MC'03: Private Super 8-Filmnacht am 02.10.2003 in Hamburg
- caro31
- Administrator
Re: Private Super 8-Filmnacht am 02.10.2003 in Ham
Na ich mich ja nich völlig gegen Flesh sperren... aber so richtig vom Hocker gerissen hat er uns ja auch letztes mal nicht Ist halt ein nettes kleines Filmchen, aber mehr als einmal pro Jahr brauche ich den eigentlich nicht. Aber wenn die Stimmung entsprechend sein sollte...
Außerdem werde ich mich bis morgen abend ohnehin dem geistigen und körperlichen Zustand eines ausgewrungenen alten Lappens angenähert haben und merke dann sowieso nichts mehr...
Außerdem werde ich mich bis morgen abend ohnehin dem geistigen und körperlichen Zustand eines ausgewrungenen alten Lappens angenähert haben und merke dann sowieso nichts mehr...
- caro31
- Administrator
Habe übrigens vorhin von Bello erfahren, dass wohl ca. 12 Leute mein Heim heimsuchen werden... es wird also eng. Ich kann für gemütliche Sitzplätze leide nicht garantieren...
Aber dafür könnten wir dann ja zur Entspannung "Reise nach Jerusalem" spielen +++
Was schade ist: ursprünglich wollte ich Euch Dösbaddels ja als Kinopublikum aufnehmen und noch in den Konula-Teaser einschneiden... Da die vom Metropolis aber nicht wissen ob ihr DVD-Player auch Plus-R-DVDs abspielen kann, muß ich leider auf Nummer sicher gehen und die Teaser-DVD morgen abend in meiner Firma brennen, da ich zuhause keinen Minus-R-Brenner habe...
Aber dafür könnten wir dann ja zur Entspannung "Reise nach Jerusalem" spielen +++
Was schade ist: ursprünglich wollte ich Euch Dösbaddels ja als Kinopublikum aufnehmen und noch in den Konula-Teaser einschneiden... Da die vom Metropolis aber nicht wissen ob ihr DVD-Player auch Plus-R-DVDs abspielen kann, muß ich leider auf Nummer sicher gehen und die Teaser-DVD morgen abend in meiner Firma brennen, da ich zuhause keinen Minus-R-Brenner habe...
- MonsterAsyl
- Administrator
@Belloblue: Tausend und einen Dank für die Info. Ich hatte früher alle S8 Kataloge, aber dieser Titel war mir gänzlich unbekannt. Du hast schon Recht, das Dirndl passt eigentlich nicht, aber da es in der Liste war..... Im Gegensatz zu Dir, war Alien_Queen leider sehr wohl in der Lage meine Smileys zu deuten (Knirsch). Nein im Ernst, es war mir halt ein bischen peinlich nach dem Titel zu fragen.
- caro31
- Administrator
Der Super-8-Sammler hat mal drei Super8-Gesamtkataloge herausgegeben, die wohl so ziemlich alles enthalten was hierzulande veröffentlicht wurde (außer Airline-Prints etc.).
Wenn Du da mal reinschauen möchtest...
Wenn Du da mal reinschauen möchtest...
- MonsterAsyl
- Administrator
Au ja gerne. Hat der auch Abbildungen von den Hüllen ?
Ich weiss noch ich hatte mal nen Piccolokatalog, da waren Tarantula, Unglaubliche Geschichte des Mr.C etc. drin.
Bevor jemand fragt, was aus den Katalogen geworden ist, sie sind ca 1996 einer Kellerunterschwemmung zum Opfer gefallen. und das, nach dem ich sie Jahrzehnte aufbewahrt hatte.
Ich weiss noch ich hatte mal nen Piccolokatalog, da waren Tarantula, Unglaubliche Geschichte des Mr.C etc. drin.
Bevor jemand fragt, was aus den Katalogen geworden ist, sie sind ca 1996 einer Kellerunterschwemmung zum Opfer gefallen. und das, nach dem ich sie Jahrzehnte aufbewahrt hatte.
-
- Diamond Kongulaner
Ich hatte das Glück Ende der 80er jahre sehr guten Kontakt zum Münchner Werkstatt-Kino zu haben. Anatol hat mir seinerzeit in einer Privatvorstellung u.a. BLACK CHRISTMAS (Jessy - Die Treppe in den Tod) vorgeführt. War recht gruselig, hat aber auch seine Längen.
Harryzilla
Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Aber Harry. Wir sprechen doch von der Super 8 - Fassung. :D
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Ähem, Cheffe, ich dachte Du hättest eine Abneigung gegen Superhelden wie Hulk, X-Men, Spiderman, Batman... Wie kannst Du dann auf die S8-Fassung von Superman stolz sein? ???Belloblue hat geschrieben: ...hehehehe....meine Superman-Sonderfassung.....hehehe....wollte auch mal angeben, mein Alter.
Viele Grüsse,
RS.
War ein Geschenk. Und zum Angeben reichts.
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Sorry, die S8-Langfassung habe ich leider nicht. Dafür habe ich aber im Keller 1,5 Kilogramm feinstes Kryptonit eingelagert. Ab und zu überfliegt Supi schonmal meine Hütte und sucht das Zeugs. Aber ich rücke es natürlich nicht mehr raus. Vielleicht kann ich ja irgendwann Catwoman damit imponieren...
Viele Grüsse,
RS.
Viele Grüsse,
RS.
-
- Diamond Kongulaner
Alles klar Bello. Mir ging es eher darum zu sagen das der Film einige Längen hatte und nicht umbedingt zur Vorführung vor großem Publikum geeignet ist. Zumindestens hat der Film seinerzeit keinen großen Eindruck hinterlassen.
Harryzilla
Harryzilla
- caro31
- Administrator
Also falls Thorstens Streifen wirklich ein Rohrkrepierer sein sollte (ich kenne den garnicht), räche ich mich durch sofort anschließendes Vorführen von...
Mein Name ist Nobody
Ich weiß doch weiß doch wie sehr Bello auf Western jeder couleur steht ;D
PS: Ich liebe den Nobody-Streifen, aber leider ist die Super8-Fassung - wie fast alle gekürzten Komödien - unbefriedigend, da einfach zuvieles fehlt und der Witz sich nicht wirklich entfalten kann.
Da sind Monster-Sci-Fi-Trasher schon sehr viel einfacher zu kürzen, indem man einfach das dämliche Blablah eliminiert ;D
Mein Name ist Nobody
Ich weiß doch weiß doch wie sehr Bello auf Western jeder couleur steht ;D
PS: Ich liebe den Nobody-Streifen, aber leider ist die Super8-Fassung - wie fast alle gekürzten Komödien - unbefriedigend, da einfach zuvieles fehlt und der Witz sich nicht wirklich entfalten kann.
Da sind Monster-Sci-Fi-Trasher schon sehr viel einfacher zu kürzen, indem man einfach das dämliche Blablah eliminiert ;D
@ralo31
Waaaage es ja nicht, einen Western zu zeigen. Dann hole ich Geh' zieh dein Dirndl aus, aus meinem Archiv, binde Dich fest und halte Deine Augenlider mit Streichhölzern oder Klemmen auf, wie in der Kubrick's Clockwork Orange. Überlege es Dir also gut und lass' es Dir eine Warnung sein. ;)
@Harryzilla
Nun ja, im Kino war der Film zu lang, da gebe ich Dir recht. Die Super 8 - Fassung hingegen dürfte ziemlich flüssig sein. Ich habe den Film schon so etlich lange und leider nur ein- bis zweimal gesehen. Das letzte Mal vor gut 4 Jahren.
Super 8 - Schnittfassungen können manchmal besser sein, als der Kinofilm an sich, siehe Flesh Gordon und Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes.
Waaaage es ja nicht, einen Western zu zeigen. Dann hole ich Geh' zieh dein Dirndl aus, aus meinem Archiv, binde Dich fest und halte Deine Augenlider mit Streichhölzern oder Klemmen auf, wie in der Kubrick's Clockwork Orange. Überlege es Dir also gut und lass' es Dir eine Warnung sein. ;)
@Harryzilla
Nun ja, im Kino war der Film zu lang, da gebe ich Dir recht. Die Super 8 - Fassung hingegen dürfte ziemlich flüssig sein. Ich habe den Film schon so etlich lange und leider nur ein- bis zweimal gesehen. Das letzte Mal vor gut 4 Jahren.
Super 8 - Schnittfassungen können manchmal besser sein, als der Kinofilm an sich, siehe Flesh Gordon und Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes.
-
- Diamond Kongulaner
QBellozilla,
da magst Du recht haben. Aber bei FLESH GORDON täte es mich wundern wenn eine kurze Version besser ist. Der Film hat ja ungekürzt kaum Längen. Übrigens ist die dt. Faßung immer cut gewesen. Und zwar fehlte eine kleine Homoszene zwischen dem Robin Hood Typen und Flesh wo beide miteinander ins Bett steigen.
Harryzilla
da magst Du recht haben. Aber bei FLESH GORDON täte es mich wundern wenn eine kurze Version besser ist. Der Film hat ja ungekürzt kaum Längen. Übrigens ist die dt. Faßung immer cut gewesen. Und zwar fehlte eine kleine Homoszene zwischen dem Robin Hood Typen und Flesh wo beide miteinander ins Bett steigen.
Harryzilla
- caro31
- Administrator
Die Super8-Nacht wurde leider zum Nächtlein. Schon nach einem Trailer und einem Mini-Film schwächelten die angereisten Gästen und stöhnten dass sie ins Bettchen wollen...
Weicheicher!!
Na mal schauen wie's heute weitergeht
Weicheicher!!
Na mal schauen wie's heute weitergeht
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Huch, das sehe ich ja gerade das erste Mal. Da bezeichnet uns doch tatsächlich jemand als Weicheier. Jegliche Komm.... ähem.... Kommentare [gähn!] werde ich mich... ups... mir [gäääähn!!] an dieser Stelle jetzt mal spare [schnarch!!]
[move][font=Verdana]TILT[/font][/move]
[move][font=Verdana]TILT[/font][/move]
- caro31
- Administrator
Na wenigstens habt Ihr mir 'nen Kühlschrank voller Bier vererbt
Ich hatte mich aber tatsächlich drauf gefreut noch meine 120-Meter Harryhausen-Neuerwerbung "It came from beneath the Sea" mit Euch zu genießen! Und auch "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall" stand noch auf der Liste... Da war ich halt etwas enttäuscht...
Ich hatte mich aber tatsächlich drauf gefreut noch meine 120-Meter Harryhausen-Neuerwerbung "It came from beneath the Sea" mit Euch zu genießen! Und auch "Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall" stand noch auf der Liste... Da war ich halt etwas enttäuscht...
- Dr.Prankenstein
- Administrator
Warum hast Du dann diese Favouriten nicht als erstes eingelegt?
Naja, die nächste Filmnacht kommt bestimmt!
Viele Grüsse,
RS.
Naja, die nächste Filmnacht kommt bestimmt!
Viele Grüsse,
RS.
- caro31
- Administrator
Ganz einfach: Weil Bello zuerst den Vorführer machte (ich verabschiedete mich ja nach dem ersten Rodan-Trailer zum Doku-Endschnitt) und außerdem viele Blood Island sehen wollten. Als ich dann zurückkam um zu übernehmen, war ja schon Ende
- MonsterAsyl
- Administrator
Aber das lag, wie schon gesagt , nicht an der Filmauswahl (schade das es zu Jessy nicht gereicht hat), sondern an der (möglicherweise falschen) Rücksichtnahme. Wie Ralf schon sagte der nächste Abend kommt bestimmt.