RAY HARRYHAUSEN in Wien

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Gute Neuigkeiten. Ray Harryhausen wird im Juli mehrere Tage in Wien sein. Beim "Kino unter den Sternen" werden dann (unter seiner Anwesenheit) etliche seiner Filme + möglicherweise auch noch "King Kong" gespielt.
Der Veranstalter hat mich gerade wegen Material für sein Programmheft angerufen. Ein Kinderspiel für mein Archiv.
Ich werde möglicherweise ein Interview mit Ray Harryhausen machen.

@Martin,

ich bin mir sicher das Du Lust hast das Interview mit mir gemeinsam zu machen. Wann kommt schon einmal solch eine Gelegenheit (noch dazu vor der Haustüre).

@Ralo,

der Veranstalter hat sich bezüglich eurer Monstercon sehr interessiert gezeigt. Ich habe mir erlaubt ihm Deine e-mail Adresse zu geben und ihn auch auf das Forum aufmerksam gemacht.Vielleicht ist ja einmal eine Zusammenarbeit mit Bello und dem Metropolis Kino (das er natürlich kennt) möglich.

Daumen halten.

LG, Harryzilla

P.S. Sie suchen noch eine Kopie von "The Beast From 20 000 Fathoms". Falls da jemand eine Möglichkeit sieht, dann benachrichtigt mich bitte.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Anonymous »

wenn da für mich eine Autogrammkarte abfallen könnte, würde ich jeden Preis dafür zahlen! Fast jeden.
Wäre das möglich? Bitte,bitte. * knie nieder*

bis denne
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Sollte möglich sein. Aber was ist wenn der gute Ray selber nix zum signieren mit hat?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ach so, ist er wieder mal da ... der alte ray ist ja öfters in wien, den sieht man hier andauernd ... gähn ...  ;D ;D


WAS?? JA KLAR MACHEN WIR DAS!! DA MUSS ICH HIN!! +++ +++ +++

gestern ist übrigens sein buch hier eingetroffen ... ein echtes schwergewicht!! ein sensationelles stück!!
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Das neue fehlt mir noch. Hätte ich gerne mitbestellt. Was solls.
Wir sollten uns bald zusammen setzen um die Fragen zu erarbeiten. Freue mich schon.

Harry(hausen)zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich hab's schon lange vorbestellt, ist ja erst vor kurzem erschienen ... bei amazon kostet es etwa 45 € (portofrei natürlich).
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von caro31 »

Ray Harryhausen war ja schon mal vor ein paar Jahren im Metropolis! +++
Ääähhh... habe ich schion die Geschichte erzählt wie ich neben ihm stand und nicht wußte, was ich ihn fragen soll...? ;D ;D ;D

Wäre schon toll wenn man da mal eine gemeinsame Aktion auf die Beine stellen könnte. 8)

Auf alle Fälle wünsche ich Euch in Wien viel viel Spaß!
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das wäre was: die monstercon im "kino unter sternen" ... schwärm ... laue sommernächte im augarten ... godzilla & co auf der riesenleinwand (und ich meine: RIESENleinwand +++) ... schwärm!! ;)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Übrigens Martin, es werden u.a. IT CAME FROM BENEATH THE SEA, 7TH VOYAGE OF SINBAD, EARTH VS FLYING SAUCERS, JASON AND THE ARGONAUTS gezeigt. Lauter feine Sachen, die im Kino sicher gut kommen.

Harry(hausen)zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Ääähhh... habe ich schion die Geschichte erzählt wie ich neben ihm
> stand und nicht wußte, was ich ihn fragen soll...?

Bisher warst du so schlau und hast nix davon gesagt. ;D
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von DieselJoe »

1. Verdammt, wie komme ich nach Wien?

2. Bei dem Buch war ich auch schon am Grübeln - aber 45 Teuro?
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Anonymous

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Anonymous »

godzilla2664 hat geschrieben:das wäre was: die monstercon im "kino unter sternen" ... schwärm ... laue sommernächte im augarten ... godzilla & co auf der riesenleinwand (und ich meine: RIESENleinwand +++) ... schwärm!! ;)
Tu' Dir keinen Zwang an. Für 2005 wird noch ein Ausrichter der MonsterCon gesucht! +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Was haltet ihr davon wenn wir einige der neuen Ausgabe der Pranke von Ray Harryhausen signieren lassen. Die könnte Stocki dann auf der Monstercon versteigern.
Der Gewinn könnte dann in die Pranke oder in Kongula investiert werden. Und die Autogrammsammler wären auch glücklich. Nur so ein Vorschlag.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Anonymous »

Ich sag' zu dem Vorschlag nur:  +++ +++ +++ Spitze!

Außerdem mal 'ne andere Frage: Könnte man den guten Harryhausen nicht für das kommende Jahr als Gast für die MonsterCon 2005 einladen und das Programm, dann auf Harryhausen zuschneiden? Oder vielleicht auch in diesem Jahr? Noch sind wir in der Planung, da ginge was. Ein Kombimix von Harryhausen und Godzilla wäre auch denkbar. Filme von ihm könnte man über Warner Brothers organisieren.

Na, wie wär's?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe nächste Woche mit dem Veranstalter wieder ein Gespräch. Ich werde ihn bitten das er sich mit Dir, oder Du Dich mit ihm in Verbindung setzt.
Weist Du wo die Veranstalter eine Kopie von "The Beast From..." auftreiben könnten?

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:Sollte möglich sein. Aber was ist wenn der gute Ray selber nix zum signieren mit hat?

Dann gucke ich in die Röhre, da ich wirklich garnichts besitze, was eine Signatur veredeln könnte, leider.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Dann bekommst Du halt eine signierte Pranke. Da ich das direkt über den Veranstalter mache, denke ich das wir von Ray Harryhausen sicher einige Autogramme erhalten werden.
Am Veranstalter wird es jedenfalls nicht scheitern.
Möglicherweise hast Du ja ein Video oder DVD Cover das er Dir signieren könnte.

LG, Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Grummel »

Signierte Pranke versteigern find ich gut. +++ Ich finde aber auch, dass Stocki für jeden Pranke-Autor von vornherein ein signiertes Exemplar reservieren sollte. Ich hab es mir verdient! ;D

(Und wenn nicht ersteigere ich alle und verscherbel Sie auf eBay!) :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Anonymous »

@Harryzilla
Ich wollte mir das Buch Ray Harryhausen: An Animated Life bei amazon bestellen. Liefern die vielleicht auch nach ö–sterreich, dann könnte ich ja eigentlich deine Adresse als Lieferadresse angeben und so spart man einmal Porto ?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Sorry, aber ich komme ja nicht zur Monstercon und Martin kann man nicht zumuten diese Riesenschwarte mitzuschleppen.
Übrigens kostet die Hardcover Erstausgabe bei Amazon 60 Teuro. Eine billigere Neuauflage wird auch angeboten. Darüber habe ich noch keine Informationen.
Wie gesagt, wir werden uns bemühen für Dich auf irgendeine Weise ein Autogramm zu bekommen. Wir befinden uns erst im Anfangsstadium. Also don't panic.

Harry(hausen)Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von caro31 »

Belloblue hat geschrieben:Außerdem mal 'ne andere Frage: Könnte man den guten Harryhausen nicht für das kommende Jahr als Gast für die MonsterCon 2005 einladen und das Programm, dann auf Harryhausen zuschneiden?
Da stellt sich allerdings natürlich auch die Frage, wie teuer das wird... Außerdem ist der gute Mr. Harryhausen auf die Godzilla-Filme ja alles andere als gut zu sprechen und würde sicher nicht viel von einem Misch-Programm halten... ;)

Bei einem richtigen Hamburger Harryhausen-Festival wäre ich allerdings sofort ohne zu zögern aktiv dabei! :D +++
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 10.07.2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anonymous

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:Sorry, aber ich komme ja nicht zur Monstercon und Martin kann man nicht zumuten diese Riesenschwarte mitzuschleppen.
Übrigens kostet die Hardcover Erstausgabe bei Amazon 60 Teuro. Eine billigere Neuauflage wird auch angeboten. Darüber habe ich noch keine Informationen.
Wie gesagt, wir werden uns bemühen für Dich auf irgendeine Weise ein Autogramm zu bekommen. Wir befinden uns erst im Anfangsstadium. Also don't panic.

Harry(hausen)Zilla
Ja, sorry. Ist mit mir so durchgegangen. Da kommt die Begeisterung eines Drei-Bierkistenhoch wieder zum Vorschein.
Anonymous

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:Ich habe nächste Woche mit dem Veranstalter wieder ein Gespräch. Ich werde ihn bitten das er sich mit Dir, oder Du Dich mit ihm in Verbindung setzt.
Weist Du wo die Veranstalter eine Kopie von "The Beast From..." auftreiben könnten?

Harryzilla
Moin, mein Harry.

Ich gebe Dir gerne meine Telefonnummern, nur bin ich derzeit im Umzugs- und Renovierungsstreß.

Was die Filmkopie angeht, muss ich mal schauen. Ich horche mal und melde mich dann.

Beste Grüße nach Wien
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Ich fühle nächste Woche mal vor. Falls Du eine Kopie des Films auftreiben kannst, dann hast Du beim "Kino unter den Sternen" Veranstalter sicher einen Stein im Brett. Wie sagte schon Konfuzius: Ein Fan wäscht den anderen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das sind ja hervorragende Neuigkeiten! +++ +++ +++
Mir ging gerade auf Anhieb eine fixe Cover-Idee für die #27 durch den Kopf... ;)

Noch genialer, nahezu hypergenial wäre es natürlich, wenn ich und Chris es schaffen würden, zu der Veranstaltung im Juli unseren bevorstehenden Wien-Trip zu schaffen. Gibt´s da schon genaue Terminvorgaben?

Und: Was sagt Mr. MadMags dazu?

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ein besuch im kino unter sternen würde sich definitiv lohnen! die veranstalter dürften ein faible für unser genre haben, denn es gibt jedes jahr eine menge einschlägige filme zu begutachten. "planet der vampire", "incredible shrinking man", "barbarella" fallen mir auf die schnelle ein ... werden aber etliche knaller mehr gewesen sein, die ich gesehen habe :D :D

viele infos gibt's bis jetzt noch nicht:
http://www.kinountersternen.at/

wer ganz sicher gehen will, bucht fünf wochen wien ;D ;D
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Mitte Juli. An mir soll es nicht scheitern. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn einer von euch mit Martin das Interview macht.

P.S. Es gab auch eine kleine Hammer-Retrospektive vor zwei Jahren
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von Harryzilla »

Folgende Daten haben mich gerade via E-mail erreicht. Das KINO UNTER DEN STERNEN-Festival findet heuer vom 2. Juli bis 15.August statt. Ray Harryhausen wird vom 10. - 15. Juli persönlich nach Wien kommen.

Harry(hausen)Zilla
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 06.02.2013, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ausgezeichnet!!

in weiser voraussicht hab' ich ja schon vor langer zeit diese (und auch die darauffolgende) woche urlaub eingetragen  +++ +++

ausser dem interview werde ich demnach sämtliche gezeigten filme geniessen können :D :D :D

besser könnte der termin nicht fallen!! +++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: RAY HARRYHAUSEN in Wien

Beitrag von caro31 »

Da gratuliere ich doch ganz gewaltig und wünsche viel Spaß! :D +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“