frankenstein €“ Der Schrecken mit dem Affengesicht komplett gesichtet und bis kurz vor Start des Films, diesen geflickt hatte, dass er nicht während der Vorführung reißt. Da merkt man, wer das Filmhandwerk von der Pike an auf gelernt hat. +++ +++ +++ Ebenso Michael, der uns diese Schätze aus seiner Filmsammlung zur Verfügung stellte. Hier sei besonders die Filmkopie von Godzilla und die Urweltraupen zu nennen, die 1a-Spitze-TOP war und gegen den die DVD von ASTRO ein Scheißdreck ist. Um Jochen mal zu zitieren: "Ich habe einen Farbflash bekommen".  ;D +++
Nochmals herzlichst bedanken möchte mich aber bei Ralf Stockhausen, der die Einnahmen von den PRANKE-Magazinen an meine Person spendete, um die Kosten für die Convention einigermaßen auszugleichen. Ralf, das hat es voll und ganz. Danke! +++ +++ +++

Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und werde erst mal relaxen und mich wieder mehr meiner Freundin widmen, die sehr viel Verständnis aufgebracht und Entbehrungen hingenommen hat, damit ich diese Convention gestalten konnte.
Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen und ich freue mich schon darauf, Euch im nächsten Jahr wiederzusehen. Den einen oder anderen sehe ich ja bestimmt noch mal zwischendurch. Und im Chat heute Abend bestimmt.

Gruss Thorsten ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner

Re: Convention 2003 - Ein Resümee des Veranstalter

Beitrag von Harryzilla »

Deine Zeilen sind ein schöner Abschluss, machen aber Appetit auf mehr. Den Chat werde ich mir heute wohl nicht entgehen lassen. Bis bald Bello

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Grummel
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Grummel »

Ich denke das diese Sätze ruhig nochmal in die Pranke 24 sollten! Das war so ziemlich der letzte Stich der mir den Rest versetzt hat. Wär ich bloß dabei gewesen. (Ich hätte dich auch in den Arm genommen! ;))
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Beitrag von MonsterAsyl »

Nun habe ich noch eine Woche Urlaub und werde erst mal relaxen und mich wieder mehr meiner Freundin widmen, die sehr viel Verständnis aufgebracht und Entbehrungen hingenommen hat, damit ich diese Convention gestalten konnte.
An dieser Stelle auch möchte ich mich auch bei Deiner Freundin für die freundliche Bewirtung ( der Kartoffelsalat & die Würstchen waren echt lecker) sowie Ihre konstante Unterstützung bei der der ganzen Convention (das war bestimmt nicht immer einfach) bedanken. Ich glaube viele von uns haben wirklich grosses Glück mit unseren Frauen gehabt. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Ja ja... und ich darf hier wieder alleine rumhocken und mir selbst den Rücken kraulen... :'(

;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von godzilla2664 »

wäre es dir lieber, kongula würde dich kraulen ?!  ;D
Keep watching the Skies!
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Na wenns

QUEEN KONGULA

wäre, vielleicht... ;D ;D ;D

PS: Außerdem krault sich meinereiner ja quasi selbst wenn KONGULA ihm den Rücken krault  ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

du outest dich also hier und jetzt bereits in sachen sequel?  ::)
Keep watching the Skies!
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Néeeeeeeeeeeeeee! Die Besetzung für ein weibliches Pendant wird noch gesucht! ;)

Aber immerhin hat sich eine potentielle Kandidatin für die Rolle der 50 Meter Frau gefunden +++ ;)
Ihr wißt ja: In den ersten 10 Minuten soll es einen kurzen Rückblick auf die Monsterattacken der letzten 70 Jahre geben, die zwischen den einleitenden Vorfilm und dem eigentlichen Kongula vergangen sind...
Bild
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Blödsinn.  :D Wollte lediglich meine Bewunderung über Daniela`s Engelsgeduld Ausdruck verleihen. Das ist auch eine gute Gelegenheit der Fau unseres geschätzten Herrausgebers
meinen Dank auszusprechen. Ohne Sie wären wir so manches mal zu spät gekommen,oder hätten uns verlaufen.  :)
Ach, überhaupt war es wirklich klasse. Kaum bin ich zurück ,geht derScheiss des waren Lebens wieder los, aber ich bin von der Con und den ganzen Teilnehmern,die ich persöhnlich kennen lernen konnte noch so gut drauf, daß mich einfach nichts runterziehen kann. ;D
Keeper of the Monsters

Bild
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:Das ist auch eine gute Gelegenheit der Fau unseres geschätzten Herrausgebers
meinen Dank auszusprechen.
Hmmm... Fau...? Wußte garnicht dass Todde auch Vögel hält - werden die nicht von den Katzen gefressen...? Außerdem heißt das doch Pfau, oder?;D ;D ;D

Ach ja der Alltag... igitt! ;)
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wer oder was ist denn Todde? Ist das jetzt ein Geheimkürzel oder eine außerirdische Lebensform in Form einer Senfgurke?  ;)

Viele Grüsse,
RS.
caro31
Administrator
Administrator

Beitrag von caro31 »

Todde = typisch hamburgische Abkürzung für Thorsten = Bello, Du Südlicht  ;)
Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

Ähem, Ralo: Du solltest Asyls Thread nochmal genauer lesen, Du Teelicht...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

du meinst, dass er weiss, was ein herausgeber ist ... vielleicht denkt er dabei bloss an wechselgeld   ::)
Keep watching the Skies!
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Also ausgerechnet mir zu unterstellen ich denke nur ans Geld. ??? ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

godzilla2664 hat geschrieben:du meinst, dass er weiss, was ein herausgeber ist ... vielleicht denkt er dabei bloss an wechselgeld   ::)
Nein nein, aber ich weiß, wer sich während unseres Sondereinsatzkommandos auf dem Weg nach und in Hamburg an unserer Frontspitze befand und kontiunierlich dafür gesorgt hat, dass unsere Truppe wilder Kölschtrinker sowohl den Start als auch das Ziel gefunden hat.  ;)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

kann ich mir vorstellen ... ihr wärt wahrscheinlich gerade in mailand  ;)
Keep watching the Skies!
MonsterAsyl
Administrator
Administrator

Na dann, hat mein Post ja doch noch den richtigen Addressaten gefunden . ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator

godzilla2664 hat geschrieben:kann ich mir vorstellen ... ihr wärt wahrscheinlich gerade in mailand  ;)
...und die Convention hätte ohne uns stattgefunden. ;)

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

PRANKE-Magazin hat geschrieben:
...und die Convention hätte ohne uns stattgefunden. ;)
ihr wärt uns abgegangen  !!!
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“