MC'04: Die MonsterCon 2004

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Anonymous

MC'04: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen.

Auch wenn ich mich jetzt mit dem Namen Garuda angemeldet habe (der alte Nick geht nicht), so handelt es sich bei mir um Belloblue.

Nun zur Sache:

Nach dem turbulenten Wochenende und diversen E-Mails kam bei mir auch die Frage nach der Fortsetzung der Vorbereitungen für die Con. Ich muss zugeben, dass ich einen Moment hatte, alles hinzuschmeißen, da mich die Situation weiß Gott nicht glücklich macht und ich mir was anderes gewünscht hätte. Nun ist es so wie es ist. Und im nachhinein betrachtet, bin ich auch erleichtert, wenn vielleicht auch einige dies im Moment nicht verstehen können.

Was die Con angeht, so setze ich sie natürlich fort. Stocki hatte noch einen Vorschlag zum Freitag gemacht, der vor dem Kinoabend im B-Movie stattfinden soll und der jetzt dazu kommt. Detlef Claus wird uns dann wieder Plakate präsentieren, da dies wohl im Metropolis-Kino etwas schwierig, bzw. sehr umständlich wäre.

Bei dem Con-Plakat, dass für die Außenwerbung vorgesehen ist (welches ich schon einigen per Mail habe zukommen lassen) habe ich Yongary als Motiv gewählt. Zum einen wegen des bekannten Umstandes, zum anderen um mal kein TOHO-Motiv zu verwenden. Ich denke, dass dürfte ok sein. Meinungen sind natürlich erwünscht.

Bild

So, nach 2. Anlauf geklappt...

Sobald ich Neuigkeiten zu Con habe, poste ich sie hier.

Gruß Garuda
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Grummel »

Auf dem Bild sieht Yongary das erste Mal gut aus! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Harryzilla »

Her damit  ;)

Wieso 1. Convention? Auch wenn ihr euch die Köpfe einschlagt, so gab es doch 2003 auch schon eine Convention. Egal wer jetzt auch immer der Veranstalter ist.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

@Harryzilla

Das hat mit den Differenzen nichts zu tun. Die beiden vorangegangenen Treffen waren noch privater Natur. Mit dem Metropolis-Kino als Partner, wird die Sache nun offiziell. Daher der Hinweis auf die 1.Convention. Ein "offiziell" wollte ich nicht davor setzen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kurz zu dem Plakatmotiv: Wende Dich doch mal dafür an Rainer Engel. Der hat doch wirklich feine Artworks für die Media Target-DVDs gemalt, die klasse aussehen. Vielleicht stellt er ja eines seiner Werke, die er noch im Petto hat, für die Con-Werbung zur Verfügung oder malt sogar ein neues.

Fragen kostet ja nichts ... +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von caro31 »

@Harry: Hier schlägt sich niemand die Köpfe ein. Die Sache ist von Thorsten einseitig und unschön beendet worden und das wars dann.
Bild
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

@PRANKE-Magazin

Gute Idee. Werde mal anfragen, wobei ich jedoch auf den engen Zeitrahmen hinweisen muss, da der Entwurf schon in der Druckerei ist, bzw. schon bei jemandem gelandet ist, der das macht.

Ich schau' mal.
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

So, Leute.

Voraussichtlich morgen bekomme ich den ersten Schwung Con-Plakate. Da bin ich schon ganz mächtig gespannt, wie die geworden sind. Ansonsten muss ich mich bis Montag gedulden. Das Kino hat das Plakat bereits als gut befunden, womit dann sich auch die Motiv-Anfrage bei Rainer Engel erledigt hat. Flyer sind ebenfalls in Vorbereitung. Ein erster Schwung kommt ebenfalls die Tage, um erst mal Werbung unter's Volk zu streuen. :)

Die Anmeldemöglichkeit verzögert sich noch ein paar Tage, dürfte aber wohl spätestens kommende Woche Montag zur Verfügung stehen.  :-/

Aufgrund der Umorganisation bei den Con-Vorbereitungen wird die monstercon.de-Seite voraussichtlich am Montag ersetzt. Zwar wird diese vermutlich noch online sein, jedoch durch meine HP (Belloblue.de) ersetzt, auf der das gesamte Programm, die Filme und alles Wissenswerte zur MonsterCon 2004 zu finden sind, und man sich anmelden kann. Newsletter und so 'n Schnickschnack wird es allerdings nicht geben, dafür ist dann die Homepage da, die regelmäßig (sobald es was Neues gibt) aktualisiert wird. Von daher sollte man dann da öfter mal reinschauen, denn dafür ist sie ja auch gemacht. :)
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Mosra »

Jetzt geht es aber ab hier...hui.;-)
Danke Thorsten !

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Harryzilla »

@Garuda,

bitte für mich falls möglich je einen Flyer und ein Plakat aufheben und eventuell Martin bei der Con mitgeben. :-*
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Moin Harryzilla.

Geht klar, ich gebe es dann Martin mit, kann es Dir aber auch per Post schicken, wenn ich es habe.

Gerollt oder gefaltet? ;) ;D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Harryzilla »

Nur keine Umstände und Porto sparen. Danke im voraus. Wird für die Nachwelt archiviert. :-*
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von caro31 »

Garuda hat geschrieben:. Newsletter und so 'n Schnickschnack wird es allerdings nicht geben, dafür ist dann die Homepage da, die regelmäßig (sobald es was Neues gibt) aktualisiert wird. Von daher sollte man dann da öfter mal reinschauen, denn dafür ist sie ja auch gemacht. :)
Nur keine Sorge, "so 'n Schnickschnack" Schnickschnack wirds von meiner Seite aus definitiv nicht mehr geben (Kopfschüttel...). Wenn Du meist, dass die Leute zu Dir kommen sollen, mach mal. Ich habe die alten Seiten jetzt jedenfalls abgeschaltet, damit sich auch keiner verläuft. YIYA
Bild
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben: Wenn Du meist, dass die Leute zu Dir kommen sollen, mach mal. Ich habe die alten Seiten jetzt jedenfalls abgeschaltet, damit sich auch keiner verläuft.
Dann soll's halt so sein......wer kommt, kommt, wer nicht bleibt daheim. Ich laufe doch den Leuten nicht mit 'nem Puderquast hinterher. Entweder man ist erwachsen und kann selbst entscheiden, ob man dort hingehen möchte oder nicht, oder man lässt es. Ich denke, dass es von einem Erwachsenen nicht zuviel verlangt ist, sich mal selbst umzuschauen (sprich auf die HP) und zu informieren, wenn Infos schon angeboten und aktualisiert werden. Und im Forum werden auch aktuelle Infos abgelegt. Alles andere (Schnickschnack & so) kostet nur unnötig Zeit und kann man machen, wenn man sonst nichts zu tun hat, sprich: nicht noch nebenbei berufstätig ist. Mag sein, dass es Leute gibt die nur dafür leben, aber zumindest bei mir findet noch ein Leben außerhalb des Internets statt. Und von den Rennereien für die Con mal ganz abgesehen, die ich auch so vor mir gehabt hätte.
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

puh das hat lange gedauert,bis ich zuück in das forum hier gefunden habe......
wann geht die consite wieder ans Netz,wenn ich fragen darf?
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Habe grade gelesen,daß es schon einen Ersatzadresse gibt, die aber leider nirgends angegeben ist.
Aus Erfahrung (kenne Internet noch aus guten alten Bundespost-BTX- und Mailbox-Tagen) kann ich nur eins dazu sagen: Sch.... Software!!!
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Moin Andreas.

Die Ersatzadresse lautet www.Belloblue.de und wird ab Montag mit der Con-Seite erreichbar sein. Im Moment ist da nur erstmal das Con-Plakat zu sehen.
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Plakatmotiv sieht schön aus. Darf man davon ausgehen,daß man im Kino etwas vom Korea-Godzi zu sehen bekommt? Schmalfilmfassung wäre schön,Kinokopie natürlich schöner.  :-*
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

So, Leute.

Gestern abend bekam ich die ersten 3 Probeplakate und siehe da: das Motiv muss neu gemacht werden. Da ich von dem jetzigen Motiv nur eins in geringer Auflösung habe, werde ich jetzt ein neues Plakat entwerfen müssen. Dieses stelle ich Montag vor. Habe ja noch 6 Motive die passen.
Ausserdem fehlte die Internetadresse.

@Andreas
Nein, vom Korea-Godzi ist bei dieser Con nichts dabei. Vielleicht ja bei der nächsten. Aber da musst Du dann den dort tätigen Veranstalter fragen, da ich die nächste Con nicht ausrichten werde.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Harryzilla »

Bitte Herr Garuda mir eines von den Probeplakaten aufheben. Ein alternatives in geringer Auflage ist natürlich sehr reizvoll. Ist es unverschämt zu fragen warum Du nicht die nächste Con ausrichtest bzw. wer richtet denn die nächste Con aus?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Moin Harryzilla.

Dem Herr wird selbstverständlich eines der Plakate beiseite gelegt. ;)

Die Frage, warum ich die nächste Con nicht ausrichte, hat ganz simple Gründe und nicht, wie vielleicht einige jetzt vermuten mögen, dass es wegen des vorangegangenen Disputs sei. Und unverschämt ist die Frage auch nicht.
Ich möchte zum einen auch mal die Con wirklich geniessen können und nicht immer nur organisieren müssen. Einerseits macht das zwar tierisch Spaß, andererseits ist es unglaublich anstrengend, da man das ganze ja nicht hauptberuflich macht. Hinzu kommt, dass man während der Veranstaltung immer unter Strom steht, ob auch alles klappt. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder anders organisiert und Abwechslung kann ja nicht schaden. Ich würde mich z.B. freuen, wenn die Con auch mal in einer anderen Stadt stattfindet, dann komme ich auch mal raus aus Hamburg. ;)
Allerdings wäre wichtig, dass man seinen eigenen Maßstab setzt und sich nicht daran orientiert, was der Vorgänger organisiert hat. Denn dass überhaupt solche Veranstaltungen stattfinden, finde ich schon großartig. Uwe hat den Anfang gemacht, ich ein wenig voran getrieben und der nächste macht daraus eine feste Institution. Ist doch prima. Ausserdem will ich nicht der "ewige Con-Macker" sein. Mich treibt es nicht nach höherem. In 2 oder 3 Jahren könnte ich mir vorstellen, die Con vielleicht mal wieder zu organisieren, sofern Interesse daran besteht. Aber jetzt möchte ich erstmal 'ne Auszeit. Zwei Jahre hintereinander ist genug.

Wer es im kommenden Jahr organisiert, steht noch nicht fest. Zwei Kandidaten sind aber im "Rennen", da sie ihre Bereitschaft dazu angekündigt haben. Der eine ist Thomas Jaspers, auch Tee-Jay genannt, der auf der Con einen Vortrag über Godzilla und die japanische Mythologie hält. Er hat letztes Jahr die Laurel & Hardy-Convention organisiert, hat somit also Erfahrung auf diesem Gebiet.
Der andere ist Ralo, der ebenfalls über Con-Erfahrung verfügt, aus dem Rhen Dark-Bereich (so eigentlich korrekt geschrieben?) soweit ich weiß. Also, sind zwei potentielle "Gastgeber" vorhanden. Wer es letztenendes macht, wird man sehen.

So, und ich geh' jetzt in den Pool, mir ist heiß. Wünsche noch ein restliches schönes Wochenende.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16262
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Harryzilla »

Na das klingt ja durchaus vernünftig. Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Mosra »

Harry, das hat er beim letzten Mal auch gesagt... ;-)

Nein im Ernst. Die Gründe liegen klar auf dem Tisch und die leuchten doch nun jeden ein ! Ich finde es prima. Solch Engagement findet mal selten... übrigens ich suche wieder mal einen neuen Mitarbeiter bei uns in der Firma... ;-)

Ach, Thorsten magst Du das ganze nicht wieder unter dem Thread "Monstercon 2004" posten ??. Den gibt es ja nun wieder !

Lieben Gruss an die Küste
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

wieso denn 'vorangegangener Disput'?
Die letztjährige Con war doch ein für alle Seiten erfreuliches Ereignis.Oder gab es (rechtliche?) Probleme?

Ihr macht das schon!
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Mosra hat geschrieben:
Ach, Thorsten magst Du das ganze nicht wieder unter dem Thread "Monstercon 2004" posten ??. Den gebt es ja nun wieder !

Lieben Gruss an die Küste
Mosra
Würde ich gern, nur sehe ich ihn nicht. Sorry, auf meinem Schirm kein eigenständiger Con-Bereich, nur im GODZILLA-Thread diesen hier. Vielleicht ist er aber auch für mich ausgeblendet? Keine Ahnung.

Die HP ist online, leider nicht so professionell, aber besser als nüscht... :)
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Mosra »

Mensch, Thorsten, dass sieht doch prima aus. Und jetzt, wo das Programm mal übersichtlich zusammengestellt wurde... das zieht einen die Socken aus.

Großes Kompliment !

Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Grummel »

dto. +++ Macht Lust auf mehr! :D
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Frank'nzilla »

wo find ich den jetzt die aktuelle Seite der Monstercon 2004 ???
Auf belloblue.de ist bei mir nur das Plakat zu sehen.
Der Ratlose
Anonymous

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Anonymous »

Also bei mir funzt es.Die Seite ist in mehrere Kategorien unterteilt.Vielleicht solltest Du aktualisieren drücken?
Was noch fehlt ist der link in dieses Forum,damit man nicht immer über die Kongula-Page gehen muss..............
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: Die MonsterCon 2004

Beitrag von Frank'nzilla »

... die Idee, mit dem "aktualisieren" ist garnicht so schlecht... ;D
Danke
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“