MC'04: Ein Programmpunkt?

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

MC'04: Ein Programmpunkt?

Beitrag von Megator »

:D
Hallo.

Ich hatte vor Kurzem eine Idee zu einem Programmpunkt, den ich gerne beim MonsterCon 2004 anbieten würde.
Jetzt wüsste ich gern, ob der mit hineinpasst beziehungsweise dazu passt.

Es geht um Folgendes:
Ich möchte ein Mini-Turnier von Giant Monster Rampage abhalten.
Giant Monster Rampage, oder kurz GMR, ist ein hier weitestgehend unbekanntes kleines Strategiespiel. dass man mit Monsterminiaturen
beziehungsweise Kaiju-Sammelfiguren spielen kann. Kein Rollenspiel, kein Kartenspiel!!
Es geht wirklich sehr flott und sehr einfach. Monster, die von den Spielern übernommen werden, würde ich mitbringen. Das Witzige ist, dass man keinen festen Spielplan dazu braucht und keine Miniaturen in einem bestimmten Maßstab, irgendwelche Godzillas und andere Kaiju reichen völlig aus.

Für das Spiel GMR gibt es zum Beispiel den Turniermodus oder den Modus "Szenario". Ein mögliches Szenario wäre zum Beispiel:
Viele Monster halten sich in einer Stadt auf, und das Monster, das in einer bestimmten Zeit die meisten Häuser und Hindernisse plattgemacht hat, ist der Gewinner. Oder: Die Monster müssen gemeinsam ihre Energiequelle verteidigen. Oder: Es gibt eine Partei von angreifenden Invasoren-Monstern und eine Partei von Verteidigern, wie in Destroy All Monsters.
Spielzeit wäre wahrscheinlich zwischen 1 und 3 Stunden, mit Pause (?).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von caro31 »

Hmmm... ich weiß nicht, ob das Metropolis dafür einen Raum zur Verfügung hat, immerhin findet diesmal ja die gesamte Convention im Metropolis-Kino statt... ::) Ich glaube nicht, dass sowas im Kino-Saal viel Sinn macht. Allerdings ist sehr schräg gegenüber das legendäre "Kölsch & Altbier-Haus", wo sowas vielleicht machbar wäre ;)
Bild
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Megator »

Ach so... das wusste ich noch gar nicht, dass dieses Mal die GANZE Convention nur noch im Kino stattfindet.

Ich überlege mir das mit dem Altbier-Dingsbums.
Danke für den Tipp!  +++
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wir haben:
  • den halben Donnerstag
  • fast den ganzen Freitag (abzüglich drei Stunden)
  • den halben Sonntag
Da ergibt sich bestimmt irgendwann die Gelegenheit, ein wenig mit Monstern zu zocken! +++

@Megator: Wann tauchst Du denn am Con-Wochenende in Hamburg auf?

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Grummel »

Ich würde auch liebend gerne mitzocken. Gibts eigentlich irgendwo Hintergrundmaterial zu dem Game? Würd mich echt interessieren. +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Megator »

@Pranke-Magazin: Das weiß ich noch gar nicht so hundertprozentig. Am liebsten käme ich am Donnerstag, es wird aber wahrscheinlich der Freitag sein.
Also, spätestens am Freitag möchte ich schon eintreffen.  ;)

@Grummel: Ein bisschen etwas steht auf Englisch auf der Seite http://www.mysticeyegames.com/products. ... 673f506979

Der Rest steht in dem Büchlein, dass ich zufällig als Ladenhüter in Hamburg gefunden habe, in einem Laden gegenüber vom Metropolis-Kino (!).
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von caro31 »

Also am Freitag müßte das dann aber vor 17 Uhr stattfinden, da wir dann ja ein Restaurant stürmen, uns die Bäuche vollschlagen und dann von 19 - 23 Uhr im B-Movie einfallen. Und nach dem B-Movie steht der Reeperbahn-Trip an.
Es sind also doch etwas mehr als 3 Stunden, die am Freitag wegfallen, 4 sind wir ja allein schon im Kino! ;D ;) +++

Wenn so ein Match wirklich bis zu 3 Stunden dauert, solltet Ihr also nicht viel später als 14 Uhr beginnen.
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Grummel »

@megator: Danke!

@ralo: Wieso stürmen wir ein Restaurant..... eine Bar würde reichen, oder? ;D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von caro31 »

In Hamburg gibts zum Glück jede Menge Bar-Restaurants +++
Aber etwas feste Nahrung sollten wir neben dem obligatorischen Flüssig-Brot doch schon zu uns nehmen - sonst schwächelt am Ende wieder der Großteil der Band um 22 Uhr ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:[...]sonst schwächelt am Ende wieder der Großteil der Band um 22 Uhr ;D ;)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies letztes Jahr an fehlender fester Nahrung gelegen hat.  8)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von caro31 »

Sondern...?  ::)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von godzilla2664 »

senilität & gebrechlichkeit?? ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Grummel »

Aber es sind doch genug junge Hüpfer auf der Con, welche uns dann füttern, stützen usw. können, oder? :-[
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von godzilla2664 »

so wie die lage im fandom momentan ist, könnte ich mir vorstellen, dass das junge gemüse eine eigene con abhält und sich bei uns dann nur mehr menschen mit mehr oder weniger grauen schläfen herumtreiben, die weniger über monster als über ihre aktuellen bandscheibenvorfälle plaudern  ;)

obwohl: das wird sich schon wieder einrenken +++ +++
Keep watching the Skies!
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Mosra »

ralo31 hat geschrieben:Also am Freitag müßte das dann aber vor 17 Uhr stattfinden, da wir dann ja ein Restaurant stürmen, uns die Bäuche vollschlagen und dann von 19 - 23 Uhr im B-Movie einfallen. Und nach dem B-Movie steht der Reeperbahn-Trip an.
Es sind also doch etwas mehr als 3 Stunden, die am Freitag wegfallen, 4 sind wir ja allein schon im Kino! ;D ;) +++

Wenn so ein Match wirklich bis zu 3 Stunden dauert, solltet Ihr also nicht viel später als 14 Uhr beginnen.
Irgendwie fühle ich mich wie Charlie Brown: "Da hab´ich wohl was nicht mitbekommen"... gibt es denn schon einen Zeitablauf, o.ä.

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Anonymous

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Anonymous »

Um mal das Thema Programmpunkte hier zu nennen:

Ich habe einige Leute angemailt, watt denn nu iss, mit Beiträgen und so. Lediglich Uwe, Tee-Jay, Jürgen und Ralo haben sich gemeldet, der Rest: Schweigen im Walde, bzw. Schweigen der Lämmer...... :-/ :( :-/ :(

Bis 15.08.2004 benötige ich die Bestätigung, sonst iss nix mehr mit Teilnahme von Beiträgen.
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Megator »

:)  Hi Thorsten.
Am 15.08.2004 habe ich Geburtstag, da werde ich tatsächlich schon dreißig.
Und am Tag davor heiratet meine Cousine in der Nähe von München.

Deswegen ist es wohl besser, ich bestätige schon jetzt mal.
Bisher kann ich Folgendes sagen: Ja, ich möchte kommen. Ich komme aller Wahrscheinlichkeit nach allein. Das macht also: einen Teilnehmer. Und ja, ich möchte eben wie gesagt diese Spielrunde anbieten. Das Teil heißt Giant Monster Rampage.

Viele Grüße.
Anonymous

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Anonymous »

Hi Megator.

Zunächst Danke für Deinen Beitrag. Wenn es sich aber um den selbigen, wie in Deinem obigen Posting handelt, haut es leider nicht hin, weil wie Ralo schon sagte kein Extra-Raum zur Verfügung steht und die Con im Kino stattfindet.  :-/ ---

Wenn Du allerdings einen Film oder einen Vortrag einbringen möchtest, ist dieser gern genommen. Kann ja auch über ein Spiel sein, wenn dies Dein Steckenpferd ist. :) +++
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Mosra »

Hey Thorsten,
habe gerade meine Mailadressen gecheckt... ähh, mir hast Du nicht zufällig ´ne Mail geschickt ??? Ist nämlich nichts angekommen...

Ich biete weiterhin die Trailer 2003 und 2004 an.

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Anonymous

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Anonymous »

@Mosra

Nööö, Dir nicht, da Deine Sachen am Freitag laufen sollen, wegen der Urheberrechtsgeschichte, also in der privaten Kiste. +++
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Megator »

Okay, kapiert. Dann müsste ich aber einen kleinen Dokumentarfilm drehen bis Oktober!

Das ist sogar denkbar, allerdings müsste ich dazu noch eine Handvoll Personen haben, die sich auch mitfilmen lassen.
Mir selbst ist das ja inzwischen Schnuppe, ich bin da nicht zimperlich und lasse mich durchaus filmen (ist ja nix Unanständiges bei), aber wie es mit anderen Freiwilligen aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Ein Programmpunkt für MonsterCon 2004?

Beitrag von Mosra »

@Bello:
Alles klar, mein Bester, da hatte ich Dich wohl missverstanden !
Freitag???.... geht ab...

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“