Raumkreuzer Hydra - Duell im All | 18.+19.11. im 3001

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:Das Hauptproblem dürfte sein, dass die Fans in der ganzen Republik (und darüber hinaus) verstreut wohnen. Wenn es bei mir nicht nur eine Autostunde weit von Hamburg weg wäre, würde ich wahrscheinlich auch nicht kommen.
Oder anders formuliert: würdest du jedesmal nach Köln, München oder Berlin fahren, wenn du spitz bekommst, dass da ein nostalgischer Monsterkracher im Kino läuft?
Oh doch, es wäre für mich definitiv ein Anlass mal wieder zu reisen, wenn es was wirklich geiles wie "Guila" oder "Infra-Superman" oder halt einen der trashigeren Godzis in einer anderen Großstadt zu sehen gäbe! Passiert ja nur leider nicht... :cry2:
Freunde und Kumpels treffe ich halt zum quatschen lieber im kleineren Kreis - darum bin ich auch nie sooo scharf auf die "nur"-Fantreffen ohne Kinoerlebnis; aber da tickt halt jeder etwas anderes.

Leider habe ich inzwischen wirklich das Gefühl, dass das Fandom verdammt träge geworden ist (auch weil viele tragende Säulen leider "von uns gegangen sind"). Ich sprach aber auch vor allem die Fans aus Hamburg und Umgebung an, die bei sowas irgendwie häufig fehlen und/oder sich nicht zu Wort melden ;)

Außerdem ist es manchmal schon ganz gut für die Feststellung des noch vorhandenen Interesses der Fans, wenn auch Zorn-Postings wie "Was, der läuft da?! Und kann nichtm, grrrr!" auftauchen, nicht wahr? ;)
Immerhin soll ein Fan-Forum auch ein Spiegel fannischer Befindlichkeit sein und nicht nur ein schwarzes Brett mit Ankündigungen YIYA
dr.prankenstein hat geschrieben:Der Hinweis auf die Vorstellungen von "Befehl aus dem Dunkel" auf monstercon.de sieht zumindest sehr fein aus und es würde mich wundern, wenn durch diese Werbung nicht der ein oder andere zusätzliche Kinobesucher gewonnen werden könnte. +++
Hey er lebt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Vielen Dank fürs nette Lob! Die Zugriffszahlen bei monstercon.de sind leider nicht so berühmt... ich bin gerade dabei die gesamte Site so zu überarbeiten dass Google sie (hoffentlich) attraktiver findet und sie auch besser nutzbar wird - ist aber verdammt viel Arbeit (Übertragung in SQL-Datenbank, CSS-Umsetzung, Flash-Programmierung, etc.).

Die Kooperation mit dem 3001-Kino dürfte für das Fandom jedenfalls Gold wert sein - und ich hoffe gleiches natürlich auch für das 3001 ;)
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Gezora hat geschrieben: Köln
*Seufz* Weck doch keine unerfüllbaren Sehnsüchte in mir! :cry: :wink:
Hm, ich erinnere mich da dunkel an ein Porzer Autokino und einen Asylgeber, der da mal was zeigen wollte ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gute Neuigkeit:
Am 18. 11. findet direkt im Anschluß an die Kino-Vorstellung im Hamburg-Haus am Doormanansweg eine große DVD/Filmbörse statt!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hamburger Abend-DVD-Börse
18.11.06
16.00-20.00 Uhr
Doormaansweg 12


Also noch ein Grund mehr, sich hier mal wieder blicken zu lassen ;)
Das Hamburg-Haus ist vom Kino übrigens nur etwa 10-15 Minuten Fußweg entfernt.

Joan_Landor hat geschrieben:Hm, ich erinnere mich da dunkel an ein Porzer Autokino und einen Asylgeber, der da mal was zeigen wollte ...
Wird wohl leider nichts draus werden, da auch der gute alte Monsterasyl mittlerweile am Ansturm, der Fans stark zweifelt... :? Das finanzielle Risiko wäre einfach zu enorm.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Und nun folgt auf die Freude die Katastrophennachricht:

Die Hälfte der Kopie von "Befehl aus dem Dunkel" wurde beim letzten Kinoeinsatz zerstört! :wand: :wand: :wand: Eine Ersatzkopie ist natürlich nicht zu beschaffen, dsa ist wieder einmal extwas unwiederbringliches unwiderruflich vernichtet... :?

Es wird also am 18. und 19. November keinen Godzilla-Nachmittag geben.
Sorry für alle, die sich drauf gefreut und wie Holger sogar Urlaub genommen haben, aber das war wirklich nicht vorraussehbar.


Als Ersatzfilm läuft "Raumkreuzer Hydra - Duell im All", auch ein feines Trash-Highlight. Aber momentan überwiegt bei mir doch die Verzweiflung... :cry:

Melde mich heute abend noch mal...
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ach du Schreck,
hätte der "Bizarre Cinema"- Mensch als Ausgleich denn nicht wenigstens einen anderen japanischen SF- oder Monsterkracher nehmen können? Deine Verzweiflung kann ich voll verstehen. Da machst du soviel Werbung und trommelst das Publikum aus der ganzen Republik zusammen und dann sowas. Naja, ich komme trotzdem.
Dann dürfte jener "letzte Kinoeinsatz" tatsächlich der letzte gewesen sein. "Hydra" ist zwar auch ein Trasher, aber doch kein Ersatz für ein echtes Highlight wie "Befehl aus dem Dunkel".
Hach - ich hab' die Lösung: wie wärs mit 'nem Beamer :-P :-P :-P
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

:motz: Das kann doch nicht war sein, daß schon wieder eine Kopie vernichtet wurde. :cry2:
Naja, Hydra habe ich auch noch nicht im Kino gesehen. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann doch lieber "Befehl aus dem dunkel" Zuhause bei Ralo auf dem Sofa.
Dazu einen gepflegtes Duckstein :mrgreen:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Langweilen werden wir uns sicher nicht! :-P
So langsam haben meine Nerven auch aufgehört zu vibrieren... kam halt gestern wie ein Schlag in die Magengrube :? Und neben dem ganzen Berufsstreß und 'ner mittelschweren Herbstdrepression, habe ich so eine Nachricht gerade noch gebraucht...

Also, lasst uns einfach Spaß haben! :banana:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das ist ja wirklich bitter. :o :cry:
Wäre da nicht ein annehmbarer Kompromiss möglich gewesen? Beispielsweise den ersten Akt von DVD und den Rest als 35mm-Vorführung? Hat doch bei Santo im Metropolis auch geklappt, und immerhin hätte man in diesem Fall Bild und Ton in perfekter digitaler Qualität und nicht als irgendeine Public Domain VHS Kassette.
Oder ist sogar mehr kaputt als der erste Akt? ???

Bei mir sieht es was dieses Wochenende anbelangt derzeit zeitlich nicht mehr allzu günstig aus, also rechnet besser nicht mit meinem Mitkommen. Das sollte aber ja kein Problem für euch darstellen, da ja jeder der derzeitigen Mitfahrer einen fahrbahren Untersatz als sein Eigen nennen kann, und da wird sich bestimmt ein alternativer Fahrer finden. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

dr.prankenstein hat geschrieben:Das ist ja wirklich bitter. :o :cry:
Wäre da nicht ein annehmbarer Kompromiss möglich gewesen? Beispielsweise den ersten Akt von DVD und den Rest als 35mm-Vorführung? Hat doch bei Santo im Metropolis auch geklappt, und immerhin hätte man in diesem Fall Bild und Ton in perfekter digitaler Qualität und nicht als irgendeine Public Domain VHS Kassette.
Oder ist sogar mehr kaputt als der erste Akt? ???

Bei mir sieht es was dieses Wochenende anbelangt derzeit zeitlich nicht mehr allzu günstig aus, also rechnet besser nicht mit meinem Mitkommen. Das sollte aber ja kein Problem für euch darstellen, da ja jeder der derzeitigen Mitfahrer einen fahrbahren Untersatz als sein Eigen nennen kann, und da wird sich bestimmt ein alternativer Fahrer finden. +++
Schade, mit mehr Leuten macht's natürlich auch mehr Spaß :? Außerdem sinken natürlich die Spritkosten pro Person... Aber als Nicht-zu-Treffen-Kommer vom Dienst steht es mir ja nicht zu, Kritik zu üben ;)

Von der Kopie wurde (wie oben steht) offenbar minestens die Hälfte vernichtet - außerdem wohl die zweite Hälfte. Gerüchteweise soll das ganze übrigens im Kölner Raum passiert sein.

Am Programm war leider eben nichts mehr zu drehen, da bereits die Presse von dem geänderten Film informiert war. Außerdem ist so eine hab-Beamer/halb-35mm-Film-Sache halt definitiv nur eine absolute Notlösung. Bei einer Schwarzweiß-Gurke wie Santo mag man das ja noch akzeptieren, aber bei einem Technicolor-Wunder wie "Befehl aus dem Dunkel"...? Außerdem weiß ich auch nicht, ob der Beamer des 3001 qualitativ mit dem des Metropolis mithalten kann... :roll: Nee, dann lieber konsequent ein Ende mit Schrecken.

Leider besteht das Risiko des Kopie-Totalverlustes ja immer - ich wundere mich manchmal ohnehin, dass noch Sammler ihre Kopien in frem,de Hände geben, wenn soiwas droht...

Es wird dieses Jahr aber Anfang und Ende Dezember noch zwei echte Monster- und SciFi-Highlight im 3001 geben. Näheres dazu gebe ich bekannt, wenn ich vom 3001 das Okay habe.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Außerdem sinken natürlich die Spritkosten pro Person...
Sind doch dann immer noch mindestens drei Leute (Sven, Holger, Azrael Vega), die Dich heimsuchen und für schlaflose Nächte sorgen werden.
Ist ja von mir auch keine 100%ige Absage, mal schauen, vielleicht klappt's ja doch. Auch wenn ich derzeit schwarz sehe ... ich will mich da keinesfalls festlegen, sodass sich nachher Leute auf mich verlassen, und dann klappt's doch nicht. :?
ralo31 hat geschrieben:Gerüchteweise soll das ganze übrigens im Kölner Raum passiert sein.
Bedeutet das für euch jetzt ewige Blutfehde mit dem Rheinland? :-P YIYA
ralo31 hat geschrieben:Es wird dieses Jahr aber Anfang und Ende Dezember noch zwei echte Monster- und SciFi-Highlight im 3001 geben. Näheres dazu gebe ich bekannt, wenn ich vom 3001 das Okay habe.
Damit dürftest Du dann auch Zarthan in eure Gefilde locken können. :wink:+++
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

leider werde ich auch nicht kommen! :cry2:
ist echt nichts gegen euch jungs, das wißt ihr aber auch. nur wenn ich leider die chance nicht habe, einer meiner liebsten showas (ob geschnitten oder nicht) nicht mal live im kino miterleben zu können, dann ist für mich die sache klar und ich werde nicht mitkommen. :wand:
tut mir echt leid, aber diejenigen von euch, die in hamburg verweilen werden, wünsche ich richtig viel spaß und "ne richtig joode zik!" :banana: :klatsch: :banana:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Also, ich sag' mal: bei mir steht's immerhin noch Fifty-Fifty ... mal schauen, was mein Urlaubsplan sagt, denn der Freitag sollte auf jeden Fall mit dabei sein, sodass wie beim letzten Mal eine Hinfahrt am Donnerstag und eine Rückfahrt am Sonntag am besten wäre.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auch, wenn´s blöd aussieht, aber wenn Stocki fährt, fahre ich gerne mit !
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, habe noch genug am Eigenheim zu tun ! (Keller streichen, Garten...usw..)
Aber wenn´s doch klappen würde...das wäre schön.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da an dem Wochende in Bonn das Asia Filmfestival läuft, gibt's jetzt immerhin eine halbwegs annehmbare Ersatzbefriedigung für die Leute aus dem Köllner Raum, nicht wahr? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Kein Ersatz für "Befehl aus dem Dunkel" im leinwandfüllenden Toho-Scope; da müssen schon größere Geschütze aufgefahren werden. :cry: :cry: :cry:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ohjeeee.....das überschneidet sich ja mit dem Termien in Hamburg!
Mal schauen...wofür sich die Mehrheit entscheidet...bin da sehr flexiebel !
Entweder in Kinopolis nach Bonn oder Beamer Abend mit einen schönen Duckstein in der Hand :mrgreen: Als Zugabe noch Karate, Küsse blonde Katzen im Anschluß :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mir ist alles recht :-P

Aber ein kleiner Wink:
Am 9. + 10. Dezember läuft im 3001 ein Toho-Kaiju-Trasher, der das Kommen für viele lohnend machen dürfte (ich darf aber noch nicht verraten, was).
Vielleicht wäre das die sinnigere Alternative für ein weiteres Hamburg-Abenteuer? ;)
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

dr.prankenstein hat geschrieben:da müssen schon größere Geschütze aufgefahren werden. :cry: :cry: :cry:
Für meinen Geschmack vor allen Dingen ältere. Mit dem ästhetischen Genuss, den eine durch ein handgemaltes Weltall juckelnde P-1 bietet, kann wohl kein Film neueren Datums mithalten.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Gezora: Glaub mir, der Film, der Anfang Dezember läuft, dürfte Dich ganz besonders reizen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:...bin da sehr flexiebel
Die Post auch :?:
Also am besten deinen Urlaub auf Anfang Dezember verschieben, dann nach Hamburg kommen und den noch unbekannten Kaiju-Kracher geniessen :D.
Und dann dahinter die Karate-Katzen :lol:.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich kann Pedi nur beipflichten! Der Dezember-Termin wäre wirklch eine sehr lohnende Sache! Und endlich mal wieder gemeinsam im Kino einen 35mm-Kaiju zu gucken, wäre eigentlich nur schwer zu toppen.
Ich könnte auch dafür sorgen, dass es im 3001 einen kleinen Vorrat Duckstein gibt :-P
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:?
Keine Chance ...da ist bei uns Urlaubssperre....wegen beginnenden Weihnachtsverkehr bei der Post. Kann nur hoffen das ich an diesem Wochenende Frei habe.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, jetzt darf ich auch die Katze aus dem Sach lassen :-P Welcher Trash-Hammer am 9. und 10. Dezember im 3001 läuft, lest Ihr [link=viewtopic.php?t=2392]hier[/link].
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:
Ashitaka hat geschrieben: Köln
*Seufz* Weck doch keine unerfüllbaren Sehnsüchte in mir! :cry: :wink:

Gruß
Gezora
Nun ja... Du weißt ja, was ich sagen will... räusper... Aber ich hör ja schon auf :wink:


Die Hamburger Bande wird sich diesmal übrigens am Sonntag im Kino einfinden.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Die Hamburger Bande wird sich diesmal übrigens am Sonntag im Kino einfinden.
Upps,
davon weiß ich ja noch gar nichts. Sieht am Sonntag aber schlecht aus, da der Sonnabend bei mir und TeeJay bereits eingeplant war/ist und wir auch in HH sein werden ...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Die Hamburger Bande wird sich diesmal übrigens am Sonntag im Kino einfinden.
Upps,
davon weiß ich ja noch gar nichts. Sieht am Sonntag aber schlecht aus, da der Sonnabend bei mir und TeeJay bereits eingeplant war/ist und wir auch in HH sein werden ...
Hmmm... Mike hat leider nur am Sonntag Zeit... und das Ihr den Film auch sehen wollt, wußte ich ja garnicht (lohnt sich halt doch, hier ab und an seinen Senf dazuzugehen ;) ) Mal schauen, vielleicht eiere ich dann zweimal rein - obwohl der Film nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Dann zitiere ich mich mal selbst:
Ashitaka hat geschrieben:Naja, ich komme trotzdem.
Zweimal würde ich mir den innerhalb zwei Tagen sicher nicht antun. Hat auch einen Vorteil, denn dann stehen wir nicht mehr unter dem Zeitzwang einer Verabredung und können spontan entscheiden, ob wir noch reingehen oder nicht (in letzter Zeit stauts sich ja öfter Richtung HH) - ist ja auch nicht mehr der ursprünglich vorgesehene "Befehl aus dem Dunkel" :oops:.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Falls Ihr kommt, könnt Ihr ja einfach mal durchklingeln :-P
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

18.11.2006 - Tag der Absagen. Eine solche erhielt ich nun auch von TeeJay, weil sich bei ihm auf einmal fürs Wochenende Handwerker zum Garagenbau angekündigt haben. Am besten verkrümmele ich mich ins Pedimaxx und schaue den ganzen Tag irgendwelche Filmchen. Mal sehen, was dabei passieren wird ...
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“